Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.10.2020

Höhere Erwartungen

Beta Hearts

Cover/Gestaltung
Das Cover ist mein Liebling der Reihe und ist diesmal in gelb gehalten. Wie bereits in den Vorgängern sind Illustrationen im Buch enthalten und zu Beginn wie im Band 2 die Charakterillustrationen. Im dritten Teil sind nur 3 neue davon eine auf einer Doppelseite.

Schreibstil
Der Schreibstil ist wie in den Vorgängern super. Das Buch lässt sich trotz Perspektivwechsel leicht lesen und man merkt aus welcher Sicht gerade geschrieben wird. Wie in den Vorgängern gibt es wieder Interlogs mit KAMI. Ich hätte mir gerne gewünscht mehr aus Ihrer Sicht zu lesen, da dies sicherlich interessant gewesen ist.

Handlung/Charaktere
Neon Birds und Cyber Tribs waren für mich absolute Highlights, weswegen ich mich sehr auf den letzten Teil gefreut habe und ich natürlich auch hohe Erwartungen hatte.

Zu Beginn gab es wieder eine Zusammenfassung der Story, welche ich wieder sehr gut fand und auf das wesentliche beschränkt ist. Der Einstieg ist mir daher auch sehr leichtgefallen. Die Ereignisse schließen direkt an Ende von Band 2 an, weswegen ich empfehle die Reihe in einen Rutsch zu lesen.

Die Spannung war ein hin und her und es gab einige Überraschungen insbesondere charakterlich. So haben sich zum Beispiel neue Gruppen und neue Fronten haben sich gebildet. Super fand ich das man mehr über die goldenen Drei (Marshall, Liza und Alaska) in Form eines Radiosenders erfahren hat, wo einiges überraschendes aufgedeckt wurde.

Trotzdem bin ich etwas enttäuscht von Band 3 gerade am Ende hin fand ich war es zu leicht und zu schnell abgehandelt und am Ende sind mir zu viele auch wichtige Fragen die sich während Band 3 ergeben haben nicht beantwortet worden. Ebenso war es im ersten Drittel sehr ruhig insgesamt welches in den Vorgängern definitiv nicht gab und es gab halt danach auch kein Knall. Die Lösung am Ende hat mir ganz gut gefallen.

Andra hat mich in diesem Buch sehr überrascht und wurde zu meiner Lieblingscharakteren. Sie hat gezeigt, dass man an sich und seinen Prinzipien treu bleiben soll. Sie spielt in diesem Buch eine zentrale Rolle.

Luke und Flover sind so bezaubernd. Ihre Freundschaft hat sich im dritten Teil sehr weiterentwickelt und ist sehr eng. Es war einfach schön von den beiden zu lesen.

Dagegen hat sich Okijen eher negativ entwickelt. Er hat es in diesem Teil durch seine Verletzungen nicht leicht und ist eher nutzlos. Dadurch trifft er Entscheidungen die ich nicht nachvollziehen kann.

Fazit
Der Abschluss hat für mich mit zu vielen offene Fragen zurückgelassen, trotzdem hat mir die Lösung am Ende gut gefallen.

3,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 02.12.2019

Gelungener Auftakt

Neon Birds

Klappentext:

Klappentext:

Cover/Gestaltung
Ich liebe dieses Cover und die Gestaltung des Buches. Im Buch findet man (leider nur in schwarz-weiß) Zeichnungen der Charaktere, ebenso sind die Militäreinträge wie Akteneinträge gestaltet. Die Zeichnungen habe ich bereits auf Instagram gesehen und ich finde sie so wunderschön, auch wenn ich mir die Charaktere etwas anders vorgestellt habe.

Schreibstil
Das Buch lässt sich so schön lesen. Durch den Perspektivwechsel erfährt man so viel von den Charakteren und den Sichtweisen. Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leichtgefallen und das Buch lässt sich im weiteren Verlauf einfach und schnell lesen.

