Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 12.12.2022

Ein herzzerreißender Roman

Ever Since I Loved You

Ich sag es, wie es ist: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.

Ich sag es, wie es ist: Ich konnte das Buch nicht aus der Hand legen.
Der Schreibstil von Elle Kennedy und die Geschichte haben mich total gepackt, auch wenn ich zwischendurch (vorsichtig ausgedrückt) total ausgerastet bin.
Es war allerdings emotional absolut notwendig.

Kaum bin ich in die Geschichte „geschlüpft“ bin ich auch zu meinem Erstaunen mit ihr verschmolzen. Denn alles was die Autorin geschrieben hat, hat mir einen guten Blick auf die Umgebung und die Menschen, die dort leben, gegeben. Es war so, als ob ich wirklich dort wäre. Auch wenn es nur ein fiktiver Ort ist, konnte ich das Meer hören und die Seeluft riechen.

Mackenzie und Cooper sind auch Charaktere, die es mir unheimlich leicht gemacht haben sie zu mögen. Auch wenn ich Cooper zu Anfang wirklich wirklich (ja das war Absicht) so gar nicht sympathisch fand. Leider kann ich euch den Grund nicht nennen, denn dann würde ich spoilern, macht euch also auf etwas gefasst. Sowas geht nämlich gar nicht.
Aber auch Preston hat selbst als Nebencharakter bei mir für Empörung gesorgt.

Mackenzie ist (am Anfang) schon zu sehr angepasst, aber ich kenne wirklich Menschen, die genauso sind, wie der Charakter im Buch beschrieben wird. Ich mochte sie sehr und habe einfach alles mitgefühlt und auch wirklich miterlebt. Und das ist genau das, was ich an diesen Büchern liebe, dass die Emotionen mich tragen.

Wie ich am Anfang schon erwähnte, konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen und ich freue mich schon auf den zweiten Band.
Es ist eine Geschichte voller starker Emotionen, die mich getragen haben und mich fast in den Wahnsinn getrieben haben. Denn Elle Kennedy gönnte mir beim Lesen nur kleine Atempausen und es gab mehr als nur einen Moment in dem mir das Herz stehen blieb.

Was für ein wunderschönes Cover, ich bin ganz verliebt.

Fazit

Ever Since I loved You ist ein Must Read und für mich, wirklich ein Highlight.
Die Geschichte hat mich total gepackt und wirklich berührt, denn die familiäre Situation der Protagonisten, so unterschiedlich sie auch sind, hat eine weitere Komponente in diese Geschichte gebracht.
Während des Lesens war ich immer auf der Hut, denn es war als ob diese Menschen, dass Pech gepachtet hatten. Elle Kennedy hat dies alles mit so viel Emotion und Emphatie erzählt, dass es um mein Herz so richtig warm wurde.
Ich kann es euch nur empfehlen, dieses Buch zu lesen.

Veröffentlicht am 14.11.2022

Sehr bewegender Roman

Sounds of Silence

Meinung

Meinung

Was soll ich schreiben, wenn mir die Worte fehlen, die dieser Geschichte gerecht werden. Denn so einfach ist es selbst nach der Zeit, wo ich das Buch beendet habe, nicht. Aber nicht, weil es so lange her ist, sondern weil ich nicht wirklich mit Worten beschreiben kann, was ich beim Lesen empfunden habe.

Mein Herz ist auf so viele Arten beim Lesen des Buchs gebrochen und in Millionen kleine Teile zersprungen.
Es ist unglaublich, wie das Maren Vivien Haase mit ihren Worten bei mir auslösen konnte. Dabei war die Geschichte so unaufgeregt und plätscherte vor sich hin. Was sie absolut angenehm zu lesen machte und ihr Schreibstil fühlte sich an wie ein warmes Bad, das ein wohliges Gefühl bei mir auslöste.

Tatum und Dash sind wundervolle Charaktere, die trotz ihrer Gegensätze trotzdem gleich sind. Diesen Schmerz, der sich für mich so real anfühlte, den Beide auf so unterschiedliche Art fühlten und verarbeiteten, habe ich auch empfunden.
Es war ungeheuer emotional und das obwohl die Autorin es mit leisen Tönen beschrieben hat, was im Inneren ihrer Protagonisten vor sich ging.
Aber das auf eine so emphatische Art, dass ich mir definitiv mein Herz von Maren Vivien Haase herausreißen lassen würde.
Was ehrlich gesagt schon passiert ist.

Das Buch ist einfach ganz großes Herzenskino und ich habe mich in den Charakteren der Autorin wiederfinden können. Dieses Buch hat mein Herz auf so viele Arten berührt, dass ich euch gar nicht alle beschreiben kann. Denn das würde unter Garantie den Rahmen dieser Rezension sprengen.

