Profilbild von Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht

Dunkle_Zeilensucht ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Dunkle_Zeilensucht über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2020

Lese-Highlight 2020

Golden Cage. Trau ihm nicht. Trau niemandem. (Golden Cage 1)

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?

Was machst du, wenn dir alles genommen wird?
Faye und Jack sind das absolute Traumpaar. Sie haben das erfolgreichste Unternehmen Stockholms aufgebaut, wohnen in einem luxuriösen Apartment und sind umgeben von den Reichen und Schönen. Die gemeinsame Tochter Julienne ist die Krönung ihres Glücks. Doch der Schein trügt. Fayes Leben dreht sich nur noch um den verzweifelten Versuch, Jack zu gefallen. Seine Verachtung ist in jeder seiner Gesten spürbar. Was verbirgt ihr einst liebevoller Mann vor ihr? Als Jack und Julienne von einem Bootstrip nicht zurückkehren und die Polizei eine Blutlache im Apartment entdeckt, fällt der Verdacht schnell auf Jack. Hat er seine eigene Tochter ermordet? Nichts in Fayes Leben ist mehr so, wie sie es kannte

—————————————————————————————————————————

Titel: Golden Cage | Autor: Camilla Läckberg | Verlag: List | Ausgabe: Broschiert | Seiten: 374 | ISBN: 9783471351734 | Erscheinungsdatum: 29.03.2019 |
—————————————————————————————————————————

Ich möchte mich von ganzen Herzen beim #List Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Dies ist meine erste Anfrage bei einem Verlag gewesen,um nach einem Rezensionsexemplar zu fragen, indem ich mich mit meinem Blog beworben habe. Nie im Leben habe ich mit einem Broschierten Exemplar im Briefkasten gerechnet. Vielen Dank!.

Nachdem ich das Buch beendet habe, habe ich lange Zeit überlegt, was das Cover über das Buch aussagen möchte. Mittlerweile habe ich es für mich so interpretiert, dass die Hauptprotagonistin in einem goldenen Käfig (Ihrer Ehe) gefangen ist und dort erst einmal zu einem Schmetterling heranwachsen muss, ehe sie in die Freiheit fliegen kann. Doch dieser Prozess ist langwierig und beansprucht Zeit. Diese Interpretation würde zumindest zur Handlung im Buch passen, weshalb ich das Cover gelungen finde. Einzig der Titel ist irreführend, denn "Trau ihm nicht. Trau niemandem" habe ich jetzt nicht aus der Geschichte herauslesen können.

Zu Faye selbst kann ich sagen, dass sie eine sehr interessante Person ist und ich sogar teilweise auf die Rückblenden gewartet habe, was ich sonst nie mache, da ich diese in Büchern oftmals ermüdend finde. Ich habe unbedingt herausfinden wollen, warum sie so geworden ist und was für ein Geheimnis sie bei sich trägt. Die Protagonistin hat eine charakterliche Entwicklung erster Klasse abgeliefert und sich damit meinen großen Respekt verdient. Sie ist aus ihrem goldenen Käfig ausgebrochen. Ich kann es gar nicht mehr bis zur Fortsetzung abwarten... Ich möchte mehr über Faye lesen. Apropos lesen! Ich muss hier nun anmerken, wie leichtfüßig man durch die Kapitel geleitet worden ist. Die Länge der Kapitel ist perfekt und der Schreibstil top! Das Buch ist aus der Erzählerperspektive geschrieben worden und wechselt zwischen Vergangenheit und Gegenwart hin und her. Auch die verschiedenen Charaktere tragen zur Unterhaltung bei. Von schlagfertigen Sprüchen, bis hin zu Sprüche die unter die Gürtellinie gehen, findet man in "Golden Cage" alles. Solltet ihr euch für dieses Buch entscheiden, werdet ihr Charaktere zu hassen lernen, jedoch auch lieben. Ich habe jede einzelne Seite genossen.

Ich würde dieses Buch gewiss nicht als Thriller bezeichnen, jedoch auch nicht direkt als Krimi abstempeln. Es scheint mir ein Mix aus beiden Genres zu sein. Daher würde ich das Buch jeden empfehlen, der dabei zusehen will wie aus einer unterwürfigen Frau eine skrupellose Kämpferin wird.

Fazit

Das ist nun mein zweites Buch von Camilla Läckberg gewesen und ich bin wieder nicht enttäuscht worden. Ich schein eine Autorin gefunden zu haben, welche mir 2020 gelegentlich für ein paar Std verschönert!

