Elbiemora

Elbiemora ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elbiemora über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.02.2024

Sehr unterhaltsam und witzig!

Das Klugscheißerchen

Es ist eine sehr humorvolle Geschichte, kindgerecht, aber als Erwachsene versteht man den Humor nochmal etwas anders, als die Kinder. Wir haben uns das Hörbuch im Auto angehört und es war total unterhaltsam! Man erkennt seine eigene Familie 1:1 wieder! Wirklich, gefühlt jede beschriebene Situation im Buch haben wir schon so in unserem Familienalltag erlebt!
Die Kinder fanden die Geschichte und das Klugscheißerchen sehr witzig, Das Klugscheißerchen ist ein liebenswertes Wesen, das natürlich alles besser weiß.
Das Hörbuch wird vom Autor selbst gesprochen und er macht das toll! Von unserer Familie gibt es eine klare Hör- bzw. Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 27.02.2024

Zwei kleine, mutige Abenteurer

Meck und Schneck: Klappt doch!

Meck und Schneck haben es eilig, denn ein Gewitter zieht auf und die Freunde müssen es schnell nach Hause schaffen. Aber der Weg ist sooo lang und voller Hindernisse!
Doch Meck ermutigt seinen Freund und ...

Doch Meck ermutigt seinen Freund und zusammen überwinden sie alles auf ihrem Weg.
Das Pappbilderbuch ist sehr süß und kindgerecht gestaltet. Die Seiten sind schön bunt und die Illustrationen wirklich niedlich, genauso wie die Geschichte. Die beiden Freunde erleben ein kleines Abenteuer, halten zusammen, ermutigen sich und schaffen zusammen alles.
Es ist eine schöne Geschichte über Freundschaft, Zusammenhalt und Überwindung der Ängste.

Veröffentlicht am 22.02.2024

Ein Highlight!

The Serpent and the Wings of Night (Crowns of Nyaxia 1)

Das ist ein Buch, von dem man sich kaum losreißen kann. Die Geschichte ist spannend und düster. Die Charaktere fand ich authentisch, die Handlung absolut mitreißend. Die Geschichte überrascht immer wieder mit Wendungen oder neuen Enthüllungen und wirft gleichzeitig immer wieder neue Fragen auf, sodass es einfach durchgehend spannend und unvorhersehbar bleibt. Das Ende habe ich so überhaupt nicht kommen sehen und bin schon richtig gespannt auf die Fortsetzung!
Das Buch ist auf jeden Fall ein sehr gelungener Auftakt der Reihe. Empfehlenswert nicht nur für Vampirfans, sondern für alle, die eine Romantasy mit einer spannenden Handlung lesen wollen.

Veröffentlicht am 21.02.2024

Tolles, gelungenes Buch

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

Das Buch ist toll, ich habe alles daran geliebt! Es ist locker und humorvoll geschrieben. Ich mochte die Charaktere und die Atmosphäre.
Nora ist ein Workaholic und ziemlich gefühlskalt. Für Liebe und Urlaub ...

Nora ist ein Workaholic und ziemlich gefühlskalt. Für Liebe und Urlaub hat sie nicht viel übrig, denn Karriere und ihre Klienten stehen bei ihr an der ersten Stelle. Zumindest haben die Außenstehenden diesen Eindruck von ihr.
Im Laufe der Geschichte kristallisiert sich heraus, warum Nora so ist, wie sie ist, und was für sie tatsächlich an der ersten Stelle steht.
Ich fand Noras Beziehung zu ihrer Schwester nachvollziehbar, rührend und schön. Auch die Beziehungsentwicklung zu Charlie fand ich schön und das Ende sehr romantisch.
Bücher spielen in der Geschichte logischerweise auch eine große Rolle. So bekommt man nicht nur kleine Einblicke in die Verlagswelt, sondern es werden auch Klischees und Tropes in Büchern erwähnt und es dreht sich in der Geschichte viel um ein bestimmtes Buch, an dessen Setting die Protagonistin mit ihrer Schwester in den Urlaub reist.
Insgesamt geht es in dem Buch nicht nur um die Lovestory, sondern auch um Noras Schwester. Da lässt uns die Autorin ganz lange im Dunkeln tappen, was mit der Familie der Schwester los ist. Die Auflösung hatte ich nicht kommen sehen.
Ein tolles Buch, kann ich nur empfehlen!

Veröffentlicht am 13.02.2024

Traurig und berührend

Da mir die vorherige Reihe von Rebekka Weiler gefallen hatte und erst recht als ich gelesen hatte, dass das Buch in Norwegen spielt, war mir klar, dass ich das Buch lesen muss!

Die Geschichte wird abwechselnd ...

Die Geschichte wird abwechselnd jeweils aus der Sicht von Freya oder Emil erzählt. Beide Protagonisten sind sympathisch.
Das Buch fängt dramatisch und sehr traurig an. Rebekka Weiler kann wirklich sehr gefühlvoll und herzzerreißend schreiben, und Trauer und allgemein Gefühle gut rüberbringen. Ich habe vor allem mit Freya sehr mitgefühlt. Allerdings war die Trauer das ganze Buch lang wirklich sehr präsent. Das war mir persönlich dann doch zu viel.

Es ist ein Buch mit über 400 Seiten, und es ging hauptsächlich um Trauer und die langsame Annäherung der Protagonisten. Da muss ich sagen, dass sich die Geschichte für mich etwas gezogen hat, da es mir ein bisschen an Handlung gefehlt hat.

Insgesamt ist es eine sehr berührende Geschichte, aber mir war sie zu langatmig.