Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.03.2024

Jahreshighlight

Yours Truly

Unglaublich und ich hätte nie gedacht, dass ich einen solchen Schatz in meinen Händen halten und lesen würde. Der Schreibstil von Abby Jiménez ist unglaublich und ich weiß nicht, wie oft ich gleichzeitig lachen und weinen musste beim Lesen. Alles um mich mich herum hörte praktisch auf zu existieren.
Allerdings werde ich nie wieder eine Zucchini oder einen Kerzenleuchter ansehen können, ohne dass ich wieder Bilder in meinem Kopf habe, die ich lieber nicht hätte. Nur weiß ich, dass diese Geschehnisse in im Krankenhausalltag „normal“ sind.

Der Schreibstil der Autorin hat mich vollkommen in Zuckerwatte gehüllt und ich hatte viele Momente in denen ich gequietscht habe. Denn die Geschichte war so was von zuckersüß und zwar süßer als Zuckerwatte in die mich die Autorin hüllte. Dann kam dieser eine Moment, der mich emotional so packte, dass ich das Gefühl hatte in der Haut der Protagonistin zu stecken und genauso wie sie zu fallen. Mein Herz brach schlagartig in millionste kleine Teile und ich urplötzlich konnte ich meine Tränen nicht zurückhalten. Abby Jiménez setzte es aber Stück für Stück wieder zusammen und dieses Herz quoll über vor Liebe für diese Geschichte.

Aber auch für Briana und Jacob empfinde ich auch unendliche Liebe. Denn ich habe gespürt, dass das zwischen ihnen wirklich Liebe ist .
Briana habe ich besser verstanden und habe ihre Gedankengänge verstanden besser als mir lieb wahr. Denn ich weiß selber, warum man diese Gedanken hat und wie sie handelt. Vielleicht tat es deswegen mir auch so weh und berührte mich so sehr.

Jacob ist so unglaublich und ich liebe es wie emphatisch und wunderbar er ist. Selbst ich bekam das Gefühl, das er mich liebt. Ich weiß, das hört sich ein wenig extrem an, aber dadurch, dass die Geschichte abwechselnd aus Brianas und Jacobs Blickwinkel geschrieben ist und ich in Brianas Haut geschlüpft bin, fühlte es sich einfach so an. Glaubt mir, es gibt keinen Grund (außer das er ein fiktiver Charakter ist) Jacob nicht zu lieben.

Dieses Buch ist einfach Liebe und zwar diese Liebe bei der man wirklich und wahrhaftig geliebt wird. Unglaublich, dass ein Buch dies sein kann. Nämlich einfach pure Liebe.

Fazit

Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist ein Buch über die Wahrhaftigkeit der Liebe zwischen zwei Menschen.
Abby Jimenz hat dafür gesorgt, dass ich mich in jedem Moment beim Lesen des Romans wohlfühlte und dazu kamen noch die ganzen Momente in denen ich gleichzeitig lachen und weinen musste. Es ist der perfekte Liebesroman / die perfekte RomCom und ich möchte einfach noch weitere Bücher von Abby Jimenez lesen, denn sie hat mein Herz und meine Seele auf eine einzigartige Weise berührt.
Yours Truly Erster Eindruck Zweiter Blick Dritter Anlauf ist definitiv ein Jahreshighlight für mich.

Veröffentlicht am 01.01.2024

Herzensbuch

All The Right Reasons

Bethany Mangle hat ein so geniales Buch geschrieben, denn es ist noch viel besser, als es der Klappentext vermuten lässt.
Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich ...

Ihr werdet definitiv ziemlich überrascht sein. Glaubt mir, es ist für mich gerade unglaublich schwer diese Rezension so spoilerfrei wie möglich zu verfassen. Denn ich platze beinahe vor Begeisterung für diesen Plot und am liebsten würde ich euch auch erzählen warum. Aber hier gibt es keine Spoiler und ihr müsst mir vertrauen, wenn ich euch sage, dass diese Geschichte so anders ist.

Der Schreibstil von Bethany Mangle ist wirklich genial und ich liebe es, wie sie in einer Geschichte eine Geschichte erzählt. Ich konnte nicht aufhören zu lesen oder war in der Lage das Buch nur für einen Moment aus der Hand zu legen. Diese Geschichte ist so intelligent erzählt und der Überraschungseffekt in dem Moment, als ich hinter den eigentlichen Plot des Buchs gekommen bin. Einfach unbezahlbar.

Cara ist wirklich ein toller Charakter, genauso wie Connor. Sie bietet eine solche Bandbreite an Eigenschaften und Facetten. Sie ist ein normaler Teenager, der durch die Scheidung der Eltern Konflikte bewältigen muss.
Ich mag Caras Art und wie sie mit all dem ganzen Druck umgeht, auch der ein oder andere Nebencharakter macht ihr das Leben schwer.
Trotzdem ist und bleibt sie einfach Cara, dieser zauberhafte und liebenswerte Mensch, der sie ist.
Sie wird immer ein Teil von mir bleiben ganz tief in meinem Herzen.

