Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 02.02.2023

Ich liebe diesen Roman

Still searching for you

Ich feiere diesen dritten Band der Reihe, denn ich ich hatte so extrem geniale und unterhaltsame Lesestunden. Es war die perfekte Mischung aus Emotionen, Drama und Humor, die dieses Buch hat, hat mich einfach mitgerissen.
Diese ganze Stimmung, die Valentina Fast mich hat miterleben hat lassen, ist total auf mich übergeschwappt.
Ich hab selten bei einem Buch so oft gleichzeitig gelacht und geweint, wie bei dieser Geschichte.

Da ich ja leider den zweiten Band nicht gelesen habe, was ich ehrlich bereue, dachte ich eigentlich, dass mir etwas inhaltlich fehlen würde.
Aber das war nach meinem Empfinden nicht der Fall. Natürlich wurde ich von dem ein oder anderen dadurch überrascht, aber es hat nicht mein Verständnis für die Zusammenhänge hier gestört.

Ich mochte Kate, denn sie hatte so viel Energie und zwar diese Art von Energie, die einen mitreißt und nicht loslässt. Ich fand sie einfach liebenswert und habe sie sofort in mein Herz geschlossen. Es ist einfach so, dass es auch nicht viel brauchte ihre Gedanken und Handlungen zu verstehen. Sie ist einfach wundervoll und ich vermisse sie ein wenig.

Ryan ist mir im ersten Band schon super sympathisch gewesen und es war einfach herrlich, wie er so krampfhaft versuchte sich nicht zu verlieben. Aber ich denke, dass es viele Menschen gibt denen es so geht.
Es war einfach fantastisch, wie gut ich ihn kennenlernen konnte.

Ich liebe die Dynamik der beiden, deren Höhepunkt wirklich am Ende der Geschichte extrem genial ist. Sollte jemals herauskommen, dass ich an dieser Stelle laut losgeprustet habe und fast vom Sofa gefallen bin, ist es das gewesen mit meiner Seriosität.
Es ist aber der Grund, warum Valentina Fast mich mit diesem Band total abgeholt hat und ich ihn einfach liebe.

Das Cover ist einfach wunderschön.

Fazit

Still Searching For You ist ein wunderschöner dritter Band von Valentina Fast. Dieser Band ist einfach wundervoll und ich bin ganz verzaubert.
Die Autorin hat es geschafft, ihre Charaktere mit sehr viel Emotionen und gleichzeitig mit sehr viel Realität zum Leben zu erwecken. Ich hab wirklich mein Herz an dieses Buch ein wenig verloren, weil mich diese Geschichte mit so viel Wärme erfüllt hat und ja weil es die gute Sorte von Kitsch ist, die ich so liebe.
Für mich ein Highlight und ein Buch, das mir wonnige Lesestunden beschert hat. Deswegen gibt es ein klare Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 02.02.2023

Einfach ein schöner Abschluss

With you I heal

Ich bin einfach wieder von diesem Buch begeistert, das Justine Pust geschrieben hat.

Es ist ihre wunderschöne und emphatische Art, wie sie Bücher schreibt. Vor allem ihre bemerkenswerte Intuition ernste Themen und vor allem Tabuthemen unserer Gesellschaft mit einer so gefühlvollen Geschichte zu verweben.

Es ist immer wieder für mich faszinierend, wie stark und präsent neben ihren Protagonisten auch ihre Nebenfiguren sind. Denn diese tragen die Geschichte immer mit und man fühlt sich in die Geschichte hineinversetzt, das lässt ihre Bücher immer so real erscheinen.

Arin ist ein Charakter, den man nach und nach kennenlernt und je mehr man von ihm erfährt, desto deutlicher wurde das Bild von ihm. All das was er durchlebte wurde von Justine Pust extrem greifbar dargestellt und es entspricht einfach der Realität. So konnte ich mir ziemlich gut ein Bild von seiner Situation machen.

Bei Sophia ging es mir genauso wie bei Arin. Obwohl es einen Moment in der Geschichte gab, der meinen Atem stocken ließ.
Auch war mir dann sofort klar, was sie so handeln ließ, wie sie es tat. Ich muss gestehen, dass es mich traurig machte und ich sie am liebsten in dem Moment umarmt hätte.
Denn diese Last, die sie zu tragen hat, muss unglaublich schwer sein.
Beide Charaktere sind so unglaublich authentisch, dass ich sie einfach liebe.

