Profilbild von ElenaSwan

ElenaSwan

ElenaSwan ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit ElenaSwan über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 13.03.2017

Ein lehrreiches und vor allem tolles Buch

If you leave – Niemals getrennt

Cover:

Ich finde das Cover sehr schön. Obwohl man die Gesichter der Charaktere nicht richtig erkennen kann, strahlt die Beziehung zwischen den beiden Vertrautheit und Geborgenheit aus. Das Cover wirkt wie eine Mischung aus schwarz weiß und Sepia Aufnahme und die hellblaue Titelschrift "If you leave" setzt einen schönen Farbakzent.

Die Geschichte von Madison und Gabriel ist schön, traurig und lehrreich. Die beiden haben in ihrem Leben viele schlimme Erfahrungen gemacht, denen sie gemeinsam gegenüber treten.

Madison liebt ihre Eltern und hasst sie zugleich, sie vermisst sie und ist andererseits erleichtert, dass sie fort sind. Doch der Tod ihrer Eltern hat große Auswirkungen auf ihr Leben, so musste sie früh erwachsen werden um für ihre jüngere Schwester da zu sein und das Familienrestaurant weiter zu führen. In dieser Zeit hat Maddy um sich herum eine Fassade errichtet, die nach außen hin stabil wirkt doch innerlich sieht es ganz anders aus. Auch diese Situation hat mal wieder gezeigt, dass wir viele Menschen nicht richtig einschätzen könne. Jemand der nach außen hin lächelt muss nicht unbedingt glücklich sein, er kann auch nur versuchen sein innerstes zu verbergen.

Madison ist nicht glücklich mit ihrem Leben, weil sie den Traum ihrer Eltern weiterführt - dieser ist jedoch nicht ihr Traum. Mit Gabe verändert sich Madisons Leben, doch zu Anfang weiß sie selbst nicht genau in welche Richtung.

Ich beschließe, dass Gabriel Vincent ein Mysterium ist. Ein unverfroren arrogantes Mysterium. Ein brandheiß sexy und höllisch gefährliches Mysterium. Ein Mysterium mit ausgeprägtem Sixpack und flammenden Augen.

Ich fand es schön zu sehen, dass Gabe so einen positiven Einfluss auf Maddy hat, dass sie ihren Ängsten gegenüber tritt und ihr Leben verändert und auch Madison ist für Gabriel da als er den entscheidenden Schritt angeht seine "Dämonen" zu bekämpfen.

Gabriel war mit ganzem Herzen Ranger, bis er nach einem schlimmen und traumatisierendem Ereignis seinen Rang aufgegeben hat. Gabe wird von diesem schrecklichen Ereignis immer wieder eingeholt, doch was noch viel schlimmer ist, ist das er sich die Schuld an dem Geschehenen gibt. Mir tat es leid, dass er sich selbst als Gefahr und einen schrecklichen Menschen angesehen hat, denn das war er in meinen Augen nicht. Gabe hat gegen die Taliban gekämpft und zahlreiche Menschenleben in dieser Zeit gerettet. Er wusste, dass er schnell Entscheidungen treffen muss und diese sein Leben prägen werden. Das was er erlebt hat, würde wohl keinen kalt lassen und gerade weil er trotz diesem Wissen für das Leben anderer gekämpft und diese mit seinem eigenen Leben geschützt hat ist er in meinen Augen ein Held.
Auch der Teil, indem Gabriel gegen sein PTBS ankämpft fand ich gut dargestellt. Die Punkte die er zur Bewältigung seines Traumas durcharbeiten musste haben mir als Leser gezeigt, dass man über Aspekte nachdenkt, über die man sonst nicht nachgedacht hätte. Die Idee des Therapeuten den Familienangehörigen eines Todesopfers einen Brief zu schreiben fand ich sehr rührend und die Antwort auf diesen Brief rührend.

