Profilbild von EifelBuecherwurm

Verlag: Gütersloher Verlagshaus
Seiten: 256
Format: Hardcover
Erscheinungsdatum: 27.08.2018

»Dieses Buch kann alles bewirken. Wenn Du es zulässt!« (Tetje Mierendorf)

Tetje Mierendorf ist Comedian, Schauspieler, Sänger und Synchronsprecher und bekannt unter anderem aus Let's Dance und der Doku-Soap Mein großer, dicker, peinlicher Verlobter. Seine größte Leistung in den letzten drei Jahren: Er hat sich halbiert, d.h. 80 Kilo abgenommen!

Wie ihm das gelungen ist und wie dieser Prozess nicht nur seinen Körper, sondern sein ganzes Leben verändert hat, beschreibt er in diesem Buch. Neben vielen Infos und Tipps zu Ernährung, Stoffwechsel und Sport erfahren wir, warum Tetje Mierendorf eigentlich so dick geworden ist. Welche Probleme er damit lösen, welchen Konflikten er aus dem Weg gehen wollte. Scham, Verletzlichkeit und Selbstwertgefühl spielen dabei eine Rolle – Themen, mit denen Männer in der Regel ja nicht gerade offen umgehen. Tetje ist da anders und besonders.

Design:

Das Cover mit dem waageähnlichen Display und dem knallig gelben Hintergrund springt auf jeden Fall sofort ins Auge. Gut gefällt mir der Schriftzug und dass das Wort "fettzeit" auch wirklich fett gedruckt wurde. Das passt.
Sympathisch finde ich auch, dass sein Vorname Tetje so hervorgehoben wird. Immerhin kennt und liebt man ihn unter diesem Namen und irgendwie wird es dadurch auch direkt persönlicher.
Unter dem Schutzumschlag ist der Einband des Buches ebenfalls sehr gelb. Sonnenblumengelb würde ich sagen. Das fällt schon auf. Also wenn man vorhat das Buch unauffällig in der Bahn zu lesen: vergesst es. Bei dieser Farbe schauen alle Leute hin und versuchen den Buchtitel zu lesen. ;)

Ich habe das Buch von einem Kollegen empfohlen bekommen. Er hatte davon gehört und als wir über meine bevorstehende Reha sprachen, erzählte er mir davon. Spontan suchte ich danach und fragte es an. Kurze Zeit danach startete ich sowohl mit der Reha, als auch mit dem Buch. Außerdem änderten sich einige Dinge in meinem Leben, sodass mich das Buch tatsächlich in einen neuen Lebensabschnitt hinein begleitet hat.

Tetje (ich bleibe einfach mal beim Vornamen) schildert eindrucksvoll wie sein Leben als dicker Mensch gewesen ist. Es ist erschreckend zu lesen, welche Gedankengänge und Maßnahmen jemand tätigt um seinen täglichen Zuckerpegel halten zu können. Auch die Mengen an Essen, die er zu dieser Zeit konsumiert hat, sind unglaublich und abschreckend.
Ja, ich habe deutlich zu viel auf den Rippen, doch solche Ausmaße hat es nie angenommen. Natürlich ist jeder Mensch anders und viele Wege führen zu den Pfunden auf den Rippen. Daher konnte ich mich in einigen Beschreibungen wiedererkennen. Bei mir ist es zum Beispiel überhaupt nicht der Zucker, sondern Chips und andere fettige Lebensmittel sind meine Versuchung. Ich hatte also von Anfang an eine Verbindung zu dem Thema.

Mit Witz und auf eine sehr charmante Art und Weise bringt Tetje den Leser dazu ihm auf den Weg zur Abnahme zu folgen. Die Fragen, die er dem Leser ab und an stellt, brachten mich sehr zum Nachdenken. Ich habe mir auch wirklich viel Zeit dafür genommen darüber nachzudenken und habe in der Zeit der Reha sehr viel selbstreflektiert. Das Buch bringt einen definitiv dazu sich über seine Situation Gedanken zu machen. Aber es wendet sich vor allem an diejenigen, die wirklich abnehmen wollen und noch vor dieser schweren (im wahrsten Sinne des Wortes) Herausforderung stehen.

Sehr beeindruckend fand ich auch die Bilder, die sich in der Mitte des Buches befinden. Auf den älteren Fotos habe ich Tetje direkt erkannt, auf den Neueren ehrlich gesagt nicht. Er ist wirklich ein ganz neuer Mann geworden.

