Profilbild von Dreamingbookland_

Dreamingbookland_

Dreamingbookland_ ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dreamingbookland_ über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.02.2020

Toller Auftakt

Ashes and Souls (Band 1) - Schwingen aus Rauch und Gold

Cover/Gestaltung
Das Cover ist düster und zeigt die Skyline von Prag, die in Rauchschwaden übergeht. Das Cover ist wunderschön, mystisch und es passt zur Handlung. Ebenso ist die Kapitelgestaltung sehr schön. Nachdem die Autorin im Perspektivenwechsel schreibt, hat jeder Charakter sein eigenes Merkmal zu Beginn des Kapitels. So ist jedes Mila Kapitel mit Rauch (für Ihre Gabe) gestaltet, die Asher Kapitel mit einem dunklen Flügel und die Tariel Kapitel mit einem hellen Flügel.

Schreibstil:
Wie bereits oben erwähnt wechselt Ava Reed die Perspektive zwischen Mila, Tariel und Asher, dies ist der Autorin gut gelungen und sie stiftet damit keine Verwirrung. Ich bin eh ein Fan dieses Schreibstils und hier hat er perfekt gepasst. Ava Reed hat die Erzähl-Perspektive gewählt, leider kamen so die Gefühle der Protagonisten nicht besonders gut rüber.

Handlung
Der Anfang ist mir etwas schwer gefallen um in die Geschichte rein zu kommen, dies hat sich zum Glück schnell gelegt, sodass ich richtig mitfiebern konnte. Die Geschichte ist sehr spannend geschrieben und hatte auch einige Wendungen. Nach dem ich in die Geschichte reingekommen bin, wollte ich das Buch nicht mehr aus den Händen legen. Das Buch endet mit einem fiesen Cliffhanger, ich will am liebsten gleich zu Band 2 greifen, leider erscheint dieser erst im Frühjahr 2020. Es bleiben aufjedenfall einige Fragen offen, die hoffentlich alle noch beantwortet werden.
Das Setting ist so toll beschrieben. Die Autorin beschreibt Prag sehr gut, sodass man sich alles gut vorstellen konnte, obwohl man selber noch nie in Prag gewesen ist.

Charaktere
Mila war mir von Anfang an sympathisch. Ich halte sie auch für mutig. Sie macht sich alleine nach Prag und versucht etwas über ihre Mutter herauszufinden indem sie an fremde Haustüren klopft.
Asher war zu Beginn der klassische Bad Boy. In der laufenden Geschichte hat er sich jedoch gut um Mila gekümmert und ist sehr charmant und humorvoll
Tariel dagegen ist so eine Person die halt alles macht was man ihm aufträgt ohne das er es hinterfragt. Ich bin gespannt ob er seine Sichtweise wegen den Ereignissen ändert.

Also zu meinen Favoriten gehören definitiv Min und Pan. Zwei „Haustiere“ die Asher erschaffen hat. Die beiden sind zuckersüß und ich will auch Min und Pan haben.

Fazit
Gelungener Auftakt, mit einem fiesen Ende.

⭐️4 von 5 Sternen⭐️

Veröffentlicht am 05.02.2020

Der Hype ist nicht verständlich

Animant Crumbs Staubchronik

Cover/Gestaltung
Das Cover ist einfach wunderschön und liebevoll gestaltet und passt perfekt zum Buchinhalt. Der
Buchrücken sieht aus wie ein altes Buch und das Cover zeigt die Umrisse einer Frau.

Schreibstil ...

Schreibstil
Der Schreibstil gefällt mir eigentlich ganz gut, sodass das Buch schnell gelesen ist. Die Autorin
schreibt flüssig und baut ein paar Dialogwitze ein. Das Buch spielt im neunzehnten Jahrhundert, ich
bin mir jedoch nicht sicher ob die Leute früher so geredet haben, da es etwas modern wirkt.

Handlung
Der Einstieg ist mir sehr leicht gefallen aber der Hype ist für mich eher nicht verständlich, ich hatte
dadurch auch einfach zu hohe Erwartungen. Die Mitte des Buches hat sich sehr gezogen, ich habe
mit dem Gedanken gespielt das Buch abzubrechen. Das Ende war ok, mir jedoch zu abrupt. Das was
mich noch interessiert hätte wurde überhaupt nicht mehr angesprochen. Ich hatte eher das Gefühl
das die Autorin keine Lust mehr hatte weiter zu schreiben. Ebenso ist überhaupt nichts Neues im
Buch zu erkennen bzw. hat die Autorin zu wenig gewagt, es wird lediglich vier Wochen Alltagsleben
beschrieben mit etwas Romantik.
Im Klappentext wird ebenfalls eine vollautomatische Suchmaschine erwähnt, sodass man denkt das
diese eine große Bedeutung bekommt, aber die Suchmaschine wird ein paar Seiten lang erwähnt
und hat keine große Bedeutung. Komisch war auch, als der Koffer ins Dach der Bibliothek fällt
(aufgrund eines Flugschiffes) und es wird abgehandelt als ob das monatlich passiert und überhaupt
nichts außergewöhnliches ist. Meine Meinung ist jedoch, dass es damals schon sehr
außergewöhnlich war und es ist schade das dies nicht genauer beschrieben wird.