Ich habe einige Tränen vergossen und bin ehrlich, ich werde Belmont Bay vermissen.

Ich liebe die Farbe des Covers.

Fazit

With You I Heal ist ein phänomenaler Abschlussband der Belmont Bay Reihe. Es ist unglaublich, wie deutlich Justine Pust diese ernsten Themen wie Suchterkrankungen, Stigmatisierung und noch viele andere in ein einziges Buch packt. Aber auch aufzeigen kann, wie eine Aufarbeitung aussehen könnte und berührt durch die Emotionen mein Herz immer wieder.
Ich kann euch nur dieses Buch ans Herz legen und eine Leseempfehlung geben.

Veröffentlicht am 31.01.2023

Genialer Pageturner

Silver & Poison, Band 1: Das Elixier der Lügen (SPIEGEL-Bestseller)

Wäre Anne Lück nicht schon meine Lieblingsautorin, wäre sie es spätestens mit diesem Buch. Ich liebe ihren Schreibstil mit dem sie mich nun in eine magische Welt entführt hat.
Sie hat mich aber so in ...

Sie hat mich aber so in ihren Bann gezogen, dass ich alles und jeden um mich herum vergessen habe. Danke schon mal, dass ich einfach abtauchen konnte.

Ich liebe ihren Schreibstil und hätte trotzdem nicht gedacht, dass dieser so spannend sein kann. Es ist unglaublich, wie die Geschichte mich gleichzeitig gefesselt und mir immer ein warmes Gefühl gegeben hat.
Es war immer ein bisschen von diesem Cozy Feeling zu spüren, das ich immer beim Lesen ihrer Bücher hatte.

Avery ist ein toller Charakter, denn je länger ihre „Reise“ ging, desto mehr Facetten und Abgründe taten sich vor mir auf.
Es wurde immer deutlicher, wer sie in Wirklichkeit ist und was für Gefühle sie verbarg. Unglaublich wie liebenswert ich sie finde und wie sehr ich mit ihr gelitten habe.
Ich mag sie einfach und würde sie am liebsten die ganze Zeit über drücken.

Deswegen hat mir eine Stelle so sehr mein Herz zerrissen hat und ich einfach nur weinen konnte. Es hat mich einfach mitten ins Herz getroffen. Es war einer der vielen Momente in dieser Geschichte, die mich überrascht und berührt haben.
Das Ende lässt mich vollkommen fassungslos und ein wenig verstört zurück. Denn ich weiß immer noch nicht was da gerade passiert ist. Denn Anne Lück hat mich die Handlung gehörig durchgeschüttelt.

Ich liebe dieses Cover mit den Farben, deren Auswahl fantastisch harmoniert und dann noch der Buchschnitt der ersten Auflage macht es wirklich perfekt.

Fazit

Silver & Poison Das Elixier der Lügen ist ein grandioser Auftaktband, der mich komplett abgeholt und begeistert hat.
Anne Lück hat mich vollkommen überzeugt von sich und ich bin einfach fasziniert, wie sie die ganzen Emotionen und eine fantastische Welt vereint, in die sie mich entführt hat.
Ich brauche auf jeden Fall den zweiten Band und bin schon mal froh vor dem Erscheinungstermin Geburtstag zu haben.
Da jetzt so viele Fragen offen sind und der Cliffhanger mehr als nur böse ist, solltet ihr unbedingt den zweiten Band zur Hand haben. Damit ihr gleich weiterlesen könnt.
Dieses Buch ist ein mega Highlight und deswegen müsst ihr es unbedingt lesen.

Veröffentlicht am 30.01.2023

Must Read für Fans

Cinema Speculation

Um es direkt zu sagen, ist dieses Buch ein Must Read für jeden Filmfan und Fan von Quentin Tarantino. Dessen Schreibstil genau diese Liebe zum Film widerspiegelt, die ich erwartet habe. Ich liebe seinen Schreibstil und das sage ich nicht nur, weil ich ein Fan von ihm bin.