Es ist so unglaublich schwierig jetzt nicht noch in den letzten Zügen der Rezension zu spoilern. Es ist eine so unglaublich schöne Geschichte und ganz ehrlich ich möchte noch weitere Bücher von Bethany Mangle lesen. Denn dieses Buch ist einfach in mein Herz gehüpft.

Fazit

All the Right Reasons von Bethany Mangle ist das ultimative Jugendbuch, denn es hat einfach alles: Emotonen, einen spannenden Plot und einen unglaublichen Humor, der immer super zur Situation passt.
Die Autorin beweist dabei eine ungeheure Empathie mit dem wie diese Geschichte geschrieben wurde.
Ich liebe das Buch und es sollte von mehr Menschen gelesen werden. Für mich ist es eines meiner Jahreshighlights.

Veröffentlicht am 05.05.2023

Gefühle kann man nicht verleugnen

Ever Since I Needed You

Die Geschichte hat sich ganz leise in mein Herz geschlichen und Elle Kennedy hat mit diesem Band endgültig mich im Sturm erobert.
Es sind die großen Emotionen, die von ihr beschrieben werden, aber erstmal ...

Es sind die großen Emotionen, die von ihr beschrieben werden, aber erstmal mit leisen Tönen.
Die Anziehung ihrer Protagonisten ist vom ersten Moment an zu spüren und es ist ein Grund, warum ich das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Das Setting ist wieder so wunderschön, ich liebe Second Chance Romane. Da sie zeigen, dass sich Gefühle nicht einfach so abschalten lassen.
Mich hat die Autorin wieder mit diesem Buch abgeholt.

Die Geschichte wird aus der Perspektive von Genevieve und Evan erzählt.
Genevieve ist ein wundervoller Charakter und man merkt, dass sie wirklich ihre großen Gefühle für Evan verbirgt um sich selber zu schützen. Denn sie weiß, dass wenn er von dem Geheimnis erfährt, warum sie Avalon Bay verlassen hat, könnte Evan wirklich schaden.
So viele Emotionen, die sie verbirgt und man merkt auch, dass sie unter diesem Verdrängen leidet.

Evan leidet auch und er versteht nicht, warum Genevieve sich von ihm zurückzieht und versucht nun die beste Version von sich zu werden.
Es ist unglaublich wie stark sein Verlangen nach ihr ist, so dass mir ab und zu ein kalter Schauer über den Rücken lief.

Aber es geht nicht nur um die großen Gefühle. Elle Kennedy hat auch das Thema se*uelle Gewalt aufgegriffen und was das für Opfer bedeutet.
Ich fand dies emphatisch erzählt. Aber vor allem macht sie deutlich, wie wichtig es ist mit Freunden und Familie darüber zu reden.

Ich würde so gerne euch noch viel mehr über dieses Buch erzählen, aber das würde bedeuten, dass ich spoilere und unsere Rezensionen sind ohne Spoiler.
Das Cover ist wie immer wunderschön.

Fazit

Ever Since I needed You ist ein wunderschöner Roman über zweite Chancen und dass sich Gefühle nicht einfach so abstellen lassen.
Ich bin einfach wieder vollkommen verzaubert vom zweiten Band. Denn nicht nur die Geschichte von Genevieve und Evan liebe ich, auch, dass ich MacKenzie und Cooper „wiedersehen“ konnte. Um ehrlich zu sein, liebe ich den zweiten Band etwas mehr als den ersten Band.
Das Buch solltet ihr euch definitiv nicht entgehen lassen.

Veröffentlicht am 06.03.2023

Pure Begeisterung

Let's be wild

Selten bin ich begeistert, wenn zwei Autorinnen, die ich kenne ein Buch zusammen schreiben. Aber bei diesem Buch und dieser wunderschönen Geschichte, kann ich einfach nicht anders, als mich in das was sie geschaffen haben, zu verlieben.
Es gab bei mir diesen einen „magic Moment“ beim Lesen und ich war einfach verliebt.

Ich möchte einfach das Setting separat erwähnen, denn diese Konstellation, dass sich eine Geschichte um 4 wunderbare Charaktere dreht ist schon besonders.
Wobei ich irgendwie das Gefühl hatte, dass sich diese die Autorinnen irgendwie „aufgeteilt“ hatten. Trotzdem verwob sich alles zu einer Geschichte und es war einfach wunderschön.

Ich habe auch einen Liebling unter den Charakteren gefunden. Nämlich Evie, die mir irgendwie sofort in mein Herz gesprungen ist und - nein - ich werde mich nicht dagegen wehren. Denn sie ist ein wundervoller Mensch, nur leider voller Selbstzweifel und auch das was sie in diesem ersten Band verkraften muss, hat mich einfach tief berührt. Am liebsten hätte ich sie die ganze Zeit geknuddelt.

Shae ist wirklich genial und ich wäre gerne ihre Freundin. Sie ist voller Güte und liebenswert. Wer möchte nicht mit einem so liebenswerten Menschen befreundet sein. Unglaublich einfach, wie sie immer für alle da ist. Auch wenn sie viel in ihrem Inneren verbirgt.