Fazit
Eine süße Geschichte mit einigen Schwächen. Leider hatte ich zu hohe Erwartungen an das Buch und
ich wurde leider enttäuscht. Ich empfehle das Buch für Romantiker, für andere ist das Buch nicht geeignet.

⭐️2,5 von 5 Sternen ⭐

Netter Abschluss

Always and forever, Lara Jean

Kurzmeinung
Das Cover schließt die Reihe perfekt ab und gefällt mir ganz gut.
Das Buch lässt sich wie die Vorgänger sehr schnell lesen, da der Schreibstil sehr locker und einfach
gehalten ist. Allerdings ...

Kurzmeinung
Das Cover schließt die Reihe perfekt ab und gefällt mir ganz gut.
gehalten ist. Allerdings hatte ich das Gefühl nicht wirklich etwas aufregendes zu lesen, da eher der
Alltag von Lara Jean beschrieben wurde und nicht großartig etwas passiert ist. Daran merkt man,
dass das Buch eher für jüngere Leser geschrieben wurde. Trotzdem ist es ein süßer Abschluss der
Reihe.
⭐️3,5 Von 5 Sternen ⭐

Höhere Erwartungen

Alabasterball

Cover/Gestaltung
Das Cover ist sehr märchenhaft gestaltet und ist ein richtiger Eyecatcher, ebenso ist
die Innengestaltung sehr gelungen. Zu Beginn ist eine Karte von der Insel Kallystoga,
auch diese ...

Cover/Gestaltung
auch diese ist sehr verziert und märchenhaft. Die Gestaltung gefällt mir sehr gut und
macht Lust das Buch zu lesen. Ich finde es auch gut das der Verlag auf den
Schutzumschlag verzichtet hat und das Cover direkt aufs Buch gedruckt hat.
Schreibstil
Die Autorin hat einen flüssigen und lockeren Schreibstil sodass man das Buch gut
und schnell lesen konnte. Es ist aus der Ich-Perspektive von Amy geschrieben,
ebenso schafft die Autorin ein tolles Setting von der Insel und des Balls.
Handlung/Charaktere
In dem Buch geht es um Amy die eine mysteriöse Einladung zum Alabasterball auf
Kallystoga erhalten hat, wo 6 Teilnehmer um die Krone kämpfen und der Sieger
einen Wunsch erfüllt bekommen. Ihre Schwester hat davon Wind bekommen und
klaut Amy die Einladung und nimmt selber daran teil, daraufhin verschwindet sie.
Die Ereignisse beginnen ein Jahr nach Sunnys verschwinden als Amy selber am
Alabasterball teilnehmen möchte, um das Verschwinden ihrer Schwester
aufzuklären. Schnell merkt sie jedoch, dass nicht alles so ist wie es scheint
Die Idee hinter dem Buch hat mir sehr gefallen, leider hat es für mich bei der
Umsetzung gehackt. Der Einstieg ist super gelungen und man ist schnell in der
Geschichte drinnen. Danach gab es hin und wieder mal ein paar magische und
spannende Momente. Das Ende war mir dann zu schnell und abrupt, ein paar
Kapitel mehr hätten nicht geschadet
Amy war mir sympathisch, aber war mir zu oberflächlich und zu blass. Ebenso
erfährt man sehr wenig über die anderen Charaktere und sind daher sehr blass.
Fazit:
Eine gute Idee aber mit einigen Schwächen.
⭐️3von 5 Sternen⭐️

Toller Auftakz

Kingsfall

Cover
Die Gestaltung des Buches ist eher schlicht gehalten, aber elegant. Ebenso hat das Cover etwas mystisches und macht Lust das Buch zu lesen.

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil ...

Cover

Schreibstil
Die Autorin hat einen sehr lockeren Schreibstil und schreibt aus den Sichten von Savannah und Kaylan, dadurch hatte man einen guten Überblick was in den Köpfen der beiden vorging und man wollte immer erfahren was Savannahs Schwester tatsächlich passiert ist. Ansonsten ist der Schreibstil einfach gehalten und flüssig.

Handlung
Der Einstieg ist gut gelungen, man begleitet Savannah in ihren ersten Vorlesungen wo sie bereits Kaylans besten Freund Holden kennenlernt. Die Auseinandersetzung der beiden hat mich zum schmunzeln gebracht. Ebenso erfährt man das Savannahs Schwester angeblich Selbstmord begonnen hat und Savannah nach Antworten sucht, dadurch habe ich mir von Beginn an Fragen gestellt und man hat angefangen zu rätseln. Dadurch dass das Buch nicht so lang ist passiert alles Schlag auf Schlag, sodass es permanent spannend bleibt und ich mit den Charakteren gut mitfiebern konnte und keine unnötigen Dramen entstanden.
Savannah ist ein starker Charakter, sie weiß sich zu Wehr zu setzen und ist innerlich emotional und äußerlich eher stur. Auch die anderen Charaktere sind sehr facettenreich.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen und macht Lust auf mehr.

Fazit:
Ein gute und spannende Geschichte für zwischendurch.

⭐️4,5 von 5 Sternen⭐️