Wenn ich zurückdenke an die Lektüre, habe ich höchstens Kapitel vermisst, die sich mit dem Straucheln und Scheitern, aber auch dem anschließenden Aufstehen und Weitermachen beschäftigen. Er betont zwar immer wieder wie schwer eine solche Umstellung ist, und dass es eine lebenslange Aufgabe ist, aber irgendwie kommt es trotzdem sehr leicht rüber. Er hat einmal den Entschluss gefasst und setzte daraufhin alles daran sein Ziel zu erreichen. Dieser Schlüsselmoment war ein Traum, den er in seinem Buch schildert.
Ich glaube, dass solch ein Schlüsselmoment sehr viel Kraft und Antrieb geben kann, es aber dennoch nicht leicht ist. Natürlich soll das Buch motivieren und Ansporn geben, aber es war mir etwas zu viel Sonnenseite. Die Schatten wurden in meinen Augen vernachlässigt, daher ist es nicht ganz ausgewogen.

Irgendwie hatte ich auch das Gefühl, dass die Kapitel immer kürzer wurden, je weiter ich im Buch vorankam. Grundsätzlich mag ich kurze Kapitel, aber es vermittelte mir ein wenig den Eindruck, dass Tetje gegen Ende schnell fertig werden wollte.

Besonders hervorheben möchte ich noch, dass Tetje wirklich schonungslos und absolut ehrlich mit sich selbst ins Gericht geht. Er nimmt kein Blatt vor den Mund und schildert frei heraus seine Gefühle und Ängste. Das ist sehr wichtig, damit der Leser ihn auch ernst nehmen kann und ihn auf seiner Reise emotional begleiten kann. Oh Gott, das hört sich gerade total spirituell angehaucht an, aber es ist so. Dies ist kein Ratgeber, sondern ein Motivationsbuch. Und um Menschen motivieren zu können, muss man etwas mit seinen Worten in ihnen ansprechen. Tetje schafft das.

Fazit:

Unterhaltsam und bewegend. Tetje versteht es definitiv Menschen zu motivieren. Ich ziehe meinen Hut vor so viel Ehrlichkeit. Konkrete Anleitungen und Tipps gibt es nicht, dafür gibt es genug andere Ratgeber in diesem Bereich. Insgesamt vergebe ich für dieses Buch 4 Sterne.

Veröffentlicht am 30.11.2018

Zu seicht

Spiel der Macht (Die Schatten von Valoria 1)

Preis: € 13,99 [D]

Seiten: 368
Altersempfehlung: ab 14 Jahren
Reihe: Band 1/3
Erscheinungsdatum: 28.09.2018

Als Tochter des ranghöchsten Generals von Valoria hat die siebzehnjährige Kestrel nur zwei Möglichkeiten: der Armee beizutreten oder jung zu heiraten. Aber Kestrel hat fürs Kämpfen wenig übrig; für sie ist die Musik das kostbarste Gut. Einem plötzlichen Impuls folgend ersteigert sie den Sklaven Arin, der sie auf unerklärliche Weise fasziniert. Schon bald muss sie sich eingestehen, dass sie mehr für ihn empfindet, als sie sollte. Doch er hat ein Geheimnis – und der Preis, den sie schließlich für ihn zahlt, wird ihr Herz sein …

Design:

Der scharfe Dolch zusammen mit den blutroten Rosenblättern und dem roten Band auf grauem Grund ist echt ein Hingucker. Mir gefällt sowohl die grafische Gestaltung, als auch die Schriftart extrem gut. Die Bilder, die ich vom Hardcover gesehen habe, sahen auch sehr viel versprechend aus.

Kestrel ist gerade mal 17, doch an sie werden schon die höchsten Ansprüche gestellt. Sie ist die Tochter des wichtigsten Generals und muss sich in Kürze entscheiden: geht sie zur Armee oder heiratet sie?
Beides sind nicht gerade frohe Aussichten, ihrer Meinung nach. Taktisch hat sie zwar einiges auf dem Kasten, doch Kämpfen ist nicht ihre Stärke. Viel lieber spielt sie Klavier. Daher ist es nicht verwunderlich, dass sie auf dem Sklavenmarkt einen Sklaven kauft, der besonders gut singen können soll. Und mit diesem Tag verändert sich ihr Schicksal.