Der Satz von Gabriel "Angst ist eine Entscheidung" hat mir sehr gut gefallen, Angst empfindet man in vielen Situationen. So wie ich die letzen Tage wenn ich eine Klausur geschrieben habe, aber die Klausur muss geschrieben werden und es liegt in meiner Hand ob ich mich vorher verrückt mache oder ganz entspannt an eine sowieso unausweichliche Situation herangehe. Angst ist gewiss nicht immer negativ, sie setzt auch Adrenalin frei, welches in gewissen Mengen auch die Leistungsfähigkeit steigert und Angst ist ein wichtiger Instinkt.
Die Angst die die beiden hier verspürt haben kann ich sehr gut nachvollziehen, einen Menschen zu lieben ist etwas wunderschönes aber gleichzeitig hat man auch Angst diesen Menschen wieder zu verlieren und die beiden mussten schon viel Schmerz erleiden.

Tony ist Mitarbeiter im "The Hill" und für Maddy sowas wie ein Vaterersatz geworden. Man hat über ihn als Charakter nicht viel erfahren, dennoch hat es gereicht um zu merken, wie sehr er sich für die Geschwister einsetzt, deshalb war ich traurig als Madison einen weiteren Verlust erleiden musste.

Charaktere:

Maddy musste durch den Tot ihrer Eltern schon sehr früh erwachsen werden, denn sie musste sich um ihre kleine Schwester Mila und das elterliche Familienrestaurant "The Hill" kümmern. Das Restaurant war der Traum ihrer Eltern und mit der Zeit merkt Madison, dass sie den Traum von jemand anderem lebt. Sie versucht nach außen hin immer gefasst zu wirken und nur wenige wissen wie es hinter dieser Fassade wirklich aussieht.

Gabriel hat als Ranger seinen Traumberuf gefunden, man könnte auch sagen, es ist seine Berufung. Doch ein schreckliches Ereignis hat ihn dazu veranlasst diesem Teil den Rücken zu kehren - nur ist das nicht so leicht, wenn man aufgrund der schrecklichen Ereignisse an PTBS leidet. Es reichen Geräusche und Gerüche um ihn wieder in den Kampf der Talibanrebellen zurück zu versetzen und Gabriel nimmt die Realität um sich herum nicht mehr wahr, er ist ein Beschützer doch in diesem Momenten ist er auch eine tödliche Gefahr.

Jacey ist die Schwester von Gabriel. Sie ist auf der einen Seite eine tolle Freundin, die immer für Maddy da ist, auf der anderen Seite nimmt sie es mit ihrem Pflichtbewusstsein nicht so ernst, da sie einfach mehrere Tage nicht zu ihrer Schicht im "The Hill" erscheint und das ohne sich zu melden.

Schreibstil:

Courtney Cole hat mich mit ihrem Schreibstil sofort in ihren Bann gezogen. Die Ereignisse die Gabriel als Ranger erlebt hat und die Verbindung von Maddy zu ihrer Schwester Mila waren so realistisch und greifbar dargestellt, dass ich eine Gänsehaut bekommen habe.
In "If you leave - Niemals getrennt" wird die Spannung nicht nur durch viele unerwartete Ereignisse aufrecht erhalten, sondern auch durch die unerwarteten Handlungen der Charaktere.
Die Autorin hat die Gedankengänge der einzelnen Charaktere sehr gut veranschaulicht. Maddy und Gabriel haben beide schlimme Erfahrungen in ihrer Vergangenheit gemacht und obwohl beide versuchen die "Dämonen" zu verdrängen, gehen sie auf vollkommen unterschiedliche Weise damit um. Man merkt auch, dass Gabriel durch und durch Ranger ist, denn auch das hat die Autorin gekonnt mit in seine Persönlichkeit einfließen lassen.

Ich bin sehr gespannt auf weitere Werke von Courtney Cole.
Ein sehr empfehlenswertes Buch, mit tollen Charakteren und hohem Suchtpotential =)

Ein must-read

Trust in Me

Cover:

Wieder einmal ein wunderschönes Cover. Es ist hell, freundlich und sowohl die Farbe als auch die Schriftart des Buchtitels gefällt mir sehr gut.
Die beiden Personen auf dem Cover strahlen Zuneigung ...

Cover:

Die beiden Personen auf dem Cover strahlen Zuneigung aus und wirken glücklich.

Schon der erste Teil der Geschichte "Wait for you" hat mir sehr gut gefallen. Es ist interessant das Buch nochmal zu lesen, diesmal jedoch aus der Sicht von Cam.