Veröffentlicht am 20.01.2020

Es lässt einen nicht mehr los..

Du wolltest es doch

Titel→ Du wolltest es doch Autor→ Louise O´Neill Verlag→ Carlsen Seiten → 368 ISBN → 978-3551583864

Punkt 2: Das Cover
Ich habe hinter dem Cover einen Thriller vermutet und war beim Klappentext ...

Punkt 2: Das Cover
Ich habe hinter dem Cover einen Thriller vermutet und war beim Klappentext dementsprechend überrascht. Ich fände es unpassend, das Cover als schön zu bezeichnen. Es ist ausdrucksstark und somit perfekt getroffen.

Punkt 3: Inhaltsangabe
Emma ist hübsch und beliebt, die Jungs reißen sich um sie. Und sie genießt es, versucht, immer im Mittelpunkt zu stehen: Das Mädchen, das jeden herumkriegt. Bis sie nach einer Party zerschlagen und mit zerrissenem Kleid vor ihrem Haus aufwacht. Klar, sie ist mit Paul ins Schlafzimmer gegangen. Hat Pillen eingeworfen. Die anderen Jungs kamen hinterher. Aber dann? Sie erinnert sich nicht, aber die gesamte Schule weiß es. Sie haben die Fotos gesehen. Ist Emma wirklich selber schuld? Was hat sie erwartet – Emma, die Schlampe in dem ultrakurzen Kleid?

Punkt 4: Meine Meinung
Ich muss gestehen, dass ich lange überlegt habe, ob ich mich mit diesem Buch befassen möchte. Es ist eine schwere Kost. Dennoch habe ich mir vom lieben Carlsen Verlag, dass Buch als Leseexemplar schicken lassen. - Ich möchte mich für die Annahme meiner Anfrage bedanken. 💚!!. Analysieren wir mal von Anfang an. Der Schreibstil von Louise O´Neill, ist locker und lädt zu einer längeren Leserunde ein. Die Storyline an sich bietet abwechslungsreiche Protagonisten, mit verschiedenen Persönlichkeiten, welche sich im laufe der Story noch wandeln. Kaum einer von ihnen, ist nach den 368 Seiten noch so wie auf Seite 1 und das ist erschreckend. Vermeintliche Freunde, zerstören das Leben von Emma, was ihr Familienleben auf die Probe stellt und sie komplett zerstört. Und genau das zu verfolgen, schmerzte sehr. Ein gerade mal 18 Jähriges Mädchen, kann nicht mehr anders, als über Suizid nachzudenken und sich komplett abzukapseln. Die Kettenreaktion bestehend aus einer labilen Hauptprotagonistin, dessen besorgten Bruder, der sich nach Gerechtigkeit sehnt, das Familienoberhaupt, dass seiner Tochter, nicht einmal mehr in die Augen schauen kann und dessen Frau, die ihren Kummer betrinkt, setzt dem Leser zu. Man hat das Bedürfnis, alles ungeschehen zu machen. Das Ende, war hart! Sehr hart! So hart, dass es mich wohl noch eine Weile beschäftigen wird und dennoch muss ich gestehen, dass es die Autorin nicht anders hätte schreiben können, weil es eben DAS Ende ist, welches nach so einem traumatischen Erlebnis am realistischen klingt. Ich lese mir eigentlich nie das Nachwort durch. Heute, habe ich es getan, was mich in meiner Sichtweise was das Ende betrifft bestärkt hat. Ich bin froh, dass ich so etwas nie habe durchmachen müssen und ich hoffe, dass dem so bleibt. Niemand, hat diese Qualen verdient.

Veröffentlicht am 13.12.2020

Super unterhaltsam, bis die Liebesgeschichte kam

Cold Kiss – Der Kuss des Todes

Unbezahlte Werbung!
Der Klappentext:
So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.