Der Schreibstil war flüssig und gut lesbar. Die Passagen werden aus der Sicht von Kestrel und Arin (dem Sklaven) geschrieben. Recht schnell wird jedem Leser klar, dass mehr hinter Arin steckt, als am Anfang zu erkennen ist.
Das "große" Geheimnis, sowie seinen Plan, hatte ich jedoch schon recht früh genau so vorhergesehen. Mich konnte die Autorin leider mit der Handlung nicht überraschen.

Insgesamt war es so, dass mich das Buch nicht gefesselt hat. Große Teile behandeln das gesellschaftliche Leben von Kestrel. Grundsätzlich ist dies ein guter Gedanke, aber es war einfach zu viel des Guten.
Nachdem die Hälfte des Buches geschafft war, verflog die zweite Hälfte wie im Fluge. Das letzte Drittel hat mir wieder ganz gut gefallen. Endlich kam ein kleines bisschen Spannung auf, doch nie so viel, dass ich gefesselt wurde.

Die Geschichte und die Hintergrundstory haben so viel Potential! Leider nutzt die Autorin dies im ersten Band nicht richtig aus. Ich habe den Tiefgang vermisst. Alles bleibt oberflächlich. Gerade die politischen Elemente hätten (für meinen Geschmack) noch weiter ausgearbeitet werden können. Aber damit habe ich vermutlich zu hohe Ansprüche an ein Jugendbuch.

Die beiden Protagonisten Kestrel und Arin waren mir nicht unsympathisch, aber richtig gut fand ich sie auch nicht. Besonders Kestrel erschien mir oft unnahbar. So konnte ich mich als Leser leider nicht mit ihr identifizieren. Sie wirkt oft kalt und berechnend. Es gibt zwar ein paar Elemente (Liebe zu einer Freundin und zu ihrem Kindermädchen), die sie menschlicher wirken lassen sollten, doch irgendwie kam das nicht bei mir an.
Arin fand ich dagegen schon besser, er ist definitiv vielschichtiger und interessanter.

Das Ende des Buches hat mich, wie gesagt, nicht überrascht. Ein großartiger Cliffhanger blieb mir auch erspart. Die beiden Folgebände werde ich vermutlich nicht mehr lesen, da werde ich zuerst die Rezensionen abwarten.

Fazit:

Ein Jugendbuch ohne Tiefgang, dafür mit interessanten Ideen und Gesellschaftsentwürfen. Gerade das Thema Sklaverei kann zum Nachdenken anregen und polarisiert. Das Buch hat mich unterhalten, aber nicht gefesselt. Daher vergebe ich drei Sterne.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Seiten: 353
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 18.04.2018

Can a ROYAL be LOYAL?

Ein Studienplatz in Oxford! Evie ...

Preis: € 11,99 [D]
Verlag: Ravensburger
Seiten: 353
Reihe: -
Erscheinungsdatum: 18.04.2018

Can a ROYAL be LOYAL?

Ein Studienplatz in Oxford! Evie kann ihr Glück kaum fassen. Als sie auf der Semesterparty den attraktiven Edmund kennenlernt, fühlt sie sich sofort unwiderstehlich zu ihm hingezogen. Doch dann erfährt sie, wer er ist: Prinz Edmund, der jüngere Bruder des englischen Thronfolgers, hat nicht nur einen Ruf als Bad Boy und unzählige weibliche Fans, seine königlichen Eltern haben auch schon die perfekte adelige Freundin für ihn auserkoren. Trotzdem kann Evie ihre Gefühle nicht verbergen und auch Edmund nutzt jede Chance, um ihr näherzukommen. Als die Klatschpresse die Anziehungskraft zwischen dem Prinzen und der Bürgerlichen bemerkt, steht Evie plötzlich im Rampenlicht - genau wie ein gut gehütetes Geheimnis ihrer Familie ...

Königlich, knisternd und herzzerreissend romantisch!

Design:

Mal wieder ein Kleidchen-Buch. Eine junge Frau in einem blass-rose Abendkleid küsst einen jungen Mann im Anzug. Er steht soweit außerhalb des Rahmens, dass man ihn nicht erkennen kann. Im Hintergrund ist ein englischer Adelssitz mit entsprechender Flagge zu erkennen. Das Blau des Himmels ist recht ausgewaschen. Insgesamt wirken die Farben sehr gedämpft, etwas mehr Kraft wäre schöner gewesen.