Es ist genial, wie Quentin Tarantino über Filme redet und ich immer mehr diese Filme mit ihren Schauspieler*innen vor den Augen habe.
Er ist bei seinen Analysen zu den Romanvorlagen, schauspielerischen Leistungen, Drehbüchern, der Regie und all dem was diese Filme für ihn ausmachen.
Er malt sich in einem Kapitel aus, wie es wäre wenn ein anderer Regisseur den Film gedreht hätte.

Es ist einmalig, wie es der Autor schafft, dass ich ganz leicht in diese Welt eintauchen kann. Es war einfach fantastisch von seinem Wissen zu profitieren und daran teilzuhaben. Dieser Einblick, der mir gewährt wurde, war einmalig .

Ich hätte gerne nur ein Register der Filme gehabt, damit ich ein wenig den Überblick über die Filme gehabt hätte.

Fazit

Cinema Speculation ist ein großartiges Buch über Filme und den Zeitgeist Amerikas, den man auch verstehen muss. Was sich nicht immer als einfach erwies. Man muss sich aber auch darauf einlassen und dafür öffnen.
So kann man die persönlichen Anekdoten von Quentin Tarantino wirklich genießen und sich darin verlieren.
Ich bin begeistert und jeder Filmfan wird dieses Buch lieben.

Veröffentlicht am 28.01.2023

Wunderschöner Roman

Kissing in the Rain

Kelly Moran hat es dieses Mal geschafft, dass ich Charaktere einer Geschichte unheimlich anstrengend fand.

Aber ich war trotzdem verzaubert von der eigentlichen Geschichte und hatte auf einmal ein so seltsames Bauchgefühl, dass ich mich selber mit dem Lesen der letzten 3 Seiten spoilern musste. Danach konnte ich die Geschichte genießen.

Es hat mich unglaublich fasziniert, wie die Autorin Personen so darstellen kann, dass ich immer gleich jemanden aus meinem Bekanntenkreis im Kopf hatte. Zumindest hatte ich die ein oder andere Begebenheit ähnlich erlebt. Was mich auch ein wenig traurig machte, dass mir ein Buch dies vor Augen führt.

Camryn ist eine wirklich liebenswerte Person und ist aber so leise und unsichtbar, da ihre Familie sie übertönt. Auch das übergriffige Verhalten ihrer Familie ihr gegenüber trägt einfach dazu bei, dass sie sich zurückzieht. Sie möchte jedem Gefallen und das sorgt einfach dafür, dass ihre Grenzen nicht respektiert werden.
Bis sie mit Hilfe von Troy diese wahnwitzige Notlüge inszeniert. Troy ist ein Charakter, der einfach zum Verlieben ist. Er hat seine eigenen Abgründe und je mehr ich las, desto mehr verstand ich ihn. Am liebsten hätte ich ihn die ganze Zeit geknuddelt.

Die Nebencharaktere, ihre Familie, sind einfach unglaublich und das ist hier einfach mal nicht positiv gemeint. Man könnte denken, dass hier die Personen stark überzeichnet wurden. Allerdings habe ich ähnliche Erfahrungen auch gemacht.

Es ist faszinierend, wie ruhig diese Geschichte von Kelly Moran erzählt wird und einfach dahinplätschert. Trotzdem gab es Momente als ich beim Lesen einfach losgelacht habe. Diese Mischung aus Cosy Feeling und Humor ist einfach wie immer wunderschön.
Ich konnte das Buch wirklich genießen und habe mich sehr wohl beim Lesen gefühlt.

Das Cover ist einfach schön und es muss auch nicht immer so atemberaubend sein. Besonders möchte ich erwähnen, dass man am Ende ein paar Rezepte zu Speisen aus dem Buch findet. Wahrscheinlich werde ich das ein oder andere Rezept mal ausprobieren.

Fazit

Kissing in the Rain ist ein wunderschöner Roman, der Themen wie Body Posivity, Selbstwertgefühl und das setzen von persönlichen Grenzen gegenüber anderen. Sei es in der Familie oder gegenüber Freunden oder dem Partner.
Ich finde es wichtig, dass es Bücher gibt, die diese Geschichten erzählen, aber auch Mut machen.
Kelly Moran hat es geschafft, dass ich anfange darüber nachzudenken und meiner Stimme Gehör verschaffe.
Ich bin auch wirklich durch die Seiten geflogen und von mir gibt es eine Leseempfehlung.