Cam ist ein lustiger junger Mann. Er ist ziemlich von sich selbst überzeugt aber so wie er das rüber bringt wirkt es überhaupt nicht negativ. Er versucht mit seiner Art nur Avery zum lächeln zu bringen, was er doch so gerne an ihr sieht.
Mein Grinsen wurde breiter. >>Ich bin es gewöhnt, dass Mädchen sich mir an den Hals werfen.<< Sie hob ihr Kinn ein kleines Stück. >>Aber dass sie mir jetzt schon auf den Rücken springen, ist neu. Hat mir irgendwie gefallen.<<

In "Wait for you" war mir Cam schon von Anfang an sympathisch, jedoch war ich mir zu Beginn nicht sicher, ob er wirklich Interesse an Avery hat, dass nicht nur darauf beruht, sie einmal ins Bett zu kriegen. Dieses Gefühl wird aber direkt zu Anfang dieses Buches aus dem Weg geräumt, den man hat gemerkt, dass Cam von Anfang an ganz hin und weg von Avery war.

Cam hat in seiner Vergangenheit einen Fehler begangen, er ist gewalttätig geworden. Für ihn war es eine Last nicht zu wissen wie Avery reagieren würde, wenn er ihr berichtet, was er damals getan hat. Doch Averys Reaktion fand ich toll und auch ich kann ihn verstehen. Er ist ein Mensch, der diejenigen beschützt die ihm wichtig sind. Gewalt ist keine Lösung aber Cam hat eine Strafe bekommen die meiner Meinung nach auch angemessen ist, ich bin sogar froh, dass er nicht ins Gefängnis gekommen ist, denn seine Gedanken alles vertreiben zu wollen was Avery Kummer bereitet war einfach rührend. Er ist ein toller Mann, den wohl jede Frau gerne an ihrer Seite hätte.

In dem Kapitel, in dem Cam mit Jase zu sich nach Hause gefahren ist, gab es eine Szene aus der ich nicht ganz schlau geworden bin. Cam's Schwester ist in Jase verliebt und sie schleicht in ihr Zimmer was Cam schon ein wenig stutzig macht und direkt danach geht er zu Jase um mit ihm zu reden, doch er wundert sich, warum dieser ihm nicht einmal in die Augen gesehen hat. Jetzt frage ich mich, ist zwischen seiner Schwester und Jase etwas vorgefallen? Eine Antwort darauf gibt es im Buch nicht.

Das Buch hat mir sehr gefallen, doch ich bin froh, dass ich "Wait for you" vorher gelesen habe, denn viele Kleinigkeiten gerade zum Ende wurden ausgelassen, die für die Geschichte doch recht spannend waren. So erfährt man hier nicht, was die Mutter von Avery gesagt hat, als diese endlich bereit war sich ihren Eltern zu stellen und auch was genau zwischen dem Mädchen und Avery passiert ist, als sie diese aufgesucht hat.

Charaktere:

Avery ist freundlich und sehr sympathisch, doch ein Erlebnis aus ihrer Vergangenheit hindert sie daran ein unbeschwertes Leben zu führen, bis sie Cam trifft der es nach und nach schafft in ihr innerstes vorzudringen.

Cam hat in seiner Vergangenheit einen Fehler gemacht, doch er ist ein toller Mensch der versucht diejenigen zu beschützen die ihm wichtig sind. Auch nachdem er von Averys Geheimnis erfahren hat, ist er sehr einfühlsam und drängt sie zu nichts.

Schreibstil:

Der Schreibstil von J.Lynn ist einfach klasse. Sie schreibt sehr bildhaft und flüssig. Ihre Bücher sind voller Spannung, Abenteuer und Gefühle und dennoch kann man sie auch leicht zwischendurch lesen.
Obwohl ich die Geschichte und den Verlauf schon durch "Wait for you" kenne, hat mich die Autorin mit der Sicht von Cam in ihren Sog gezogen und ich habe es in nicht einmal 12 Stunden ausgelesen gehabt. Natürlich gibt es viele Bücher, in denen die Sichtweise wechselt, doch die Idee eine Geschichte in zwei Büchern und zwei Sichtweisen zu schreiben finde ich toll, so habe ich noch einiges mehr über Cam erfahren, was aus der Sicht von Avery nicht ganz so deutlich hervorgegangen ist.

