Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.02.2022

Grandiose Fortsetzung

Aurora entflammt

Endlich ! Der schrägste Haufen ist zurück: Squad 312. Es geht fast nahtlos weiter - mehr will ich gar nicht zu dem Inhalt sagen.

Das Cover ist für jeden Fan ein Traum: Kaliis Idraban Gilwraeth.

Wer ...

Das Cover ist für jeden Fan ein Traum: Kaliis Idraban Gilwraeth.

Wer Band eins mochte, dem wird Band zwei ebenso gefallen. Aber Achtung! Das Buch endet mitten im Geschehen ! Danach muss man (leider) auf den dritten und finalen Teil bis zum 31.08.2022 warten.

Der Schreibstil ist flüssig, voller Humor und fesselnd. Auch in diesem Band wird aus der Sicht der Squadmitglieder und Aurora geschrieben und natürlich meinem Liebling dem Uniglass Magellan.
Die Harmonie zwischen den Charakteren stimmt einfach. In diesem Band erfahren wir einiges über die Charaktere, vieles wird offenbart und auch Zilas Geschichte wird enthüllt.

Wir begegnen vielfältiger Spezies, die sehr schön ausgearbeitet wurden.
Die Geschichte bietet viele Wendungen, Enthüllungen, die es in sich haben und die ich erstmal sacken lassen musste.

Am Ende steigt die Spannung steil an und dann… endet das Buch! Unfassbar fies.
Nun ist warten angesagt bis zum 31.08.2022. Der dritte Band verspricht episch zu werden. Für mich ein Highlight und das bei einem sonst so gefürchteten Mittelband.

Veröffentlicht am 21.01.2022

Exzellent in die Irre geführt

You will be the death of me

Drei ehemalige Freunde treffen an einem Tag zufällig zusammen und beschließen zu schwänzen. Was gut anfing, endete mit der Entdeckung einer Leiche und einer Verdächtigung. Können die Drei herausfinden was wirklich geschehen ist?
Doch auch jeder von ihnen hat selbst ein Geheimnis, das sie versuchen zu verbergen.
Eine Reise voller Rätsel, Missverständnisse und Gefahren beginnt.

Das Cover gefällt mir sehr gut, es erinnert ziemlich stark an ihre anderen Bücher, hat demnach einen großen Wiedererkennungswert.
Tatsächlich war dies aber mein erstes Buch von ihr und ich war durchweg positiv überrascht und es konnte mich richtig begeistern.

Das Buch ist so angelegt, dass dem Leser das Miträtseln möglich ist. Dabei hatte ich das Gefühl, dass man umso mehr in die Irre geführt wird, je mehr man genau auf jedes Detail achtet. Dementsprechend hat es unheimlich Spaß gemacht Vermutungen anzustellen, die alle ins Leere liefen.

Der Schreibstil konnte mich sofort abholen und in die Geschichte hineinziehen. Ihre Protagonisten hat sie wirklich sehr gut ausgearbeitet. Ivy war mir direkt sympathisch. Wohingegen mir Cal im Verlauf des Buches nicht mehr wirklich gefallen hat. Das gehört aber zu einem guten Buch dazu. Die Liebesgeschichte war zwar vorhersehbar, passte aber sehr gut zum Gesamtbild.

Wer gerne in Büchern miträtselt, und sich exzellent in die Irre führen lassen möchte, dem kann ich nur „You will be the death of me“ empfehlen.
Die Geschichte durchzieht durchweg einen roten Faden, ist sehr komplex und wirklich gut durchdacht.

Nach dem grandiosen Höhepunkt tritt das Buch etwas auf der Stelle, wird gar ein bisschen langatmig, allerdings macht sie das gekonnt mit einer genialen letzten Enthüllung wieder wett.

Für mich ein fünf Sterne Buch. Allerdings gab es am Ende für mich einen kleinen Dämpfer, sodass es kein Highlight geworden ist. Ich finde, dass mit dem Ende falsche Werte gesetzt wurden. Gerade bei einem Jugendbuch sollte vermittelt werden, dass persönliche Informationen zu schützen sind und nicht einfach verbreitet werden dürfen ohne jegliche Sanktion.
Abgesehen davon konnte mich das Buch überraschen und überzeugen. „You will be the death of me“ ist wärmstens zu empfehlen.

Veröffentlicht am 17.01.2022

Wohlfühlbuch

All You Wish For

Nachdem die dreißigjährige Evie bei ihrem Date versetzt wird und nicht die versprochene Beförderung nach zehn Jahren harter Arbeit bekommt, will sie nur noch weg und schwört den Männern ab. Spontan findet sie eine Anzeige, wo man eine Wohnung samt Buchhandlung mieten kann und diese in der Zeit dann betreibt. Evie beschließt für einen Monat nach Alnster zu fliegen und dort sich selbst zu finden. Doch Roane kommt ihr dabei mächtig in die Quere.

