Profilbild von Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2018

Der Schatten

Der Schatten

Nach der Trennung ihres Freundes zieht Norah von Berlin nach Wien um neu anzufangen. Eines Tages erzählt ihr eine Bettlerin das sie einen Mann töten würde. Zunächst denkt Norah, dass die Frau einfach nur verwirrt ist und ihr damit einfach nur Angst machen will. Bis plötzlich der Mann, den sie töten soll, auftaucht. Zudem wird Norah von Erinnerungen an ihr damaliges Leben eingeholt die ihr mehr als Angst machen.

Zu der Story möchte ich gar nicht soviel sagen. "Der Schatten" ist der dritte Thriller von Melanie Raabe und auch wie die Vorgänger grandios wie ich finde. Der Schreibstil ist gut lesbar und spannend. Bei der Geschichte um Norah weiß man nie so recht, wem man jetzt was glauben soll und was wahr ist. Sie startet langsam und steigert sich bis zum finalen Showdown. Man sollte das Buch nicht direkt weglegen, da es etwas dauert bis die Spannung beginnt. Aber danach steigert es sich stetig. Alle Nebenstränge sind nicht einfach nur so da, was man zunächst vermutet, sondern alles fügt sich am Ende zu einem Gesamtpaket zusammen. Ein sehr spannendes und beklemmendes Paket.

Fazit

Ein lesenswerter Psychothriller.

Veröffentlicht am 26.08.2018

Zwischen Wahrheit und Lüge

Zwischen Wahrheit und Lüge

In diesem Buch ist man relativ schnell mitten im Geschehen. Es geht sofort spannend los, ohne viel Vorgerede. Isa und Keith reisen von Hongkong nach Miami um ihrer kleinen Tochter eine nötige Ohrenoperation zu ermöglichen. Noch am Flughafen klicken die Handschellen, Isa wird wegen Mordverdacht festgenommen. Keiths alter Freund Jayk Swyteck übernimmt sofort den Fall. Doch was ist damals wirklich in Isas Leben passiert, was weiß Keith wirklich über seine Frau ?

Dass Buch ist bis auf ein paar Passagen zwischendurch spannend bis zum Ende. Man wird immer wieder auf eine falsche Fährte gelockt und rätselt lange mit, ob Isa Täter oder Opfer ist vielleicht sogar beides. Im Laufe der Geschichte wird immer mehr aufgedeckt. Die Geschichte hat mich bis zum Ende gefesselt.

Der Schreibstil ist gut lesbar und flüssig. Obwohl es sich wohl um eine "Reihe" um den Anwalt handelt, kommt man als Quereinsteiger gut in die Geschichte rein. Ich hatte nicht den Eindruck, dass mir irgendetwas fehlt.

Fazit

Ein sehr lesenswerter Thriller

4 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 17.08.2018

Langweilig

Das Paar aus Haus Nr. 9

Der Klappentext und das Cover haben mich hier ziemlich neugierig gemacht. Ich hatte eine spannende Geschichte erwartet, die einen einfach packt und vielleicht das ein oder andere schmutzige Familiengeheimnis oder Intrigen ans Tageslicht bringt. Aber da habe ich zuviel erwartet. Ich fand das gesamte Buch einfach nur anstrengend. Der Schreibstil gefiel mir gar nicht, die Geschichte plätscherte einfach nur so vor sich hin. Immer wieder hatte ich Hoffnung das jetzt der Twist kommt, aber nein. Zwei Paare die ein unterschiedliches Leben führen, da hatte ich mehr Spannung erwartet, aber für mich hat das Buch nicht das gehalten was der Klappentext versprochen hat und was ich aufgrund dessen erwartet habe. Ich fand es einfach extrem langweilig und zäh.

Fazit

Leid ein totaler Reinfall für mich.

1 von 5 Büchern

Veröffentlicht am 13.08.2018

Dein Lächeln

Dein Lächeln an diesen verdammten Tagen

Die Protagonistin Echo ist eigentlich ein beliebtes Mädchen. Doch ein Ereignis ändert alles. Plötzlich wird hinter ihrem Rücken getuschelt und sie steht als Außenseiterin da. Doch sie weiß nicht genau wie so. Regelmäßig muss sie zur Therapie um zu versuchen was passiert ist.

So geht es auch Noah. Er wird von einer Pflegefamilie zur nächsten gebracht und weiß nicht wo er hingehört. Zudem kämpft er um seine jüngeren Brüder. Wie Echo braucht er Einsicht in seine Therapie Akte um mehr zu erfahren. Aus zwei Außenseitern wird mehr als nur ein Gespann was mehr über sich wissen möchte.

Mir hat der Schreibstil und die abwechselnden Perspektiven sehr gut gefallen. Mal erzählt Echo, mal Noah. So erfährt man immer stückchenweise was bei beiden geschah bis es am Ende zum großen Finale kommt. Die Geschichte der beiden gefiel mir sehr. Noah war jetzt nicht der "Bad Boy", den man vielleicht aus anderen Büchern kennt, aber er war auch nicht der brave Liebling von nebenan. Seine Energie und seinen Ehrgeiz fand ich toll. Auch Echo hat mir gut gefallen. Sie will wissen was in einer bestimmten Nacht geschah. Dafür setzt sie alle Hebel in Bewegung auch wenn es weh tut.

Fazit

Eine packende Liebesgeschichte mit viel Spannung und Energie

Veröffentlicht am 08.08.2018

Tolles Buch

Tell me three things

Die Protagonistin Jessie ist mit ihrem Vater zu seiner neuen Frau gezogen und wurde dadurch aus ihrem gewohnten Umfeld gerissen. An ihrer neuen Schule kennt sie niemanden und auch sonst steht sie in ihrer neuen Heimat alleine da. Eines Tages bekommt sie anonyme Nachrichten von jemanden der sie wohl beobachtet. Jessie antwortet dieser Person auch nach anfänglichem zögern wodurch sie selbstbewusster wird und man viel mehr über sie erfährt.

"Tell me three things" ist zwar eher ein Jugendbuch, da Jessie gerade mal 16 Jahre alt ist. Aber auch als Erwachsener kann man das Buch sehr gut lesen. Natürlich gibt es viele Klischees und auch die typischen Probleme in der Pubertät. Aber dennoch fand ich die Geschichte um Jessie und ihrem anonymen Schreiber sehr süß.

Für mich war es nicht offensichtlich wer der Schreiber ist, sondern ich habe bis zum Ende mitgerätselt. Der Schreibstil und das Cover haben mir sehr gut gefallen, genauso wie die ganze Geschichte.

Fazit

Ein Buch das ich definitiv empfehle. Es ist ein wirklich sehr schönes Buch über Liebe und Freundschaft.