Handlung:
Marie Grasshoff beschreibt in Ihrem Buch eine Zukunftswelt, in der eine KAMI (künstliche Intelligenz) eine Art Zombie (die sog. Moja) erschaffen hat. Bisher haben die Menschen die die Moja in Sperrzonen halten können. Doch wie lang können die Barrieren noch standhalten?
Der Beginn ist sehr actionreich, man wird mitten die den Geschehnisse hineingeworfen und durch den Perspektivenwechsel bekommt der Leser sehr viele Informationen. Durch die Militäreinträge hat man mehr über Personen, Vergangenheit und Organisation der Welt erfahren diese Idee hat mir sehr gefallen. Die Mitte hat sich etwas gezogen, welches durch ein sehr spannendes und rasantes Ende wieder weg gemacht wurde. Sehr spannend waren die drei Kapitel von KAMI. Ich hoffe im nächsten Band wird man mehr aus der Sicht von KAMI lesen. Ebenso bleiben am Ende sehr viele Fragen offen.

Charaktere:
Im Buch gibt es 4 verschiedene Protagonisten, die unterschiedlicher nicht sein können.
Zunächst haben wir Okijen, den Supersoldaten „im Ruhestand“. Von ihm war ich am meisten überrascht, da ich ihn in der Leseprobe komplett anders eingeschätzt habe.
Luke ist Student, mit einem Huhn als Haustier. Er musste viel Leid erfahren und hat einen grünen Daumen.
Andra lebte außerhalb der Stadt. Durch die Ereignisse zu Beginn des Buches hat sie ihre Familie und ihre Heimat verloren, wodurch sie nun gezwungenermaßen in der Stadt leben muss. Ich bin sehr gespannt, welche Rolle sie noch einnehmen wird
Zuletzt ist da noch Flover, der Sohn einer sehr mächtigen Person. Er ist wie Luke Student, gleichzeitig auch in einer geheimen Sondereinheit beim Militär.

Fazit
Ein sehr spannender Auftakt in die Trilogie mit kleinem Cliffhanger. Ich freue mich auf Band 2.

4,5 von 5 Sterne

• Geschichte
  • Spannung
Veröffentlicht am 03.11.2019

Sehr enttäuschend

After passion

Das Buch habe ich zwischenzeitig für eine Challenge unterbrochen. Danach hatte ich nicht so das Bedürfnis es zu beenden. Trotzdem habe ich es getan.
Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ganz gut, ...

Der Schreibstil von der Autorin gefällt mir ganz gut, sodass ich gut in die Geschichte reingekommen bin. Das Cover gefällt mir in schwarz ganz gut.

An sich finde ich diese Idee ganz gut, jedoch greift die Geschichte einige Klischees auf. Insbesondere das aussehen der Protagonisten: Hardin ist ja ein Bad Boy und trägt nur schwarz und Tatoos und Tessa sieht lieb und nett aus mit ihren Blusen und Röcke.

Über die Klischees könnte ich ja hinwegsehen, jedoch stören mich am meisten die Charaktere. Tessa ist eine Person, die ich einfach nicht mag. Sie tut immer so auf unschuldig und lieb und beschuldigt Hardin ja so ein Arsch zu sein, aber ist sie nicht besser. Sie betrügt ihren Freund Noah (das halbe Buch lang) und behandelt ihn wie Dreck und dann sagt sie dass Hardin ein Arsch ist. Ich finde Betrug das aller letzte, deswegen kann ich mit Tessa nicht besonders viel anfangen. Ebenso wird sie „über Nacht“ zur Sexgöttin obwohl sie keine Erfahrung hat. Ich halte das für sehr unrealistisch.
Noah ist auch so naja. Dieser rennt bei jedem Fehltritt von Tessa gleich zu Tessas Mum. Welcher Freund macht den sowas?
Hardin rastet bei Kleinigkeiten aus und wird dabei gewalttätig, er gehört eher in eine Anstalt als auf eine Uni.

Die Geschichte an sich war teilweise spannend, jedoch zog sich der mittlere Teil fast wie Kaugummi. Gefühlt ist immer das selbe passiert: erst streiten sich Tessa und Hardin, dann haben sie Sex und danach streiten sie sich wieder. Trotzdem haben mir einige Szenen sehr gefallen (wenn man den Betrug vergisst). Das Ende war allerdings vorhersehbar.

Fazit
Leider eine Geschichte mit schlechten Protagonisten und einigen Klischees. Trotzdem könnten einige Stellen überzeugen.

