Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 05.10.2021

Sehr emotional, aber jede Träne wert

Only One Note

Only One Note ist der dritte Band einer Herzzerreisenden Triologie und schlägt die beiden Vorgänger nochmal in Punkto Emotionalität um längen.

Worum geht es ? Charles und Nell machen eine schwere Zeit ...

Worum geht es ? Charles und Nell machen eine schwere Zeit durch. Die Beziehung leidet extrem unter ihrem unerfüllten Kinderwunsch und wird zusätzlich strapaziert durch Charles Fehltritt und das alles kurz vor der geplanten Hochzeit. Schaffen es die beiden wieder zueinander zu finden?

Die Story hat mir sehr gut gefallen, da die Protagonisten mit Ende zwanzig etwas Älter sind als die Protagonisten der Vorgänger und somit auch an einem anderen Bereich ihres Lebens angekommen sind.
Diesmal haben wir es nicht mit dem Beginn einer Beziehung zu tun sondern mit einer 14 Jährigen Bezeihung die es zu retten gilt.
Charles und Nell müssen sich neue finden und versuchen einander wieder zu vertrauen.

Die Geschichte der Beiden ist schön erzählt und lässt einen selbst über die eigene Beziehung nachdenken. Das Buch vermittelt so viel wärme und Liebe, das einen geradezu beflügelt.
Umso trauriger ist dann der große Knall im letzten drittel des Buches. Es handelt sich nämlich nicht nur um eine einfache Lovestory, wer die Vorgänger kennt weiß auch hier wird das Konzert und der dort stattfindende Amoklauf miteinbezogen.
Ich möchte hier nicht zu viel verraten, aber soviel sei gesagt, bei dieser Story bleibt kein Auge trocken.

Der letzte Teil einer wunderschönen Triologie fügt sich toll in die Vorgänger ein und bietet somit den perfekten Abschluss. Die Bücher müssen hierfür nicht zwangsläufig in der richtigen Reihenfolge gelesen werden.

Die Only One Reihe ist mein absolute Lieblingsreihe dieses Jahr und ich empfehle sie jedem weiter, der auf gefühlvoll geschrieben Lovestorys steht, die sich auch noch mit wichtigen gesellschaftlichen Themen auseinander setzen.

Veröffentlicht am 05.09.2021

Süßes Buch mit wichtigem Inhalt

Spielst du mit, kleines Schaf?

Das Buch hat mir sehr gut gefallen, die Illustrationen sind sehr gut gemalt und erzählen die Geschichte in Bildern. So kann auch ein Kind, dass noch nicht lesen kann die Geschichte gut verstehen. Die Geschichte von dem kleinen Schaf und seinen Freunden finde ich schön für eine erste Geschichte, die die Kinder alleine lesen können. Es sind einfache Worte gewählt wurden und auch das Thema ist schon in jungen Jahren sehr wichtig. Freundschaft und selbstbestimmung sollten die Kinder schon früh lernen und die Geschichte um das kleine Schaf bietet hier einen guten Ansatz.

Meinem Neffen hat das Buch sehr gefallen und er übt schon fleißig damit zu lesen. Besonders die Maus hat ihm sehr gefallen, da sie so quierlig und lustig ist. Die Tiere zeigen schon alle erste Charakterzüge auf, weshalb es die Geschichte für die Kinder noch spannender und Interessanter macht.

Von mir bekommt das Buch 5 von 5 Sternen

Veröffentlicht am 31.08.2021

Eine schöne Sommerlektüre

Someone like you (Moonflower Bay 2)

Someone like you ist ein schöner Roman mit tiefgründigen Themen.

Someone like you ist ein schöner Roman mit tiefgründigen Themen.
Nora und Jake sind mir von der ersten Minute ans Herz gewachsen und ihre Geschichte ist einfach schön. Der Schreibstil ist einfach toll und ich bin schnell in die Geschichte rein gekommen. Den ersten Band der Moonflower Bay Reihe kenne ich nicht, aber das ist für den zweiten Teil auch nicht so schlimm. Der zweite Band war aber so gut, dass ich das auf jeden Fall ändern werde.
Die Geschichte von Jake und Nora beginnt ganz ruhig und bietet so einen seichten einstieg. Nach und nach nimmt die Geschichte jedoch an fahrt auf und es werden auch richtig tiefgründige Themen angesprochen.

Alle vorkommenden Charaktere sind wirklich sympathisch und sind mir sehr ans Herz gewachsen. Aber besonders Nora, mit ihrer interessanten Art ist für mich der tollste Charakter der Geschichte. Sie will nochmal ganz von vorne anfangen und das gelingt ihr auch.

Das Buch ist für mich das perfekte Gesamtpaket, vom Cover über die Geschichte und den Schreibstil. Das Buch bekommt von mir 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 23.08.2021

Unterhaltsam, für ruhige Tage

Bis ans Ende aller Fragen

Das Cover hat mir schon von Anfang an sehr gefallen, da es sehr schlicht gestaltet ist und auch nicht wirklich etwas vom Inhalt verrät. Als das Buch dann bei mir ankam war ich noch viel mehr begeistert, da das Material sehr gut in der Hand liegt und sich toll anfühlt. Der Inhalt war ähnlich wie das Cover schlicht gestaltet ohne große Überraschungen. Maxi war mir anfangs sehr sympathisch, was mit der Zeit aber leider nachgelassen hat. Die Idee der Geschichte fand ich trotzdem toll, da es einfach mal etwas anderes ist. Auf die Idee den Idealen Mann in einer Trauergruppe zu finden muss man erst einmal kommen. Ich fand es gut, dass Maxis Nichte ihr den Schubs in die richtige Richtung gegeben hat und dass sie sie unterstützt.
"Bis ans Ende aller Fragen" war sehr angenehm zu lesen, da der Schreibstil gut ist und wenige komplizierte Sätze vorhanden sind.

Ich denke dass Buch ist nicht unbeding für jeden etwas und auch für mich war es nicht das Jahreshighlight, aber dennoch war es angenehm zu lesen und mit viel Witz und Unterhaltungsfaktoren gekennzeichnet.
Da ich wirklich recht viel gelacht habe bekommt das Buch von mir 4 von 5 Sternen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Leider nicht wie erhofft

Mit dir leuchtet der Ozean

Mit dir leuchtet der Ozean war leider nicht die tiefgründige, schöne Geschichte, die ich erwartet habe.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und liefert schon das Urlaubsfeeling, dass die Story verspricht. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und macht Lust auf mehr. Leider fand ich die Geschichte etwas zu oberflächlich behandelt und auch die Beschreibungen der Insel kamen mir zu kurz.
Ich fand es spannend, dass die Geschichte auf Fuerte spielt und hatte mich auf schöne Beschreibungen und tolle Settings der Insel gefreut, vorallem da ich selbst noch nicht dort war, aber leider spielt die Geschichte hauptsächlich im Hotel und die Insel kommt dabei zu kruz.
Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympatisch gewesen nur Helena wurde mir auf dauer echt zu anstrengend. Ich fand ihre merkwürdige Art zu sprechen am Anfang sehr witzig und einfach mal was anderes aber mit der Zeit wurde es echt anstrengend.

Leider ist der Funke für das Buch nicht so ganz übergeprungen, dennoch ist es dank des entspannten Schreibstils schön zu lesen und auf jedenfall etwas für den Sommerurlaub.