Profilbild von Eileens_leseecke

Eileens_leseecke

Eileens_leseecke ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eileens_leseecke über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

UNGLAUBLICH

Wenn Donner und Licht sich berühren

Aufgrund des Hypes um dieses Buch, habe ich mich entschlossen es zu lesen. Und: Ich kann nur jedem empfehlen, diesem Hype zu folgen!
Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat und ...

Ich habe selten eine Geschichte gelesen, die mich so berührt hat und die so verschiedene Gefühle in mir ausgelöst hat. Neben Wut, Trauer und Unverständnis habe ich auch Hoffnung, Freude und Rührung erlebt!
Super tolle Charaktere, die beide eine mega Entwicklung durchlaufen und am Ende als starke Persönlichkeiten auftreten.
Bitte, bitte: Mehr davon !!!

Leider ein ,,schwächerer" Fitzek

Splitter

Ich bin absoluter Fitzek Fan und habe schon etliche Bücher von ihm mit Begeisterung gelesen und empfohlen. Nun stand Splitter auf meiner Liste und ich konnte es kaum abwarten, es zu lesen.
Was wäre, wenn ...

Was wäre, wenn man Erinnerungen einfach so löschen kann?
Ein unglaublich spannendes Thema, wie ich finde.
Die Geschichte startet gut und man ist als Leser direkt im Geschehen. Leider hatte ich gegen Mitte bzw. Ende des Buches das Gefühl, dass der rote Faden allmählich verloren geht. Die Geschichte wurde immer abstruser und verwirrender und auch das Ende sorgte meiner Meinung nach nicht für genügend Klarheit. Es hinterließ bei mir eher einen Faden Beigeschmack, so nach dem Motto: ,,Wie? Das war es jetzt? Das ist alles?"
Es war an einigen Stellen durchaus spannend, doch leider wurde die Spannung nicht durchgehend gehalten.
Für mich leider das schwächste Buch von Fitzek

Super Spannend!

Woman in Cabin 10

Habe das Buch innerhalb von 2 Tagen inhaliert, weil ich es nicht aus der Hand legen konnte und wollte!

Die Geschichte war sehr spannend und gut beschrieben. Man wurde als Leser in die Irre geführt und von einem, meiner Meinung nach nicht vorhersehbaren, Ende überrascht.
Bitte mehr davon!

Eindrucksvolle Geschichte mit kleinen Abzügen

Nicht ohne meine Tochter

Das Buch habe ich schon seit einiger Zeit im Regal stellen und es nun endlich gelesen.
Die Tatsache, dass alles auf einer wahren Begebenheit beruht, finde ich beängstigend und traurig.
Mahmoody schreibt ...

Mahmoody schreibt eindrucksvoll, wie sie und ihre Tochter im Iran festgehalten wurden und wie ihnen letztendlich die Flucht gelang.
Leider hat sich das Buch vor allem im mittleren Teil oftmals wiederholt, sodass es, meiner Meinung nach, künstlich in die Länge gezogen wurde.
Vor allem die letzten Seiten, die von der Flucht berichten, waren hingegen super spannend. Man hat als Leser richtig mitgefiebert!
Leider muss ich jedoch anmerken, dass ich Mahmoody nicht verstehe. Es gab deutliche Anzeichen, dass ihr Mann radikalisiert war. Zudem hatte sie ein ungutes Gefühl vor der Abreise. Ich als rationale Person, kann deshalb nicht verstehen, wieso sie die Reise mit ihrer kleinen Tochter überhaupt erst angetreten ist, wenn sie doch irgendwie ahnte, was passieren wird.

Detox - Leider eine Enttäuschung

Detox

Ich habe das Buch durch Zufall entdeckt und fand den Klappentext sehr interessant. Leider hat mich das Buch auf ganzer Strecke enttäuscht. Ich konnte mich mit keiner der Personen identifzieren, schon gar nicht mit der Protagonistin. Die Story war in meinen Augen völlig abstrus und verwirrend. Die wirklich spannenden Stellen im Buch waren viel zu kurz gehalten, in Vergleich mit anderen, durchaus langweiligeren Stellen, die jedoch in die länge gezogen wurden.