Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 21.10.2019

Guter Thriller mit absehbarem Ende

Mein Herz so schwarz

Mich haben zunächst das Cover als auch der Klappentext überzeugt, weshalb ich mir dieses Buch gekauft habe.

Ich kam schnell in die Geschichte herein und fand Blackhursts Schreibstil sehr angenehm zu lesen. Die vielen Perspektiv- und Zeitwechsel waren überhaupt nicht verwirrend, sondern ermöglichten den Blick aus mehreren Perspektiven. Nach und nach fügt sich die Geschichte wie ein Puzzle zusammen. Das Ende war meiner Meinung nach vorhersehbar, aber hatte trotzdem noch eine Wendung, mit der ich so nicht gerechnet habe.
Leider konnte ich mich überhaupt nicht mit Rebecca, einer der Hauptfiguren identifizieren. Ich fand sie und ihre Handlungen mehr als naiv und konnte einfach nicht verstehen, wieso sie so ist und so handelt.
Alles in allem aber ein packender Thriller, den ich weiterempfehlen kann.
Werde definitiv mehr von Blackhurst lesen!

Veröffentlicht am 17.10.2019

Absolute Empfehlung!

Tiefe Narbe

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!

Mein erstes Buch von Arno Strobel und mit Sicherheit nicht mein letztes!
Die Geschichte startet unmittelbar, sodass man als Leser direkt ins Geschehen eintaucht. Ich kann dieses Buch jedem Thrillerfan guten Gewissens ans Herz legen! Strobel gelingt eine gute Mischung aus grausamen Verbrechen, zwischenmenschlichen Beziehungen und guter Ermittlungsarbeit. Besonders gefallen hat mir das Ermittlerduo, das sich perfekt ergänzt!
Außerdem hält das Buch ein wirklich überraschendes Ende bereit, mit dem ich so niemals gerechnet hätte!
Super spannend und unterhaltsam!

Veröffentlicht am 07.10.2019

Sehr langatmig

Stiefkind

Die gesamte Geschichte wirkt sehr mysteriös und geheimnisvoll. Tremayne hat einen sehr detailreichen Schreibstil und kann sowohl Stimmung als auch Gefühle sehr gut und bildreich beschreiben.
Leider waren ...

Leider waren diese ganzen Beschreibungen mir persönlich etwas zu viel, sodass ich mich ertappt habe, wie ich längere Passagen eher überflogen als gelesen habe, weil stellenweise nichts passiert. Die Story an sich ist nicht schlecht und man weiß bis zum Ende nicht, wie es ausgeht, bzw. was real und was eingebildet ist.
Ein interessanter Thriller, der mal etwas Anderes ist, aber leider zu langatmig...

Veröffentlicht am 01.10.2019

Packend!

Dark Call - Du wirst mich nicht finden

Wow, ich habe bisher nur Gutes über dieses Buch gelesen und war nun voller Erwartungen - welche auch vollends erfüllt wurden!
Die Protagonistin Holly ist eine sehr sympatische, wenn auch geheimnisvolle ...

Die Protagonistin Holly ist eine sehr sympatische, wenn auch geheimnisvolle Protagonistin! Die Story war wirklich gut durchdacht und hatte einige (für mich unvorhersehbare) Wendungen! Grandios, vor allem gegen Ende!
Für alle Thrillerfans ein absolutes ,,Must-Read"!

Veröffentlicht am 01.10.2019

Gut, aber nichts Besonderes

Solange du atmest

Als großer Joy Fieldung Fan steht dieses Buch schon lange auf meiner Liste. Ich habe es nun endlich gelesen und bin leider ein wenig enttäuscht, weil ich weiß, dass Fielding es besser kann.
Die Geschichte ...

Die Geschichte ist an sich gut, allerdings fehlte mir der Zugang über die Protagonistin, die mir leider etwas unsympatisch war. An einigen Stellen war es etwas zäh. Das Ende konnte jedoch einiges wieder rausholen und war wirklich gut und überraschend.
Lesenswert, aber leider nichts Besonderes. Fielding hat eindeutig bessere Bücher geschrieben.