Profilbild von Easybell

Easybell

aktives Lesejury-Mitglied

Easybell ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Easybell über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.11.2017

Sehr emotional

Als dein Blick mich traf

Mir hat das Buch wirklich sehr gut gefallen. Dies ist der zweite Teil der Reihe. (Teil I: Als mein Herz zerbrach)

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani ...

Der Schreibstil ist sehr locker und wirklich leicht zu lesen.

Die Protagonisten : Ani hat mir zu Beginn nicht so ganz zugesagt, was aber mit der Zeit besser wurde. Bram hatte ich sofort in mein Herz geschlossen.
Die Protagonisten zanken sich zwar oft, gehen aber auch wieder sehr liebevoll miteinander um. Dieses hin und her hat mir sehr gefallen. Bram ist sehr ruppig und dann auch wieder sehr liebevoll zu Ani. Beide haben eine enge Beziehung zu ihrer Familie. Hier gibt es auch tolle Charaktere zu entdecken. Gerade Henry hat es mir hier sehr angetan.

Leider ist die Geschichte doch ziemlich kurz. Es ist zwar gut, denn Langweile herrscht hier keine, aber leider verlieren die Protagonisten dadurch etwas an Tiefe.

Die Geschichte ist vorhersehbar, aber keineswegs langweilig dabei. Um die eigentliche Geschichte geschieht so einiges unerwartetes ( näher gehe ich hier jetzt natürlich nicht ein).

Die Familienverhältnisse sind sehr kompliziert. Dank eines sehr schönen und übersichtlichen Stammbaumes zu Beginn des Buches, war es aber kein Problem hier den Durchblick zu erhalten.

Mir hat die Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Es war Stellenweise traurig, natürlich sehr romantisch, aber auch witzig.

Für jeden der eine gute Liebesgeschichte sucht!

• Figuren
  • Originalität
  • Erotik
Veröffentlicht am 10.03.2020

Ein sehr schöner Auftakt

Rebel Soul

Das Cover ist wirklich schön gestaltet. Der Schreibstil einach, flüssig und gut zu lesen.

Ich hatte keinerlei Probleme in die Geschichte zu finden. Mit der lockeren und witzigen Art nimmt einem das Buch sofort gefangen.
Die Protagonisten waren mir sofort sympathisch. Vor allem hat es mir hier natürlich Rush angetan. Harte Schale, weicher Kern.

Sie, die mehr oder weniger mittellose Autorin, am Beginn der Karriere und ER, der reiche Junge, selbstständig und selbstsicher.

Sie springt für ihre Freundin an der Bar ein, obwohl sie nicht den blassesten Schimmer von Cocktails hat. Dort lernt sie dann einen eher mürrischen Gast kennen, der sich dann als etwas ganz anderes herrausstellt. Ich würde sage, man bekommt was man erwartet. Eine sehr schöne Liebesgeschichte mit viel Witz und natürlich werden auch die Klischee bedient. Ich finde aber, es gehört einfach auch irgendwie dazu.

Zu Beginn der Geschichte war ich sehr begeistert, dann flachte die Geschichte leicht ab. Ich muss aber sagen, dass es keinesfalls langweilig wurde. Ich hab wirklich zu jeder Zeit gerne nach dem Buch gegriffen und gerne weitergelesen.

Dass man auf einen Cliffhanger zusteuert war mir recht schnell bewusst, trotzdem war es überraschend und macht die Sache natürlich sehr spannend.

Ich freue mich sehr auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 18.09.2017

Reichlich Spannung und viel Liebe

Erwachen des Lichts

Das Cover ist ja mal wirklich unglaublich gut gelungen. Man hat die Protagonisten sofort vor sich und hat auch sofort eine Vorstellung, um was für ein Buch es sich hier handelt.

Ich konnte prima in die ...

Ich konnte prima in die Geschichte eintauchen. Ich hatte zuvor die Dämonenreihe begonnen. Leider hatte ich diese aber noch nicht beendet.
Als Neueinsteiger war es kein Problem dem Geschehen zu folgen. Es wurden alle Zusammenhänge sehr gut erklärt und auch die Hintergründe verständlich geschildert.
Für mich war natürlich sehr sehr schade, dass sehr viel von der Dämonenreihe in diesem Buch verraten wurde. Ich denke, man hätte hier vielleicht sogar eher ein bisschen weniger erfahren können.

Die Protagonisten waren stark und mir sympathisch. Seth kannte ich ja schon von der Dämonenreihe und er ist sich treu geblieben. Ich konnte ihn sofort wieder erkennen. Josie hat sich sehr gut entwickelt in ihrer Rolle und wurde zunehmend stärker.