⭐️ 2,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 21.03.2021

Ein Buch mit Potenzial

Talus

Als ich den Klappentext gelesen habe und gesehen habe, dass die Geschichte in Edingburgh spielt musste ich das Buch einfach kaufen und lesen. Ich dachte beim Kauf das es sich um ein Einzelband handelt, jedoch wurde am Ende eines besseren belehrt.
Zunächst einmal ist das Cover einfach wunderschön und das Setting Edinburgh ist perfekt gewählt und wurde von der Autorin perfekt beschrieben, welche eine magische Atmosphäre geschaffen.

Leider konnte ich nicht mit dem Buch warm werden. Hauptsächlich lag es an dem ständigen Perspektivenwechsel. Normalerweise liebe ich es in Bücher wenn aus verschiedenen Sichten geschrieben wird, aber hier wurde man ständig in der Handlung herausgerissen und auch die Handlungsstränge führen erst spät zusammen. Dadurch empfand ich auch die Charaktere für blass. Der Schreibstil war bis auf den Perspektivenwechsel angenehm zu lesen.
Trotzdem hat mir die Grundidee hinter dem Buch sehr gefallen auch im gesamten betrachtet war die Geschichte auch spannend geschrieben. Die Welt um den Würfel Talus hat die Autorin schön ausgearbeitet.

Fazit
Insgesamt hat Buch sehr großes Potenzial gehabt, welches leider nicht ausgeschöpft wurde. Ich hoffe in Band 2 lernt man die Charaktere besser kennen.

⭐️3,5 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 19.03.2021

Gelungener Auftakt

Aurora erwacht

Cover und Schreibstil
Das Cover spricht mich jetzt nicht so sehr an, aber es passt zum Buch, zusehen ist Aurora und einige Sternbilder.

Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass ...

Cover und Schreibstil

Die Geschichte ist aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben, sodass man jedes Squadmitglieder sehr gut kennenlernen konnte. Die Dialoge haben mich ab und an mal zum schmunzeln gebracht und auch die Welt konnte man sich bildlich vorstellen. Insgesamt lies sich das Buch schnell lesen auch wenn ich ab und zu schauen musste aus welcher Sicht ich lese.

Handlung und Charaktere
Ich bin sehr gut in die Handlung reingekommen auch die Begriffe konnte ich schnell zuordnen, wobei auf komplizierte Erklärungen von Naturwissenschaft und Technik verzichtet wurde, dies schreckt mich oft an bei Science Fiction ab. Auch an Spannung hat es definitiv nicht gefehlt. Schon an dem Beginn konnte mich das Buch fesseln und hat alles dabei.

Das Squad 312 hat die verschiedensten Charaktere.

Taylor der das beste Squad aufstellen wollte, aber aufgrund des Notrufs die Auslese verpasst hat und somit die Leute bekommen hat die niemand wollte.

Scarlett, seine Zwillingsschwester, ist die Diplomatin des Squads . Man merkt die Geschwisterliebe und sie hat eine humorvolle und sarkastische Art
Cat ist die beste Freundin von Taylor und Pilotin. Sie würde Taylor auch bis zum Ende der Welt folgen. Mit ihr konnte ich mich zu Beginn nicht gleich anfreunden, da sie eine große Klappe hat, dies hat dich aber gelegt.
Zila die Wissenschaftlerin. Sie ist die ruhige im Squad welche nicht weiß wie sie mit anderen Menschen umgehen soll. Bei ihr hat mir die Tiefe gefehlt.
Finian ist für die Technik zuständig und ist ein Klugscheißer der immer einen lustigen Spruch auf Lager hat, welches in sehr sympathisch macht.
Kal der Kampfspezialist welcher eher verschlossen ist.

Neben dem Squad gibt es noch Aurora, die nach 200 Jahre aufgewacht ist und plötzlich Zukunftsvisionen und unbekannte Kräfte hat.

Aufgrund der Vielzahl der Charakteren hat es diesen an Tiefe gefehlt, trotzdem hat es mir sehr gefallen wie die Charaktere miteinander interagiert haben.

Fazit:
Eine sehr humorvolle Geschichte wo leider die Tiefe bei manchen Charakteren fehlte.

4 von 5 Sternen ⭐️