Elisa21

aktives Lesejury-Mitglied

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.04.2021

Packend und einfach unglaublich!

Girl A

Alexandra Gracie ist Anwältin und hat sich ein eigenes Leben aufgebaut. In ihrer Vergangenheit musste sie schwere Traumata durchstehen und sowohl körperliche, wie auch seelische Gewalt über sich ergehen lassen und das auch noch von ihren eigenen Eltern. Lexi und ihre Geschwister wurden über Jahre in ihrem eigenen Elternhaus gefangen gehalten und genau dieses Haus erbt Lex nun. Nach all den Jahren wird sie wieder mit ihrer Vergangenheit konfrontiert und muss nun lernen damit zurecht zu kommen.

Girl A ist einer der besten Thriller, die ich in letzter Zeit gelesen habe. Die Geschichte um Alexandra und ihre Geschwister ist so packend und emotional geschrieben, dass ich das Buch kaum aus der Hand legen konnte. Abigail Dean nimmt uns in eine furchteinflößende und draumatisierende Welt mit und zeigt uns zu was Menschen fähig sind.
Das Buch ist gut geschrieben, es lässt sich sehr flüssig lesen. Dem Leser wird nie zu viel auf einmal preisgegeben, womit die Spannung über das gesamte Werk erhalten bleibt. Es wird gut auf die einzelnen Geschwister eingegangen und die Geschehnisse von damals mit der Gegenwart verknüpft.
Man kann sich gut in die Mädchen hineinversetzen und spürt den Schmerz und die Verzweiflung, den sie gespürt haben müssen.

Alles in allem hat mir das Buch gut gefallen, auch wenn hin und wieder krasse Stellen dabei waren.

Veröffentlicht am 03.04.2021

Wie lange kann wahre Liebe warten?

Burning Hearts / Never Really Me

Lillian und Ethan waren einst enge Freunde bis der Tod ihres besten Freundes die beiden auseinander brachten und sie sich anschließend neun Jahre nicht mehr gesehen haben. Durch einen Zufall begegnen sie sich in Ethans Club wieder, da Lillians Firma dort eine Silvesterparty plant. Durch diese Begegnung kommen alte Gefühle wieder hoch, die beide nicht verstecken können.

Das Buch ist schön geschrieben und lässt sich flüssig lesen. Das Cover ist zudem toll gestaltet und spiegelt die düstere und gleichzeitig leuchtende Liebe zwischen Lillian und Ethan wieder.

Zu Beginn des Buches lernen wir Ethan als absolutes Arschloch und zudem noch Sex süchtig kennen. Lillian hingegen ist eher die ruhige graue Maus, die in einem langweiligen Leben mit ihrem fast-Verlobten fest sitzt. Durch die unerwartete Begegnung mit Ethan merk sie jedoch, dass das nicht das Leben ist, da sie sich gewünscht hat. Im laufe des Buches durchlebt sie eine starke Veränderung und findet zu sich selbst zurück. Auch Ethans Leben ändert sich schagartig, da er einfach nicht mehr von Lillian los kommt. Er entdeckt seine weiche Seite wieder und lernt sich selbst zu verzeihen. Der Weg dorthin ist allerdings Steinig und bedeutet eine menge Arbeit.
Die Entwicklungen der beiden waren sehr schön beschrieben und man konnte sich sehr gut in beide hineinversetzen. Die Geschichte hilt keine größeren Überraschungen bereit, aber dennoch war sie spannend und schön zu lesen. Besonders die für Dark Romance typischen Sexszenen waren ansprechend und gut geschrieben und haben die düsteren Momente etwas aufgelockert.
Alles in allem hat mir das Buch sehr gut gefallen, ich kann es für alle Dark Romance Liebhaber absolut weiter empfehlen.

Veröffentlicht am 19.03.2021

Herzzerreisend, hoch emotional, ein absolutes Highlight!

Only One Letter

Only One Letter hat mich tief berührt, mein Herzgebrochen und es dann langsam wieder zusammen geflickt.

Es geht um Liebe und das Verarbeiten von schweren Traumata.
Liz schreibt ein Logbuch um ihre Beziehung ...

Es geht um Liebe und das Verarbeiten von schweren Traumata.
Liz schreibt ein Logbuch um ihre Beziehung zu Nate schriftlich festzuhalten. Schnell wird ihr jedoch klar, sie schreibt es nicht nur für sich, sondern vorallem für Nate. Beide haben mit schlimmen Ereignissen in ihrer Vergangenheit zu kämpfen und versuchen sich gegenseitig zu Unterstützen, damit sie wieder in ein normales Leben zurück finden können, doch das stellt sich als schwieriger heraus als gedacht.

Der Schreibstil gefällt mir unglaublich gut, da man schnell in einen Lesefluss kommt und sich sehr gut in die Figuren hineinversetzen kann. Das Buch wird in zwei Zeitlinien erzählt, die sich irgendwann überschneiden. Es gibt die Logbucheinträge und es gibt die Gegenwart. Das Thema gefällt mir ebnso gut, da ich es wichtig finde sich mit psychischen Traumata auseinander zu setzen. Es gibt selten ein Buch, das sich so gut und verständlich mit diesem Thema auseinander setzt. Mich hat sehr berührt, wie Nate mit Lizs Panikattacken umgeht und wie liebevoll er ihr hilft. Es gab immer wieder Stellen, die mich emotional tief berührt haben und auch die ein oder andere Träne ist geflossen. Beide Figuren haben tiefgang und entwickeln sich auch innerhalb der Geschichte weiter.

