Dreamingbooknerd

Dreamingbooknerd ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wow, ich bin total positiv überrascht!

Fifty Shades of Grey - Geheimes Verlangen

Trotz dem ganzen Hype habe ich nicht allzu viel von dem Buch erwartet und hatte meine Ansprüche echt runtergeschraubt. Dann konnte das Buch meine besten Vorstellungen total übertreffen!
Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist mitreißend, bildhaft, emotional und super flüssig zu lesen. Ich war einfach von Anfang an total süchtig und habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, weil ich einfach nicht mehr aufhören konnte. Zu meiner echten Überraschung ist das Buch auch super humorvoll und Christian und Ana haben einige super unterhaltsame Schlagabtausche, mit denen ich gar nicht gerechnet hatte...
Die Liebesgeschichte ist wunderschön, greifbar und wirklich berührend. Ich habe total mitgefühlt und mich mitverliebt! Und klar, die Sexszenen sind echt heiß, aber auch geschmackvoll geschrieben und konnten mich total überzeugen.
Ich weiß gar nicht, was genau ich sagen soll, weil ich nichts gefunden habe, an dem ich etwas auszusetzen hatte. Ich konnte mich in der Geschichte fallen lassen und verlieren und habe das total genossen.

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ein wirklich toller Abschluss der Reihe!

TodHunter Moon - Sternenjäger

Angie Sage hat mich wieder mal total überzeugt. Sie hat eine ganz eigene Art Geschichten zu erzählen und man erkennt sie einfach wieder!
Der Schreibstil ist toll, locker zu lesen, spannend, humorvoll ...

Der Schreibstil ist toll, locker zu lesen, spannend, humorvoll und ich kann mir alles Beschriebene total gut vorstellen. Zudem haben ihre Geschichten immer eine ganz tolle Atmosphäre, in der man sich meiner Meinunh nach einfach wohlfühlen muss!
Die Figuren und die ganze Welt sind total kreativ und einzigartig und es wird auf jeden Fall nie langweilig. Ganz besonders gefält mir auch, wie am Ende immer so viele, oft auch unwichtig erscheinende Details, zu einem Großen zusammengeführt werden und man eine große Erkenntnis bekommt!
Ab der Hälfte diesen Bandes wurde es so spannend, dass ich das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen konnte und es einfach in einem Rutsch beenden musste.
Ich liebe die ganze Welt und die unterschiedlichen super spannenden Figuren und will jetzt auf jeden Fall nochmal die Bücher rund um Septimus Heap lesen.
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Mir hat es echt gar nicht gefallen.

The Brightest Stars - attracted

Ich hatte kurz zuvor noch die After Reihe rereadet und mich dann in dieser Reihe wieder auf den tollen Schreibstil und eine tolle Geschichte der Autorin gefreut!
Das mit dem Schreibstil hat zwar ansich ...

Das mit dem Schreibstil hat zwar ansich gestimmt, aber das war auch für mich das einzig positive an der Geschichte...
Meiner Meinung nach gab es super viele Logiklücken und Widersprüche in den Handlungen. Ich habe das Setting und den ganzen Handlungsstrang nicht wirklich verstanden und saß oft mit einem riesen Fragezeichen im Gesicht da.
Auch die Charaktere konnten mich nicht überzeugen und für sich gewinnen, sie waren mir zu sprunghaft, haben sich selbst wiedersprochen und mir hat auch gefehlt, was die beiden wirklich ausmacht. Dazu kam, dass ich den beiden auch die Liebesgeschichte nicht abgekauft habe, diese war für mich quasi gar nicht vorhanden und ich habe auch die Gefühle nicht gespürt.
Ich wollte dem zweiten Band dann auch noch eine Chance geben, aber als ich dann das erste Kapitel gar nicht in den Kontext einordnen konnte, habe ich es aufgegeben.
Für mich leider eine einzige Enttäuschung...

Veröffentlicht am 01.05.2021

Wow, bisher echt mein Lieblingsteil, ich hätte Harry Potter einfach schon viel früher lesen sollen!

Harry Potter und der Gefangene von Askaban (Harry Potter 3)

Bisher kannte ich nur die Filme, habe mir aber vorgenommen mich jetzt auch mal an die Bücher zu machen und ich bereue es echt nicht. Es lässt sich super leicht auf englisch lesen, ist spannend, witzig und einfach total fesselnd! Schon bei den Filmen war der dritte Teil mein liebster, aber das Buch mag ich eindeutig nochmal mehr. Die ersten beiden Teile haben sich nicht großartig von den Filmen unterschieden, das war jetzt im dritten Teil anders, weshalb ich es nochmal ein gutes Stück spannender fand!
Ich mag es total per Buch nach Hogwarts zu reisen und noch so viel mehr Details zu entdecken, teilweise habe ich die Figuren ganz anders wahrgenommen als im Film. Die Figuren sind in sich super stimmig und man erlebt sie nochmal auf eine tiefere Ebene, was mir gut gefällt. Die Geschichte ist natürlich auch klasse und ich finde sie ziemlich kreativ und tauche gerne in diese Welt ein.
Bei Szenen, die es im Film nicht gibt, habe ich umso mehr mitgefiebert. Da konnte ich mir dann vorstellen, wie es Leuten gehen muss, die die Bücher zuerst lesen und bin echt ein bisschen neidisch. Denn an diesen Stellen war ich einfach süchtig und konnte nicht mehr aufhören. Ganz große Klasse, auf jeden Fall ein Muss für Fantasy-Liebhaber!

Veröffentlicht am 01.05.2021

Ich fand es einfach sooo schön, ganz ganz toll!

Das kleine Hotel auf Island

Der Schreibstil lies sich super gut runterlesen, war humorvoll, fesselnd und konnte mich emotional total mitreißend. Ich konnte mir alle Szenen total gut vorstellen, obwohl ich noch nie in Island war, was ich aber unbedingt ändern will!
Die Figuren haben mir total gut gefallen, alle waren echt einzigartig und haben total in das dargestellte Island gepasst und es wiedergespiegelt. Ob die Menschen und die Mentalität dort wirklich so ist, kann ich zwar nicht beurteilen, aber es hat sich immerhin so angefühlt.
Die Atmosphäre war wirklich einzigartig, verzaubern und einfach nur toll! Super gemütlich und zum Wohlfühlen, sodass ich irgendwann einfach nur noch Fernweh hatte...
Der Handlungsstrang ist gut durchdacht und ausgearbeitet, sodass alles stimmig ist. Ich fand es spannend in die Hotelbranche Einblick zu bekommen und die Protagonisten bei ihren Abenteuern dort zu begleiten. Eine Liebesgeschichte gibt es natürlich auch, die toll eingebaut ist und einfach super süß.
Rundum ist das Buch total stimmig und ich kann es einfach nur weiterempfehlen!