Profilbild von Drakonia

Drakonia

Drakonia ist Mitglied der Lesejury

Bitter & Sweet (1)

Mystische Mächte

Zuerst äußere ich mich zum Cover. Ich finde es wirklich sehr gelungen. Der weiße Hintergrund mit den blauen Verschnörkelungen passen wirklich sehr gut zusammen. Der Schreibstil der Autorin ist einfach und flüssig zu lesen. Ich kam sehr schnell in die Geschichte und mochte Jillian direkt. Sie war für mich eine sehr sympatische Protagonistin. Sie ist stark, selbstbewusst und humorvoll.

Jillian hat erst vor kurzen erfahren, dass sie eine Hexe ist und wird von ihrer Tante, selbst eine Hexe, auf die Winterfold Akademie geschickt um ihre Kräfte besser kennen zulernen und um damit umzugehen. Jill findet schnell Anschluss und das erste Mal beste Freunde, was ihr im "normalen" Leben nicht geglückt ist.

Doch Jill hat nicht nur Freunde in der Akademie, sondern auch Feinde und nicht nur menschliche. Nach und nach gibt es vermehrte Angriffe der bösen Mairas und die, sind nicht sehr freundlich.
Soviel sei verraten:
Am Ende kommt alles anderes, als man denkt.

Die Spannung in dem Auftakt Band der Trilogie lässt nicht nach. Es erinnerte mich zwar durch die Charakter sehr oft an die "House of Night" Reihe, aber das hat mich nicht vom lesen abgehalten oder abgeschreckt.

Fazit:
Mir hat der erste Band der "Bitter and Sweet" Trilogie sehr gut gefallen. Eine Mischung von "House of Night" und "Harry Potter", die sehr zu empfehlen ist.

Mein bester letzter Sommer

Mein bester letzter Sommer

WOW ! Was für ein Buch. Wo sind die Taschentücher ? Warum wurden die nicht mitgeliefert ? Diese sollte man nämlich bei diesem Buch in Reichweite haben.

Tessa ist 17 Jahre alt. Ein junges, hübsches, Mädchen ...

Tessa ist 17 Jahre alt. Ein junges, hübsches, Mädchen das noch alles vor sich hat. Die erste große Liebe, das Abitur, die erste schmerzvolle Trennung, das Studium. Doch Tessa wird dies alles nicht mehr erleben. Sie ist schwer krank. Die Ärzte geben ihr noch ein paar Wochen. Doch wie das Schicksal so will, trifft Tessa ihre große Liebe. Oskar.
Oskar ist für sie da. Er lenkt sie von ihrer Krankheit ab. Oskar überrascht sie mit einer Reise nach Italien. So schafft er es, Tessa ihren besten letzten Sommer zu ermöglichen.

Das Buch ist zuerst nur aus Tessas Sicht geschrieben. Die Kapitel haben kleine süße Krabben (diese hat auch einen Sinn) und Wörter/Sätze als Überschrift und keine Zahlen. Zum Ende hin, erzählt auch Oskar in eigenen Kapiteln was in ihm vorgeht. Dort ist keine Krabbe mehr, sondern ein kleiner Hase.
Alles hat in diesem Buch Sinn. Selbst die Kapitelaufmachung.
"Mein bester letzter Sommer" ist sehr emotional. Aber auch zum Teil sehr witzig geschrieben. Es dreht sich zwar hauptsächlich um die Liebesgeschichte von Teskar, aber man erfährt auch Dinge über Oskar sowie von Tessas Familie, am meisten aber über ihre Schwester.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, und empfehle es weiter.

Der Schlafmacher

Der Schlafmacher

Zwei Frauen, Mutter und Tochter, werden in einem Farmhaus tot aufgefunden. Die Mutter wurde bestialisch mit mehreren Messerstichen getötet, die Tochter liegt wie ein Engel in ihrem Bett.
So beginnt "Der ...

So beginnt "Der Schlafmacher".
Dies war mein erstes Buch von Michael Robotham. Demnach bin ich mit dem 10.Band der O'Loughlin Reihe eingestiegen. Aber ich muss sagen, es wäre mir so nicht aufgefallen.
Man erfährt etwas über den Psychologen und seiner Familie, was mir persönlich ausgereicht hat um dort einen Einblick zubekommen.

