Profilbild von Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld

Elisas_Bookworld ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elisas_Bookworld über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.01.2022

Tolle neue Reihe

New Beginnings

Lena reist für ein Jahr nach Colorado ins Skigebiet Green Valley, wo sie als Au Pair für die Familie Cooper arbeitet.

Doch sie wohnt dort mit jemand unerwartetem: der Bruder ihres Arbeitgebers Ryan ist nach einer schweren Verletzung bei den Coopers zu Hause bis er weiß, wie es mit ihm weitergehen soll.

Nach anfänglichen Meinungsverschiedenheiten und Streits raufen sich Lena und Ryan aber doch zusammen, und renovieren gemeinsam mit ihren neuen/alten Freunden Will und Izzy das alte Hotel von Ryans Eltern.

Als sich die beiden dann endlich ihre Gefühle füreinander eingestehen, passiert etwas unerwartetes, was ihre Beziehung zueinander auf die Probe stellt.

Fazit👏🏼
Für mich ist das Buch ein toller Auftakt einer vielversprechenden Reihe!

Veröffentlicht am 01.12.2021

Schöner historischer Roman

Das Versprechen der Wüste

Auch wenn der Roman nicht historisch vollkommen konkret ist, erhält man trotzdem einen schönen Einblick in die Welt von Arabien der 1920er bzw 1960er Jahre.

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien ...

Joan reist mit ihrem Verlobten nach Arabien um ihren Bruder zu besuchen und das Land zu erkunden. Außerdem trifft sie Maude Vickery, eine begnadete Forscherin, die als erste Europäerin die Wüste Arabien durchquerte.
Doch schon bald kommen Zweifel bei Joan auf, ob sie mit dem Leben, welches in England auf sie wartet wirklich zufrieden ist. Sie begibt sich auf ein gefährliches Abenteuer...

Veröffentlicht am 02.10.2021

Ein eindrucksvolles Familiendrama

Die Bagage

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Rezension zu Die Bagage von Monika Helfer

Dieses Buch wollte ich schon längere Zeit lesen, hab dann aber doch nie zugegriffen. Ausschlaggebend fürs doch-noch-lesen war mein Deutschprofessor (wir müssen nämlich ein Portfolio dazu anfertigen)
Jedenfalls muss ich sagen: ich bin ihm ziemlich dankbar dafür, daß Buch ist nämlich wirklich gegen meine

Veröffentlicht am 28.09.2021

Einfach empfehlenswert

BECOMING

Becoming von Michelle Obama - eine so toll gelungene Autobiografie, bei der ich gar nicht weiß wo ich mit meiner Rezension beginnen soll...

Also erstmal an alle, die sich jetzt vielleicht denken eine ...

Also erstmal an alle, die sich jetzt vielleicht denken eine Autobiografie mit über 400 Seiten würde sie nicht interessieren (wie ich anfangs) : lässt euch nicht abschrecken!
Frau Obama schildert in diesem Buch ihr Leben so eindringlich, ehrlich und humorvoll, jedoch auch traurig und ernsthaft, dass ich teilweise Gänsehaut bekommen habe.
In dieser Biografie geht es nicht nur um Michelle Obamas Leben und ihre persönliche Geschichte, es handelt auch von der Geschichte Amerikas und den Problemen die bis heute leider noch vorherrschen.

Sehr interessant habe ich auch gefunden, dass man einen sehr großen Einblick ins Leben im weißen Haus bekommt. In diesem Buch kann man wirklich viel über die Politik Amerikas lernen und gewisse Ereignisse besser verstehen.

Vor allem jungen Menschen zeigt die ehemalige FLOTUS, was man mit Fleiß und Glauben an sich selbst erreichen kann. Mich hat dieses Buch wirklich inspiriert und sehr, sehr gut gefallen!

Veröffentlicht am 15.08.2021

Schöner Sommerroman

Der Wind singt unser Lied

Toni versuchte schon vor langer Zeit vor ihrer Vergangenheit zu fliehen,und reist um die ganze Welt. Als sie eines Tages in Costa Rica ein Anruf ihres Vaters erreicht, wird sie stutzig, und geht dem ungewöhnlichen Wunsch nach, zu ihm nach Hause zu kommen. Auf dem Ferienhof ihrer Eltern angekommen, stellt sie fest, dass alles irgendwie anders ist. Sie kann ihre Mama nirgendwo finden, und niemand will ihr sagen, wo sie ist. Toni's Schwester Caro ist abweisend zu ihr, und ihr Neffe Mads verhält sich auch ungewöhnlich in ihrer Gegenwart.
Als sie einen alten Freund trifft, erzählt er ihr endlich, was los ist: Toni's Eltern haben sich getrennt und ihre Mutter ist zu einer Freundin gezogen.
Toni ist nun damit beschäftigt, ihre Eltern wieder zusammen zu bringen, den Hof zu pflegen und zu allem Überfluss arbeitet nun auch ein Kerl namens Florian auf dem Ferienhof, der ihr die Arbeit leicht machen will.
Wird sie endlich ihre Bestimmung und große Liebe finden und der Vergangenheit den Rücken kehren können?

Fazit:
Ich fand das Buch wirklich gut und spannend. Es ist der perfekte Roman für einen schönen Sommertag 😉