Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.10.2019

Emma & Jameson

Game of Hearts

Das Buch hat nur knapp 260 Seiten, das ist natürlich sehr wenig. Die letzten Seiten bestanden schon aus der Leseprobe des 2. Teils.

Die Kapitel sind manchmal ziemlich abgehackt, das hätte man mehr ausschmücken können. Die Story ist wirklich gut, gerade zum Ende hin ist es super spannend. Der Schreibstil ist super einfach gehalten, sodass man schnell reinfindet aber es könnte etwas tiefgründiger sein. Die anderen Teile sind auch so kurz gehalten, aber dennoch will ich wissen wie es weitergeht, weils spannend und gut geschrieben ist. Für zwischendurch ist die Reihe perfekt und daher empfehlenswert.

Veröffentlicht am 02.10.2019

Loan & Violette

Never Too Close

Ich durfte an einer Leserunde teilnehmen und konnte somit dieses schöne Buch bereits lesen.

Es ist eine sehr schöne Geschichte, in der zwei Menschen als beste Freunde miteinander leben ohne zu merken was sie wirklich füreinander sind.
Loan ist ein wunderbarer Mensch, jede Frau verliebt sich in ihn. Er ist aufmerksam, ruhig, sexy und passt auf Violette auf. Sie hingegen ist tolpatschig, süchtig nach Schokolade und eine echte Schönheit mit Stilempfinden. Es ist schön, dass die Geschichte in Paris spielt. Auch, dass jemand wie Violette Designerin werden will, fand ich total passend.

Der. Schreibstil ist super. Man ist sofort mitten in der Story und süchtig danach.
Der Weg der beiden ist holprig. Man fiebert die ganze Zeit mit ihnen. Jeder hat sein Päckchen zu tragen und beide müssen lernen sich gegenseitig zu vertrauen. Allerdings ist das Ende sehr klischeehaft und wird unnötig in die Länge gezogen. Das hatte die Geschichte nicht nötig, denn sie war vollkommen. Aber das ist das Einzige, das ich beanstanden würde.

Man muss beim Lesen auch hin und wieder lachen, weil die Charaktere sich lustig benehmen. Es ist einfach toll.
Gehört 2019 definitiv zu meinen Highlights.
Lest es und verliebt euch.

• Gefühl/Erotik
Veröffentlicht am 02.10.2019

Dem Ozean so nah

Dem Ozean so nah

Ich habe Teil 1 gelesen und fand das Buch gut. Von diesem Buch habe ich mir mehr über die Vergangenheit von Christina erhofft und auch mehr über das Kennenlernen von ihr und Danny. Genau das wurde aber genauso knapp thematisiert wie in "Dem Horizont so nah". Im Prinzip erfährt man wieder nur woher sie sich kennen und dass Danny so auf sie fixiert ist, weil er wenigstens ein Leben retten will. Dennoch ist es für mich aus der Luft gegriffen warum er sich so an sie klammert. Denn die tiefgehende Beziehung wird zwar angesprochen, aber nicht nachvollziehbar veranschaulicht. So ging es mir auch mit ihm und Jessica. Von jetzt auf gleich war sie völlig unspektakulär seine große Liebe obwohl sie einander nicht mal richtig kannten.

Während an Danny bewundernswert ist, was er aus seinem kurzen Leben macht, ist Christina ohne Hilfe verloren.

Ich persönlich finde auch, dass in beiden Büchern zu oft erwähnt wurde, dass sie und Danny Seelenverwandte sind und sich lieben, aber auf keinen Fall wie ein Liebespaar. Das wirkt irgendwie als wenn der Leser das glauben soll, dennoch passieren so widersprüchliche Dinge: Danny hat sie geküsst, fand sie wunderschön, sie wollte ihn schon verführen und egal mit wem er mal zusammen kommt und egal wie toll diese Person auch ist - akzeptiert sie Tina nicht, kann sie gehen. Das ist ein krasses Ultimatum für eine Freundschaft, egal wie tief diese geht.

Ich denke, dass Jessica im realen Leben viel ahnte, vermutete und für die Bücher recherchierte. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass nie etwas zwischen Danny und Tina war, dazu wird es in meinen Augen zu oft verneint.

