Profilbild von Eldorininasbooks

Eldorininasbooks

Eldorininasbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eldorininasbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 31.07.2019

Teils, teils

Falling Fast

Von „Falling Fast“ habe ich mir aufgrund der vielen positiven Meinungen relativ viel versprochen und wurde leider zum Teil enttäuscht.

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich ...

Der Schreibstil ist angenehm und bildhaft zu lesen, sodass man sich die Details sehr gut vorstellen kann und ein gutes Gefühl der Umgebung bekommt. Die Kapitel haben eine gute Länge, länger dürften sie für mich aber nicht sein. Nur zwischendurch hakt die Story etwas und es erscheint einem teilweise etwas langatmig, das legt sich aber irgendwann wieder und dann war ich persönlich völlig in der Geschichte drin.

Die Protagonisten sind mir alle während der Geschichte ziemlich sympathisch geworden. Hailee versucht über sich hinauszuwachsen und mutiger zu sein, als am Anfang ihrer Reise und schafft dies auch, wirkt aber auch ab und zu sehr widersprüchlich auf mich. Einerseits ist sie sehr schüchtern in gewissen Punkten, dafür dann aber in anderen Punkten so absolut gar nicht, was für mich nicht so ganz gepasst hat. Chase ist liebenswert und süß, bekommt für meinen Geschmack nur etwas zu oft einen Ständer Auch die anderen Charaktere, wie Lexi oder Beth erschienen mir authentisch und sind mir ans Herz gewachsen.

Die Geschichte ist auf jeden Fall nett zu lesen und man wünscht den beiden, dass sie endlich zueinander finden. Ich fand gut, dass es nicht von Anfang an alles nur Friede, Freude Eierkuchen und Liebe über beide Ohren war und fand die Schnelligkeit auf jeden Fall angemessen. Ein Aspekt, der erst gegen Ende aufgeklärt wird, ist mir von Anfang an klar gewesen und war meiner Meinung nach sehr vorhersehbar, das war aber nicht weiter schlimm. Leider kommt am Ende ein Punkt, den ich absolut gar nicht mochte. Dieser war für mich zwar nicht von Anfang an vorhersehbar, aber zumindest bereits bevor es aufgeklärt wurde. Ein gewisser Charakter, den ich nicht weiter nennen möchte, weil das spoilern würde, hat mich durch das eigene Verhalten wirklich wütend gemacht. Ich konnte die Handlung dieser Person nicht nachvollziehen, zumindest nicht im Anbetracht der restlichen Situation und fand das Ende absolut gar nicht berührend oder ähnliches, sondern es hat mich einfach nur wütend gemacht. Ich bin mir relativ sicher, dass ich zumindest ein Stück weit weiß, wie es weiter geht. Trotzdem bin ich wirklich unzufrieden mit diesem Ende.

Im Gesamten war es eine nette Geschichte mit einem Ende, was meinen Geschmack nicht getroffen hat. Wer ein Wohlfühlbuch sucht (was ich übrigens nicht getan habe, da mir bewusst war, dass das Ende aufwühlend sein soll), ist hier definitiv falsch.

Veröffentlicht am 26.07.2019

Tolle Fortsetzung

Der Schwarze Thron 3 - Die Kriegerin

Auch Teil 3 der Reihe „Der schwarze Thron“ konnte mich wieder sehr beeindrucken. Ich fühle mich in der von Kendare Blake geschaffenen Welt einfach unglaublich wohl und habe die meisten Charaktere sehr liebgewonnen! Man kann die Gefühlswelt einfach absolut nachvollziehen und vermisst mit ihnen zusammen die fehlenden Familienmitglieder, macht sich Sorgen um nahestehende Personen, fiebert mit ihnen mit und liebt mit ihnen!

Wie auch schon Teil 1 und 2 ist auch dieser Teil wieder recht ruhig, kann aber durch spannende Stellen und natürlich ein leicht offenes Ende trotzdem absolut überzeugen! Besonders fasziniert hat mich, dass man mehr aus der Vergangenheit erfahren hat und so noch mehr von der Geschichte der Welt erfahren konnte. Auch, dass es viel um Jules geht, fand ich absolut passend. Lediglich Mirabella kommt in diesem Teil irgendwie zu kurz. Zumindest hatte ich das Gefühl, dass sie sehr leise war – sie war zwar die meiste Zeit präsent, aber irgendwie mehr als Randfigur. Das fand ich schade.

