Profilbild von Drakonia

Veröffentlicht am 21.01.2017

Wie können alles ein, Baby

Wir können alles sein, Baby

Meine Meinung zum Cover:
Das Cover ist mit seiner pinken Farbe auffallend. Man sieht eine halbe Weltkugel, wo zwei Strichfiguren einen Handstand machen. Das Cover passt zum Klappentext.

Meine Meinung ...

Meine Meinung zum Cover:

Meine Meinung zum Buch:
Es handelt sich bei diesem Buch nicht um einen klassischen Roman im Fließtext, sondern um Gedichte. Demnach sind die Texte auch in Gedichtform geschrieben. Das mag vielleicht abschrecken, aber es sind keine Gedichte wie man sie vielleicht aus der Schulzeit kennt und kaum etwas versteht. Julia Engelmanns Text sind einfühlsam, wunderschön geschrieben, lustig und trotzdem poetisch. Sie trifft mit ihren Texten den Nagel auf den Kopf. Man findet sich in ihren Gedichten wieder und denkt sich "Genau so !". Sie regen zum Nachdenken an. Ihre Zeichnungen geben dem Buch etwas besonders.

Den ersten Teil habe ich leider (noch) nicht gelesen, kenne aber ihren YouTube Hit "One Day". Dieses Buch habe ich innerhalb kürzester Zeit verschlungen und werde mir bald auch den ersten Band nachkaufen.

Todesdeal

Todesdeal

Cover:
Das Cover ist relativ schlicht gehalten wie ich finde, dennoch einprägend. Der Buchtitel fühlt sich beim darüberstreichen an wie Sandpapier. Die Hauptfarben sind weiß und rot. Man sieht ein IPhone, aus dem Blut herausläuft.

Meine Meinung zum Buch:
Ich fand das Buch nicht schlecht. Es hat sich bis zur Hälfte leider etwas gezogen wie ich finde. Zwischendurch waren mal spannende Passagen dabei, aber nicht überragend. Es war doch sehr politisch und das sollte man mögen. Mich hat das Buch nicht vom Hocker gerissen. Mir persönlich waren zuviele verschiedene Protagonisten und zuviele verschiedene Orte in dem Buch. Ich bin leider nicht ganz mit dem Buch warm geworden. Aber von der Story hat es mir gefallen, aber nicht überragend.

Die Feenjägerin

Die Feenjägerin

Cover:
Das Cover spricht schon sehr an wie ich finde. Man sieht eine junge hübsche Frau mit einem Dolch. Sie schaut aus wie eine Kämpferin, aber nicht übermächtig. Der Titel des Buches ist hervorgehoben. Mir gefällt das Cover sehr gut.

Meine Meinung zum Buch:
Am Anfang fand ich das Buch nicht so toll. Es hat etwas gedauert bis ich hineingefunden habe um auch die ganzen Charaktere irgendwie zu sortieren. Die Story handelt von eine Königsfamilie in Schottland. Aileana hat vor einem Jahr gesehen wie eine böse Fee ihre Mutter getötet hat und schwört Rache. In der Welt des Adels ist sie nicht sehr angesehen, da viele denken das sie ihre Mutter umgebracht hat und sich auch nicht umbedingt an die Regeln hält. Aileana versucht aus dem "goldenen Käfig" auszubrechen und ihre Mutter zu rächen. Die Charakter sind sehr gut ausgearbeitet und werden einem auch zum Teil sympathisch. Es gibt einige Stellen wo man auch schmunzeln muss und merkt, das sie Aileana nicht für den Adel interessiert und sie ziemlich genervt ist.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen und freue mich wenn es weiter geht, da es eine Trilogie wird.

Die Falle

Die Falle

Das Buch ist ein "Buch im Buch". Die Protagonistin, Linda Conrads, erfolgreiche Buchautorin, schreibt ein neues Buch und man kann einige Kapitel des Buches lesen. Also sozusagen zwei in einem. Linda lebt nicht nur sehr zurückgezogen, sie lebt isoliert. Sie hat seit 11 Jahren ihr eigenes Haus nicht mehr verlassen. Ihre Einkäufe lässt sie sich liefern, ihren Verleger lässt sie zu sich kommen. Vor 11 Jahren wurde ihre Schwester ermordet. Linda hat den Mörder damals gesehen, und glaubt nun, im im Fernsehen wiedererkannt zuhaben. Sie stellt ihm eine Falle, um ein Geständnis zu bekommen. Doch dies, gestaltet sich als schwieriger als gedacht.

Das Buch ist teilweise etwas wirr geschrieben. Dies sind aber die Gedanken von Linda, die etwas wirr sind. Denoch hat mich das Buch sehr gepackt. Man glaubt, das Linda den Mörder ihrer Schwester recht schnell gefunden hat, aber bis zum Schluss bleibt es spannend da man sich manchmal doch nicht mehr sicher ist und denkt, dass es auch jemand anders seien könnte.

Einfach WOW ! Ein wahnsinniges tolles Debüt der Autorin. Ich hoffe noch mehr von Melanie Raabe zu lesen.

For Good

For Good

Es war bereits mein zweites Buch von Ava Reed. Ich fand ihr erstes Buch "Spiegelsplitter" schon klasse. Ihr neues Buch, "For Good" habe ich blind gekauft. Ich wusste nur den Titel und das Cover. Mein Gedanke war "Es steht Ava Reed drauf, das muss gut sein !". Ich wusste demnach überhaupt nichts.

Die Protagonistin Charlie, lernt auf einem Parkplatz nach einer Studentenparty, Ben kennen. Wie es das Schicksal will, verlieren sich beide aus den Augen ohne den Namen des anderen zu kennen. Jahre später taucht Ben mit seiner Hündin Pepper in der Tierarztpraxis auf, wo Charlie arbeitet. Der Beginn einer wundervollen Liebe. Doch leider nimmt alles einen tragischen Lauf.

Das Buch ist abwechselnd in der Vergangenheit und Gegenwart geschrieben. In der Vergangenheit erfährt man, wie Ben und Charlie sich kennenlernen und den weiteren Verlauf ihrer Beziehung.
In der Gegenwart findet man eine traurige Charlie wieder, die den Verlust ihres geliebten Bens nicht akzeptieren kann.

Das Buch war voller Emotionen. Witzig, wundervoll, wunderschön, romantisch und verdammt traurig.
Ich bin normalerweise nicht der Mensch, der bei Büchern weint. Aber Ava Reed hat es bei diesem Buch geschafft. Ich habe nicht nur ein paar Kullertränchen vergossen, nein, ich habe geheult als wäre etwas schlimmes im realen Leben passiert.