Profilbild von EifelBuecherwurm

Erscheinungsdatum: 27.10.2017

Sieben ...

Reihe: Band 2/7
Erscheinungsdatum: 27.10.2017

Sieben Tage – sieben Prüfungen – sieben unwiderstehliche Männer! Für wen wird Tess sich entscheiden?
Tess‘ einziger Wunsch? Rache! Diamond Enterprises hat ihren Vater ruiniert und sie will es dem Konzern heimzahlen. Deshalb bewirbt sie sich als Assistentin des Firmenbosses. Eine Woche soll sie nun täglich bei einem anderen Chef vorstellen.
Teil 2:
Mr. Tuesday ist so groß und muskulös, dass er wie ein Footballprofi im Designeranzug wirkt. In seinem Porsche nimmt er Tess mit auf einen aufregenden Road Trip …

Wie schon im ersten Teil (Mr. Monday) hat die Protagonistin Tess einige heiße Gefühle für die großen und stattlichen Männer rund um sie herum, aber längst nicht mehr so ausgeprägt wie zuvor. Dabei hat sie an diesem zweiten Tag sogar Mr. Monday und Mr. Tuesday um sich.

Die Rachegefühle treten immer weiter in den Hintergrund und werden nur ganz kurz erwähnt. Tess will einfach nur die Prüfung schaffen und erhält erste Einblicke in das Unternehmen. Dieses Mal muss sie einen Geschäftsabschluss schaffen. Ob ihr das gelingt?

Auffällig fand ich, dass wieder sehr viel Zeit in Fahrzeugen unterschiedlichster Art "vergeudet" wurde. Andauernd fahren und fliegen sie irgendwo hin. Ich hoffe, dass das in den nächsten Teilen etwas weniger wird.

Gut fand ich, dass mehr auf die geschäftsmäßige bzw. berufliche Seite von Tess eingegangen wurde.

Fazit:

Leichte Kost Teil 2, jedoch mit weniger Erotikinhalten. Es hat mir schon besser gefallen als der erste Teil, aber für mehr als zwei Sterne reicht es noch nicht. Ich bin gespannt, ob wir uns von Teil zu Teil steigern werden.

Veröffentlicht am 15.11.2017

Wie aus dem Leben gegriffen.

Baby – vorher... nachher!

Preis: € 9,99 [D]

Seiten: 192
Format: Taschenbuch
Erscheinungsdatum: 13.06.2017

Früher Wellness – heute Märchenpark

Mit einem Baby ändert sich alles. „Vorher“ wusch man ein bis zwei Ladungen Wäsche pro Woche, „nachher“ sind es sechs bis sieben. Vorher speiste man beim Franzosen, nachher bei McDonald’s. Ging man vorher spontan ins Konzert, lauscht man nachher nur noch dem Babyphon.

Shiva Shaffii und Elisa Bastet werfen in diesem pointiert und urkomisch illustrierten Buch einen Blick auf das Leben vor und mit einem Kind – das perfekte Geschenk für (junge) Eltern!

Was für ein lustiges Buch! Ich habe oft gelächelt und gelacht. Zwar habe ich keine Kinder, aber in unserer Bekanntschaft kommen immer mehr Zwerge auf die Welt, und da erkennt man schon das ein oder andere Verhaltensmuster wieder. Zu herrlich!

Die Zeichnungen sind ganz einfach gehalten im comichaften Stil. Gerne hätten die Zeichnungen etwas detaillierter sein können. So hält man sich mit den einzelnen Seiten nicht lange auf. Auf jeder Doppelseite wird eine Gegenüberstellung dargestellt. Wenn man es schnell durchblättert, ist man mit den 192 Seiten in wenigen Minuten fertig. Man kann alles gut erkennen, nur bei drei Zeichnungen habe ich mich gefragt was das sein soll. Vielleicht muss ich diese Seiten mal ein paar jungen Eltern zeigen damit sie es mir erklären. ?

Der Humor der Autorinnen gefällt mir sehr gut. Wie aus dem Leben gegriffen zeigen sie Beispiele auf, wie das Leben mit oder ohne Baby ist. Aber glaubt nicht, dass die Seite mit Baby nur Nachteile zeigt! Die ein oder andere glückliche Zeichnung schummelt sich schon dazwischen.

Fazit:

Ein schönes Geschenk für frische oder noch werdende Eltern. Ich hab da schon ein paar Leute im Auge, denen ich dieses Buch kaufen werde. ? Kurzweilig, aber unterhaltsam. Dafür gibt es 4 Sterne von mir.