Die Liebe der beiden war diesmal doch ungewöhnlich heiß. Ich bin es da doch eher ein bisschen weniger sexy gewöhnt von der Autorin. Ungewohnt, aber vollkommen okay.

Die Sprecher der CD waren sehr gut, aber nur solange die Sprecherin Josie gesprochen hat und der Specher Seth. Mir ist klar, dass es schwierig gewesen wäre, wenn er immer ihn gesprochen und sie immer sie gesprochen hätte, aber das wäre natürlich perfekt gewesen. So wurde Josie regelmäßig zu einem hysterischen Huhn, wenn sie von dem Sprecher gesprochen wurde und Seth wurde zum Obermacho, wenn er von der Sprecherin gesprochen wurde.

Die Geschichte hat sehr viel Spannung und - wie von der Autorin zu erwarten - auch sehr viel Liebe. Die Autorin hat es wieder einmal geschafft mich zu fesseln und ich konnte gar nicht mehr genug von der Geschichte bekommen.

Fazit: Man sollte die Dämonenreihe zuvor lesen - nicht weil man den Inhalt sonst nicht versteht, sondern einfach nur weil man sonst richtig schön gespoilert wird.
Eine großartige Geschichte, die ich nur empfehlen kann.

• Stimme
  • Dramaturgie
Veröffentlicht am 28.03.2019

Ein Buch über eine große Freundschaft

Fjelle und Emil - Monstermäßig beste Freunde

zu Fjelle und Emil

Das Cover hat uns gleich begeistert. Das schöne Bild und die bunten Farben haben uns gleich angesprochen.

zu Fjelle und Emil

Zu Beginn der Geschichte war es etwas schwer hineinzukommen. Woran das genau lag, kann ich gar nicht so richtig ausmachen, denn die beiden Freunde waren uns gleich sehr sympatisch. Besonders natürlich Fjelle das Monster, das mit seinen starken Emotionen das ganze Klassenzimmer zum beben bringen kann.
Zum Glück verlor sich dies aber dann auch schnell wieder. Spätestens mit dem neuen Direktor waren alle voll begeistert und auch sauer, denn der Direktor war nicht gerade der Netteste, wie meine beiden Mädels fanden. Die Geschichte kommte richtig in Schwung, als der Direktor auftaucht und Fjelle nicht leiden kann. Man kann hier natürlich sehr schöne Vergleiche ziehen zur eigenen Schule und evtl. auch jemanden, dem es leider ähnlich geht wie Fjelle.

Fazit: Ich finde dieses Buch sehr lesenswert. Mit tieferer Botschaft und schönen Zeichnungen.

• Cover "Fjelle und Emil"
  • Cover "Böse Jungs"
  • Bastelspaß
  • Lesespaß
Veröffentlicht am 08.02.2020

Etwas schwer rein zu kommen, dann aber doch lohnenswert

Shadowscent

Der Klappentext hat mir direkt gefallen und somit bin ich gleich mit erwarteter Spannung dran gegangen, die Geschichte zu lesen. Das Problem war ( und das ist auch der Grund, weshalb ich mit meiner Rezi so hinterher hänge), dass es mir wirklich schwer gefallen ist in die Geschichte abzutauchen. Die Namen der Personen und Orte waren für mich schwer einprägbar und die politischen Verhältnisse doch auch recht schwer verständlich. Die Spannung fehlte mir und auch auf die Liebesgeschichte lies sich warten. Es war kein Hörbuch,bei dem man etwas macht nebenbei. Dann wurde es doch leichter. Die Geschichte nahm fahrt auf, aber leider erst relativ spät.
Die Protagonisten waren mir gleich sympatisch. Ash der Harnisch des Prinzen und Rakel, die ihren Vater retten möchte, sind ein sehr schönes Paar. Mir war hier etwas zu wenig knistern zwischen den beiden.
Gegen Ende hatte mich die Geschichte richtig gepackt. Mit unvorhergesehenen Wendungen wird man überrascht und mit einem Chliffhanger zurückgelassen.

Die Sprecher Dagmar Bittner und. Julian Horeyseck haben ihre Sache wirklich gut gemacht. Mit sehr angenehmen Stimmen haben sie mich durch die Geschichte begleitet. Sehr schön auch der Perspektivenwechsel, den ich immer sehr gerne mag in Büchern.

Fazit: Eine Geschichte mit etwas schwererem Einstieg, die dann aber an Fahrt aufnimmt und einem mit einem Chliffhanger zurücklässt. Sie glänzt mit sympatischen Protagonisten und das Hörbuch mit ausgezeichneten Sprechern.

• Fantasie
  • Sprecher