Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.11.2019

Sehr emotional

Verliere mich. Nicht.

Klappentext
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Klappentext
Sie fürchtet sich vor der Liebe. Doch noch mehr fürchtet sie, ihn zu verlieren.

Cover/Gestaltung
Ich liebe die Bücher vom Lyx Verlag. Die Cover sind so schön gestaltet, leider ist das Cover lediglich eine Kopie in Blau vom ersten Teil. Ich persönlich finde es schön wenn sich die Cover etwas verändern nicht nur die Farbe.

Schreibstil:
Laura Kneidl schreibt wie im Band 1 aus der Sicht von Sage. Ich hätte mir in diesem Buch einen Perspektivenwechsel gewünscht, um die Charaktere besser kennenzulernen und mich hätte so sehr interessiert was Sage Umfeld gedacht hat über sie, insbesondere Luca.
Der Schreibstil ist dennoch fabelhaft. Man kann ohne Probleme das Buch lesen.

Handlung:
Der Fokus des Buches liegt auf Sage und Luca. Die Autorin verschwendet keine Seiten für Nebengeschichten. Hier bin ich etwas zwiegespalten. Einerseits wird man nicht durch irgendwelche anderen Nebenschauplätze „genervt“. Andererseits gehen so die Nebencharaktere (z.B. April) eher unter und werden belanglos. Hier hätte die Autorin ruhig ins Detail gehen können (z.B. hätte mich Aprils Reaktion sehr interessiert). Etwas blöd waren die Spoiler zu Serien wie Game of Thrones oder Gilmore Girls, das hätte vermieden werden müssen bzw. angekündigt werden müssen.
In der Mitte hat sich die Geschichte etwas gezogen, da ein langsames Tempo gewählt wurde. Trotzdem war die Geschichte sehr emotional und spannend.

Charaktere:
Bei Sage konnte man ein starke Entwicklung erkennen. Sie wurde selbstbewusster und stellt sich ihrer Angst. Ebenso geht sie den Schritt in eine Gruppentherapie zu gehen und mit anderen über ihre Angst zu reden. Die Entwicklung geht in dem langsamen Tempo weiter (wie Band 1). Gut finde ich, dass Sage nicht plötzlich zu einer Art „Superheldin“ mutiert, sondern auch Rückschläge wegstecken muss. Jedoch braucht sie sehr lange bis sie endlich Luca sagt was los sei. Ich hätte mir gewünscht, dass Sage den Schritt schafft, Luca freiwillig zu sagen was denn los sei.

Fazit:
Ein sehr emotionales Buch. Wo das Thema Missbrauch in der Familie gut aufgegriffen wird.

⭐️ 4 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 24.11.2019

Gute Fortsetzung

Throne of Glass – Erbin des Feuers

Das Abenteuer geht weiter

Das Abenteuer geht weiter
Celaena hat tödliche Wettkämpfe überlebt, ihr wurde das Herz gebrochen und sie hat es überstanden. Nun macht sie sich auf in ein neues, unbekanntes Land. Von den Salzminen Endoviers über das gläserne Schloss in Rifthold bis nach Wendlyn - ganz gleich, wohin Celaenas Weg führt, sie muss sich ihrer Vergangenheit stellen und dem Geheimnis ihrer Herkunft.

Cover:
Das Cover zeigt Celaena in Kampfposition. Ich finde das Cover an sich sehr gelungen. Schön ist, dass jeder Teil der Reihe eine eigene Farbe hat.

Schreibstil:
Die Geschichte wird wieder in der Erzähl-Perspektive geschrieben. Wie bereits in den ersten beiden Teilen ist der Schreibstil sehr angenehm und lässt sich gut lesen. Sara J. Maas schreibt wieder aus verschiedenen Sichtweisen, sodass 3 Geschichten erzählt werden. Ich bin gespannt wenn die 3 Geschichten zusammentreffen.

Handlung:
Am Anfang habe ich mir etwas schwer getan in das Universum reinzukommen, aber das hat sich schnell gelegt. Wie bereits oben erwähnt werden 3 Geschichten erzählt: Celaenas, welche durch die Erlebnisse in Band 2 neue Kraft schöpfen muss. Gleichzeitig erfährt man trotzdem wie es Adralan weiter geht durch Chaol und Dorian. Ganz neu ist der Handlungsstrang der Hexen. Man merkt, dass die Welt von Sara J. Maas immer komplexer wird. Trotzdem ist es nicht verwirrend. In der Mitte hat es sich kurz gezogen da man nur von dem Training der Hexen und Celaenas gelesen hat. Trotzdem ist das Buch sehr spannend, insbesondere gegen Ende. Ich bin sehr gespannt wie es weiter geht. Bisher ist das Buch auch gut ohne Liebesgeschichte ausgekommen. Man merkt jedoch das sich da etwas anbahnt. Ich bin gespannt für wen Celaenas Herz am Ende schlägt und wie die Autorin dies einbauen wird.

Charaktere:
Durch die Ereignisse im Band 2 muss Celaena neue Kraft schöpfen. Hier muss sie mit Rowan trainieren und erfährt einige Rückschläge. Ebenso wird durch Rowan erstmal ihre Selbstverliebtheit gebremst. Schön war das sie nicht plötzlich zur Superheldin wird, sondern sich Schritt für Schritt verbessert. Trotzdem macht Sie meines Erachtens die größte Entwicklung im Buch mit. Wie diese aussieht müsst ihr jedoch selber lesen.

Fazit:
Ein sehr gelungener Teil 3, welcher einige Fragen offen lässt.

