Profilbild von DramAngelBooks

DramAngelBooks

DramAngelBooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit DramAngelBooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.09.2018

Aus dem Lebengegriffen

Frau Bodenschlampe

Titel

Der Titel passt perfekt zum Buch und ich muss gestehen das ich lachen musste als ich ihn laß.

Cover

Das Cover passt super zum Buch, es zeigt Frau Bodenschlampe, Rocco und Bianca.

Ich liebe dieses ...

Cover

Das Cover passt super zum Buch, es zeigt Frau Bodenschlampe, Rocco und Bianca.

Ich liebe dieses Cover!!!

Charaktere

Bianca hat dieses Buch aus ihrem Leben geschrieben und das mit viel liebe zum Detail und da sie über sich selber schreibt,finde ich es noch schöner diesen Einblick in ihr Leben zu haben. Man kann jede einzelne Reaktion verstehen.

Schreibstil

Das Buch ist leicht zu lesen und bietet auch immer wieder stellen an denen man von Herzen lacht. Ich wollte dieses Buch kaum aus der Hand legen und mag den Stil der Autorin. Auch wie sie mit ihrem Leben umgeht und dieses mit uns teil finde ich einfach toll zu Papier gebaracht und ich habe viel respekt vor ihr das sie so Offen über ihr Leben schreibt.

Story

Der Rote Faden zieht sich durch die ganze Geschichte und man läuft kein Risiko diesen zu verlieren. Ich habe mich mit diesem Buch gut aufgehoben gefühlt denn ich selber kenne das Problem mit den Diäten und habe meine Frau Bodenschlampe der Wohnung verwiesen.

Aber die Story ist mit viel Liebe geschrieben und zeigt den Kampf mit den Diäten klar auf,

klapptext

Selbstironisch, witzig und brutal ehrlich beschreibt die Autorin ihre jahrelange Achterbahnfahrt durch den Diätendschungel bis hin zu ihrer 30-Kilo-Gewichtsabnahme. Der mitreißende Mix aus Comedy, ernsten Zwischentönen und praktischem Fachwissen ist gespickt mit frechen Sprüchen und lustigen Anekdoten über ihre dicke Hündin Rhea, ihre Kinder Pubertier und Windelpupser sowie ihren Göttergatten. Und natürlich ist da noch Frau Bodenschlampe, dieses kleine Miststück, um das sich alles dreht.

Fazit

Dieses Buch bekommt von mir eine klare Leseempfehlung. Mit diesem buch kann man Lachen und doch versteht man auch die gefühle dahinter. Ich ziehe meinen hut vor der Autorin Bianca Schmidl das sie dies zu papier gebracht hat.

Veröffentlicht am 14.09.2018

Ein schönes Buch

Zeige dich, begehre mich! | Erotischer Roman

Zum Inhalt
Jane und Lilly sind beste Freundinnen, die unterschiedlicher nicht sein könnten. Beide erleben ihre persönlichen Liebes- und Sexabenteuer auf ihre ganz eigene Art und Weise.

Der jungen Geschäftsfrau ...

Zum Inhalt

Der jungen Geschäftsfrau Jane ist eigentlich die Lust auf Männer vergangen. Dennoch lässt sie sich von Lilly in einen Tanzclub locken, wo sich ihr plötzlich ein Unbekannter von hinten nähert. Janes Skepsis verfliegt und sie gibt sich ganz dem Tanz und den Berührungen hin. Aber als das Lied endet, ist der Mann verschwunden. Zurück bleiben nur seine Visitenkarte und ein Kribbeln im Unterleib …

Lilly ist eine selbstbewusste junge Frau, der es allerdings an Sex mangelt. Auf einer Flirt-Plattform sucht sie nach Chat-Partnern. Als sie schon die Hoffnung aufgeben will, meldet sich ein gewisser »Peter Pan«. Dieser Mann versteht es, Lilly mit seinen lustvoll geschriebenen Fantasien zu verwöhnen. Und es kommt, wie es kommen muss: Er bittet sie um ein Treffen …

Werden die Frauen es wagen? Werden sie sich auf ein erotisch-heißes Spiel mit ihrem Unbekannten einlassen?