Eine Geschichte mit Charme

Der Zeitentaucher - Mit Schiff, Charme und Kanonen

Cover:

Das Cover hat mich magisch angezogen. Schon früher habe ich unheimlich gerne Filme über Schatzinseln gesehen und mit gefiebert wo wohl der Schatz versteckt sein mag. Dieses Cover ist farblich wunderbar abgestimmt und strahlt etwas geheimnisvolles und spannendes aus.

Wenn wir 150 Jahre in die Vergangenheit zurückreisen würden, wäre das sicherlich ein großer Schock. Elektrische Geräte zur Freizeitbeschäftigung wurden noch nicht entwickelt und auch die medizinische Versorgung lässt sehr zu wünschen übrig. Doch Robert nimmt diese Zeitreise sehr gefasst auf und nutzt diese um viele Erfahrungen aus vergangener Zeit zu sammeln.

Die Reaktion der Piraten war durchaus realistisch, als auf einmal ein in Neoprenanzug gekleideter junger Mann vor ihnen steht. Ich hätte mit Robert genau wie sie "zu nutzen" gemacht, denn wie oft bekommt man schon die Gelegenheit zu fragen was in der Zukunft großen Marktwert hat oder wie man Leute beispielsweise versorgt wenn diese kurz zuvor beinahe ertrunken wären.

Erste Hilfe Maßnahmen sind für die Piraten noch ein Fremdwort und die medizinische Versorgung liegt hier größtenteils beim Hände auflegen, so kann sich die Crew glücklich schätzen mit Robert ein neues Mitglied auf ihrer Hinakua begrüßen zu dürfen da er durch seine Kenntnisse die Kapitänstochter Olivia rettet. Olivia ist im wahrsten Sinne des Wortes eine Freibeuterin und hat ihren ganz eigenen Kopf was Robert auch zu spüren bekommt.

Robert biss sich auf die Zunge. "Okay, wie du willst", lenkt er ein, "dann eben so ..." Sein Vater hatte immer mit einem Zwinkern gesagt: In Kleinigkeiten soll ein Mann seiner Frau ruhig ihren Willen lassen.

Auf dem Piratenschiff 'Hinakua' gelten strenge Regeln, so ist beispielsweise Olivia als Tochter des Kapitäns tabu. Ich war ganz neugierig zu erfahren, welche Strafe einen wohl erwartet, wenn man gegen diese Regel verstößt und sei es nur durch kleine Annäherungsversuche. Habt ihr schon einmal etwas von Schrumpfköpfen gehört? Als ich das gelesen habe hatte ich eine Gänsehaut. Bei harten Regelverstößen wird demjenigen der Kopf abgeschlagen und in einer Art "Vogelkäfig" an Deck aufgehangen um so andere von Verstößen abzuhalten. Doch egal wie abschreckend dieses Bild auch sein mag, Roberts und Olivias wachsende Zuneigung kennt bald kein halten mehr.

"Du ... bist für mich gemacht!" Seine Stimme vibriert vor unterdrücktem Zorn. "Diese Brüste haben auf mich gewartet! ... Und diese Taille ist längst von meinen Umarmungen geformt!" Er packte fest in ihre Pobacken. "Meins!"

Die Hinakua ist ein Piratenschiff, doch der Zusammenhalt an Bord hat mich einfach fasziniert. Sie sind wie eine Familie, zusammengesetzt aus den unterschiedlichsten Charakteren. Sei es der temperamentvolle Franzose oder der Chinese Hop Sing der kein "r" sprechen kann. Ich kam durch die verschiedenen Dialekte zwar öfter mal ins Schwanken, jedoch haben gerade diese Dialekte das Buch so lebendig gemacht und jedem eine starke eigene Persönlichkeit gegeben.