Der Einstieg in das Buch hat mir gut gefallen, da es viele potenzielle Täter gibt. Man wollte wissen wer der Mörder ist und warum. Zudem wurde das Buch aus zwei Perspektiven erzählt. Einmal aus der des Psychologens und der des Mörders. Gut gewählt fand ich auch, das über den Kapiteln von O'Loughlin die Kapitelzahl stand und es war normal gedruckt. Die Kapitel des Mörders waren zahlenlos und kursiv. Fand ich als optische Abgrenzung sehr gut.

Leider schwang das Buch dann in der Mitte um und begann sich zuziehen.
Ich kam irgendwie nicht mehr vorwärts. Die Mitte hat mich nicht gepackt. Ich kann nicht sagen warum, aber ich fand den Mittelteil öde und habe dort überlegt ob ich das Buch abbreche.

Die letzten 100 – 150 Seiten wurden wieder spannend. So spannend das ich es dann in einem Rutsch durchgelesen habe. Bis zum Ende hatte ich keine Ahnung wer der Täter ist oder zu mindestens seien könnte. Ich hatte meine eigenen Theorien, aber diese stellten sich als komplett falsch raus.

Fazit:
Mir hat das Buch nicht so gut gefallen, aber es war nicht schlecht.

Black Blade 1

Black Blade

Als ich die ersten drei – vier Seiten gelesen habe, dachte ich "Naja, geht so.". Doch ab genau da, wurde es immer besser und zog mich in den Bann.
Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ...

Ich habe "Black Blade" nicht gelesen, ich habe es verschlungen ! Ab der Mitte dachte ich bereits "Ich brauche Band zwei".
Jennifer Estep hatte mich gefangen. Es ist nicht der typische Fantasyroman wie man sie vielleicht schon kennt, mit übernatürlichen Fähigkeiten, Magie und komischen Wesen. Diese kommen auch darin vor, aber zudem ist die Geschichte gespickt mit verschiedenen Familien – Clans, die zum Teil mit einander zerstritten sind und erinnert somit etwas an einen Mafiaroman.

Die unterschiedlichen Charakter sind toll ausgearbeitet. Ich konnte mir jeden gut vorstellen. Sei es die freche Lila, ihren Ziehvater Mo oder den etwas eigenen Pixie Oscar.
Lila hat ein freches Mundwerk, was mir sehr gefallen hat. Sie lässt sich nicht von den Familien einschüchtern, sondern bietet ihnen die Stirn. Ich musste bei einigen Passagen sehr schmunzeln, wenn Lila ihren Mund nicht halten konnten.

Das Buch ist einfach ein LESE MUST HAVE ! Es ist spannend, lustig und romantisch zugleich.

Absolute Kaufempfehlung !

5 von 5 Büchern (Ich würde mehr geben wenn ich könnte)

Zersetzt

Zersetzt

"Zersetzt" ist der zweite Teil rund um den BKA Ermittler Fred Abel. Die Geschichte spielt zehn Monate vor "Zerschunden", dem ersten Band.
Die Kapitel sind recht kurz gehalten, und wieder aus verschiedenen ...

Die Kapitel sind recht kurz gehalten, und wieder aus verschiedenen Sichten erzählt. Aus der Sicht von Fred Abel bei seinen Ermittlungen, dann von zwei russischen Cousins und von einer Frau in einem Verlies.
Die Kapitel sind immer mit Ort, Datum un Uhrzeit angegeben. So weiß man direkt, in welchem Handlungsstrang man sich befindet. Das hat mir ganz gut gefallen und war mir aus "Zerschunden" schon bekannt.

Fred Abel hat ermittelt eigentlich gerade an einem großen Mordfall in Deutschland. Doch plötzlich wird er nach Transnistrien, einem Kleinstaat in Russland geschickt um dort zwei Leichen zu identifizieren, von denen so gut wie nichts mehr übrig ist, da sie ungelöschtem Kalk ausgesetzt waren. Auf dieser Dienstreise, riskiert Abel sein Leben, da es sich um einen russischen, politischen Fall handelt.
Zeitgleich wird eine junge Frau in einem Keller gefangen gehalten, von einem Psychopathen gequält, misshandelt und missbraucht.
Dieser Täter ist für Abel kein Unbekannter.

Ich fand das Buch eher wie eine Achterbahnfahrt. Die ersten Seiten fand ich spannend, zwischendurch wieder sehr langatmig, dann nahm es wieder Fahrt auf. Manchmal fand, ich, waren einzelne Szenen einfach in die Länge gezogen.
Aber dennoch, war es im großen und ganzen spannend.

Der dritte Teil erscheint laut Amazon im März 2017.

4 von 5 Büchern