Profilbild von Eisstern

Eisstern

Eisstern ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eisstern über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Sehr schöner Abschluss.

Percy Jackson - Teil 5

Das Ende war wirklich wunderschön. Mit zahlreichen Wendungen die ich nicht habe kommen sehen, zumindest nicht in dem Ausmaß. Ich kann diese Reihe wirklich nur jedem empfehlen.

Die Sache spitzt sich zu

Percy Jackson - Teil 4

Es ist so grandios wie eh und je. Man kann nicht viel dazu sagen, ohne alles zu verraten, aber es lohnt sich auf jeden Fall, diese Reihe zu lesen bzw. zu hören. Gerade für lange Autofahren mit Kindern ist es ein schöner Zeitvertreib.

Sehr sehr schön.

Percy Jackson - Teil 3

Es macht einem unglaublich viel Freude, dabei zuzusehen, wie die Charaktere älter werden, sich Gefühlslagen ändern und neue Freundschaften entstehen. Man lernt neben bei noch einiges über griechische Mythologie. Sehr zu empfehlen.

Super Charaktere

Percy Jackson - Teil 2

Eine gute Fortsetzung!
Die Qualität ist wie gehabt sehr gut, da ich nicht spoilern möchte, will ich lediglich darauf hinweisen das Tyson ja mal super putzig ist.

Eine gute Fortsetzung!

Göttlich

Percy Jackson - Teil 1

Es kommt bei mir nicht oft vor, dass der Hauptcharakter zum Lieblingscharakter wird, aber Rick Riordan hat es geschafft einen Charakter zu erschaffen der sarkastisch, mutig, witzig und dank seiner zahlreichen Fehler, authentisch ist. Nicht nur sehr junge Leser können sich mit Percy identifizieren, so dass einen der Gedanke, dass ein zwölfjähriger Junge zum Monsterschlächter und Retter des Olymp wird, gar nicht mehr so absurd vorkommt.

Doch von Anfang.
Das Buch ist sehr schön geschrieben, man merkt dass es für Kinder konzipiert wurde, dennoch beschleicht einen auch als reiferer Leser nicht dieses Eigentlich-bin-ich-zu-alt-dafür-Gefühl.
Die Handlung ist gut durchdacht und auch sehr schlüssig, man kann stets gut nachvollziehen, warum der jeweilige Charakter handelt, wie er es nun einmal tut.
Die Charaktere sind gut ausgefeilt und die Gefühlswelt für ein zwölfjähriges Kind halbwegs realistisch - so real wie etwas in einen guten Fantasybuch eben werden kann. Vor allem kommen hier mal Eltern vor! Halleluja! Endlich mal ein Buch wo es Kindern in den Sinn kommt, dass sie ja auch noch Eltern haben, bei denen sie ihr Verschwinden rechtfertigen müssen, wenn sie sich auf eine abenteuerliche Reise begeben.

Der einzige kleine Minuspunkt für mich war, dass es manchmal doch recht vorhersehbar war.
Aber ansonsten ein sehr gutes Buch, was man seinen Kindern getrost als Gutenachtgeschichte vorlesen kann und dabei sogar selbst auf seine Kosten kommt.