Unbezahlte Werbung!
Der Klappentext:
So heiß wie die Liebe, so kalt wie der Tod.
Ihre Zeit in der Gewalt eines Serienkillers wird Marlie nie vergessen. Vor sieben Jahren gelang ihr die Flucht, indem sie mit einem Messer auf den Entführer einstach. Seither ist sie bekannt als »das Mädchen, das einen Killer getötet hat«. Als ihre kleine Schwester Kaitlyn spurlos verschwindet, findet sich Marlie erneut in einem Alptraum wieder. Hat der Killer damals überlebt? Und übt er jetzt Rache? In ihrer Not wendet sich Marlie an den Ermittler Kenai. Während sie gemeinsam nach Kaitlyn suchen, knistert es gewaltig zwischen ihnen. Dabei ahnen sie nicht, in welch tödlicher Gefahr sie schweben.
➰➰➰
Ich möchte mich beim Piper Verlag für dieses Buch bedanken. Mich hat es super unterhalten. Wahrlich überrascht hat mich das unscheinbare Buchcover. Ich hätte hinter diesem, niemals einen Thriller vermutet, welcher auch wirklich das passende Feeling erzeugen kann. Es ist aus der Ich - Perspektive von den beiden Hauptprotagonisten geschrieben worden, wobei die Häufigkeit von der Hauptprotagonistin dominiert worden ist. Mit einem leichtfüßigen Schreibstil wird man durch die Kapitel getragen und zwischen Vergangenheit und Gegenwart geschleudert. Das Schleudertrauma kam jedoch bei mir erst während der Liebesgeschichte. Die hätte nicht sein müssen. Ich hätte mir gewünscht, dass sie einen neuen und ECHTEN Freund findet, anstatt die Liebe ihres Lebens. Dadurch hat sich die Protagonistin teilweise völlig bescheuert und unlogisch verhalten. Ihre Schwester wird vermisst aber gedanklich immer öfter zu ihren Typen abschweifen. Das habe ich echt nicht nachvollziehen können. Zudem hätte ich dieses Buch gern als Mehrteiler gesehen und viel tiefere Einblicke in das Familienleben des Psychopathen. Hätte man die Bücher nämlich gesplittet, hätte die Liebesgeschichte sicher auch noch einen authentischen Platz gefunden.
Zumindest kann ich mit stolz behaupten, dass sich Marlie charakterlich sehr gesteigert hat. Zumindest wenn es darum geht, sich seinen Ängsten zu stellen, ohne vorher komplett zu verzweifeln.
➰➰➰
Ihr findet das E-Book unter der ISBN: 9783492996822. Es kostet 9,99 Euro. Das Taschenbuch kostet 12,99 Euro.

Veröffentlicht am 06.08.2020

Für mich hätte mehr über SM stehen müssen

Bittersüße Qualen | Erotischer SM-Roman

| Genre: SM - Roman | Titel: Bittersüße Qualen | Autor: Emily Bale | Verlag: Blue Panther Books | Ausgabe: Flexibler Einband |Seiten: 208 | ISBN: 9783964778437 | Erscheinungsdatum: 31.05.2020 |

Die ...

Die biedere, zurückhaltende und grüblerische Audrey lernt durch ihre sexuell äußerst aufgeschlossene Freundin Vicky den Künstler Damon kennen. Sie ist sowohl von ihm als auch von seinen BDSM-Gemälden fasziniert und fühlt sich auf düstere Weise zu ihm hingezogen. Als Kopfmensch ist Audrey jedoch hin- und hergerissen zwischen dem Wunsch, sich auf den mysteriösen Mann einzulassen, und der Angst davor. Auf subtile Weise führt Damon Audrey immer tiefer in die Welt der lustvollen, bittersüßen Qualen ein. Je mehr sich Audrey dagegen sträubt, desto deutlicher erkennt sie, dass sie sich insgeheim danach sehnt, sich ihm vollkommen zu unterwerfen. Wenn nur ihre ewigen Grübeleien nicht wären! Diese werden jedoch durch Damons dunkle und rätselhafte Vergangenheit noch mehr angestachelt ...Diese Ausgabe ist vollständig, unzensiert und enthält keine gekürzten erotischen Szenen.

In erster Linie möchte ich mich beim Blue Panther Books Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe schon einige Bücher von diesem Verlag gelesen und dennoch habe ich das Gefühl, dass sich "Bittersüße Qualen" ganz besonders bewährt hat. Endlich mal ein SM - Roman der nicht ab Seite eins blankzieht. Es gab eine Hauptstory und das hat mir bei vielen Blue Panther Books gefehlt.

