Profilbild von Ela247

Ela247 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2024

Herzensbuch

Wir irgendwann

Kira Mohn hat mir wirklich das Herz gebrochen mit dieser Geschichte und das mehrmals hintereinander.

Es ist unglaublich, was die Autorin mit ihrem Schreibstil bei mir für eine Gefühlsachterbahn bei mir ausgelöst hat. Es war wirklich kaum zu begreifen, wie sie mich „durchgeschüttelt“ hat.
Es fühlte sich alles so unglaublich realistisch an und hat mich komplett abgeholt damit.

Ich muss sagen, dass ich teilweise so unglaublich wütend wurde, auf den ein oder anderen Nebencharakter, dass mir die Tränen kamen.
Es ist dieser Realismus für den ich die Autorin und ihre Bücher liebe und feiere. Denn ich bin einfach in die Geschichte von Emmeline, Victoria und Liam gerutscht. Ich bereue daher etwas, dass ich den ersten Band der Reihe noch nicht gelesen oder im Bücherregal habe.

Emmeline ist wirklich zauberhaft und ja ich bin vollkommen auf ihrer Seite und mein Herz hat geblutet. Denn es ist grausam gewesen, was andere für sie bestimmt haben.
Es ist so eine riesengroße Ungerechtigkeit, die ihr und Liam widerfahren ist und ich glaube, dass ich daran zerbrochen wäre.
Aber sie hat ein Kämpferherz und das habe ich von Anfang an gespürt.

Es ist aber auch Liams Geschichte und er wurde genauso um vieles betrogen wie Emmeline, wenn nicht noch schlimmer. Aber er hat sich auch, wie Emmeline, seine Herzenswärme bewahrt.
Ich habe all die Liebe für Emmeline in beiden Zeitebenen sofort gespürt.

Die Geschichte von Emmeline und Liam wird nämlich auch in Rückblenden erzählt. Beim Lesen bekam ich so eine große Dosis von den Emotionen und dieser Melancholie, die immer in den Geschichten von Kira Mohn mitschwingt.
Ich liebe die Autorin dafür.

Fazit

Wir irgendwann ist eine emotionale Achterbahnfahrt und eine so unglaubliche Geschichte und das Schlimmste ist, dass sie durchaus real sein könnte.
Kira Mohn hat mich nach Schottland mitgenommen und hat mich auch ein wenig „leiden“ lassen, dennoch konnte ich das Buch nicht aus der Handlegen. Das Wort Pageturner wäre wirklich untertrieben.
Für mich wieder ein Highlight meiner Lieblingsautorin. Also lest bitte dieses Buch bzw. die Reihe.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Jahreshighlight

Die Prinzessinnen: Helden und andere Dämonen

Dieser zweite Band ist der absolute Wahnsinn und ich feiere diesen Band so sehr. Denn ich liebe es und vor allem liebe ich den Schreibstil von Christian Endres. Vor allem liebe ich, dass er definitiv kein Blatt vor den Mund nimmt und seine Protagonistinnen ungehemmt fluchen lässt. Es ist definitiv ein Grund, warum ich dieses Buch so sehr liebe.
Die Geschichte hat mich von Anfang an gepackt und auch nicht mehr losgelassen.

Ja, manche würden sich über die teilweise vulgär anmutenden Dialoge aufregen - ich feiere den Autor dafür. Meine Vermutung ist, dass wenn die Protagonisten Männer wären, wäre die Empörung wohl nicht so groß. Aber genau diese unglaubliche Direktheit der Charaktere ist es was einfach dieses Buch zu einem Meisterwerk macht.
Ich liebe jeden Dialog, denn die sind unglaublich genial dadurch, dass sie vollkommen ungefiltert aus den Charakteren herauszuplatzen zu scheinen.

Ich habe auch zwei Lieblingsstellen, ach was sage ich denn eigentlich ist das ganze Buch eine Lieblingsstelle.
Gefühlt haben die Prinzessinnen nonstop gegen Drachen und andere Monster kämpfen müssen und hatten keinerlei Atempausen. Aber die hatte ich beim Lesen auch nicht und flog einfach nur so durch die Seiten. Einerseits ist das ja wirklich ein unglaublich gutes Zeichen, aber auf der anderen Seite war das Buch dadurch sehr schnell ausgelesen und es dürstet mich nach mehr Abenteuer meiner persönlichen Heldinnen.

