Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 30.05.2023

Leider durchgefallen

After passion

Zusammenfassung
Tessa und Hardin, zwei Gegensätze ziehen sich magisch an. Doch tut er ihr wirklich gut?

Rezension
Es handelt sich um einen New-York-Times-Bestseller der Autorin, die mit ihrer After-Reihe viele Leser:innen in ihren Bann gezogen haben soll. Mich leider nicht.

Lasst es bitte erklären: Tessa ist eine starke junge Frau. Sie wird endlich unabhängig von ihrer Mutter und dann driftet sie in die Abhängigkeit von Hardin hinein. Er beleidigt sie, ignoriert sie, behandelt sie herablassend und Tessa - rennt zu ihm zurück. Soweit, so gut. Aber nach ca. 45 Prozent des Buches (ich lese das E-Book) ist es gefühlt 15 Mal passiert. In genau dieser Reihenfolge: "Ich will dich, ich kann ohne dich nicht leben. Verpiss dich, wer braucht dich schon, nimm mich so hart, ich kann ohne dich nicht leben..."
Da muss ich mir doch die Frage stellen, ob Tessa wirklich so stark und emanzipiert ist, wie sie gern hätte. Das ist toxisch und (hoffentlich) unrealistisch. Ladies, lasst euch so ein Verhalten von einem anderen Menschen (egal welches Geschlecht) nicht bieten!!!

Das ständige hin und her hat mich genervt. Ich habe bei ca. 45 Prozent abgebrochen.

Cover 4
Handlung 1
Charaktere 1
Ideenreichtum 1
Erzählstil 1

Veröffentlicht am 02.05.2023

Royal Love-Story, wie ich sie liebe

The Crown Between Us. Royales Geheimnis (Die "Crown"-Dilogie 1)

The crown between us

Royales Geheimnis
Ada Bailey
Impress-Verlag

Zusammenfassung
Das Leben von Alpha steht Kopf. Nach einem missglückten Einbruchsversuch, wird sie von ihrem Stiefvater in ein Internat verfrachtet. Dort lernt sie Aaron kennen, der ihr als einziger Wohlwollen entgegen bringt. Wird Alpha sich gegen die Reichen und Schönen behaupten können.

Rezension
Ich liebe, liebe, liebe royale Love-Storys. Als ich die Empfehlung bei Instagram sah, musste ich das Buch lesen. Und siehe da - ich wurde nicht enttäuscht.
Es war spannend, unterhaltsam und Herzschmerz gab es auch. Die Charaktere sind charmant, witzig und authentisch. Die Story kurzweilig und motiviert zum Lesen der Fortsetzung.
Was will ich mehr? Richtig: Band 2!

Cover 4
Handlung 4
Charaktere 4
Ideenreichtum 4

Veröffentlicht am 11.03.2023

Großer David-Fan

Ever – Wann immer du mich berührst

Zusammenfassung
Nach einem schweren Unfall kämpft Abbi mit Ihren Ängsten und Schmerzen. Der einzige, der ihr dabei helfen kann, ist David. Doch er hat ein Geheimnis.

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein ...

Rezension
Wieder Mal durfte ich ein Buch lesen, dass mich gefesselt und nicht mehr losgelassen hat.
Ich mag den Stil der Autorin wirklich sehr. Sie schreibt gefühlvoll und eindrucksvoll. Und auch wenn David fiktiv ist, fühlt es sich an, als würde ich ihn kennen und ich möchte sofort mit ihm befreundet sein. Er hat eine gute Seele. Ein richtiger Goldschatz und perfekter Book-Boyfriend.
Zusammen mit Abbi bilden beide ein tolles Couple, deren Liebesgeschichte einen zu Tränen rührt.

Leider war die Story sehr vorhersehbar und auf den letzten Seiten zog es sich ein wenig. Da hat meine Leselust kurzzeitig nachgelassen und die Luft war raus. Dennoch ein wundervolles Buch. Vermutlich hätte ich das Gefühl nicht gehabt, wenn ich die Möglichkeit gehabt hätte, das Ende an einem Stück zu lesen, statt nach drei Wochen.

Alles in allem fand ich es super und freue mich weitere Werke der großartigen Autorin zu lesen.

Cover 3
Handlung 4
Charaktere 5
Ideenreichtum 4
Erzählstil 4

Veröffentlicht am 12.02.2023

Kurzweilig

Jetzt tut es gleich ein bisschen weh

Zusammenfassung
Ein ehemaliger Arzt berichtet über die alltäglichen Hohen und ins besondere Tiefen seines Berufsalltags.

Rezension
Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB, doch konnte ich mich nie ...

Rezension
Das Buch liegt schon länger auf meinem SuB, doch konnte ich mich nie zum Lesen animieren.
Jetzt hab ich es endlich geschafft und bin super begeistert. Das Buch hat Witz und tolle Geschichte zum Lachen und Weinen inklusive. Ich fühle mit Kay, der uns unverblümt von seinem Leben berichtet. Dabei konnte ich auch noch das ein oder andere lernen.
Schwangeren rate ich jedoch von diesem Buch ab. Zu gruselig.

Unerwartetes Highlight. Gern wieder.

Cover 2
Handlung 2
Charaktere - ohne Wertung
Ideenreichtum - ohne Wertung

Veröffentlicht am 12.02.2023

Großartig

Flesh and Fire – Liebe kennt keine Grenzen

Spoilerwarnung - wer Band 1 nicht kennt, sollte nicht weiterlesen.

Zusammenfassung

Spoilerwarnung - wer Band 1 nicht kennt, sollte nicht weiterlesen.

Zusammenfassung
Poppys Welt ist auseinander gebrochen. Nichts ist wie es scheint. Die Auserwählten, ihre Freunde, wollen sie tot sehen und den Atlantianern, ihren Erzfeinden soll sie trauen? Und Hawke? Er hat Poppy belogen und für seine Zwecke missbraucht. Wem soll sie jetzt noch trauen? Wie sieht ihre Zukunft aus?

Rezension
Ich habe soeben den letzten Satz beendet und bin völlig sprachlos. Ich dachte, was soll nach diesem Höhepunkt (und den hatten die beiden im wahrsten Sinne des Wortes) noch kommen. Aber da hatte ich noch ein paar Seiten vor mir. Aber ich wurde positiv überrascht. Was für ein Ende, mit Pauken und Trompeten.

Die Sprache, die Ideen und die ganze Welt um Poppy und Casteel und die (m/w/d) Auserwählten, Atlantianer, Wölfe, etc ist einfach unfassbar gut durchdacht und umgesetzt. Von mir eine glatte Empfehlung. Ein absolutes Lese-Muss für Fantasy-Liebhaber.

Aber ich hab auch ein paar Kritikpunkte:
Die ständigen Wiederholungen haben mich zwischenzeitlich schon genervt. Ja, wir wissen jetzt, dass ihr verliebt seid, gebt es endlich zu. Hört auf, ständig die Vergangenheit zu wiederholen, das nervt.
Könnt ihr Mal aufhören, so oft und so ausgeben zu ficken? Das Buch benötigt bald eine FSK- Freigabe.
Das waren ebenfalls Gedanken, die mich durch das Buch begleitet haben. Aber die Spannung und die tolle Umsetzung mit großartigen Charakteren machen diese wenigen Punkte glatt wett.

Cover 4,5
Handlung 5
Charaktere 5

Ideenreichtum 5*
Erzählstil 5

So geil, das Buch bekommt Sternchen.
Möglicherweise mein Lesehighlight des Jahres 2023.