Veröffentlicht am 10.11.2017

Verlag: cbj
Seiten: 48
Altersempfehlung: ab 3 Jahren
Erscheinungsdatum: 04.09.2017

Wer zuerst blinzelt, hat verloren!

Bloß nicht blinzeln! Dieses Spiel kennt jedes Kind. Doch einem Vogel, einem Elefanten oder einer Giraffe hat bestimmt noch niemand in die Augen gestarrt, bis sie wehtun. In diesem wunderschön illustrierten Bilderbuch kommen immer mehr Tiere dazu, um am Blinzelspiel teilzunehmen – und dabei treten sie nicht gegen irgendwen an, sondern gegen den Leser höchstpersönlich. Als ihnen allen schließlich die Augen zufallen, weiß keiner, wer eigentlich gewonnen hat. Ob es dem kindlichen Leser gelungen ist, nicht zu blinzeln?

Das Buch ist wunderbar gestaltet. Das Querformat und die großen Seiten machen für mich ein richtiges Kinderbuch aus. Es ist stabil und die vielen kleinen Schildkröten auf dem Einband sind einfach zuckersüß!

Ich liebe Schildkröten sowieso, daher hat mich auch das Cover sofort angesprochen. Das Mädchen mit den großen runden Augen und den braunen Haaren hat mich direkt an mich selbst erinnert, so konnte ich früher auch gucken. Und auf so einer riesigen Schildkröte wäre ich auch gerne mal herumgeritten.

Auf den ersten Seiten ist das Mädchen noch allein und fordert den Leser zum Blinzelspiel heraus. Doch schon bald kommen immer mehr verschiedene Tiere dazu um das Blinzelspiel zu spielen und plötzlich ist richtig viel los auf den Seiten. Es passt fast kein weiteres Tier mehr dazu! Und dabei ist jedes Bild immer für eine Doppelseite ausgelegt, und diese bieten schon richtig ordentlich Platz.

Am Ende fallen allen Teilnehmern des Spiels die Augen zu, egal wie sehr sie sich anstrengen. Wer hat denn nun gewonnen? Ich bin auf jeden Fall ganz schlecht darin die Augen offen zu halten, daher habe ich schon nach den ersten Seiten verloren. Besonders wenn man sich die vielen Details anschaut, kann das schon ganz schön dauern.

Die Zeichnungen sind schön ausgeführt und ein ganz kleines bisschen abstrakt. Ein schönes Detail war, dass die Tiere auch sprechen und jedes jeweils eine andere Schriftfarbe hat. So konnte man gut zuordnen wer welchen Satz gesprochen hat.

Die letzten beiden Seiten haben mir besonders gefallen. Allgemein habe ich als Erwachsene die ganze Zeit die rechte Seite im Auge behalten. Und meiner Meinung nach gibt es einen eindeutigen Gewinner. Aber den verrate ich euch nicht. ? Holt euch das Buch, lest es euren kleinen Zwergen vor (egal ob Kind, Geschwisterchen, Neffe, Nichte oder Nachbarskind) und versucht die Augen so lange wie möglich offen zu halten. Viel Glück!

Fazit:

Dieses Bilderbuch für Kinder ab 3 Jahren lädt dazu ein, es immer wieder zu betrachten und zu versuchen so lange wie möglich nicht zu blinzeln. Ich habe es bisher nicht geschafft, aber vielleicht werde ich es irgendwann mal schaffen. Ich vergeben 4 Sterne für dieses süße Buch.

Veröffentlicht am 08.11.2017

Preis: € 15,00 [D]
Verlag: Diana
Seiten: 208
Erscheinungsdatum: 25.09.2017

Wenn Ihr Kühlschrank sprechen könnte – was hätte er zu erzählen? Oder Ihre Katze? Was denkt der Bäcker, wenn er Ihnen schlecht gelaunt sein letztes Kastenbrot verkauft? Wer schreiben möchte, braucht Mut und Ideen. Doch wo und wie anfangen? Dieses Buch versammelt 100 kleine Aufgaben, die die Fantasie ins Rollen und die Tinte zum Fließen bringen sollen. Ein geistiger Sportplatz zum Warmmachen und Dehnen für Anfänger und Fortgeschrittene.

