Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.11.2019

etwas entäuscht

Ewiglich die Liebe

Ich muss sagen dass ich schon etwas enttäuscht vom letzten Band bin.
Das Ende vom zweiten Band hat sich sehr vielversprechend angehört und ich hatte daher hohe Erwartungen an das Finale.
Leider plätschert ...

Ich muss sagen dass ich schon etwas enttäuscht vom letzten Band bin.
Leider plätschert die Geschichte nur vor sich hin. Nikki und Jack haben bei ihren Plänen nur auf Glück und Google gesetzt und das zieht sich durch das ganze Buch.
Auch Jack hat mir gar noch gefallen. Er Setzt nur noch auf seine Muskeln und denkt nicht mehr mit. Er hat auch dauernd Gewaltausbrüche, wodurch ich nicht verstehe was Nikki an ihn findet.
Ich hatte auch viel Hoffung an den Bad Boy Cole aber den Charaktere hat die Autorin komplett anders gestaltet.
Auch das Cover ist eher einfallslos, da das Cover von band 1 und 2 genau das selbe ist. Es ist zwar schön aber halt einfallslos.

Eine nette Geschichte für zwischendurch mit ein enttäuschendem Ende

⭐️ 3 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 03.10.2019

WOW

Ophelia Scale - Die Welt wird brennen

Der Schreibstil ist sehr erfischend und hat mich oft zum nachdenken angeregt. Lena Kiefer beschreibt in ihrem Buch eine Welt in der sämtliche Technologie verboten ist. Insbesondere ist das Verbot gleichzeitig beängstigend, wenn überlegt wie es ist ohne Technologie zu leben. Schließlich geht in der heutigen Welt fast nichts mehr ohne Handy, Laptops fast nichts mehr. Ich habe mich daher oft gefragt, wie würde mein Leben bzw. die Welt ohne Technologie aussehen. Ihre Welt ist der Autorin gut beschrieben und auch gut durchdacht. Lena Kiefer hält sich auch an die Regeln der Welt.

Der Einstieg ist sehr gut gelungen. Das Buch beginnt gleich mit einem Einbruch von Ophelia. Die Spannung vom Anfang ist jedoch nicht verblasst, eher das Gegenteil. Lena Kiefer schafft es noch mehr Spannung während des Buches aufzubauen. Da Ende war wirklich gemein. Der Cliffhanger hat mich einfach fertig gemacht. Ich kann es gar nicht abwarten Band 2 zu lesen.

Die Charaktere sind gut beschrieben und ausgearbeitet. Jedoch muss ich sagen, dass Ophelia sehr beeinflussbar und leichtgläubig ist, obwohl sie als hochintelligent beschrieben wird und selber so gut lügen kann. Müsste sie dann die Manipulation und Beeinflussung nicht merken?
Die Liebesgeschichte zwischen Ophelia und Lucien geht auch sehr schnell. Ophelia hat bevor sie an den Hof ging eine Beziehung mit Knox gehabt. Ihn liebt Ophelia immer noch als sie an den Hof ging. Aber als Lucien aufgetaucht ist, hat sie kaum noch ein Gedanken bzw. Gefühle an Knox gehabt.

Fazit:
Ein sehr gelungenes Debüt von Lena Kiefer, mit einem "gemeinen" Ende. Ich freue mich schon auf Band 2.
⭐️4,5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 29.09.2019

Habe mehr erwartet

ELFENKRONE

Cover ist schlicht gehalten. Was mir immer gefällt ist, dass das Cover aus dem Englischen übernommen wurde.

Mit dem Schreibstil habe ich mir sehr schwer getan. Dieser ist sehr speziell. Entweder man mag ihn oder nicht. Mir hat der Schreibstil nicht gefallen. Ich musste einige Stellen doppelt bzw. dreifach lesen nur um das zu verstehen. Das hat mir auch die Spannung echt zerstört und hat halt auch keine Gefühle in mir ausgelöst. Jedoch schreibt Holly Black auch sehr detailliert. Das von Ihr erfundene Elfenreich konnte man sich so gut vorstellen.