Meinung

Die Spannung hält durch das ganze buch hinweg an. Zu verfolgen wie es bei den Beiden Frauen weiter geht ist fesselnd. Auch der Schreibstiel von Carol Stoke ist Flüssig zu lesen.
Jedem der Erotikbücher gern liest empfehle ich dieses Buch gern

Veröffentlicht am 12.09.2018

Ein tolles Buch

Das kleine blaue Notizbuch

Titel
Ich finde den Titel sehr gut gewählt, denn in dem Buch geht es viel um ein kleines blaues Notizbuch.

Cover
Das Cover zeigt die Hauptprotagonistin und ihr kleines blaues Notizbuch. Daher finde ich das Cover mehr als passend zu diesem Buch.

Charaktere
Die Hauptprotagonistin Samatha ist sehr genau geschrieben, man kann jede ihrer Handlung nachvollziehen und man fühlt mit ihr. Sie hat mich in ihr Leben gezogen und ich wollte gar nicht so schnell wieder hinaus.

Sandro der am Anfang nur eine Nebenrolle war wird im verlauf des Buches zu einer der Hauptfiguren.
Im Ersten Moment konnte ich seinen Sinneswandel nicht ganz nachvollziehen, aber es klärt sich recht schnell auf wieso und warum er sich verhält wie er sich verhält.

Alles in allem sind die Protagonisten in diesem Buch wirklich gut dargestellt und man fühlt mit ihnen.

Schreibstil
Das Buch ist Flüssig zu lesen und es zieht einen in die Geschichte. Die Autorin hat sehr Detailliert geschrieben und für mich ist es eine sehr tolle Geschichte die die Autorin zu Papier gebracht hat.

Story
Die Geschichte finde ich toll und der rote Faden zieht sich komplett durch das Buch. Es war sehr einfach zu Lesen und selbst wenn man das Buch mal einen Moment aus der Hand legt so verliert man den Faden nicht.
Die großen Wendungen waren für mich überraschend aber doch nach vollziehbar und ich habe mit den Figuren mitgefiebert und gefühlt.

Klapptext
Samantha ist Ende zwanzig, schwanger und unverheiratet. Sie muss möglichst schnell eine Wohnung finden, weil das Haus ihrer Großmutter, in dem sie wohnt, kurzfristig verkauft werden soll. Mit ihrer großen Liebe Sandro läuft es nach anfänglichen Missverständnissen und Stolpersteinen endlich ziemlich gut, doch dann wird er verhaftet. Dass Samanthas Mutter ebenfalls schwanger ist, macht das Ganze nicht unbedingt leichter, und das Leben hält noch einige weitere Überraschungen für Samantha bereit …

Um ihre Gedanken, Vorstellungen und Wünsche zu ordnen, schreibt Samantha alles, was ihr wichtig erscheint, in ihr kleines blaues Notizbuch. Begleiten Sie sie durch zwölf turbulente Tage ihres Lebens und haben Sie Teil an allen Höhen und Tiefen!

Fazit
Ich werde dieses Buch sehr gern weiter empfehlen.
Ich habe es in einem rutsch gelesen da es mich interessiert hat wie es mit Samantha weiter geht.
Dieses Buch kann man auch gut mal Zwischendurch lesen im Bus oder in der Badewanne. Von mir eine klar Buch Empfehlung.

Veröffentlicht am 11.09.2018

eine schöne Geschichte

Ort der verlorenen Seelen

Titel
Der Titel hat mich sofort interessiert und er ist Perfekt für dieses Buch.

Titel
Der Titel hat mich sofort interessiert und er ist Perfekt für dieses Buch.

Cover
Das Cover ist sehr dunkel gehalten und zeigt den Hauptprotagonisten Stephan und es zeigt zwei Dunkle Seelen. Das Cover ist passend zum Buch und Inhalt gewählt worden.

Charaktere

Stephan und Vincent sind die Besten Freunde seid Kindheitstagen. Sie haben gemeinsam viel Erlebt und sich immer gegenseitig beigestanden.
Thomas gehört zu ihrem Freundeskreis und ist der Skeptiker der vieles nicht versteht und sich durch seine Angst auch von den beiden immer mal wieder zurück zieht. Die Freundschaft wird auf die Probe gestellt weil Stephan die Eifersucht auf Thomas nicht so einfach aufgeben kann.

