Elea123

Elea123 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea123 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Love it

New York Dreams

In dem Buch geht es um Emma, die ein Auslandsjahr in New York macht, bevor sie sich der Realität in der Kanzlei ihres Vaters stellen muss. Sie möchte jeden Moment mit ihrer besten Freundin Isy auskosten und ihre New-York-To-Do-Liste abarbeiten. Doch dann findet sie gefallen an ihrem Chef Anthony, der ein Geheimnis mit sich herumträgt, das die gesamte Beziehung zwischen den beiden in ein anderes Licht rückt. Ausgerechnet ihr Mitbewohner Nick, den sie anfangs nicht ausstehen konnte, hilft ihr über Anthony hinwegzukommen. Doch bahnt sich mehr zwischen ihnen an?

Das Buch hat mir echt total gut gefallen. Der Schreibstil ist mega locker und witzig, sodass ich einfach durch die Seiten geflogen bin. Außerdem ist auch die Handlung echt spannend und witzig und die eine oder andere Sache ist passiert, die ich wirklich nicht erwartet hätte. Aber alles kommt so, wie es kommen soll.
Auch die Charaktere haben mir total gut gefallen und ich konnte in jeder einzelnen Situation mit den Protagonisten mitfiebern. Und die Idee mit der To-Do-Liste finde ich auch ziemlich cool, und wie man als Leser immer wieder die News bekommt, was sich an der Liste geändert hat. So ist man einfach immer up to date.
Alles in allem also wirklich ein schönes Buch, welches auf jeden Fall eine Leseempfehlung von mir erhält.

Alles in allem bekommt das Buch 4,5/5⭐️

Tolle Geschichte

Wenn deine Hand mich hält - FORBIDDEN HEARTS

In dem Buch geht es um Sadia, die alleine mit ihrem Sohn wohnt, nachdem ihr Ehemann gestorben und ihr bester Freund vor 10 Jahren abgehauen ist. Sie fühlt sich wie eine Versagerin und setzt sich selbst total unter Druck. Bis ein mysteriöser Mann ihre Aufmerksamkeit erweckt. Doch er ist kein Fremder, sondern ihr Schwager und bester Freund, den sie nicht mehr gesehen hat, seitdem er vor 10 Jahren eines Verbrechens beschuldigt wurde, das er gar nicht begangen hat. Sie fühlt sich zu ihm hingezogen, versucht ihn aber mit aller Macht zu hassen. Leichter gesagt, als getan.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die Geschichte fand ich sehr interessant zu lesen und die Charaktere waren spannend zu beobachten. Ich habe einen guten Einblick in die Ängste, Wünsche und Probleme der Charaktere erhalten, was mir sehr gut gefallen hat. Schließlich hat jeder sein Päckchen zu tragen, auch wenn es von außen eventuell ganz anders zu sein scheint.
Leider hat mir der Schreibstil nicht so zu 100% zugesagt. Ich mag die Ich-Perspektive in der Regel einfach lieber, da ich damit näher an dem Geschehen dran bin und mich besser hineinziehen lassen kann. Das war in diesem Buch leider nicht so, weshalb ich mich teilweise etwas „distanziert“ gefühlt habe.
Wer damit allerdings keine „Probleme“ hat, hat große Chancen das Buch sehr toll zu finden.

Alles in allem gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Tolles Buch

Wenn Wellen brechen

Es geht um Annie, die bereits in ihrer Grundschulzeit gemobbt wird und damit für ihr gesamtes Leben zu kämpfen hat. Denn wenn du in der Kindheit gemobbt wirst, zerbricht es etwas in dir.
Auch auf dem ...

Auch auf dem Gymnasium steht Annie alleine da und erst nach einem Umzug in eine neue Stadt schafft sie es, einigermaßen normal weiter zu machen. Sie hat Freundinnen und sogar ein Junge scheint Interesse an ihr zu haben. Doch leider merkt sie nicht, dass sie ihn aus ihrer Vergangenheit kennt und als er es ihr offenbart, ist es vielleicht schon zu spät.