Die Geschichte hat lange gebraucht, bis sie mal an Fahrt aufnimmt. Nach hundert Seiten habe ich mich bereits gefragt, um was es eigentlich geht. Holly Black beschreibt die Elfen nicht als lieb und nett, sondern als böse und hinterhältig. Ich habe mich gefreut endlich mal über böse Elfen zu lesen und nicht immer netten Elfen. Ebenso tauchen sehr viele Namen im Buch auf, irgendwann habe ich den Überblick verloren und habe mich oft gefragt wer das jetzt überhaupt ist. Ein Glossar hätte

In die Protagonistin Jude konnte ich mich nicht wirklich rein versetzen. Zunächst wusste ich auch nicht ob Jude ein Mädchen oder ein Junge ist. Jude denkt im buch nur nach Ihre Macht und ist danach etwas besessen. Ihre Schwester würde ich am liebsten gut durchschütteln und Anschreien. Ich finde Ihre Tat gegen Jude sehr abscheulich, sowas tut man seiner Schwester nicht an, insbesondere nicht wenn man sich liebt. Ich verstehe auch nicht warum die beiden unbedingt zu der Elfenwelt dazu gehören wollen, schließlich werden die beiden so mies von den Elfen behandelt und eine Elfe hat ihre Eltern ermordet. Am meisten verstehe ich ihre andere Schwester Vivian, die rebelliert.

Fazit:
Leider konnte mich die Story nicht überzeugen. Der Schreibstil ist mir zu speziell und Jude zu machtbesessen.

⭐️2,5 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 14.09.2019

Leider enttäuschend

Everflame 1. Feuerprobe

Da ich die Göttlich Trilogie gelesen habe und begeistert war, wollte ich unbedingt auch die Trilogie lesen. Zunächst einmal gefällt mir das Cover sehr gut .

Leider ist mir bereits der Start in das Buch ...

Leider ist mir bereits der Start in das Buch schwergefallen. Dies lag hauptsächlich am Schreibstil der Autorin, so war es für mich sehr schwer mit irgendeinen Charakter oder mit der Geschichte warm zu werden. Ebenso werden Elemente aus den Naturwissenschaften benutzt, welche bereits in der Realität kompliziert sind. Ich glaube damit ist die Autorin auch über das Ziel hinausgeschossen.

Ansich ist der Auftakt der Geschichte (abgesehen vom Schreibstil) sehr gelungen. Als jedoch Lily in die Parallelwelt gezogen worden ist ging es bergab. Diese Welt ist eine Miscjing aus Mittelalter und hochmoderne Welt (Medizin, Energie, günstige Lebensmittel) Gefühlt ist auch nicht sehr viel passiert. Erst in den letzten 150 Seiten war die Geschichte interessant.

Ebenso hat mir die Protagonistin nicht gefallen. In ihrer Welt ist Lily Lebensgefährlich Krank und als sie im Parallelwelt katapultiert ist, merkt man davon nichts mehr, eher das Gegenteil, sie lernt in einer Riesengeschwindigkeit wie sie zur „super“ Hexe wird ohne Rückschläge. Ebenso ist sie stur und nimmt keinen Rat an. Ebenso muss sie ständig erwähnen dass sie Vegetarierin ist und wie schlimm es doch in ihrer Welt mit der Umwelt ist -klar Ist das ein wichtiges Thema, aber es hat nur genervt mit der Zeit.

Fazit:
Leider konnte mich das Buch im Gegensatz zur Göttlich Trilogie nicht überzeugen. Aufgrund dem spannenden Ende 2 Sterne

⭐️ 2 von 5 Sternen ⭐️

Veröffentlicht am 08.09.2019

Wunderschöne Fortsetzung

Trust Again

Zunächst ein mal gefällt mir das Cover in schwarz sehr gut. Der Teil ist diesmal in schwarz, welcher ein starker Kontrast zum Weißen Cover von Band 1 ist.
Der Schreibstil der Autorin ist wieder so toll ...

Der Schreibstil der Autorin ist wieder so toll wie beim ersten Band. Im Gegensatz zur Maxton-Hall-Reihe schreibt die Autorin nur aus einer Sicht. Im Vergleich finde ich ist die Again Reihe ohne den Perspektivenwechsel besser, da die Autorin es beim letzten Teil Save us etwas übertrieben hat.

Die Liebesgeschichte von Dawn und Spencer hat mir so gut gefallen und ist wunderschön. Wie die beiden miteinander umgehen und kommunizieren hat mir sehr gut gefallen und hat mich oft mal zum schmunzeln gebracht. Insgesamt ist die Geschichte emotional und spannend.

Fazit
Eine so wunderschöne Fortsetzung, die ich jedem ans Herz legen möchte

⭐️ 5 von 5 Sternen ⭐️