Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.05.2020

Mal was anderes!

Die Zeichen des Todes

Ich bin großer True-Crime-Fan und konsumiere sowohl Podcasts als auch Serien, weshalb mich dieses Buch sehr gereizt hat.

In kleinen Episoden berichtet Tsokos über wahre Fälle, an denen er als Rechtsmediziner arbeitete. Besonders gefallen hat mir, dass man einerseits sehr viele medizinische Details erfahren hat, andererseits aber nicht überhäuft wurde. Neben der rechtsmedizinischen Arbeit bekommt man ebenso einen Einblick in die polizeiliche Arbeit und in die Hintergründe der einzelnen Taten.
Obwohl Tsokos kein klassischer Schriftsteller ist, sondern Mediziner, empfand ich den Schreibsitl angenehm nüchtern und verständlich.
Für True-Crime-Fans definitiv ein Leseerlebnis wert !

Veröffentlicht am 11.05.2020

WOW! Lesehighlight

Verity

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.

Cover und Klappentext überzeugten mich und machten mich gespannt auf das Buch.
Colleen Hoovers Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen, als Leser wurde ich auf Seite 1 abgeholt und konnte direkt in die Geschichte eintauchen. Bis zum Schluss gibt es unzählige spannende Momente, bei denen man einfach mitfiebern muss!
Die Protagonistin war mir äußerst sympatisch.
Während des Lesens habe ich eine Palette verschiedenster Emotionen durchlebt. Ich war wütend, sauer, emotional, gefasst, geschockt. verwirrt und auch glücklich. Selten hat ein Buch so viele unterschiedliche Gefühle in mir ausgelöst und selten habe ich ein Buch in solch kurzer Zeit verschlungen! Absolute Suchtgefahr!
Ich bin mir immernoch nicht sicher, welche Version der ,,Wahrheit" ich glauben kann.

Veröffentlicht am 01.05.2020

Kommt an Teil 1 ran

Wer die Furcht kennt

Nachdem ich Teil 1 verschlungen und geliebt habe, wollte ich natürlich direkt wissen, wie es weitergeht.

Die Handlung schließt unmittelbar an Teil 1 an, sollte aber auch zu verstehen sein, ohne den 1. Teil gelesen zu haben, da recht viel wiederholt wird.
Besonders gefallen hat mir, dass die Kapitel aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben ist. An manchen Stellen war es mir persönlich zu verworren und etwas too much. Dennoch war es eine spannende Fortsetzung und ich kann es kaum abwarten, den 3. Teil zu lesen!

Veröffentlicht am 21.04.2020

Gelungener Thriller!

Wenn ich tot bin

Das Cover und der Klappentext überzeugten mich, dieses Buch zu kaufen. Ohne große Erwartungen habe ich es gelesen und bin begeistert!
Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Das Geschehen ...

Der Schreibstil ist super angenehm und flüssig zu lesen. Das Geschehen setzt unmittelbar ein und zieht sich bis zum Schluss. Immer wieder gibt es Wendungen, sodass es nie langweilig wird.
Einige Dinge waren meiner Meinung nach vorhersehbar und nicht wirklich überraschend, weshalb ich einen Stern abziehe. Doch trotz dieser vorhersehbaren Wendungen schafft es die Autorin, die Spannung zu halten und sogar aufzubauen. Das Ende kam unerwartet und rundet den Gesamteindruck ab.

Veröffentlicht am 10.04.2020

Keine Zeit zum Verschnaufen!

Die Angst schläft nie

Das Cover sowie der Klappentext hatten meine Neugier und meine Leselust geweckt und ich wurde in keiner Weise enttäuscht, im Gegenteil - meine Erwartungen wurden übertroffen!
Es ist mein allererstes Buch ...

Es ist mein allererstes Buch von Rachel Caine gewesen, aber definitiv nicht mein letztes!
Die Spannung beginnt am Anfang und zieht sich bis zum Schluss durch. Immer wieder wird der Leser verwirrt und es gibt einige Pageturner. Immer wenn ich dachte, ich weiß, was Sache ist, haben sich alle meine Vermutungen als falsch entpuppt, sodass ich wieder von vorne überlegen musste.
Das Ende ist logisch, spannend und macht Lust auf den 2. Teil.
Gwen ist eine sehr starke Frau, die alles für ihre Kinder machen würde. Als Alleinerziehende mit einer solchen Vergangenheit wird ihr das Leben alles andere als leicht gemacht. Durch die vielen Enttäuschungen versteht man ihr paranoides Verhalten und wird als Leser teilweise selbst paranoid, weil man nicht weiß, welcher Charakter zu den Guten gehört und welcher ein falsches Spiel spielt.
Eine große Leseempfehlung für alle Thriller-Fans!