Gefühlt kämpfen die Prinzessinnen gegen drölfzigtausend Drachen und andere Monster. Aber ich hätte nie gedacht, dass Christian Endres mich zum Weinen bringt. Aber er hat es getan und ich bin ihm dafür dankbar. Auch wenn es wie ein Schlag in die Magengrube war, steigert es nur meine Begeisterung für das Buch. Denn die Tatsache, dass der Autor eine solche Reaktion bei mir auslöst, macht ihn zu einem Genie.

Fazit

Die Prinzessinnen Helden und andere Dämonen ist einfach gigantisch. Ich konnte und wollte mich auch nicht davon losreißen.
Ich möchte mich bei Christian Endres für diese Geschichte bedanken. Der Autor hat einen feministischen Roman geschrieben, aber ohne dass dieser zu sehr mit dem erhobenen Zeigefinger daherkommt.
Ja, der Schreibstil ist wie eine Abrissbirne und mitten auf die Zwölf. Es ist eine Präsenz, die von Anfang an das Buch prägt. Was ist der Autor genial - ist etwas was ich nicht genug betonen kann.
Es wird einfach nie langweilig und ich liebe es, mit was für einer Selbstverständlichkeit queere Charaktere in diesem Buch präsent sind. Genau wegen diesem Gesamtpaket muss ich quasi diese Geschichte so abfeiern.
Am liebsten möchte ich weiterlesen und hoffe auf einen dritten Band.
Die Prinzessinnen Helden und andere Dämonen ist ein unangefochtenes Jahreshighlight.

Veröffentlicht am 15.01.2024

Fantastisches Abenteuer

Drachengasse 13

Einfach ein Kinderbuch, das mich nicht nur magisch angezogen hat. Sondern dessen Geschichte einfach ein Abenteuer voller Magie ist.
Der Schreibstil von Bernd Perplies und Christian Humberg ist einfach ...

Der Schreibstil von Bernd Perplies und Christian Humberg ist einfach so fesselnd, dass ich einfach mitten in dem Abenteuer war.
So ist es nicht verwunderlich, dass ich quasi durch die Seiten geflogen bin,

Die kindgerechte und mitreißende Handlung und Charaktere mit denen sich die jungen Lesenden identifizieren können, tragen einfach dazu bei, dass mich das Buch begeistern konnte.
Vor allem weil es ein Abenteuer ist, das mir einfach Spaß gemacht hat, hatte es eine unglaubliche Anziehungskraft auf mich.

Fazit

Drachengasse 13 - Das Geheimnis der Xix - egal ob zum Vorlesen oder selber Lesen ist ein MustRead für alle - egal ob Groß oder Klein kommt jeder auf seine Kosten.
So wundert es euch bestimmt auch nicht, dass ich unbedingt weiterlesen möchte und vor allem die ersten zwei Bände davor auch noch unbedingt lesen möchte.
Ich bekomme definitiv nicht genug von der Drachengasse und die Reihe sollte unbedingt in jedem Kinderzimmer stehen.

Veröffentlicht am 13.01.2024

Herzensbuch

The stars we reach - Emerald Bay, Band 1

Ich bin einfach so unglaublich voller Liebe nachdem ich den Roman von Lorena Schäfer gelesen habe. Denn ihr Schreibstil ist voller Liebe und Herzenswärme, dass ich dahingeschmolzen bin.
Es ist einfach ...

Es ist einfach so unglaublich gut geschrieben und ich konnte einfach nie abwarten, dass ich weiterlesen kann.
Diese Geschichte hat mich einfach mit einer Glückseligkeit erfüllt, dass mir doch ein wenig die Worte fehlen. Ich habe mich sofort in der Geschichte und in Emerald Bay zuhause gefühlt.