Wenn ich die Hauptprotagonistin beschreiben müsste, was ich ja jetzt auch irgenwie tue, dann würde ich sie als schüchternes, liebes und etwas kratzbürstiges Wesen beschreiben. Ich habe den Kontrast zu ihrem Gegenspieler Damon sehr gemocht. Damon ist nämlich alles andere als schüchtern. Er führt Audrey in eine ihr völlig fremde Welt. Ja, das Buch geht durchaus als Erotik durch, jedoch in meinen Augen nicht als SM - Roman. Im Allgemein kann man sagen, dass die Szenerien sehr kurz gehalten worden sind und zumindest bei mir kein Reiz ausgelöst worden ist. Als Verbesserungsvorschlag: Beim nächsten SM - Roman vielleicht ein wenig detaillierter auf diesen Bereich eingehen. Ja, die Fesseln sagen viel aus, jedoch steckt hinter SM noch so viel mehr und das hätte den Leser garantiert zusätzlich interessiert. Die Hauptstory fand ich super, jedoch hätten ruhig ein paar erotische Szenarien mehr darin verarbeitet worden sein können und ich finde, dass der Klappentext nicht ganz passend ist, wenn es um Audrey geht. Ja, sie ist am Anfang sehr verunsichert gewesen, jedoch habe ich nicht den Eindruck gehabt, dass sie sich ach so sträuben würde. Das Geheimnis um Damon fand ich wahrlich enttäuschend, denn auch da habe ich anhand vom Klappentext mehr erwartet. Wenn ich genauer überlege, möchte ich meine Bewertung nochmal überdenken und dem Buch doch eher 4 anstelle von 5 Sternen geben.

Das Fazit:

Ich habe derzeit wenig Lust auf dieses Genre und dennoch hat mich dieses Buch durchgehend unterhalten können, weshalb ich es euch gern weiterempfehlen möchte. Genauer gesagt, möchte ich es denen unter euch weiterempfehlen die auf dieses Genre stehen und dennoch Wert auf eine Storyline legen, diese nicht nur um S-E-X handelt, sondern viel tiefer geht. (Nicht zweideutig gemeint).

Bewertung:

💙💙💙💙/5

Veröffentlicht am 16.07.2020

Schöne Idee, wenn auch ausbaufähig

Ihr seid Helden!

|Titel: Ihr seid Helden |Autor: Patricia Hegarty |Verlag: arsEdition |Ausgabe: Hardcover |Seiten: 32 | ISBN: 9783845842691 |Erscheinungsdatum: 06.07.2020 |

Der Klappentext:

Ein Bilderbuch als Dankeschön ...

Der Klappentext:

Ein Bilderbuch als Dankeschön an alle Corona-Helfer da draußen!

Wir sind stolz auf unsre HELDEN,

danken euch an jedem Tag.

Wir stehen das gemeinsam durch,

denn nur zusammen sind wir stark!

Ärzte, Pflegekräfte, Lieferanten & Co: Ihr seid Helden!

Es gibt in dieser Krise eine Vielzahl an Menschen, denen wir dankbar sein können: Ärzte, Krankenpfleger, Lehrer, Lieferanten, Mitarbeiter im Supermarkt, ehrenamtliche Helfer und noch viele mehr. Jeden Tag setzen sie sich für uns ein, schützen unsere Gesundheit und sorgen dafür, dass unser Leben so normal wie möglich weitergeht.

Dieses bunt illustrierte Bilderbuch zeigt schon den Kleinsten, welchen Heldinnen und Helden sie in ihrem Alltag begegnen, und erinnert uns daran, Danke zu sagen!

Ich möchte mich beim arsEdition Verlag für dieses Rezensionsexemplar bedanken. Ich habe schon einige Kinderbücher von diesem Verlag unter die Lupe genommen und keines hat mich bisher enttäuscht. Dazu darf sich nun das 32 Seiten Buch einreihen, denn es ist sehr liebevoll illustriert worden. Die Reime, die ihre Dankbarkeit ausdrücken, sind so aufgebaut worden, dass es leicht für Kinder zu verstehen ist. Es hätte so perfekt sein können, wenn nicht wieder nur die Gängigen Berufsgruppen niedergeschrieben worden wären, denn alle Berufe sind System relevant. Ich habe mir gewünscht, dass dieses Buch genau das den Kindern widerspiegeln möchte. Daher muss ich leider einen Stern abziehen.

Ich finde die Idee ein Buch über Dankbarkeit in Zeiten von Corona zu schreiben, sehr schön. Jedoch hätte ich es noch schöner gefunden, wenn man die Message so vertieft hätte, dass wirklich jeder Beruf wichtig ist UND ich hätte mir gewünscht, dass den Eltern gedankt wird. Egal ob Hausfrau/Mann oder Corona bedingtes Aufpassen . Die Eltern hätten ein großes Danke verdient.

❤❤❤❤/5