Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Es ist einfach nur toll, ich bin Fan!

Wie die Stille vor dem Fall. Erstes Buch

Der Schreibstil ist klasse und kann micht total abholen... Er ist locker und leicht zu lesen, trotzdem emotional und bildhaft, ich kann alles vor mir sehen und nachempfinden.
Hinter Landon und Shays Geschichte ...

Hinter Landon und Shays Geschichte steckt so viel mehr als ich in Wie die Ruhe vor dem Sturm gedacht habe... Und vor allem ist es einfach ganz anders, als ich gedacht habe. Ich finde es einfach nur toll.
Ich mag beide total gerne und vor allem die Chemie zwischen den Beiden, es ist humorvoll und herrlich unterhaltsam.
Trotzdem ist es irgendwie eher ruhig und ich weiß noch nicht wie es jetzt weiter gehen soll, weiter in der Jugend oder eher in der Zukunft, wo die beiden erwachsen sind und sich wieder über den Weg laufen. Ich kann mir noch gar nichts so genau vorstellen und finde es ziemlich unvorhersehbar.
Wirklich etwas zu meckern habe ich nicht, es hat mir total gut gefallen, war ein wundervolles Leseerlebnis. Allerdings blieb mir die Geschichte und ihre Details nicht lange im Hinterkopf und ich muss dann erstmal gucken, wie gut ich in den zweiten Teil reinkomme...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Auch der zweite Band hat mir wirklich gut gefallen!

Fifty Shades Darker - Gefährliche Liebe

Es war wieder total süchtig machend und ich wollte gar nicht mehr aufhören. Der Schreibstil ist einfach mega, total mitreißend, leicht zu lesen, bildhaft, emotional, humorvoll, wie gesagt, einfach toll!
Ich ...

Ich bin immer mehr Fan von den Charakteren, da sie immer mehr Schichten zeigen und man mehr von ihnen ergründet und sie immer besser verstehen kann und sie einfach weiter ins Herz schließt.
Die Liebe zwischen den beiden reißt mich total mit und ich kann sie super nachempfinden. Genau wie die Leidenschaft, die Sexezenen sind wieder klasse beschrieben, heiß und geschmacksvoll zugleich. Eine grandiose Mischung.
Außerdem ist da noch der spannender werdende Handlungsstrang, sodass es absolut nicht langweilig wird.
Es sind so viele Emotionen, die das Buch auslöst, Leidenschaft, Liebe, Freundschaft, Familie, Spannung, Neugier... Es ist geheimnisvoll, mysteriös und teilweise ein wenig bedrohlich. Ss gibt nichts, das mir hier noch fehlt.
Eine absolute Empfehlung, zurecht ein weltweiter Bestseller!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Während der erste Band noch durch seinen Stil herausgestochen ist, hatte dieser hier quasi gar nichts mehr.

Melody of our future

Den großen Hype um diese Dilogie kann ich nicht nachvollziehen, vor allem die verbreitetere Meinung, dass der zweite Band besser ist als der erste.
Die Grundidee von dem Handlungsstrang und von dem Drama ...

Die Grundidee von dem Handlungsstrang und von dem Drama finde ich eigentlich nicht schlecht, aber irgendwie konnte die Umsetzung mich emotional gar nicht berühren. Dafür war mir die Liebesgeschichte in Band eins schon zu distanziert beschrieben gewesen.
Ich hatte keine wirkliche emotionale Bindung zu den Figuren und fand das ganze Drama, mit vielen heftigen Themen und die inneren Zwiespälte nicht nachvollziehbar. Die beiden haben sich einfach nur gegenseitig verletzt und nicht vertraut und ich habe im Prinzip gar nichts dabei gefühlt. Es hat mich einfach kalt gelassen und ich fand es unrealistisch und irgendwie auch nervig, da ich es einfach nicht nachvollziehen konnte.
Die Grundidee ist wie gesagt gut, aber die Umsetzung war gar nicht meins. Mir hätte es gereicht den ersten Band zu lesen, dann wäre er durch die Spannung was dann passiert und das Ungewisse Besonderer gewesen. So hat der zweite Band den ersten Band eher etwas verschlechtert...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein ganz nettes Büchlein kurz für Zwischendurch aber mehr auch nicht.

Nachts an der Seine

Der Schreibstil ist schön, gut zu lesen, locker leicht und ein wenig poetisch... Er lies sich sehr gut an einem Stück weglesen, ich kam nicht ins Stocken und konnte mir die Szenarien auch ganz gut vorstellen.
Die ...

Die Figuren waren ansich recht interessant, aber eben auch recht flach ausgearbeitet. Bei der Menge an Seiten aber auch nicht verwunderlich, hier waren eben keine Gefühle großartig tief ausgearbeitet und ausgeschmückt. Es blieb alles eher oberflächlich und konnte mich emotional auch nicht so mitreißen, da ich es nicht so nachempfinden konnte.
Teilweise konnte ich die Figuren auch nicht so wirklich verstehen, da sie etwas sprunghaft waren.
Generell habe ich mich auch gefragt, was die Autorin mit dem Buch ausdrücken wollte, die Grundbotschaft, dass man offen ins Leben gehen soll, ist zwar nett, aber da hätte es jetzt diese Geschichte nicht gebraucht, dazu war sie zu kurz und unaussagekräftig. Vor allem für 8€ definitiv nicht wert...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Eine schöne locker leichte Wintergeschichte.

Winter in Bloomsbury

Das Buch lässt sich quasi als erweiterter Adventskalender lesen und startet 30 Tage vor Weihnachten (Achtung, da es in England spielt ist mit Weihnachten der 25.12 gemeint)😊
Da das Buch bei mir erst in ...

Da das Buch bei mir erst in der ersten Dezemberwoche ankam, habe ich da schnell aufgeholt und das Buch lässt sich auch sehr gut so weglesen. Der Schreibstil ist sehr flüssig und fesselnd.
Die ganze Geschichte ist sehr süß, ich mag das Setting und die Atmosphäre sehr. Die Charaktere haben alle ihre Eigenheiten und sind dadurch echt einzigartig. Tom trägt zum Beispiel immer wirklich hässliche Klamotten, obwohl er eigentlich sehr gut aussieht😂
Die Zankereien zwischen Tom und Mattie sind auch echt unterhaltsam. Auf der einen Seite mochte ich die Entwicklung ihrer Liebesgeschichte, aber irgendwie konnte ich sie trotzdem nicht ganz greifen, da ein bisschen zu wenig zwischen ihnen passiert ist.
Alles in allem ist das Buch aber wirklich schön, gemütlich und bringt einen sehr gut in weihnachtliche Stimmung.😊
Ich würde es echt empfehlen und werde vielleicht auch die anderen Bücher über die anderen Angestellten im Buchladen lesen.