Das Setting mochte ich, die unheimlich starken Australien Vibes und das Gefühl dieser Lebensart habe ich beim Lesen in mich aufgesogen. Genauso wie die ganzen Emotionen der Charaktere, die mich stellenweise zu Tränen gerührt und mein Herz berührt haben. Es ist ein Roman, der einfach zu Herzen geht

Ivy und Taylor mochte ich (nein, ich habe sie geliebt) von Anfang an. Mir war klar, dass es vielschichtige Charaktere sind und ich mich einfach auf sie einlassen kann, um das was sie bewegt, zu verstehen . Ich konnte definitiv nachvollziehen, was sie zu ihren Handlungen bewegt und was diese Gefühle bei ihnen auslöst.
Ich spürte, wie zerrissen beide sind und warum sich Taylor so verhält, wie er es tut. Beim Lesen hat alles auf die unterschiedlichste Weise mein Herz erreicht und ja ein paar Tränen sind auch geflossen. Okay bei allem Verständnis hätte ich Taylor an einer Stelle auf den Mond schießen können.

Es ist so eine zauberhafte Geschichte und ich würde am liebsten sofort weiterlesen, denn Lorena Schäfer hat mich mit ihren Worten gefesselt und tief im Herzen berührt.
Emerald Bay wurde einfach zu einem buchigen Zuhause für mich.

Fazit

The Stars We Reach ist ein tiefgründiger und emotionaler Roman in dem es auch um ernste Themen, wie toxische Beziehungen und die Erkrankung eines Angehörigen geht.
Lorena Schäfer bereitet aber diese Themen unheimlich authentisch für mich als Leser auf und erzählt diese Aspekte mit sehr viel Empathie.
Dieser Roman ist mit so viel Liebe geschriebenen und genau das ist diese Geschichte: Liebe.
Jede Emotion spiegelt sich in den Worten der Autorin wieder und erreichte sofort mein Herz. Für mich ist dieser Auftaktband ein Highlight und ich möchte wieder zurück zur Emerald Bay.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Wieder ein Highlight

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Es ist unglaublich was ich hier gelesen habe.

Es ist unglaublich was ich hier gelesen habe.
Denn ich liebe diese durchdachte Dystopie, die mich mit dem zweiten Band wieder komplett abholen konnte. Ich liebe es, wie Franzi Kopka mich auf diese „Reise“ geschickt hat. Ich kann es eigentlich kaum glauben, dass diese Reihe ihren Abschluss gefunden hat. Aber die Autorin hat der Reihe ein glanzvolles und vor allem ereignisreiches Finale beschert.

Zu lesen war diese Geschichte unheimlich spannend , denn was alles passiert und welches Geheimnis sich hinter der Gameshow versteckt, ist wirklich unfassbar.
Aber vor allen welche Geheimnisse in der Vergangenheit von Cass verborgen sind. Die Twists sind einfach fantastisch und ich habe mir gewünscht, dass dieses Buch nie endet. Denn diese Welt hat mich einfach komplett verschlungen und mir den einen oder anderen Moment der blanken Fassungslosigkeit beschert.

Noch nie hatte ich so eine Angst um Charaktere, die ich wirklich mochte und gefeiert habe. Denn das hat Franzi Kopka einfach mit einer Leichtigkeit geschafft, die etwas beängstigend ist.
Cass wächst einfach an dem was sie erlebt und ist ein unglaublich starker weiblicher Charakter und da ist sie nicht alleine in diesem Buch.
Dabei sind alle Charaktere dieser Geschichte unfassbar authentisch, was bei mir im Zusammenspiel der dystopischen Welt für Gänsehautmomente gesorgt hat.

Fazit

GameShow - Das Versprechen von Glück ist ein spektakulärer Abschlussband und setzt ein Feuerwerk von einem unglaublichen Moment nach dem anderen.
Es war spannend vom ersten Satz bis zum letzten Wort und Franzi Kopka legt noch ein paar Schippen drauf und zieht das Tempo unglaublich an. So, dass man das Gefühl hat, dass sich die Ereignisse überschlagen.
Ich kann nur sagen, dass ihr dieses Buch und diese Reihe unbedingt lesen solltet und ich noch mehr von Bücher von Franzi Kopka lesen möchte. Denn ihr Schreibstil ist einfach fesselnd.