Ich liebe das Cover und den Farbschnitt. Das Schimmern der goldenen. Schrift ist unglaublich schön und es macht mich beim Betrachten so unglaublich glücklich.

Fazit

Sounds Of Silence erzählt eine Geschichte, die mir zeigt, dass auch Stille ohrenbetäubend laut sein kann.
Ich liebe dieses Buch, dass mich zwar so sehr zum Weinen gebracht hat und im gleichen Augenblick in dem sie mein Herz zerbrach, mir das Gefühl von Geborgenheit und Sicherheit gegeben hat.
Maren Vivien Haase hat mich so sehr berührt, dass ich einfach noch mehr von ihr lesen möchte.
Auf jeden Fall ist Sounds of Silence ein Highlight meines Lesejahres 2022.
Ihr solltet es also unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 13.07.2022

Ich möchte mehr

Kein Rockstar für eine Nacht

Ich liebe Kein Rockstar für eine Nacht und zwar so sehr, dass ich es einfach so weggelesen habe, ohne mit der Wimper zu zucken.
Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ...

Aber Kylie Scott machte es mir auch super einfach, das Buch zu lieben, denn ihr Schreibstil ist einfach extrem leicht und neben den großen Emotionen kommt auch der Humor nicht zu kurz. Es ist so genial.

Evelyn und David sind einfach wundervoll und das nicht nur für sich allein, sondern auch zusammen. Auch wenn sie alle Klischees erfüllen.
Evelyn ist komplett angepasst und hat einfach so wundervolle Züge an sich. Es ist aber auch so, dass sie jegliches Klischee erfüllt und die Autorin damit grandios spielt und mich als Leser verzaubert.
David ist genauso wunderbar, aber das genaue Gegenteil von ihr. Auch, wenn er seine Dämonen hat, mochte ich ihn sofort.

Ich möchte ausdrücklich erwähnen, dass diese Geschichte wirklich alle Klischees des Young Adult Genre mit einem gewissen Maß Erotik erfüllt. Dabei aber so emotional ist, dass ich dahingeschmolzen bin.
Auch wenn ich manchmal dachte „Was für ein Kindergarten“ musste ich nie die Augen verdrehen oder fand irgendwie etwas nervig. Ich war sehr begierig weiterzulesen und konnte auch das Buch nicht aus der Hand legen. Ich liebe Kylie Scott spätestens nach diesem Buch sehr und auf jeden Fall müssen die Folgebände auch bei mir einziehen.

Ich finde das Cover der Neuauflage zum Verlieben schön.

Fazit

Kein Rockstar für eine Nacht ist ein wunderschönes Buch, das mich einfach verzaubert hat. Ich hätte nicht gedacht, dass mich die Reihe so mitreißen wird.
Es ist das große Gefühlskino, das mich als Leser vollkommen überrascht hat und ich muss unbedingt weiterlesen.
Die Bände der Reihe sind zwar unabhängig voneinander lesbar, aber bauen in gewisser Weise aufeinander auf. Ich bin allerdings etwas böse auf mich selbst, denn ich hatte die komplette Reihe und habe sie nicht gelesen. Das werde ich jetzt aber zu 100% nachholen.

Veröffentlicht am 29.06.2022

Sollte man gelesen haben

American Crown – Beatrice & Theodore

Ich bin wirklich sehr überrascht von dem Buch, denn ich hatte einen normalen New Adult Roman erwartet und ein Buch voller Dramatik - Herzschmerz und Emotionen lesen dürfen.
Katharina McGee erzählt die ...

Katharina McGee erzählt die Geschichte einer fiktiven Adelsfamilie, die Amerika regiert und das hat mir unheimlich gut gefallen. Denn das hat neben den Emotionen ein ganz neues Setting geschaffen, das diese Geschichte wirklich einmalig macht.

Die Geschichte wird aus der Sicht von Beatrice, Samantha, Nina und Daphne erzählt und so entstehen nicht nur gemeinsame Handlungsstränge, sondern auch welche die vollkommen losgelöst von den anderen sind.

Beatrice ist wirklich eher Königin wider Willen und trotzdem die Hoffnungsträgerin. Ich merkte allerdings ziemlich schnell, dass sie manchmal einfach mit ihrer Rolle überfordert ist. Ich konnte verstehen, wie sehr sie damit hadert.
Ihre Schwester Samantha fühlt sich komplett unsichtbar und zurückgestuft von ihrer Familie und ich spürte den Schmerz, den sie dadurch erleidet. Es hat mich wirklich zu Tränen gerührt, wie sie empfunden hat.
Nina ist die beste Freundin von Samantha und auch wenn sie nach außen sehr taff erscheint, ist sie in ihrem Inneren sehr zerbrechlich und auch unsicher.
Und Daphne? Ja, da hoffe ich einfach auf das Karma.