Ein Buch zum Ausfüllen mit viel Platz zum Selberschreiben und mit zahlreichen liebevollen Originalzeichnungen, die inspirieren. Das tintensichere, FSC®-zertifizierte Offsetpapier mit zartblau gepunkteten Linien lädt ein, gleich loszuschreiben, in der Falttasche im Einband ist Platz für Notizen, Fotos, Postkarten u.v.m. Das blaue Verschlussgummi hält alles zusammen, und Lesezeichen sowie Buchblock mit Fadenheftung veredeln dieses besondere Buch.

Das "Mein Buch"-Buch ist ein Übungsbuch für angehenden Autoren und Schreibwütige aller Art, die mit lustigen und einfallsreichen Ideen ihrer Fantasie freien Lauf lassen wollen. Es gibt insgesamt 100 Aufgaben die immer mindestens eine Seite Platz zum Ausfüllen haben, viele sogar mehr.

Klassisch und elegant kommt es daher im edlen Royalblau. Der rote Kugelschreiber auf dem Cover passt zum roten Lesebändchen. So weiß man immer, welche Aufgabe man zuletzt bearbeitet hat. Und ihr wisst ja, dass ich Lesebändchen liebe!

Ein Gummiband hält alles zusammen. Dies ist besonders nützlich, wenn man zusätzliche Seiten einkleben will und nichts verloren gehen soll. Außerdem unterstützt es den Charakter des Notizbuches. Die Falttasche im hinteren Einband bietet Platz für kleine Notizzettel oder Ähnliches.

Das Einzige, was mir manchmal ein wenig fehlt, ist ein Gummiband für die Unterbringung eines Stiftes. So muss ich immer explizit daran denken einen Stift mitzunehmen. Ersatzpapier kann man im Buch unterbringen, den Stift jedoch nicht. Mittlerweile habe ich jedoch so viele Stifte überall verteilt, dass ich immer einen griffbereit habe.

Auf der Rückseite ist im gleichen Zeichenstil wie auf dem Cover ein aufgeschlagenes Buch abgebildet. Zeichnungen finden wir auch immer wieder im Inneren des Buches. Die Schrift und die Zeichnungen auf den Seiten sind im gleichen Blau gehalten wie das Cover.

Die blauen Pünktchen als Orientierung sind schön dezent, sodass man bei Bedarf auf zwei Reihen in eine Linie quetschen kann.

Mir gefällt auch, dass das Cover mit vertikaler Struktur versehen wurde. Das gibt eine tolle Haptik und ich nehme es immer gerne in die Hand. Für mich ist so etwas eine tolle Unterstützung und es macht gleich noch viel mehr Spaß einen neuen Text zu schreiben.
Wir haben also ein von vorne bis hinten gut durchdesignetes Buch vor uns bei dem alles zusammenpasst. Sehr schön! ?

Die Aufgaben reichen von Klassischen ("Schreibe eine Liebesszene") bis hin zu Skurillen ("Dein Essverhalten aus der Sicht deines Kühlschranks"). Als erstes habe ich mir alle Aufgaben durchgelesen und bei vielen schallend gelacht. Die Fantasie wird auf jeden Fall angeregt! Wer kommt nur auf solche Aufgaben? Ein großes Lob an die Erfinder. Bei manchen wird bestimmt auch das ein oder andere Tröpfchen Alkohol mit dabei gewesen sein um solche Ideen zu entwickeln.

Ich habe das Buch im Moment jeden Tag bei mir und ich nutze jede Möglichkeit aus darin zu schreiben. Das macht wirklich süchtig! Stingent gehe ich dabei nicht vor, ich blättere auf der Suche nach einer Aufgabe einfach durch das Buch und entscheide mich spontan für eine, die mir in dem Moment passend erscheint oder Spaß machen würden. Und dann beende ich sie aber auch! Wenn ich einmal angefangen habe, wird der Text zuende geschrieben. Man kommt richtig in einen Schreibfluss und diese Kreativität möchte ich ausleben und zum Abschluss bringen.

Fazit:

Ein tolles Buch mit genialen Übungen. Ich habe zum Glück noch einige vor mir und werde noch länger daran Spaß haben. Ich empfehle es jedem, der seine Kreativität beim Schreiben ein wenig in Schwung bringen will. Dafür gibt es fünf Sterne von mir!

Veröffentlicht am 06.11.2017

Sieben ...