4,5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 16.11.2019

So wunderschön

Show me the Stars

Cover/Gestaltung:
Cover ist wunderschön und so passend zum Buch. Es zeigt das Meer wenn es auf den Strand trifft. Bei dem Cover habe ich sofort Sehnsucht nach dem Meer bekommen. Die Innengestaltung ist dagegen schlicht gehalten, lediglich der Anfang des Kapitels ist kursiv geschrieben. Ich finde für das Buch ist das völlig ausreichend.

Schreibstil:
Der Einstieg in das Buch ist mir sehr leicht gefallen, die Autorin schreibt in der Ich-Perspektive von Liv. Der Schreibstil ist sehr locker gewesen, Kira Mohn schafft es mich sofort nach Irland zu versetzen. Am liebsten würde ich auch in Matthew (=Leuchtturm) für eine weile mit meinem Freund Urlaub machen und die Ruhe genießen.

Handlung:
Das Buch erzählt Livs Leben, nachdem sie ihren Job verloren hat. Insgesamt fand ich die Geschichte so emotional, dass ich wieder mal weinen musste. Dies passiert nicht oft. Insbesondere das Setting ist so wunderschön. Lediglich das Ende ging dann plötzlich sehr schnell.

Charaktere:
Liv war mir sofort sympatisch. Ich finde sie so mutig. Schließlich wagt sie es auf eine einsame Insel von Irland zu ziehen und versucht dort Ihre Ängste zu überwinden. Mit ihrer Mutter hat Liv kein gutes Verhältnis. Dies liegt daran, dass Livs Mum die Eiskönigin höchst persönlich ist. Ich halte sie auch eher für eine Rabenmutter. Dagegen ist ihr Großvater allein durch Erzählungen, Briefe und Telefonate so sympatisch. Was mich bei Liv etwas wundert ist, dass sie erst so spät herausfindet warum das Interview geplatzt ist. Dies war für mich relativ schnell klar.

Fazit:
Ein absolutes Jahreshighlight mit so vielen Emotionen und keinen überzogenen Dramen und Klischees. Ein Buch über Freundschaft, Liebe und Selbstfindung.

⭐️5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 08.11.2019

Schön

Berühre mich. Nicht.

Klappentext:
Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen ...

Cover:
Das Cover ist so wunderschön gestaltet. Es zeigt rote Rosen und ist sehr ansprechend.

Schreibstil:
Laura Kneidl schreibt in der Perspektive von Sage. Er ist einfach gehalten und lässt sich super lesen ohne große Probleme. Der Einstieg ist mir daher sehr leicht gefallen

Handlung
Der Einstieg in das Buch ist super gelungen. Er hat mich gleich gefesselt. Dagegen hat sich die Mitte etwas gezogen. Es hat sich so angefühlt als ob sich die Szenen wiederholen und sich die Geschichte im Kreis dreht. Die Themen die Laura Kneidl anspricht (Missbrauch und Angst) sind sehr wichtig. Hier geht sie sehr sensibel um und spricht die Themen gut an. Schade fand ich, dass man nicht mehr von Sage Therapiestunden erfährt. Denn Sage springt über ihren Schatten und schafft es zu einer Therapeutin zu gehen und dann erfährt man nichts was in der Stunde besprochen wurde.

Charaktere:
Sage entwickelt sich Schritt für Schritt. Hier hat Laura Kneidl ein langsames Tempo gewählt. Dies ist sehr realistisch. Gut ist dass Sage sich nicht im rasenden Tempo entwickelt bzw. Die Liebesgeschichte von Sage und Luca. Die Rückschläge die Sage erleidet werden gut beschrieben und werden von Sage dank ihrer Therapie gut verarbeitet. Jedoch frage ich mich bei Sage wie sie es schafft in ihrem Van zu schlafen bei ihrer Angst. Ebenso studiert Sage Psychologie (ersten Semester) auch wenn man hier nur die Grundlagen lernt, erkennt man dann nicht seine eigenen Probleme?

Fazit:
Ein Gelungener Einstieg in die Diologie, mit sehr sensiblen Themen, die von Laura Kneidl gut umgeht.

⭐️ 4 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 03.11.2019

Wunderschön

Feel Again

Der Schreibstil von Mona Kasten ist wieder wunderbar, sodass man gleich wieder in Woddshill ankommt. Der Einstieg ist mir dadurch auch sehr leicht gefallen. Auch das Cover ist wunderschön und passend gestaltet.

Die ...

Die Liebesgeschichte ist ist sehr emotional und spannend erzählt. Ich finde Isaac und Sawyer ist (bisher) die außergewöhnliche Liebesgeschichte aus der Reihe, da die beiden charakterlich so verschieden sind. Insbesondere fand ich Sawyer in den letzten beiden Bändern eher unsympathisch. Jedoch kann man nun ihr Handeln besser verstehen sodass mir Sawyer total sympathisch geworden ist.

Isaac zeigt in dem Buch eine gute Charakterentwicklung (vom schüchternen Nerd zum selbstbewussten Mann). Auch Sawyers Entwicklung gefällt mir sehr gut. Ich finde mit ihr können sich einige gut identifizieren. Schließlich hat Sawyer Angst eine Verbindung und Vertrauen in eine Person aufzubauen.
Am liebsten war mir jedoch Isaacs Familie. Isaacs Verbundenheit zur seiner Familie finde ich sehr bewundernswert auch wenn seine Eltern nicht begeistert sind, dass er studiert.

Fazit:
Eine wundervolle, emotionale Geschichte mit wunderbaren Charakteren.
⭐️5 von 5 Sternen⭐️