Ich hatte mal wieder richtig Lust auf ein romantisches Buch mit einem Royal. Daher habe ich mir dieses Buch ausgesucht, da es beide Punkte vereint. Evie stammt aus Seattle, doch ergattert in Oxford einen Studienplatz. Ausgerechnet das Sahneschnittchen, auf das sie ein Auge geworfen hat, entpuppt sich als der kleine Bruder des Kronprinzen. Drama vorprogrammiert!

Evie ist von ihren Gedanken her noch recht kindlich. Oft ist sie trotzig und benimmt sich nicht ihrem Alter entsprechend. Edmund fand ich zwar grundsätzlich sympathisch, aber er lässt Evie zu lange im Dunkeln und handelt auch nicht gerade vertragenserweckend. An ihrer Stelle würde ich sein Handeln auch infrage stellen.
Irgendwie habe ich mir eine größere Liebesgeschichte zwischen den beiden gewünscht, mehr Gefühle, mehr Romantik. Die beiden blieben in ihrem Umgang recht kühl miteinander, auch wenn die Autorin sich Mühe gegeben hat das Knistern darzustellen. Leider ist der Funke nicht zu mir übergesprungen.

Der Untertitel "Can a royal be loyal?" beschreibt die Beziehung der beiden ziemlich gut. Der Prinz war (unter der Hand) bereits einer anderen Adligen versprochen. Doch er verliebt sich in Evie. Er möchte sie allerdings beschützen und die Aufmerksamkeit nicht allzu sehr auf sie richten, daher bekennt er sich nicht offiziell zu ihr. Dies schürt die Eifersucht in Evie, die ihm einfach nicht vertraut. Daraus resultiert ein ewiges Hin und Her der Gefühle.

Der Schreibstil hat mich nicht gestört, aber auch nicht gefesselt. Das Buch ließ sich gut lesen und ist auf jeden Fall etwas für zwischendurch. Die Story um Evies großes Familiengeheimnis fand ich noch am interessantesten. Ihre Gefühle für ihre Mutter kamen bei mir an und ich konnte ihren Schmerz nachvollziehen. So lange wie dieses Geheimnis aufgebaut wurde, so schnell wird es allerdings auch gelöst. Und dann geht alles plötzlich ganz schnell.

Das Buch habe ich (laut Angabe im Ebook) bis 60% gelesen und hatte es dann etwas pausiert. Da noch 40% übrig waren, erwartete ich eine entsprechend lange Story. Ich dachte ja, dass ich erst etwas über die Hälfte gelesen hatte. Umso enttäuschter war ich, als das Buch dann abrupt nach nur 75% endete. Es folgen mehrere kurze Buchvorstellungen sowie drei längere Leseproben. Ganz ehrlich, muss das sein? Ich war wahnsinnig traurig, da ich mir noch so viel mehr von der Geschichte erhofft hatte. Das Ende hat war zwar so, wie ich es vermutet hatte, doch trat es viel zu schnell ein. Es fehlte mir noch so viel am Ende! Wirklich schade.

Fazit:

Leider habe ich mir mehr von diesem Buch erhofft. Die Liebesgeschichte konnte mich nicht richtig überzeugen, die Charaktere benahmen sich zu kindisch und das Buch endete, bevor ich dafür bereit war. Es fehlte mir leider Einiges. Daher kann ich nur zwei Sterne vergeben.

Veröffentlicht am 22.10.2018

Macht Lust auf die Reihe

DOORS - Der Beginn

Preis: € 0,00 [D]
Verlag: Knaur eBook
Seiten: 97
Reihe: Pilotfolge einer neuen Reihe
Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer ...

Preis: € 0,00 [D]
Verlag: Knaur eBook
Seiten: 97
Reihe: Pilotfolge einer neuen Reihe
Erscheinungsdatum: 20.08.2018

Ein neues, actiongeladenes Mystery-Abenteuer von SPIEGEL-Bestseller-Autor Markus Heitz.

Lies jetzt die kostenlose 80-seitige Pilotfolge "DOORS - Der Beginn" und bereite dich auf eine spannende Reise vor.

Am Ende der Pilotfolge wirst du vor die Wahl gestellt: drei Türen, drei Bücher - durch welche Tür sollen die Helden treten?

Greife zu dem DOORS-Band deiner Wahl und erfahre, was hinter den Symbolen steckt.

"DOORS X - Dämmerung", "DOORS ? - Kolonie" und "DOORS ! - Blutfeld" - drei Romane, drei parallele und eigenständige Geschichten, drei Möglichkeiten. Es liegt in deiner Hand.