Robert und Olivia kämpfen um ihre Liebe und stehen noch oft Hürden gegenüber. Sei es durch die eigene Crew oder durch angreifende Piratenschiffe. Doch gemeinsam sind sie starkt und so schafft Olivia auch der Herausforderung gegenüber zu stehen, als sich die Zeitreise umkehrt und sie sich 150 Jahr in der Zukunft wiederfindet.

Nun hatte sich Robert bei IKEA ein größeres Bett bestellt, und nach dessen Liefertermin wollte sich Olivia per Telefon erkundigen. Unter der angegebenen Nummer meldete sich eine Computerstimme. "Sagen Sie bitte Ja oder Nein", forderte diese Stimme. "Ja, hallo, hier ist Olivia Schmidt, ich wollte ..." "Sagen Sie bitte Ja oder Nein." "Nein, ich wollte ..." "Nennen Sie die Ziffern ihrer Postleitzahl." "O je, einen Augenblick, wo steht das denn?" "Nennen Sie ihre Auftragsnummer zügig ohne Punkt und Bindestriche." "Ja, ich guck doch schon!" "Antworten sie bitte mit Ja oder Nein." "Verdammt, S******, son of a bitch! Können Sie mir nicht einfach..." "...ohne Punkt und Komma." Mit einem Aufschrei feuerte Olivia das drahtlose Telefon aus dem Fenster.

Charaktere:

Olivia (Leilani) ist stolz darauf Freibeuterin zu sein. Mit ihren zweiundzwanzig Jahren ist sie schon viel rumgekommen und hat mit der Crew viele Menschen die ihr wichtig und ans Herz gewachsen sind. Sie ist stolz auf die Geschichte ihrer Götter und erzählt Robert alles was er wissen muss um genug "mana" zu sammeln, welches wichtig für ein gutes und erfülltes Leben ist.

Robert ist Wissenschaftlicher und erforscht die Korallenbleiche im Great Barrier Reef, nachdem er sich aus einer Schatzkiste ein Amulett umhängt, wird er 150 Jahr in die Vergangenheit versetzt und erlebt die Welt mit anderen Augen. Eine Welt die besonders Olivia ihm schmackhaft macht.

Schreibstil:

Tammy Lincoln hat einen sehr lebendigen Schreibstil, obwohl die verschiedenen Akzente und Dialekte der Crew-Mitglieder ein wenig Einfluss auf meinen Lesefluss genommen haben, fand ich es interessant und amüsant die Charaktere auf so unterschiedliche Art kennen zu lernen. Die Redensart hat mich an viele Piratenfilme erinnert die ich als ich jünger war gesehen habe und so kam es mir vor, als wäre ich wirklich auf einem Piratenschiff gewesen und über das Meer gesegelt.
Wenn ich mir Gedanken mache, wie es wohl wäre in die Vergangenheit zu reisen denke ich immer das es wohl ein Schock wäre auf so vieles einfach Aufgrund der noch nicht bestehenden Modernisierung verzichten zu müssen, doch die Autorin hat die andere Seite wundervoll herübergebracht, denn für die Piraten war es ein viel größerer Schock.
Ein spannendes und gefühlvolles Buch mit viel Witz und Charme =)

Eine traumhafte Geschichte

Real - Nur für dich

Cover:

Ein traumhaft schönes Cover in das ich mich sofort verliebt habe =) Obwohl man den Blick des Mannes nicht genau erkennen kann, spürt man dennoch seine starke Zuneigung zu der Frau. Das Tattoo steht ihm sehr gut und lässt ihn bedrohlich wirken, jedoch in der Art und Weise das er mit allen Mitteln das beschützt, was er liebt.

Das war vielleicht ein Einstieg in das Buch. In Brooke konnte ich mich sofort hineinversetzen. Die Art wie sie ihre Freundin im Geiste fertig macht und danach schon ein Blick genügt um alle Vorurteile fallen zu lassen war sowohl amüsant als auch unglaublich romantisch.
Auch die Reaktion von Remy war so herzzerreißend, wie er einem Menschen nachläuft den er gerade das erste mal in seinem Leben sieht und trotzdem weiß, sie muss ich kennen lernen, koste es was es wolle.

Ich stelle mir Remy genau wie den Mann auf dem Cover vor, er ist athletisch und rein äußerlich der perfekte Mann für viele Frauen. Die Reaktionen seiner Fans gehen von Bewunderung bis hin zum totalen Wahnsinn.