Auch wenn das Buch recht kurz war, hat es mir sehr gut gefallen. Die Handlung war total interessant und ich wollte die ganze Zeit wissen, wie es weiter geht. Auch die Charaktere haben mir sehr gut gefallen und sie haben gezeigt, dass Menschen sich wirklich ändern können und dass manchmal mehr hinter einer Tat steckt, als man zuerst denkt. Außerdem hat das Buch einen sehr guten Einblick gegeben, wie das Leben aussieht, wenn man gemobbt wird, was ein wichtiges Thema ist und mehr angesprochen werden sollte.
Auch der Schreibstil hat mir total gut gefallen, da er sehr „echt“ ist und ich mich dadurch besser in die Geschichte hineinfühlen konnte. Allerdings ist das Buch mit seinen 122 Seiten leider sehr kurz und an vereinzelten Stellen hätte ich mir ein paar mehr Details und Ausführungen gewünscht.

Letztendlich gebe ich dem Buch 4/5⭐️

Veröffentlicht am 10.11.2021

Leider alles zu hektisch und undetailliert

Kieztränen

Es geht um Luna, die auf dem besten Weg ist, ihre Träume zu verwirklichen. Sie lebt mit ihrem Freund zusammen und hat einen tollen Job, der ihr Spaß macht. Doch auf einmal tritt Nico in ihr Leben, der nicht nur ihr berufliches Interesse weckt. Als dann noch ihr Freund David plötzlich verschwindet, muss Luna alles hinterfragen, was sie bisher zu wissen glaubte.
Und wer bedeutet ihr mehr? David? Oder Nico, mit dem sie sich augenblicklich verbunden fühlt?

Die Idee des Buches gefällt mir eigentlich total gut, allerdings war die Umsetzung nur so … mäh. Das Buch ist sehr kurz und irgendwie sind alle Szenen so unglaublich kurz zusammengefasst und aneinander gereiht. Ich hatte beim Lesen gar nicht das Gefühl, dass die Geschichte erzählt wird, sondern alle Szenen nur so „runtergerattert“ wurden, um die Seiten zu füllen. Auch von den Gefühlen und Gedanken der Protagonistin bekommt man leider nur sehr wenig mit.
Für mich persönlich ist die coole Idee einfach zu wenig ausgeführt. Ich konnte mich gar nicht so richtig in die Situationen hineinversetzen, da alles wie Stichwortartig abgearbeitet wurde, um zum Punkt zu kommen.
Zudem kommt das Ende wirklich sehr plötzlich und lässt mich als Leser mehr als verwirrt zurück. Mich würde auf jeden Fall interessieren, wie es weitergeht, allerdings liebend gerne mit etwas mehr Details.

Alles in Allem bekommt das Buch 2,5/5⭐️, da mir die Idee gut gefallen hat, auch wenn die Umsetzung leider etwas zu Wünschen übrig lässt.

Veröffentlicht am 11.10.2021

Konnte mich leider nicht überzeugen

Als die Stadt in Flammen stand

Es geht um Campbell und Lena, die unterschiedlicher kaum sein könnten. Campbell ist weiß, unsicher und möchte einfach nur das Schuljahr hinter sich bringen. Lena ist schwarz, beliebt und hat einen Plan. Doch als sie bei einem Footballspiel sind, das eskaliert, finden sich die beiden Mädchen auf einmal zusammen, um irgendwie den Abend zu überleben. Und diese Riesenschlägerei bei dem Spiel reicht nicht aus, denn auf ihrem nach Hause Weg geraten sie noch in eine weitere große Eskalation, die viel Gewalt mit sich bringt und die Mädchen um ihr Leben bangen lässt.

Leider konnte mich das Buch nicht wirklich überzeugen. Das ganze Buch handelt von einem einzigen Abend, wie die zwei Mädchen nach Hause kommen wollen und überall Gewalt herrscht. Irgendwie hat sich die Handlung total gezogen, ohne wirklich spannend zu sein. Außerdem hatte ich irgendwie erwartet, dass Rassismus mehr thematisiert wird, was allerdings nur wenig explizit angesprochen wurde. Es ging hauptsächlich um Gewalt und das konnte mich leider nicht catchen. Auch die Charaktere waren mir irgendwie bisschen zu platt und konnten mich nicht in einen Bann ziehen.

Das Buch bekommt von mir leider nur 2/5⭐️, da es mich einfach nicht catchen konnte.