Du möchtest einen kurzen Blick hinter die Türen werfen? Dann verraten wir dir hier schon etwas über die Welten:

DOORS - Der Beginn

Der schwerreiche Vater der vermissten Anna-Lena van Dam schickt ein sechsköpfiges Team aus, um seine Tochter zu finden – darunter einen Ex-Militär, eine Höhlenkletterin und einen Parapsychologen. Jeder der sechs ist ein Experte auf seinem Gebiet, jeder von ihnen hat etwas zu verbergen. Und keiner von ihnen wird das gigantische Höhlensystem unter dem Anwesen der van Dams unverändert verlassen.

Denn in der Dunkelheit entdeckt das Team geheimnisvolle Türen, und muss sich dahinter auf Pfade jenseits aller Wissenschaft und Vernunft einlassen, um Anna-Lena zu retten.

DOORS ? - Kolonie

...führt Sie mitten in die 40er Jahre. Doch in dieser Zeitlinie hat Nazi-Deutschland früh kapituliert, die USA haben die Kontrolle über Europa übernommen und drohen dem Widerstand, angeführt von Russland, mit einem Atomschlag. Will das Team überleben, müssen sie diesen Wahnsinn stoppen – um jeden Preis!

DOORS ! - Blutfeld

...bringt Sie ins frühe Mittelalter des 9. Jahrhunderts. Doch anders als in den Geschichtsbüchern wird hier die Herrschaft nicht nur von Männern ausgeübt. Während sich machtbewusste Kaiserinnen bekriegen, planen männliche Verschwörer das Ende des Matriarchats. Auf der Suche nach Anna-Lena ist das Team mittendrin, als Europa auf eine gigantische Schlacht zusteuert …

DOORS X - Dämmerung

... lässt das Team unerwartet in die eigenen Albträume blicken, ohne dass es ein Entkommen gibt. Wissen Sie, wie man die eigenen Dämonen besiegt? In dem unterirdischen Reich des Höhlensystems existiert zudem noch viel mehr, das nicht von dieser Welt ist. Und der einzige Fluchtweg führt in eine bedrohliche Zukunftsvision ...

Design:

Ein Schlüssel hängt an einer Wand. Blättert die Farbe ab oder ist es Rost, der die Wand rot färbt? Der Schlüssel sieht merkwürdig aus, ein Schädel mit komischen Auswüchsen ziert den Handgriff. Eine sehr starke Vignette lenkt den Blick nur auf den Schlüssel. Darunter prangt im schwarzen Bereich der Titel in weißer Farbe. Alles ist reduziert auf das Wesentliche. Mir gefällt das sehr.

Der Beginn der Pilotfolge ist sehr spannend. Eine junge Frau irrt durch eine dunkle Höhle und versucht dieser zu entkommen. Im ersten Kapitel springen wir im Anschluss an einen Flughafen, bei dem sich unsere Abenteurer kennenlernen. Hierzu habe ich einen Screenshot von Amazon für euch:

Diese Vorstellung der Charaktere wirkte leider hölzern. Die Daten und Beschreibungen wurden einfach nur schnell herunter gerattert. Wer selbst schon einmal HeroQuest oder Pen&Paper gespielt hat, wird deutliche Parallelen bemerken. Mir hat das nichts ausgemacht, da es sich hierbei um eine kostenlose Einleitung handelt. Viele Fakten müssen in sehr wenigen Seiten vermittelt werden. Dennoch fand ich immer wieder Stellen, die sich nicht so rund lesen ließen und etwas hakten.

Die Szenen mit der jungen Frau in dieser fremdartigen Umgebung sind wirklich spannend. Ich habe richtig gespürt, wie mein Herz geklopft hat. Dazu muss ich erwähnen, ich bisher noch nichts von Herrn Heitz gelesen habe (auch wenn ich ihn total sympathisch finde), und Thriller oder Horror überhaupt nichts für mich sind. Da diese Reihe allerdings als "actiongeladenes Mystery-Abenteuer" beschrieben wird, habe ich mich daran gewagt.

Die vielen verschiedenen Personen haben mich manchmal fast durcheinander gebracht. Es hielt sich aber noch ihm Rahmen. Irgendwie habe ich den Personen auch direkt im Kopf Kategorien aus Dungeon Crawler Spielen etc. zugeteilt, wie Magierin, Barbar, Alb, und so weiter. Mal sehen, ob ich damit richtig liege. ;)

Recht schnell gewöhnte ich mich an die vorherrschende Spannung und empfand nicht mehr das enorme Herzklopfen, wie zu Beginn der Lektüre. Diese Vorgeschichte macht auf jeden Fall Lust auf die weitere Lektüre der anderen Bücher. Ich habe auch schon eine Ahnung, für welche der drei Türen ich mich entscheiden werde.