Die Protagonisten sind toll dargestellt und man kann sich diese auch gut vorstellen.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr Flüssig und gut zu Lesen.
Es ist alles gut erklärt und man versteht auch was genau die Autorin meint.

Story
Der Rote Faden zieht sich durch das ganze Buch und auch das OBE wird am Anfang erklärt. ich hätte mir gewünscht das darauf noch etwas mehr eingegangen wird.
Ich bin zwischen durch von der Story überrascht worden und doch war alles Flüssig und ging in einander über.

Klapptext
Zwei Freunde, ein Experiment und ein gefährlicher Ort.
Stephan und sein Freund Vincent erforschen während einer Seelenreise einen Ort, an dem sich ihnen die Nackenhaare aufstellen. In dieser dunklen, nebligen Stadt wandeln böse Seelen, die nur ein Ziel verfolgen: Einen menschlichen Körper zu besetzen!
Die Freunde ahnen noch nicht, in welche Gefahr sie sich begeben, indem sie ihre Reise an dem Ort der verlorenen Seelen fortsetzen.
Ein Fantasy Roman, bei dem die Freundschaft auf eine harte Probe gestellt wird.

Fazit
Leider muss ich zugeben das ich mich mit dem Buch etwas schwer getan habe.
Aber für alle die Fantasy lieben und Interesse an OBE haben ist dieses Buch Empfehlenswert.
Für dieses Buch sollte Man sich zeit nehmen und es nicht nur hin und wieder mal Lesen den die Thematik zu OBE
zieht sich durch das Buch und man könnte vielleicht den Faden verlieren.

Veröffentlicht am 05.09.2018

Ein Traum von einem Buch

Die Ring-Chroniken - Begabt

Titel
Der Titel ist sehr passend den Die Protagoisten tragen einen Rauring.

Cover
Das Cover fand ich sehr interessant und finde es noch. Das Cover zeigt den trockenen Wüstenboden und den Rauring.

Charaktere ...

Titel
Der Titel ist sehr passend den Die Protagoisten tragen einen Rauring.

Charaktere
Ich finde gerade Emony ganz besonders toll. Wie sie mit ihrer Gabe umgebt und damit lebt. Wie sie sich in dem buch entwickelt und was sie alles erlebt.
Ich habe ihre Entwicklung mit Begeisterung gelesen.
Das sie sich nicht von anderen beeinflussen lässt und für das was sie denkt auch einsteht ist eine wundervolle Eigenschaft.
Die Beziehung zwischen Emony und Felix ist eine tiefe Freundschaft und Felix lockert die Geschichte immer wieder auf.
Erin hat definitiv kein Problem damit einem die Charaktere näher zu bringen, sie sind mir ans Herz gewachsen.

Schreibstil
Ich liebe die Art wie Erin Lenaris schreibt. Man verliert nie den Roten Faden und sie hält die Spannung über das ganze Buch hinaus.
Erin hat es geschafft mich an ein Genre zu fesseln von dem ich bis jetzt nur ein Buch gelesen hatte.

Klapptext
Die 16-jährige Emony verfügt über eine Gabe: Sie kann Lügen erkennen. Doch diese Fähigkeit bringt sie in Gefahr, als sie ihre Heimat, die lebensfeindliche Rauring-Wüste, verlässt. Denn es gibt nur eine Möglichkeit, der mörderischen Hitze und dem quälenden Durst zu entkommen – Emony muss eine Ausbildung bei dem Unternehmen beginnen, das die weltweite Wasserversorgung kontrolliert. Rasch kommt sie dahinter, dass ihr Arbeitgeber die Wüstenbewohner betrügt. Der einzig ehrliche Mensch scheint ihr Ausbilder Kohen zu sein, für den sie bald mehr empfindet. Kann sie ihm im Kampf gegen den übermächtigen Gegner vertrauen? Und sind die Lügen noch viel größer als vermutet?

Ich möchte euch nicht zu viel über die Story erzählen denn ich möchte euch die Spannung nicht nehmen.

Fazit
Ich empfehle dieses Buch jedem der gern Dystopien liest.
Dieses Buch zieht einen in den Bann und ist definitiv nicht dazu geeignet es einfach mal so nebenbei zu Lesen. Glaubt mir ihr werdet es nicht aus der Hand legen können.