Er lächelt und weicht zurück, während die Menge johlt, und er klettert hinauf in den Ring und lässt mich blinzelnd zurück. Die Frau neben mir braucht zitternd und keuchend über eine Minute, bis sie herausbringt: >>Ohmeingott, mein Gott, sein Ellbogen hat mich gestreift, sein Ellbogen hat mich gestreift!<<

Brooke und Remy kommen sich näher, jedoch versucht er sie auch auf Abstand zu halten, da er ein Geheimnis hat und befürchtet wenn dieses zu Tage kommt würde sich Brooke von ihm abwenden. Es ist verständlich für mich, dass er diese Befürchtung hat, andererseits finde ich seinen "Machtanspruch" auch sehr romantisch. Wenn mir ein Mann den ich liebe sagen würde "du gehörst mir" wäre ich der glücklichste Mensch auf der Welt. Die Eifersucht, die er jedoch beinahe jedem gegenüber spürt finde ich auch nicht negativ. Er hindert Brooke nämlich nicht daran etwas zu unternehmen sondern zeigt so auf seine Art und Weise nur, wie sehr sie ihm am Herzen liegt.

Remy ist ein Kämpfer und das sowohl beruflich als auch charakterlich. Seine Karriere ist ihm wichtig, trainiert hart und ich finde es sehr bewundernswert wie diszipliniert er ist. Doch nichts desto trotz würde er alles tun um seine Brooke glücklich zu machen obwohl sie es ist, die ihm vor allen Gefahren abschirmen möchte um zu verhindern das er einen Fehler begeht der ihn zu "speedy" macht und seinen beruflichen Aufstieg im Wege stehen könnte.

Jede Handlung von Remy strahlt so viel Liebe und Zuneigung zu Brooke aus das ich sehr gerührt war. Dieser Mann hat zwar einen "Fehler" aber welcher Mensch ist schon perfekt? Niemals sollte man sich von so etwas abhalten lassen seine Liebe zu leben.

>>Mel, ich bekomme den Job, den ich will, bei dem Mann, den ich brauche<<, gestehe ich. >>Du meinst, du bekommst den Mann zurück, den du brauchst, gemeinsam mit dem Job, den du willst<<, korrigiert sie mich. >>Das ist das Gleiche in Grün!<< lache ich [...]

Lasst euch auch in die wundervolle Welt von Remy und Brooke entführen und genießt diese tiefe Verbundenheit und tolle Freunde die zu einem stehen, egal wie schwer man es ihnen auch machen mag. Dieses Buch ist eine tolle Reise die viel zu schnell zu Ende war =)

Charaktere:

Brooke hatte das Ziel Sprinterin zu werden, doch ihr Traum endete mit einem Kreuzbandriss und wurde öffentlich gedemütigt. Doch mit Remy hat sie nicht nur die Aussicht einen Beruf anzutreten der ihr wichtig ist, sondern auch einen wundervollen Menschen kennen zu lernen den sie in ihrem Leben nicht mehr missen möchte.

Reptide ist groß, starkt, diszipliniert und der Traum der Frauen. Doch er hat eine große Schwäche - Brooke - Für sie kämpft er und das nicht nur im Ring.

Schreibstil:

Ich liebe dieses Buch, den Schreibstil. Es ist rundum einfach klasse.
Katy Evans hat mich mit ihrem einzigartigen Schreibstil vollkommen verzaubert. Die Geschichte ist atemberaubend und voller Romantik. Ich habe Abends in meinem Bett gelegen und gedacht okay du musst langsam mal schlafen und suchst dir jetzt eine Stelle wo es nicht ganz so spannend ist und du es überlebst wenn du erst morgen wieder weiter liest. Das Problem war nur, es war überall so spannend das ich nicht aufhören konnte und so lange weitergelesen habe, bis mir die Augen vor Müdigkeit zugefallen sind.
Dieses Buch ist auf meinem Stapel der Lieblingsbücher gelandet =D

Veröffentlicht am 13.03.2017

Charaktere die man so schnell nicht mehr vergisst

One more Chance – Befreit

Cover:

Auch dieses Cover ist wieder wunderschön. Die leicht lächelnden Lippen des Mannes und die Art wie er die Schultern der Frau hält zeigen strahlen etwas schützendes aus. Das äußere Erscheinungsbild passt sehr gut zum Inhalt der Geschichte.