Fazit:

Eine schöne Vorgeschichte mit viel Spannung. Leider war der Schreibstil manchmal etwas ruckelig, daher ziehe ich dafür einen Stern ab. Trotzdem landet die Pilotfolge damit bei vier Sternen.

Veröffentlicht am 19.10.2018

Größer, härter, weiter

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

Preis: € 8,99 [D]

Verlag: mtb
Seiten: 304
Reihe: Band 3
Erscheinungsdatum: 01.10.2018

Mein Name ist Wyatt Hammer. Ich habe alles, was Frauen wollen. Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket sozusagen. Leider habe ich aber auch diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl, wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

Design:

Auf dem Cover springt einem das große "HOT" direkt ins Auge. Die pinken Blütenblätter vor dem blauen Hintergrund ließen mich direkt an einen erotischen Roman denken. Irgendwie hat sich das eingeprägt. Sobald Blüten oder deren Blätter auf einem Cover sind, dann geht es darin heiß her.
Der Diamantring als großes O gefällt mir auch.

Was in Vegas passiert, das bleibt auch in Vegas. Oder doch nicht? Wyatt Hammer (was für ein subtiles Wortspiel) und seine Assistentin fliegen nach Vegas um dort einen großen Auftrag abzusahnen. In einer Nacht voller Alkohol und Vergnügen unterschiedlichster Art fliegen nicht nur die Klamotten von den Leibern, sondern sie heiraten auch noch spontan. Am Tag darauf beantragen sie zwar sofort die Scheidung, doch natürlich hat diese Nacht ihre Beziehung zueinander nachhaltig verändert.

Die erotischen Szenen sind ehrlich gesagt recht flach. Hose auf und rein damit. Wyatt und Natalie tun sich beide nichts und geben direkt Vollgas. Romantik sucht man leider vergebens, es geht rein um den Akt. Da hätte ich mir etwas mehr Knistern gewünscht und dass sie es auch mal langsamer angehen lassen.
Was in einem Moment noch rein beruflich und professionell war, ist plötzlich voll sexueller Spannung. Aber so was passiert, wenn man sich mehrere Monate angeschmachtet hat und dann viel zu viel über den Durst trinkt.

Der Protagonist fällt in die typische Sparte der gutaussehenden, erfolgreichen Männer. ABER, er tituliert sich selbst als guten Kerl. Das ist doch mal was Neues. Und das Buch wurde aus seiner Sicht geschrieben, was eine gute Abwechslung von all den Schilderungen aus Frauensicht ist.
Wyatt als Person war sehr von sich selbst überzeugt. Er ist der Beste, hat den Größten und sieht auch noch verdammt heiß aus.
Natalie als weibliche Gegenspielerin zeichnet sich dadurch aus, dass sie ebenfalls super aussieht, nett ist, das Büro komplett im Griff hat und Karate lehrt. Ansonsten ist sie recht flach gezeichnet.

Die anderen Charaktere des Buches haben mir gut gefallen. Es gibt einige nette Persönlichkeiten darunter, doch viel Tiefgang kann solch ein Buch natürlich nicht bieten. Es geht hauptsächlich um Wyatt und Natalie.

Am Anfang hatte ich schon die Befürchtung, dass das ganze Buch eine große Aneinanderreihung von vielen "Akten" ist, doch dies trat zum Glück nicht ein. Sie treiben es zwar noch mehrfach, doch es ist lange nicht so oft vorgekommen wie ich es vorher vermutet habe.
Die restliche Geschichte gefiel mir sogar ganz gut. Sie dient nicht nur zum Lücken füllen, sondern hat mich unterhalten und das Ende fand ich zauberhaft und hat mich zum Lächeln gebracht.

Fazit:

Wer auf knallige Szenen steht und zwei sympathische Protagonisten mag, der ist mit diesem Buch richtig beraten. Wyatt ist zwar, typisch Mann, auch ein kleiner Idiot mit einem Brett vor dem Kopf, doch es war erfrischend einen wirklich gutherzigen Kerl als Hauptperson zu haben. Insgesamt kommt das Buch auf drei Sterne.