Eleonoralovesphrases

Eleonoralovesphrases ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eleonoralovesphrases über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 01.12.2022

Schnelle, kurze Lacher

Mein Sohn hat `ne Schildkrötenunterfunktion

Es sind ein paar schnelle Lacher dabei, aber auch nicht mehr.
Kann man gelesen haben, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.

2 Sterne

Es sind ein paar schnelle Lacher dabei, aber auch nicht mehr.
Kann man gelesen haben, man verpasst aber auch nichts, wenn nicht.

2 Sterne

Veröffentlicht am 27.11.2022

Traumhafte Liebesgeschichte

It starts with us – Nur noch einmal und für immer

Zusammenfassung
Als Lily Atlas zufällig begegnet, flammen verschollene Gefühle wieder auf. Doch Ryle kämpf noch immer um seine Ehe. Werden die beiden dieses Mal eine Chance haben?

Rezensionen
Zuallererst ...

Rezensionen
Zuallererst ein herzliches Dankeschön an Lovelybooks. Als ich die Leserunde und die vielen Teilnehmer:innen gesehen habe, hatte ich nie im Traum daran gedacht, dass ich das Glück habe, ein weiteres Werk von CoHo von euch zu gewinnen. Ich bin ein Glückspilz.

Der erste Band hat mich total berührt. So sehr, dass ich ihn bereits zwei Mal gelesen habe. Ich habe ihn wahnsinnig geliebt. Die starken Gefühle zwischen Atlas und Lily, die Tragik ihrer Jugend und die Dramatik der Wiederholung bei Lily. In dem Werk passte alles.

Daher habe ich mich sehr gefreut, den zweiten Band lesen zu dürfen. Die Gefühle waren wieder da. Den Erzählstil (insbesondere die Briefe) fand ich bereits in Band eins wundervoll. Es passte einfach alles. Und das Ende: Wow! Besser kann man nicht "Ich liebe dich" sagen.

Cover 5

Anna Benning
Argon Hörbuch
gelesen von Martha Kindermann

Zusammenfassung
Alles was Rayne sich wünscht ist Freiheit. Davon träumt sie schon ewig. Doch ihr Traum zum Greifen nahe scheint, kommt alles anders. Sie muss sich zwischen Tod und Freiheit entscheiden.

Rezension
Mangels Zeit habe ich die Geschichte gehört. Schließlich muss ich meinen Sohn auch ein wenig Zeit widmen. Und so kam es, dass ich beim Spülmaschine ausräumen und Wäsche zusammenlegen diese tolle Story hören durfte.
Frauenpower, Magie und die große Liebe. Was braucht eine Geschichte mehr, um mich zu fesseln?
Genau: Gefühle. Die Liebesgeschichte war alles andere als klassisch. Ich möchte sie gern als erfrischend anders bezeichnen. Das liest man nicht häufig und das finde ich toll.
Auch diesmal, im direkten Vergleich mit Vortex fängt die Story schnell und spannend an. Das liebe ich an Annas Schreibstil und ihren Geschichten. Sofort drin und Spannung pur.

Cover 5

Veröffentlicht am 25.11.2022

Super spannend

Blood and Ash - Liebe kennt keine Grenzen

Zusammenfassung
Poppy ist die Auserwählte. Als solche sind Kontakte strengstens verboten. Natürlich halt sie sich nicht an die Regeln. Doch dann wird Hawke ihr neuer Wächter und die Grenzen zwischen Freiheit und Pflicht verwischen immer mehr.

Rezension
Wenn ich jetzt so darüber nachdenke, hat mir jedes Buch von Frau Armentrout gefallen. Dieses hier ebenfalls besonders gut, doch noch nie habe ich sie als meine Lieblingsautorin erwähnt. Schande!

Dabei hätte sie es mehr als verdient.
Die Charaktere sind super stark. Das Setting grandios und die Wendungen unvorhersehbar, spannend und ideenreich.
Ihre Bücher muss man einfach lieben.

Cover 5 - schlicht aber geil
Handlung 5
Ideenreichtum 5
Erzählstil 5

Veröffentlicht am 25.11.2022

Schwächerer Nachfolger

Weil ich Will liebe

Zusammenfassung
Endlich dürfen Layken und Will ihre Liebe offen zeigen. Doch ein kleiner Fehler lässt Layken zweifeln. Kann ihre Liebe den Widrigkeiten trotzen?

Rezension
Dass ich CoHo und ihre Werke ...

Rezension
Dass ich CoHo und ihre Werke liebe, das muss ich nicht noch Mal im Speziellen erwähnen.
Leider reicht es beim zweiten Band der Debütreihe der Autorin bei mir nur für eine gute Schulnote 3.
Lasst es mich begründen.

Ich bin mit dem Erzählstil aus der Perspektive von Will nicht warm geworden. Ich konnte mich leider nicht so gut in ihn hineinversetzen und das nagt an den Emotionen.

Womit wir auch sofort beim nächsten Punkt sind: Emotionen und Gefühle. Jedes gute Buch muss mich abholen. Ich will mitfiebern und zusammen mit den Protas leiden. Leider fand ich die beiden streckenweise dumm und kindlich. Bedenkt man, dass Will im ersten Band als so erwachsen und verantwortungsbewusst dargestellt wurde, war das doch eine arge Täuschung.

Meine Gefühle wurden im ersten Band mehr getriggert. Die Unfälle der Eltern, der tragische Tod der Mutter, die überfüllte Liebe. Der Band war gespickt von Emotion und Tragik. Davon war leider in Band 2 nichts zu spüren, bis der zweite Teil begann. Natürlich habe ich genau da einen Cut gemacht und wollte während der OP meines Sohnes da weiterlesen, um die Zeit zu überbrücken. Großer Fehler. Da war ich kurzzeitig berührt, aber nur oberflächlich.

Leider konnte mich Band 2 nicht abholen. Dennoch werde ich, vermutlich zeitnah, den letzten Teil lesen.

Cover 4 - bleibt dem Stil treu - aber ich verstehe nicht, warum ich bei Teil 1 eine 5 gegeben habe... Tendiere aktuell zu 3...
Handlung 3
Charaktere 4