Elisa21

Elisa21 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisa21 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2021

Emotionen pur!

All das Ungesagte zwischen uns

All das Ungesagte zwischen uns ist ein sehr emotional geschreibener Roman der mir sehr ans Herz gewachsen ist.

Schon das Cover des Buches weckt Interesse und macht Lust darauf das Buch zu lesen. Auch die Leseprobe überzeugte mich voll und ganz.

Das Buch fängt mit einem Sprung in die Vergangenheit an, der die Beziehung von Morgan, Jonah, Chris und Jenny sehr deutlich beschreibt. In den Folgeseiten muss Morgan jedoch einen herben Schicksalsschlag verkraften. Ihr Mann und ihre Schwester kommen bei einem Autounfall ums Leben. Morgan wird der Boden unter den Füßen weggerissen und auch das Leben ihrer Tochter Clara ändert sich von jetzt auf gleich. Die beiden Frauen haben schon immer eine schwierige Beziehung und durch ihren Verlust wird sie noch schlechter. Morgan muss nicht nur mit dem Verlust geliebter Menschen klar kommen sondern auch mit all den Geheimnissen die plötzlich ans Licht kommen.

Der Roman ist aus Sicht von Clara und Morgan geschrieben und gibt so sehr detaillierte Einblicke in das Leben und die Gefühlsleben der Frauen. Die Emotionen kommen so sehr gut rüber und man fühlt mit beiden mit.
Das Buch ist toll geschrieben und macht Lust auf mehr. Ich habe das Buch in einem rutsch durchgelesen, da es so spannend und mitfühlend war.

All das Ungesagte zwischen uns war mein erster Roman von Colleen Hoover und ich bin voll und ganz begeistert. Das Buch kann ich wärmstens weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 28.06.2021

Leider nicht wie erhofft

Mit dir leuchtet der Ozean

Mit dir leuchtet der Ozean war leider nicht die tiefgründige, schöne Geschichte, die ich erwartet habe.

Das Cover ist sehr schön gestaltet und liefert schon das Urlaubsfeeling, dass die Story verspricht. Auch der Schreibstil ist sehr angenehm und macht Lust auf mehr. Leider fand ich die Geschichte etwas zu oberflächlich behandelt und auch die Beschreibungen der Insel kamen mir zu kurz.
Ich fand es spannend, dass die Geschichte auf Fuerte spielt und hatte mich auf schöne Beschreibungen und tolle Settings der Insel gefreut, vorallem da ich selbst noch nicht dort war, aber leider spielt die Geschichte hauptsächlich im Hotel und die Insel kommt dabei zu kruz.
Die beiden Hauptcharaktere sind mir gleich sympatisch gewesen nur Helena wurde mir auf dauer echt zu anstrengend. Ich fand ihre merkwürdige Art zu sprechen am Anfang sehr witzig und einfach mal was anderes aber mit der Zeit wurde es echt anstrengend.

Leider ist der Funke für das Buch nicht so ganz übergeprungen, dennoch ist es dank des entspannten Schreibstils schön zu lesen und auf jedenfall etwas für den Sommerurlaub.