OOL ist mein absolutes Jahres Highlight, das ich jedem ans Herz lege.

• Chaaktere
Veröffentlicht am 17.02.2021

Eine Reise zu sich selbst

Heimweh nach uns

Lena ist eine junge Mutter von zwei Kindern und lebt mit ihrem Mann Malte in einem schönen kleinen Haus in Münster. Sie ist vollkommen gestresst von der Arbeit und dem Alltag mit den Kids, dass sie irgendwann starke Rückenschmerzen plagen. Als diese dann unerträglich schlimm werden, überredet sie ihre Schwester an einem Yoga Kurs teilzunehmen. Obwohl Lena so gar keine Lust darauf hat geht sie hin und lernt ihren attraktiven Trainer Reik kennen. Zwischen den beiden knistert es gewaltig und Stunde für Stunde kommen sie sich näher.

Lena ist eine typische Großstadt Mama, die versucht ihren Alltag zwischen Karriere und Kindern so gut es geht zu meistern. Leider hat sie sich in dem ganzen Stress selbst verloren und muss nun wieder zu sich selbst finden. Auch die Beziehung zu Malte ist durch viele kleine Konflikte und viel unausgesprochenem stark strapaziert. Werden die beiden wieder zueinander finden?

Das Cover hat mir sehr gut gefallen. Es hat eine sehr beruhigende Wirkung und wirkt in sich stimmig. Der Schreibstil ist angenehm zu lesen und vermittelt die Leere in Lena sehr gut. Die Geschichte um Lena und Malte spielt über einen längeren Zeitraum von einigen Monaten, was jedoch die Entwicklung ihrer Beziehung deutlich macht. Hin und wieder wirken die einzelnen Szenen zu schnell und zu gestückelt hintereinander. Dies ist jedoch nicht so schlimm, da man ja nicht jedes Detail des Alltags mitbekommen muss. Ich finde das durch den Schreibstil die Gefühle von Lena sehr deutlich werden, man merkt, dass sie selbst nicht mehr weiß wer sie ist und sie sich wieder finden muss.

Die Geschichte ist ein schönes Beispiel dafür, wie man sich in seinem Alltag verlieren kann und irgendwann nicht mehr weiß was man noch will. Ebenso erinnert uns die Autorin daran, wie wichtig es ist mehr auf sich und seine Mitmenschen zu achten und immer offen miteinander zu reden. Es ist so wichtig sich jemandem anzuvertrauen, wenn man sich selbst nicht mehr kennt. Die Geschichte lehrt uns, das Leben zu geniesen und immer auf unser Herz zu hören.

Heimweh nach uns ist ein wunderschönes Buch, das ich gerne weiterempfehle.

Veröffentlicht am 13.02.2021

Hoch emotional, tolle Geschichte

Touch of Ink, Band 1: Die Sage der Wandler (Fesselnde Gestaltwandler-Romantasy)

Inhalt: Quinn zieht zu ihrer Schwester nach Vancouver Island um dort zu studieren und einen Neuanfang zu wagen.

In ihrer alten Heimat war sie sehr in sich zurückgezogen und hatte nur noch wenig Freunde. Sie hatte immer wieder Wutanfälle, durch die sie nach und nach alle ihre Freunde verloren hat. Sie weiß nicht wo das herkommt und wie sie damit umgehen soll. Die Wutanfälle wichen irgendwann den Attacken, wie sie sie nennt, in denen sie den Wald in hoher Geschwindigkeit an sich vorbeiziehen sieht. Zum Anfang des Studiums ahnt sie noch nicht, dass sie Teil einer geheimnisvollen Welt ist, die alles verändern wird.
An ihrem ersten Tag in der Uni lernt sie Nathan kennen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten freunden sich die beiden an. Zwischen ihnen scheint eine Verbindung zu existieren, die sich keiner von beiden erklären kann.

Das Cover und die Leseprobe hat mir gleich gefallen, weshalb ich mich sehr gefreut habe das Buch zu lesen.
Nach der anfänglich sehr spannenden ersten zwei/drei Kapitel nahm die Spannung leider etwas ab. Die Geschichte ging nur sehr langsam vorran, weshalb das Lesen etwas langwierig wurde. Im nachhinein war das jedoch wichtig, da man so mehr von Quinn und Nathan erfahren hat und die beiden besser kennenlernen konnte. Die Characktere sind toll beschrieben und ich konnte mich sofort mit ihnen identifizieren. Ich habe sie wirklich lieben gelernt, genauso wie Sam und Tomah. Etwa nach einem drittel des Buches wurde die Spannung deutlich angezogen und plötzlich geschah vieles auf einmal. Ab diesem Zeitpunkt konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und musste es einfach fertig lesen. Die Geschichte von Quinn und Nathan hat mich tief berührt, ich habe mit ihnen gelitten und mich mit ihnen gefreut.

Die Geschichte ist alles in allem sehr spannend und hat mich tief berührt. Der Großteil des Buches ist sehr spannend geschrieben und besonders die unerwartete Wende zum Schluss hat mich schockiert.
Das Buch hat etwas in mir ausgelöst, das ich nicht ganz beschreiben kann. Es passiert mir selten, das ein Buch mich so mitnimmt und mir so viel gibt. Im laufe des Buches sind sogar einige Tränen geflossen.
Ich kann Touch of Ink absolut weiterempfehlen, auch wenn mich das Ende doch überrascht hat, vorallem da es ein offenes Ende ist, das im zweiten Band weitergeführt wird.