Samantha Young schreibt wie immer sehr flüssig und angenehm. Die Geschichte geht in einigen Zeitsprüngen voran, was mich persönlich jedoch nicht gestört hat; ich empfand sie sogar als ganz passend.

Young beschäftigt sich diesmal mit einer sehr wichtigen Frage: ob es in Ordnung ist allein zu leben. Führt dies dazu, dass man sich dann immer einsam fühlt, oder entsteht das Gefühl der Einsamkeit einfach nur aus dem Druck der Gesellschaft heraus, weil man sich danach schlecht fühlen muss ohne Mann und Kinder zu leben.

Die Protagonistin hat mir sehr gut gefallen. Roane fand ich als Charakter sehr liebenswert. Mein Herz hat aber für den Hund Shadow geschlagen. Ich fand es toll, dass er hier eine größere Rolle ergattern konnte.
Die Beziehung entwickelt sich sehr langsam, was mir hier sehr gut gefallen hat und in Anbetracht der vorigen Geschichte und Thematik sehr relaistisch dargestellt wurde.

Wie immer machen Youngs Bücher Lust auf eine Reise zu den genannten Orten. Ich jedenfalls habe mir wieder einiges notiert und hoffe, die Orte mal besuchen zu können.
Der Ort Alnster hat mir unheimlich gefallen. Die Ortschaft und seine tratschenden Bewohner konnten mich entzückend und auch die Fehde, die über (eine) Generation geht, konnte mich mitnehmen.
Besonders machen die Geschichte neben dem Ort und seine Bewohner aber auch Evies ständige kleine Missionen. Sie waren einfach nur amüsant zu lesen, sie meinte es ja nur gut.

Der Wunsch von Young ist in Erfüllung gegangen, denn für mich hat sie ihren ultimativen romantischen Wohlfühlroman geschaffen. Vor allem hat mir Young aber wie Evie eine Auszeit geschenkt. Man war selbst in Alnster und lernte alle Bewohner und dessen Fehden kennen.

Ich habe das Buch an einem Tag gelesen, ich denke, dass sagt schon alles. Schlussendlich habe ich mich rundum in Alnster wohlgefühlt. Ich würde mich extrem freuen, wenn der Besuch in Alnster noch nicht vorbei ist und die Autorin vielleicht Caros Geschichte erzählt.
Nach der für mich leider nicht mitreißenden Hartwell-Love-Reihe, endlich wieder ein Roman nach meinem Geschmack.
5 Sterne von mir und eine Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Punktlandung

Was ich dir bedeute - Burlington University

Anmerkung:
Dies ist der 2. Band der Burlington University- Reihe, kann aber unabhängig von dem ersten Band gelesen werden.

Anmerkung:
Zudem gehört die Geschichte rund um Daphne Shipley eigentlich zur True-North-Reihe, wurde aber vom Verlag in einer eigenständigen Reihe veröffentlicht. Das Buch kann jedoch unabhängig von der True North Reihe gelesen werden - die allerdings an sich sehr empfehlenswert ist !

Daphne Shipley verbringt die Semesterferien auf der Shipley-Farm in Vermont und hilft dort aus. Im kommenden Semester wechselt sie an die Burlington University wo auch ihr Zwillingsbruder studiert. Bei den Farmarbeiten hilft der Studienfreund von ihrem Bruder Rickie aus. Er scheint ein Auge auf Daphne geworfen zu haben und flirtet schamlos mit ihr. Doch Daphne ist unnahbar, Rickie hatte sie schon einmal vor drei Jahren versetzt, nachdem sie sich bei einer Fahrgemeinschaft kennengelernt hatten.
Kann sie ihm verzeihen und vertrauen und warum hatte er sich damals vor drei Jahren nicht mehr bei ihr gemeldet?

Das Cover ist sehr schlicht und gefällt mir nicht so ganz wie die von der True-North Reihe mit den Bäumen.
Der Schreibstil ist wie gewohnt locker und angenehm. Man ist sofort in der Geschichte drin.
Es wird aus der Sicht von Daphne und Rickie in der Ich-Perspektive in der Gegenwartsform geschrieben. Interessant und gelungen fand ich den Perspektivenwechsel in den Szenen aus der Vergangenheit.

Die Protagonisten haben mir beide sehr gefallen. Rickie ist von seiner Art her anders und einfach nur cool. Er sagt was er will/möchte; macht keinen Hehl aus seinen Gefühlen und ist ehrlich. Dabei ist er zwar großspurig, hat sein Herz aber am rechten Fleck. An sich ist er einfach ein sehr vielfältiger, selbstbewusster, losgelöster und interessanter Charakter.

