Profilbild von Elea_Eluander

Elea_Eluander

Elea_Eluander ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elea_Eluander über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.09.2023

4,5 Sterne

The Romeo & Juliet Society hatte mich schon deswegen interessiert, weil es in einer Akademie spielt. Ich liebe solche Handlungsorte in Büchern.
Die Welt rund um Joy wurde schön und ausreichend erklärt, ...

Die Welt rund um Joy wurde schön und ausreichend erklärt, wobei noch einige Fragen offenblieben, die wohl im zweiten Teil geklärt werden.
Die Autorin hatte interessante Ideen wie sie ihre Geschichte, mit der von Shakespeare wunderbar verknüpfen konnte.

Der Einstieg in das Buch war mit den verschiedenen Charakteren etwas verwirrend. Teilweise hat sich die Geschichte etwas gezogen.
Allerdings schöpft das Buch ab der Hälfte sein volles Potential aus.
Der Schreibstil ist flüssig und auch die Charaktere werden von Seite zu Seite dem Leser nähergebracht.
Die Autorin schafft eine Liebesgeschichte wie ich sie schon lange nicht mehr gelesen habe. Es entwickelt sich alles sehr langsam und realistisch. Man fühlt mit der Protagonistin und kann ihre Gefühle und Gedanken nachvollziehen.

Das Thema an sich ist spannend. Das Buch hat einige Überraschungen parat und es birgt am Ende eine tolle Wendung, die Freude auf die Folgebände macht.

Zwar ist der Anfang nur so mittelmäßig, jedoch konnten die zweite Hälfte absolut mich in ihren Bann ziehen. Dranbleiben lohnt sich. Die Charaktere waren überzeugend und es hat Spaß gemacht ihre Geschichte zu verfolgen. Man hat richtig mitgefiebert.
Am Ende sind einige Sachen noch ungeklärt, ich hoffe aber, dass das in den Folgebänden beantwortet wird.
Ein tolles Jugendbuch, dass auch für Erwachsene lesenswert ist.
Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung. Das Buch überzeugt nicht nur von seiner Aufmachung, sondern auch mit seinem Inhalt. The Romeo & Juliet Society, Band 2: Schlangenkuss erscheint am 1.3.2024.

Veröffentlicht am 30.06.2023

Gelungene Fortsetzung (4,5)

Vergissmeinnicht - Was bisher verloren war

Nach dem ersten Band war ich gespannt auf den zweiten Teil und wurde nicht enttäuscht.
Kerstin Gier hat eine schöne und humorvolle Art zu schreiben. Das hat sie auch hiermit wieder gezeigt.
Schon Band ...

Schon Band 1 fand ich gut, die Fortsetzung hat mir jedoch noch mehr gefallen – und dass bei einem (gefürchteten) Mittelband. Das Buch war alles andere als ein Lückenfüller. Viele Fragen wurden beantwortet. Dabei geht das Buch in eine Richtung, mit der ich nicht gerechnet habe und die mich voll überzeugen konnte.

Mit dabei ist wieder Bax, ein Dämon der Kategorie drei, der ein Highlight für mich war. Ein weiteres Highlight waren die Anspielungen zu ihren anderen älteren Büchern. Somit war das Buch voller schönen kleinen Überraschungen.

Die Charaktere Matilda und Quinn haben sich toll entwickelt und harmonieren wunderbar miteinander. Es hatte genau das richtige Maß an Romanze.
Auch die Fantasy- und Abenteuerelemente kamen nicht zu kurz. Rund um die perfekte Mischung.

Ein bisschen hatte mich am Ende eine wiederkehrende Szene genervt, deswegen der kleine Abzug. Von mir gibt es 4,5 Sterne.
Wer den 1. Band zumindest okay fand, sollte sich diesen Band unbedingt angucken!

Veröffentlicht am 14.07.2022

Wie immer ein Highlight (4,5 Sterne)

Keeper of the Lost Cities – Die Flut (Keeper of the Lost Cities 6)

Nach dem Cliffhanger in Band 5 geht die Geschichte nahtlos weiter.

Nach dem Cliffhanger in Band 5 geht die Geschichte nahtlos weiter.
Ich war sofort wieder mitten im Chaos von Sophies Welt und habe es geliebt. Es wird einfach nicht langweilig. Die Autorin denkt sich immer weitere spannende Entwicklungen und Charaktere aus.

Der 6. Band konnte mit Enthüllungen, die ich nicht erwartet habe, neuen und alten Charakteren, die wieder auftauchen, punkten.
Positiv aufgefallen ist mir die Entwicklung von Keefe, er wirkt mittlerweile erwachsener und übernimmt Verantwortung – bliebt aber dabei lustig wie zuvor.

Nach wie vor lebt die Geschichte von den Charakteren. Mittlerweile ist die Gruppe um Sophie ziemlich groß geworden. Auch zwischenelflich passiert einiges.
Aber auch das Abenteuer kommt nicht zu kurz. Auch hier konnte mich die Autorin wieder einmal überzeugen.

Alles in allem wieder ein Highlight. Leider sind in der Übersetzung einige Fehler, die meinen Lesefluss beeinflusst haben. So fehlen zum Beispiel auch mal die Artikel, sodass die Sätze stumpf wirken.
Das fand ich wirklich schade, so dass ich „nur“ 4,5 Sterne vergebe. Die Geschichte bekommt von mir die vollen 5 Sterne.

Typisch für Shannon Messenger endet das Buch mit einem Cliffhanger und ich kann es kaum erwarten den nächsten Band in den Händen zu halten. Dieser erscheint am 30.8.2022.
Keeper of the lost Cities ist eine Herzensreihe geworden. Jeder Band überzeugt. Die Reihe ist daher absolut zu empfehlen.