Reihe: Band 1/7
Erscheinungsdatum: 20.10.2017

Teil 1:

Das erste Bewerbungsgespräch mit dem faszinierenden Mr. Monday, der sie in einem Helikopter entführt, lenkt Tess gefährlich von ihren Vergeltungsplänen ab …

Design:

Alle sieben Bände der Reihe haben die gleiche Aufmachung und unterscheiden sich nur in der Farbe der Krawatte und des Farbkleckses am unteren Coverrand sowie dem Titel "Mr. ...".

Für eine Reihe ist diese grafische Ausführung sehr passend. Das Bild ansich von dem Mann im Anzug, der sich das Hemd vorne auseinanderreißt, sagt mir nicht so zu. Das hat doch sehr etwas von Superman, nur dass dieser Kerl hier nicht gerade super muskulös ist. Für mich wäre er nichts. Der Rest des Covers mit den abgestimmten Farben ist stimmig.

Ich wurde vom Verlag oder NetGalley ausgewählt die ersten drei Teile der Reihe zu bewerten, da ich bereits "Calendar Girl" von Audrey Carlan gelesen und rezensiert habe. Das hat mich natürlich sehr gefreut und daher habe ich den ersten Teil direkt heruntergeladen.

Mit ein klein wenig Bedauern stellte ich dann fest, dass wir hier eine Reihe mit sieben sehr kurzen Teilen vor uns haben. Von Bänden möchte ich nicht direkt sprechen, denn bei dieser geringen Seitenanzahl ist das kein "Buch" für mich, sondern eine Kurzgeschichte.
Im Internet habe ich verschiedene Informationen zur Seitenanzahl gefunden. Auf der Seite des Verlags heißt es 44 Seiten, auf Amazon werden 52 Seiten genannt.
Da hat sich so ein Teil natürlich sehr schnell ausgelesen. Aber ich wollte dem Ganzen eine Chance geben, auch wenn ich eigentlich lieber längere Bücher bevorzuge.

Am Anfang des Buches werden wir direkt mit den heftigen Rachegelüste der Protagonistin konfrontiert. Sie will unbedingt eine Stelle in dem Unternehmen ergattern, das ihren Vater zu Fall gebracht hat, um dieses von innen heraus zu zerstören. Doch ihr Groll kann nicht so groß sein, denn beim Anblick des ersten gutaussehenden Mannes gerät sie in begierige Schwingungen und kann sich fast nicht zurückhalten.

Dieser wahnsinnig attraktive Kerl wird immer nur Mr. Umwerfend genannt. Auch den Vornamen der Protagonistin erfahren wir im ersten Teil der Reihe nicht (oder ich habe es verpasst). Sie wird mehrfach nur als Mrs. Canyon tituliert. Das hat mich massiv gestört, denn ich konnte dadurch keine Verbindung zu ihr aufbauen. Eins der ersten Dinge, die man über einen Menschen erfährt, ist sein Name.

Generell habe ich ein Problem mit den Namen in diesem Buch. Später treffen wir noch auf eine Person namens Mr. King. Und das Unternehmen heißt Diamond Enterprises. So klischeehaft! Wenn in den nächsten Bänden auch noch ein Mr. Big wie bei "Sex and the City" um die Ecke kommt, dann würde mich es auch nicht mehr wundern.

Der Schreibstil ist in Ordnung. Ich habe keine großen Fehler, außer ein paar Logikfehlern, gefunden. Sie wundert sich zum Beispiel, dass der Firmenfahrer sie nach Hause bringt, ohne dass sie ihm ihre Adresse genannt hat. Dass aber auf jeder Bewerbung die Adresse der Person draufsteht, das hat sie wohl vergessen.

Natürlich findet in diesem Teil kein normales Vorstellungsgespräch statt, sondern sie wird erst einmal in einen Hubschrauber verfrachtet und mit einer Augenbinde ausgestattet. Das erinnert doch sehr stark an Shades of Grey. Alles, was danach folgt, ist beinahe Nötigung. Wenn sie schlau gewesen wäre, hätte sie eine versteckte Kamera am Leib getragen und könnte die Firma nur aufgrund der Geschehnisse an diesem ersten Tag schon verklagen. Und die restlichen Geschehnisse sind leider auch sehr hanebüchen und unglaubwürdig. Ein typischer Fall von zu gut um wahr zu sein.

Fazit:

Leider konnte mich dieser Teil nicht überzeugen. Es ist eine Geschichte für eine halbe Stunde zwischendurch mit flacher Unterhaltung. Daher kann ich leider nicht mehr als zwei Sterne vergeben. Hoffentlich werden die nächsten Bände besser.