Ariana ist ein Charakter bei dem ich am längsten brauchte, um mit ihr warm zu werden. Aber je mehr ich von ihr las, desto mehr mochte ich sie. Vor allem als mir klar wurde wie sie ihre Gefühle verbarg und wie sie dies alles erlebte, machte sie für mich greifbar.

Ach Tyler, da ist er der tiefe Seufzer, auf den ihr vielleicht (vielleicht aber auch nicht) gewartet habt. Er ist einfach toll. Ja okay, vielleicht schwärme ich ein wenig für ihn.
In ihm steckt auch mehr, als man denkt und je mehr seine Fassade bröckelte, hatte ich dieses warme Gefühl für ihn in meinem Herzen. Ich bin einfach gespannt, was ich mit ihm noch erleben darf.

Der Schreibstil von Anabelle Stehl und Nicole Böhm ist einfach so leicht und trotzdem wirklich intensiv.
Es hat mich total überrascht, wie ich durch die Seiten geflogen bin und einfach nicht aufhören konnte zu lesen. Denn nach diesem Magic Moment hat es mich gefesselt und hat mich vollkommen abgeholt.
Das Cover mag ich wirklich sehr gerne und es ist zauberhaft.

Fazit

Let‘s be Wild ist grandios und ich habe es wirklich gerne gelesen. Es ist ein Buch bei dem ich merkte, dass zwei Freundinnen, die zufällig Autorinnen sind, dieses Buch geschrieben haben.
Die beiden Schreibstile ergänzen sich perfekt und auch wenn mir vielleicht zwischendurch die Emotionen ein wenig fehlten, habe ich es definitiv geliebt, es zu lesen.
Diese wunderschöne Geschichte hat mich wirklich für sich eingenommen und ich bin gespannt, wie es mit der Freundschaft der vier und mit jedem einzelnen von ihnen weitergeht. Manchmal ist es wirklich anstrengend eine spoilerfreie Rezension zu schreiben. Denn da nagt etwas, eine bestimmte Situation oder vielleicht sogar zwei, an mir.
Auch hängt mein Herz ziemlich an diesem Buch, was mir jetzt erst im Nachhinein bewusst geworden ist.
Aber, das hält mich nicht davon ab euch zu sagen, dass dieses Buch unbedingt von euch gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wunderschöner Roman

Kissing in the Rain

Kelly Moran hat es dieses Mal geschafft, dass ich Charaktere einer Geschichte unheimlich anstrengend fand.

Aber ich war trotzdem verzaubert von der eigentlichen Geschichte und hatte auf einmal ein so seltsames Bauchgefühl, dass ich mich selber mit dem Lesen der letzten 3 Seiten spoilern musste. Danach konnte ich die Geschichte genießen.

Es hat mich unglaublich fasziniert, wie die Autorin Personen so darstellen kann, dass ich immer gleich jemanden aus meinem Bekanntenkreis im Kopf hatte. Zumindest hatte ich die ein oder andere Begebenheit ähnlich erlebt. Was mich auch ein wenig traurig machte, dass mir ein Buch dies vor Augen führt.

Camryn ist eine wirklich liebenswerte Person und ist aber so leise und unsichtbar, da ihre Familie sie übertönt. Auch das übergriffige Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber trägt einfach dazu bei, dass sie sich zurückzieht. Sie möchte jedem Gefallen und das sorgt einfach dafür, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.
Bis sie mit Hilfe von Troy diese wahnwitzige Notlüge inszeniert. Troy ist ein Charakter, der einfach zum Verlieben ist. Er hat seine eigenen Abgründe und je mehr ich las, desto mehr verstand ich ihn. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit geknuddelt.

Die Nebencharaktere, ihre Familie, sind einfach unglaublich und das ist hier einfach mal nicht positiv gemeint. Man könnte denken, dass hier die Personen stark überzeichnet wurden. Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht.

Es ist faszinierend, wie ruhig diese Geschichte von Kelly Moran erzählt wird und einfach dahinplätschert. Trotzdem gab es Momente als ich beim Lesen einfach losgelacht habe. Diese Mischung aus Cosy Feeling und Humor ist einfach wie immer wunderschön.
Ich konnte das Buch wirklich genießen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Das Cover ist einfach schön und es muss auch nicht immer so atemberaubend sein. Besonders möchte ich erwähnen, dass man am Ende ein paar Rezepte zu Speisen aus dem Buch findet. Wahrscheinlich werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren.

Fazit

Kissing in the Rain ist ein wunderschöner Roman, der Themen wie Body Posivity, Selbstwertgefühl und das setzen von persönlichen Grenzen gegenüber anderen. Sei es in der Familie oder gegenüber Freunden oder dem Partner.
Ich finde es wichtig, dass es Bücher gibt, die diese Geschichten erzählen, aber auch Mut machen.
Kelly Moran hat es geschafft, dass ich anfange darüber nachzudenken und meiner Stimme Gehör verschaffe.
Ich bin auch wirklich durch die Seiten geflogen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.