Veröffentlicht am 30.03.2022

4,5 Sterne

Harper hat es geschafft, sie darf an der Oxford-Universität Jura studieren. Doch nicht nur das, eine der vier geheimnisvollen Studentenverbindungen (die vier Farben) wirbt sie an. Die ehemaligen Mitglieder scheinen alle vom Glück und Erfolg gesegnet zu sein.
Und das verspricht die Studentenverbindung Diamonds auch. Doch alles ist ernster und gefährlicher als gedacht. Sie muss an (magischen) Spielen teilnehmen.
Als dann noch ihre Jugendliebe Finley auftaucht und sie vor den Diamonds warnt, ist Harpers Gefühlswelt nicht mehr im Einklang. Kann sie ihm verzeihen und vertrauen ? Ihre Liebe zu ihm kann starke Konsequenzen haben.

Die Autorin hat eine schöne Art die Geschichte zu erzählen und ihre Charaktere in Szene zu setzten. Dennoch empfand ich die ersten sechzig Seiten als etwas langatmig. Erst mit der Zeit konnte die Geschichte mich fesseln und richtig begeistern. Die Magie in dem Buch fand ich sehr interessant und die Pfänder, die die Mitglieder der Häuser geben mussten, haben mich noch lange im Grübeln zurückgelassen.
Dabei hatte die Autorin tolle Ideen. Denn die Magie hat ihren Preis. Welches das kleinere Übel ist, ist hier wohl die richtige Fragestellung, denn die vier Farben haben es in sich. Die Aufgaben fand ich sehr spannend und wirklich nah an der Grenze des Ertragbaren für die Protagonisten. Deren Zwiespalt wurde gut dargestellt.
Wie weit würdest Du für deinen Herzenswunsch gehen ?
Unsere Protagonistin Harper wohl sehr weit, denn ihren einen Herzenswunsch will sie endlich erfüllt bekommen.

Ich habe so meine eigenen Vermutungen und will nun wissen, ob ich damit richtig liege. Doch leider heißt es erstmal warten bis zum 1.11.22 und dass bei diesem Ende, das inmitten des Geschehens endete.

4,5 Sterne von mir.
Allein schon für das Setting ist das Buch lesenswert. Aber auch für die tollen Ideen, den Spielen und der Studentenverbindung.

Veröffentlicht am 06.03.2022

schlaflose Nacht vorprogrammiert

Boston Belles - Monster

Er ist das Monster der Unterwelt, sie die vermeintlich wohlbehütete Tochter eines Öl-Milliardären. Aisling traf mit 17 Jahren auf Sam und verlor ihr Herz an ihn. Doch ihre Familie bezahlt ihn dafür, die Finger von ihr zulassen. 10 Jahre später will Aisling endlich ihrer Besessenheit nach Sam nachgeben. Doch kann Sam überhaupt lieben ?

Nach (meinem Liebling) Villian hatte ich gespannt auf den nächsten Teil gewartet. Voller Vorfreude und weil ich es kaum erwarten konnte, hatte ich zunächst die Leseprobe ein Monat vor Erscheinungstermin gelesen. Zwar fing es sehr herzzerreißend an, jedoch dämpfte es auch meine Hochstimmung zum Ende hin bezüglich der Story.
Dennoch musste ich dieses Buch lesen und es war wieder einmal überwältigend. Nach der Leseprobe ging es steil bergauf und konnte mich absolut fesseln.

Aber von vorn: Anders als in ihren Büchern zuvor, kann sich der Leser gleich zu Beginn ein Bild von dem damaligen Leben unseres (Anti-)Helden machen. Das ist auf jeden Fall keine leichte Kost. In der Hinsicht haben es Shens Bücher in sich.
Zudem haben wir diesmal mit Aisling eine Protagonistin, die ebenfalls Geheimnisse verbirgt.
Die Charaktere wurden wie gewohnt und gekonnt ins Leben gerufen. Sams soziale Unfähigkeit war irgendwie auch wieder liebenswert. Und auch ein Monster kann eine romantische Seite haben. Mir persönlich haben sie als Paar gefallen.
Die Geschichte rund um Aisling und Sam bot zudem einen ganz neuen Blick auf die Eltern der drei Geschwister: den Fitzpatricks - Schockmomente bis hin zu gravierende Skandale werden dem Leser geboten. Es war ein Buch voller Verrat, Rache, Entscheidungen, Hass und Liebe.

Endlich wieder eine Geschichte, wo ich nach jeder Zeile gelechzt habe. Ich musste richtig mit mir kämpfen, nicht die Nacht durchzulesen, weil der darauffolgende Tag, das nicht gebot. Das ist das erste Buch dieses Jahres, dass sowas mal wieder bei mir auslösen konnte- selbst bei meinen Jahreshighlights passiert mir das wirklich sehr selten. Folglich ist eine schlaflose Nacht vorprogrammiert und daher zu empfehlen das Buch am Wochenende zu lesen.

4,5 Sterne von mir, denn am Ende wurde es mir dann doch zu einfach gelöst. Ich kenne mich jetzt nicht in der Szene aus, aber ganz so einfach stelle ich mir die Situation am Ende nicht vor.
Dennoch eine große Leseempfehlung. L.J. Shens Bücher schaffen es immer wieder mich zu packen und mich von allem anderen abzulenken. Für mich heißt es wieder warten bis zum 27.05.2022: diesmal die Geschichte rund um Emmabelle Penrose.