Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 15.10.2020

Leider für mich zu negativ

Die Stille meiner Worte

Auf "Die Stille meiner Worte" habe ich mich lange Zeit richtig gefreut! Alle haben immer davon geschwärmt und den Schreibstil von Ava Reed mag ich auch richtig gerne, also dachte ich mir "Das wird toll!". Leider muss ich aber sagen, dass das nicht der Fall war 😶 die Stimmung war das ganze Buch über total negativ und hat mich richtig mit runter gezogen. Es war auch nicht dieses Gefühl wie bei anderen Büchern, zB "Ein ganzes halbes Jahr", sondern wirklich einfach nur negativ, sodass mir das Lesen kaum Spaß bereitet hat. Außerdem konnte ich mich in die Charaktere nicht so gut reinversetzen und ihre Handlungen zum Teil überhaupt nicht nachvollziehen. Außerdem wurden manche Probleme in meinen Augen teilweise zu einfach und in zu kurzer Zeit gelöst. Sie hätten mehr Raum gebraucht. Schade!
Der Schreibstil war aber wie gewohnt toll und mit vielen poetischen Sätzen gefüllt ❤

Mittelmäßig

A Good Girl’s Guide to Murder

"A good girl´s guide to murder" hat mir teilweise gefallen und teilweise nicht.

"A good girl´s guide to murder" hat mir teilweise gefallen und teilweise nicht.

Es ist durch die verschiedenen Interviews und Akten cool gestaltet und stellenweise dadurch auch kurzweilig, aber leider nur stellenweise. Zwischendurch hat sich die Geschichte total gezogen und ich fand einige Aspekte an den Haaren herbei gezogen.

Leider hat es nicht so viel Spaß gemacht, wie ich es mir erhofft hatte - es ist okay, aber kein Highlight

Empfehlenswert

Mein kreativer Stadtbalkon – Das Journal

Ein gelungenes, mit Liebe gestaltetes Journal mit vielen Tipps für frische Pflanzenliebhaber, die sich noch nicht soo gut auskennen.

Es ist eingeteilt in die verschiedenen Jahreszeiten, was eine super ...

Es ist eingeteilt in die verschiedenen Jahreszeiten, was eine super Idee ist, um Ordnung in die Tipps zu bringen – ich muss dazu sagen, dass man am meisten etwas damit anfangen kann, wenn man es im Winter kauft und im Frühjahr mit den ersten Umsetzungen startet (zumindest, wenn man sich vorher noch nicht so viel mit dem Thema beschäftigt hat), aber auch jetzt im Herbst gibt es noch ein paar Kleinigkeiten, die man als Anfänger machen kann. Nächstes Jahr kann ich aber wohl auch im Herbst noch mehr umsetzen, wenn ich auch Pflanzen habe, die ich pflegen kann.

Das Buch beinhaltet natürlich sehr viel Platz zum Schreiben und Planen – es ist ja schließlich ein Journal - zusätzlich beinhaltet es aber auch viele Tipps rund um die Pflege und was man in den verschiedenen Jahreszeiten so machen kann. Außerdem gibt es viele DIYs und Rezepte, mit denen man sich austoben kann und auf deren Umsetzung ich mich schon richtig freue.

Manchmal hätten zu den einzelnen Erklärungen noch mehr Fotos gepasst, damit man es sich besser vorstellen kann, zumal ich manche Erklärungen auch nicht ganz einleuchtend fand, aber es wird bestimmt trotzdem gut klappen und das ist auch die einzige Kritik, die ich habe.

Würde ich empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Absolut empfehlenswert

Leben, lieben, gießen – Alles über Zimmerpflanzen

In meinem Leben hatte ich noch nicht so viele Pflanzen und wenn ich mal eine hatte, ist sie mir eingegangen. Vor Kurzem bin ich umgezogen und ich dachte mir, dass das der ideale Zeitpunkt ist, um genau dieses Problem zu ändern, denn ich liebe Pflanzen und hätte gerne mehr um mich rum.

Dieses Buch erschien mir als genau richtig und ich wurde definitiv nicht enttäuscht! Es ist unterteilt in verschiedene Kapitel, wie beispielsweise die richtigen GEfäße, Pflegefehler, Krankheiten und ähnliches. Es gibt teilweise DIY-Anleitungen und am Ende auch eine tolle Übersicht an Pflanzenportraits. Sicher - es sind nicht alle Pflanzen enthalten, aber definitiv genug (insbesondere für Anfänger wie mich).

Das Lesen hat mir tatsächlich sogar Spaß gemacht und ich habe mich nicht eine Sekunde lang gelangweilt, was ich schon verblüffend fand. Ich konnte viel für mich mitnehmen und konnte schon feststellen, dass es sich auch als Nachschlagewerk prima eignet.

Kann es uneingeschränkt empfehlen!

Veröffentlicht am 28.09.2020

Gelungene Fortsetzung

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Auch Teil 2 der Reihe hat mir wieder gut gefallen!

Auch Teil 2 der Reihe hat mir wieder gut gefallen!

Hilfreich war der Einstieg, denn es gab hier eine kurze Zusammenfassung des 1. Teils, welche man notfalls auch überspringen konnte, wenn man sie nicht benötigt. Sie hatte die Art einer eigenen kleinen Geschichte vom Grinser, was ich als gelungen empfand.

Anschließend geht es mit der Geschichte ungefähr da weiter, wo Band 1 endete und man begleitet Alice und Hatcher auf ihrem Weg und erlebt vielerlei kleine Abenteuer mit ihnen. Diese fand ich auch wieder absolut spannend und stellenweise wieder ziemlich düster! Was ich mir aber gewünscht hätte, ist, dass es auch hier wieder Kapitel gibt. In Teil 1 hat die Autorin die Spannung durch kleine Cliffhanger am Kapitelende extrem hochgehalten, das war hier, da es quasi nur 2 große Kapitel gab, nicht ganz so gelungen.
Was ich auch wieder etwas zu leicht gelöst fand, war das Ende. Der Rest hat mir trotzdem gut gefallen!