Katharina McGee hat jedem Charakter etwas Einzigartiges verliehen, dass mich wirklich begeistert hat. Man hat schnell seine Zuneigung für jemanden. Bei mir sind es ganz klar Nina, Samantha und Jefferson ( Zwillingsbruder von Samantha und Bruder von Beatrice), weil sie für mich als Charaktere sehr greifbar waren.

Es ist wirklich das Gesamtpaket bei American Crown, das diese Buch für mich zu einem Pageturner machte. Ich konnte das Buch einfach nicht aus der Hand legen, denn ich wurde in diese Welt der Monarchie und Intrigen einfach hineingezogen. Ob man will oder nicht, wird man in all das verwickelt, auch wenn man keine Chance hat einzugreifen, denn ich war als Leser nur Beobachter und das hat mich schier zur Verzweiflung getrieben.
Es ist also klar, dass ich weiterlesen möchte und tatsächlich auch muss.

Das Cover ist okay, sicher liebe ich das Wappen im Hintergrund. Ich bin halt kein Fan von rosafarbenen Büchern, auch wenn es zweifarbig gestaltet ist.

Fazit

American Crown ist eine bombastische Überraschung für mich gewesen und hat mich komplett fassungslos zurückgelassen mit meinen Emotionen.
Denn man konnte nur hilflos zusehen, wie die Handlung ihren Lauf nahm und hat dadurch einen wirklich schlimmen und (für mich) sehr emotionalen Cliffhanger.
Deswegen sollte man den Folgeband unbedingt schon daheim haben, denn bei der Dramatik muss man sofort weiterlesen.
Deswegen gibt es eine klare Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.05.2022

Ich bin verliebt

More than Words

Mia Sheridan hat ein so herzzerreißendes und zauberhaftes Buch geschrieben, mit ihrem einnehmenden und prägnanten Schreibstil, der mich tief in diese Geschichte gesogen hat. Es ist fantastisch, wie sie Emotionen in Worte, verfasst und sich damit auch die menschlichen Abgründe auftun und ich mich hilflos in diesen Emotionen verloren habe.

Jessica und Callen sind zwar auf den ersten Blick total unterschiedlich und trotzdem sind sie durch ihr Schicksal eng verbunden.
Jessica ist einfach so liebenswert und eine Kämpferin, denn sie kämpft nicht nur für sich sondern auch für Callen und ihre Liebe. Man spürt, wie ihr Herz zerbricht, aber genauso spürt man es, wenn ihr Herz überquillt vor Liebe und Zuneigung für Callen.
Callen ist verschlossen und in sich gekehrt und drückt seine Gefühle über die Musik aus. Ich verstehe ihn, denn alles was man fühlt überträgt sich auf die Melodie und den Klang. Starke Emotionen sind in der Musik so unverwechselbar.
Er hat ein Herz, dass voller Liebe ist und dennoch kann er diese nicht zeigen, denn seine Dämonen sind so stark und nur die Liebe von Jessica schafft es, sein Herz von ihnen zu befreien.

Die Worte von Mia Sheridan sind so intensiv, ihre Melodie erklingt in meinem Herzen und meiner Seele, dabei sind sie so stark, dass sie mein Herz gefangen genommen haben und es nicht wieder freigeben.
Es ist als, wenn ich mich im freien Fall befinden würde und nur ihre Worte diesen bremsen können und mich sanft zu Boden gleiten lassen können. Dieses Buch ist so emotional, wie ich es bisher nur beim Spielen am Klavier empfunden habe.

Besonders schön finde ich den Bezug zu der Geschichte der Jeanne D‘Arc und man spürt ein wenig von ihrem Geist, der dieser Geschichte eine sehr besondere Note gibt. Wenn historische Fakten in eine Geschichte miteinfließen versinke ich noch mehr in ihr.
Besonders die Figur der Jeanne D‘Arc und wie hier einer vielleicht fiktiven Figur ihrer Begleiterin hat etwas an sich, dass mich sehr bewegt hat.

Dieses Buch quillt einfach über vor Emotionen und ich denke an jedes Wort, das die Autorin geschrieben hat.

Ich liebe es mir das Cover anzuschauen, darüber zu streichen und mich an die Geschichte in diesem Buch zu erinnern.

Fazit

More Than Words ist so viel mehr, als nur eine Liebesgeschichte. Dieses Buch ist wie eine Melodie, die mich für immer begleiten wird und die ich vor mich hersummen werde, wenn ich glücklich bin oder Trost suche.
Eine Geschichte über die Liebe, Vergebung und dass wir ein Schicksal haben, das wir bestimmen, wenn wir unserem Herzen folgen
Es ist ein Highlight in meinem Lesejahr 2022 und wer eine tiefgründige Liebesgeschichte lesen möchte, sollte dieses Buch von Mia Sheridan lesen. Allerdings sollten Taschentücher in greifbarer Nähe bereitliegen.