Harlow muss eine große Entscheidung treffen und obwohl man diese nicht gerade leichtfertig treffen sollte, hätte ich wie sie nicht eine Sekunde lang eine andere Option in betracht gezogen.

An ihrer Entscheidung lässt sie nicht rütteln doch es wird ihr auch nicht gerade leicht gemacht mit ihrer Wahl zu leben, denn all die Menschen die Harlow lieben bemühen sich sie vom Gegenteil zu überzeugen. Die Freunde kann ich gut verstehen und auch Harlow hat mich sehr beeindruckt indem sie die Meinung ihrer Freunde akzeptiert hat und nicht wütend darüber war.

Grant ist ein Freund wie man ihn sich nur wünschen kann. Er bemüht sich alles richtig zu machen und packt Harlow in eine schützende Hülle. Leider interpretiert sie manchmal mehr in Dinge hinein, als wirklich vorgefallen ist und anstatt enttäuscht zu sein verstärkt Grant seine Bemühungen und beweist so jedem seine tiefe Liebe zu ihr.

>>Was ist denn das in der Schüssel?<< fragte ich, als Rush seinem Sohn einen Löffel davon hinielt. Nate drehte den Kopf weg. Cleveres Bürschchen! Das Zeug sieht ekelig aus. >>Haferbrei. Er hasst ihn.<< [...] >>Wenn er ihn hasst, und das leuchtet mir ein, wieso fütterst du ihn dann damit?<< [...] >>Na, weil Blaire das so will. Stell grundsätzlich keine Entscheidungen der Mama infrage. Niemals nie, verstehst du?<<

Grant und Harlow lernen mit der ständigen Angst zu leben und die Vorkehrungen die sie trifft zeugen von großen Mut und Liebe. Diese Gefühle kann man nur richtig nachvollziehen, wenn man dieses kleine Wunder selber erlebt hat.

Nan hat mich gerade zum Ende des Buches sehr überrascht. Die gesamt Zeit über habe ich erwartet, dass sich Nan irgendeine Gemeinheit ausdenkt und sie vielleicht sogar Harlows Gesundheit absichtlich gefährden könnte doch zum Ende rettet sie ihr sogar das Leben. Die negative Verhaltensweise, die sie nach außen kehrt ist für sie eine Art Selbstschutz, so wie ich es schon im ersten Teil vermutet habe. Sie möchte nicht erkennen lassen, wie verletzlich sie ist und wie sehr sie verletzt wurde um so zu werden.

Harlows Halbbruder ist echt ein toller Mensch und trägt das Herz auf der Zunge. Er hat mich mit seiner offenen Art oft zum lachen gebracht und war ebenfalls ein wichtiger halt für seine Schwester.

Charaktere:

Harlow stark, selbstlos und ein Mensch, den man einfach nur lieben kann. Sie stellt das Wohl der anderen vor ihr eigenes. Auch Grant versucht sie zu beschützen obwohl sie sich dadurch selber Leid zufügt.

Grant würde alles nur erdenklich mögliche tun um seine Harlow zu beschützen. Doch was nur wenn er etwas liebt,was sie in ungewisse Gefahr bringt?

Schreibstil:

Abbi Glines hat mich mit dem ersten Teil "Take a Chance" schon sehr begeistert. Doch mit dem zweiten Teil hat sie nochmal eins drauf gesetzt. Die Geschichte enthält Liebe auf so viel unterschiedlichen Ebenen. Das Buch zeigt das es sich lohnt für etwas zu kämpfen, auch wenn alle andere Erwartungen haben. Man muss selber an sich glauben und dabei ist es auch nicht schlimm Angst zu empfinden.

Eine wundervolle Geschichten, mit einzigartigen Charakteren und jeder Menge Spannung. Ich kann euch diese Bücher nur empfehlen und hoffe sehr, dass sie euch ebenso gefallen wie mir =)