Daphne als Charakter war mir auch auf Anhieb sympathisch. Sie hat einige Fehler in der Vergangenheit gemacht und versucht nun diese wieder geradezubiegen. Ihre Gefühle und Beweggründe konnte ich durchweg nachvollziehen. Besonders gefallen hatte mir der Grund, warum sie sich gerade für dieses Studienfach entschieden hat.

Generell hat es mich sehr gefreut einige aus der Shipley-Familie wiederzutreffen. Die Shipley-Farm ist und bleibt für mich immer ein Wohlfühl-und Herzensort.

Generell bin ich ein Fan von Sarina Bowens Romanen, aber mit dieser Geschichte konnte sie mich noch einmal richtig überraschen. Am Ende war es richtig spannend und ich wollte nun endlich wissen was am besagten Tag passiert ist, welcher den Verlauf für einige für immer veränderte ?
Das Buch stellte sich als richtiger Pagetuner heraus.
Sarina Bowen hat hiermit eine Punktlandung hingelegt. Für mich war es das 1. Highlight dieses Jahres. Einfach nur vollkommen; absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 27.12.2021

4,8 Sterne

Keeper of the Lost Cities – Das Feuer (Keeper of the Lost Cities 3)

Silveny ist nun endlich in der Zuflucht angekommen und scheint erstmal in Sicherheit zu sein. Trotz ihres Auftauchens besteht jedoch weiterhin Unzufriedenheit bei den Elfen mit dem hohen Rat. Diese versuchen alles um Black Swan zu finden und zur Rechenschaft zu ziehen. Und gehen sogar so weit, dass sie von Sophie verlangen Fintan zu heilen.
Dabei muss sie lebensverändernde Entscheidungen treffen, die nicht nur für sie und ihre Freunde katastrophale Konsequenzen haben könnten.

Das Cover ist wie immer sehr gelungen. Ich finde es sehr toll, dass hier die Englischen übernommen wurden. So wird den Figuren noch mehr Leben geschenkt.
Wie auch in den vorigen Bänden ist der Schreibstil flüssig, verständlich und mitreißend.
Mittlerweile bin ich ein großer Keeper-of-the-lost-cities- Fan und es fühlt sich an wie nach Hause kommen. Auch mit diesem Band beweist mir Shannon Messenger, dass Keeper of the lost cities einer meiner neuen Lieblings - Reihen geworden ist.

Es wird es um einiges finsterer als in den Vorbänden. Der hohe Rat schlägt einen Weg ein, der sie rücksichtlos, gar tyrannisch werden lässt und niederschmetternde Auswirkungen auf Sophie und ihre Freunde haben wird. Die Charaktere müssen einiges bewältigen und schon in diesem Band spürt man deren Entwicklung. Ich bin wirklich gespannt, wie weit diese in den folgenden Bändern noch geht. Shannon Messenger
konnte wunderbar die Konsequenzen von dem Streben nach Anerkennung darstellen. Mich begeistert vor allem die Autorin mit den Emotionen, die sie sehr gut rüberbringt. Ganz besonders ans Herz gewachsen sind mir Keefe und Sophie.

Die letzten hundert Seiten waren so spannend, dass ich das Buch einfach nicht mehr weglegen konnte. Es hat für mich die anderen Bände übertreffen können. Leider kann und will ich nicht die vollen 5 Sterne geben. Die ersten 50 Seiten waren fast komplett nur reine Wiederholungen, die dann lichter wurden, sich aber bei weitem über 200 Seiten fortsetzten. Ich persönlich kam erst so richtig ins Lesefieber ab der Hälfte des Buches und wurde dann umso mehr belohnt. Dennoch muss ich deshalb einem kleinen Abstrich machen und das Buch mit 4,8 Sterne bewerten.

Mit diesem Ende hat Shannon Messenger mich gepackt. Ich kann es kaum erwarten den 4. Band zu lesen. Damit habe ich wirklich nicht gerechnet und ich bin sowas von gehypt auf die Fortsetzung.

Das Buch wird ab 12 Jahren empfohlen. Zwar ist das Buch finsterer und ernster als die Vorgänger, jedoch wird es immer wieder von witzigen und heiteren Szenen (meisten mit meinem Favoriten Keefe) durchbrochen und lockert die Thematik etwas auf. Auf jeden Fall ist diese Reihe auch für ältere und Erwachsene zu empfehlen. Mich jedenfalls als Twen hat die Geschichte rund um Sophie in ihren Bann gezogen.