Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 04.09.2019

ENTTÄUSCHUNG

Untreue

Dieses Buch wurde sehr gehyped, weshalb ich es mir letzten Endes geholt habe. Bin leider absolut enttäuscht und habe das Buch sogar abgebrochen.
Die Protagonistin ist mega unsympatisch, man kann sich nicht ...

Die Protagonistin ist mega unsympatisch, man kann sich nicht mit ihr identifizieren!
Der Schreibstil ist kalt, unnahbar und emotionslos, weshalb das Lesen einem super schwer fällt

Veröffentlicht am 02.09.2019

Toller 2. Teil

Limonadenträume

Nachdem das Ende des 1. Teils so unbefriedigend war, habe ich mir sofort den 2. Teil geholt. Die Autorin schließt nahtlos ans Ende des 1. Buches an, weshalb es ratsam wäre, die beiden Teile in einem Rutsch zu lesen und keine größere Pause einzulegen.
Der Stil ist super flüssig und verständlich.
Auch in diesem Teil gibt es wieder viele Hindernisse, die Avery und Cade überwinden müssen. Dieses Ende hat mir deutlich besser gefallen als das des 1. Buches!

Veröffentlicht am 02.09.2019

Eine tolle Geschichte!

Limonadentage

Habe mich direkt in das Buch und die Geschichte eingefunden, weil mir der Stil der Autorin mega gut gefallen hat. Das Wechseln der Perspektiven zwischen Avery und Cade hat gut geholfen, die beiden und ihre Handlungen zu verstehen.
Da ich persönlich auch mit meinem Partner aufgewachsen und groß geworden bin, konnte ich Averys Gefühle sehr oft nachvollziehen.
Das Ende kam überraschend und war ein absoluter Cliffhanger!
Ich musste mir direkt den 2. Teil holen, weil ich mit diesem Ende nicht leben konnte

Veröffentlicht am 22.08.2019

Lieber erst den Augensammler lesen!

Der Augenjäger

Obwohl Fitzek eine Warnung vor den Beginn des Werkes stellt, in der er darauf aufmerksam macht, dass der Augenjäger eine Fortsetzung von ,,der Augensammler" ist, sagt er jedoch klar und deutlich, dass man den Augenjäger problemlos ohne diese ,,Hintergrundinformationen" lesen kann - was auch stimmt. Allerdings waren im Buch immer wieder Verweise auf den Augensammler und ohne diesen gelesen zu haben, ist es etwas mühseelig, sich alles zusammenzureimen. Daher würde ich jedem trotz Fitzeks Worte raten, erst den Augensammler zu lesen!

Das Buch war meiner Meinung nach ein klassischer Fitzek, bei dem sich vieles 1000 mal ändert und sich am Ende doch alles anders auflöst als gedacht. Die Protagonisten und vor allem Alina haben mir gut gefallen. Insgesamt war das Buch gut, doch leider fand ich das Motiv des Augenjägers nicht wirklich verstänlich, was insofern womöglich gut ist, da man Psychos nie wirklich verstehen kann. Allerdings war es so weit hergeholt, dass ich es wirklich nicht gut und verständlich fand.

Veröffentlicht am 22.08.2019

WOW!

Cinder & Ella

Normalerweise mag ich kitschige Bücher oder Liebesromane nicht besonders. Lieber lese ich blutrünstige Thriller oder Psychothriller! Trotzdem habe ich mich aufgrund der vielen positiven Rezensionen an diesen Roman gewagt. Von der ersten Seite an gefiel mir der Schreibstil ausgesprochen gut. Man kann sich direkt mit der Hauptperson identifizieren und sich in sie hineinfühlen. Die Autorin hat es geschafft, viele konträre Gefühle in mir auszulösen. Wut, Hass aber auch Glück und ein Lächeln auf den Lippen waren immer wieder da!
Ich denke, es ist nicht zu hoch gegriffen zu sagen, dass dieses Buch wirlklich ein modernes Märchen ist, das es schafft, zu hoffen, zu träumen und an das Gute zu glauben. Cinder & Ella sind so gegensätzlich und doch so gleich. Man fiebert die ganze Zeit mit und hofft, dass alles gut wird. Selten hat mich ein Roman so berührt!