Abschließend bin ich aber auch mit Band 3 definitiv zufrieden und gespannt, was die Autorin noch für uns parat hält. Ich freu mich schon sehr auf den finalen Band dieser Reihe, auch wenn ich mir wünschte, dass sie dann noch nicht zuende ist.

Veröffentlicht am 09.07.2019

Super süß

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Wie auch schon im ersten Hörspiel von Britta Sabbag und Maite Kelly schaffen die Autorinnen eine süße Kindergeschichte, der man gerne zuhört. Die Charaktere sind alle absolut liebenswert und man lernt mit der kleinen Hummel Bommel auf glaubwürdige Art und Weise, was Liebe bedeutet und was das Wichtigste am Weihnachtsfest ist.

Auf dieser CD ist nur ein Lied von Maite Kelly, welches wirklich im Vordergrund steht, das zweite kommt ganz zum Schluss, was ich super gelöst finde!

Die Autorinnen sprechen die Figuren auch hier auf unterschiedliche Arten, sodass man sich alle gut vorstellen kann. Ich bin mir sicher, dass jedes kleine Kind die Geschichten der kleinen Hummel lieben wird! Meine (noch nicht vorhandenen) Kinder werden diese Hörbücher auf jeden Fall kennenlernen!

Veröffentlicht am 28.06.2019

zu viel Drama

Save You

In Save You geht die Geschichte rundum James und Ruby weiter. Es setzt an das Ende von Band 1 an und startet dadurch wirklich traurig. Ich konnte die Gefühle von James und Lydia hier sehr nachvollziehen und Mona hat mich absolut berührt!

Spätestens nach einem Drittel ist diese Traurigkeit nicht mehr ganz so im Fokus, allerdings muss ich sagen, dass mir die Geschichte ab da auch weniger gefallen hat. Der Schreibstil bleibt gut und relativ leicht und flüssig, aber die Story packt mich weniger als in Teil 1 und es wird mir zu dramatisch und teilweise kitschig, sodass ich nicht mehr ganz so durch das Buch geflogen bin.

Die Probleme von Ruby und James sind in meinen Augen irgendwie zu konstruiert und manche Denkweisen konnte ich nicht so ganz verstehen. Besonders das Ende hat mir leider noch mal so gar nicht gefallen und ich hoffe inständig, dass Band 3 nicht nur aus weit hergeholten Dramen besteht, wie ich es leider befürchte.

Was ich schön finde, ist dass Ember mehr Raum in diesem Buch erhält! Es gefällt mir gut, auch sie besser kennenzulernen und ich bin gespannt, wie es mit ihr noch weiter geht.

Fazit: emotionaler Anfang und leicht lesbarer Schreibstil. Nerviges Ende, zu viel Drama und teilweise zu kitschig.

Veröffentlicht am 28.06.2019

Wunderbar

Der Zauberer von Oz (Neuübersetzung)

Ich denke, fast jeder hat schon mal etwas von dieser Geschichte gehört. Nachdem ich "Der Zauberer von Oz" aber bereits seit meiner Kindheit nur aus Erzählungen und dem Fernsehen kenne, habe ich mich nun dazu entschlossen, endlich das Buch zu lesen.

Man begleitet Dorothy, die durch einen Wirbelsturm weit von Zuhause fort getragen wurde, bei der Suche nach Oz, welcher ihr helfen soll, wieder nach Hause zu kommen. Auf dem Weg trifft man u.a. auf eine Vogelscheuche, welche sich nichts sehnlicher wünscht, als Verstand. Außerdem lernt man einen Blechmann kennen, der unbedingt wieder ein Herz haben möchte und man trifft auf den Löwen, der gerne mutiger wäre.

Die Geschichte um diese Figuren ist wirklich süß geschrieben und konnte mich begeistern, obwohl ich wusste, wie es ungefähr weiter geht. Die Protagonisten haben alle ihren Platz und können einem so alle ans Herz wachsen. Sie reagieren einfach total herzlich und ihre Naivität sich selbst gegenüber ließ mich so manches Mal schmunzeln. Stellenweise waren die Handlungsstränge zwar etwas sehr zufällig und es gab ganz minimale Logiklücken, aber das hat nicht sonderlich gestört.

In der Ausgabe vom Anaconda Verlag gibt es zusätzlich zum Text auch ein paar Zeichnungen, die die Geschichte noch ein bisschen anschaulicher machen. Diese Zeichnungen hätten allerdings ruhig ein bisschen mehr vorkommen können.

Ich kann das Buch auf jeden Fall empfehlen, auch wenn man die Geschichte schon kennt. 4 1/2 Sterne gibt es von mir