Das Buch wäre im Prinzip nicht nötig gewesen. Aber wie gesagt, wenn man den ersten Teil mochte, bleibt man hier noch etwas länger in der Geschichte und ich muss immer wieder feststellen, wie bewundernswert ich Dannys Entwicklung finde.

Veröffentlicht am 11.09.2019

Das Schicksal von Danjiel Taylor

Dem Horizont so nah

Das Buch ist ein Bestseller und viele haben es bereits gelesen oder zumindest davon gehört.

Es handelt von dem Dreiergespann Jessica, ihrem Freund Danny und seiner Verbündeten Christina.

Christina und ...

Christina und Danny sind vom Schicksal schwer gezeichnet worden, wobei im Laufe der Story klar wird, dass Danny sein Leben selbst in die Hand nimmt und beruflich erfolgreich wird. Christina hingegen schafft es ohne seine Hilfe nicht, gegen ihre Probleme anzukämpfen. Als sie irgendwann ihr Leben auf die Reihe bekommt, nimmt alles einen tragischen Lauf.

Jessica ist "der Normalo" in diesem Trio und dennoch liebt sie ihr Leben mit ihrem Freund und seiner Mitbewohnerin. Ich konnte beim Lesen mich gut in die 17-jährige Jessica hineinversetzen, die ihren Freund unter keinen Umständen aufgeben würde und stets zu ihm hält.

Das Buch liefert einen Einblick über Drogensucht, sexuellen Missbrauch im eigenen Elternhaus und die Konsequenzen einer HIV-Erkrankung. Wer sich vorher nie mit den Themen beschäftigt hat, lernt hier einiges dazu. Es ist interessant, erschreckend und grausam. Die Geschichte selbst ist aber voller Mitgefühl, Liebe und Treue.

Einen Stern Abzug gibt es von mir für den Schreibstil, die extremen Zeitsprünge und weil mich besonders der Start der Beziehung von Danny und Jessica nicht geflasht hat. Er benimmt sich so arrogant und ist abweisend und plötzlich wird von großer Liebe gesprochen. Das ist im Verlauf der Geschichte nicht mehr wichtig, aber anfangs sehr seltsam.

Veröffentlicht am 19.08.2019

Animant Crumbs Staubchronik

Animant Crumbs Staubchronik

Das Buch hat sehr viele positive Bewertungen erhalten und somit wurde ich neugierig und musste es auch unbedingt lesen.

In dem Buch geht es um Animant, eine 19-jährige junge Frau, die sehr clever, belesen und sturköpfig ist. Oft wird ihr Charakter als oberflächlich definiert, dabei ist sie total gerissen und kann ihre Mitmenschen immer gut einschätzen. Ich fand ihre selbstbewusste Haltung und ihre Direktheit total super. Endlich mal eine Protagonistin, die keine graue Maus und super schüchtern ist. Ihre Persönlichkeit fand ich großartig. Dasselbe gilt auch für den Schreibstil des Buches. Man wird nach England ins 19. Jahrhundert versetzt, das war sehr angenehm. Die förmliche Ausdrucksweise, die veraltete Sicht auf die Geschlechterunterteilung, die vornehmen Anlässe, das alles war sehr angenehm zu lesen. Auch Mr. Reed war mir sehr symphatisch, seine Persönlichkeit kam gut zur Geltung. Ich hatte nur ein anderes Geheimnis erwartet, wenn er an zwei Wochentagen spurlos verschwindet. Das Verhältnis zwischen ihm und Animant ist wirklich süß, aber leider zum Ende des Buchs sehr kitschig und vorhersehbar..

Am meisten störte mich, dass das Buch eigentlich um die Hälfte gekürzt werden könnte. Ich brauchte echt lange um es auszulesen, da ich es die ersten 150 Seiten sehr langweilig fand. Es ist sehr ausgedehnt, die Handlung kommt nur spärlich in Gang und den Schluss fand ich auch sehr unpassend, da die Geschichte zwischenzeitlich echtes Potenzial zeigte.
Schade.