Profilbild von Elite1304

Elite1304 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.06.2019

Eine etwas andere Dreiecksbeziehung

Too Late

Was für ein mega spannendes Buch!
Es ist das erste Werk, das ich von der Autorin lese und ich bin völlig begeistert!

Was für ein mega spannendes Buch!
Die Kapitel sind in die jeweiligen Sichtweisen der 3 Hauptcharaktere unterteilt: Asa, Sloan und Carter (Luke). Schnell wird klar für wen der Leser Symphatie entwickelt und für wen nicht.
Ich war beim Lesen geschockt, verblüfft, traurig und entsetzt. Das Buch regt sehr zum Nachdenken an. Man fragt sich irgendwann wozu ein Mensch fähig ist und vor allem wie unterschiedlich Wahrnehmungen sein können. Was für den einen ein furchtbares Erlebnis ist, ist für den anderen das Schönste überhaupt.
Das Ende hat mich ziemlich entsetzt, da ändert sich auch meine Meinung über Sloan. In dem Buch passieren Dinge, die nicht jede Frau nachvollziehen kann.
Es ist auch kein einfacher Liebesroman. Gefühle spielen natürlich eine Rolle, aber es ist psychotisch und eigentlich ein Thriller. Ich habe das Buch schon einer Freundin empfohlen.
Etwas schockierend ist, wie fehl am Platz Luke in seinem Beruf ist. Er handelt leichtsinnig und stellt den Job nicht in den Vordergrund, was ein Fehler ist.
Wenn man die Passagen von Asa liest, ist man am meisten schockiert. Er ist auf eine Art sehr clever, aber aufgrund seiner Besessenheit auch so verblendet. Aber alle Charaktere sind sehr gut beschrieben, wirklich detailreich!
Absolute Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 07.06.2019

Unerwartete Geschehnisse auf einem Kreuzfahrtschiff

Passagier 23

Nachdem ich 8Nacht echt enttäuschend fand, war ich auf Passagier 23 sehr gespannt und kann es nur loben!

Mir ist aufgefallen, dass Fitzek die Danksagungen immer vor dem Epilog setzt. Das finde ich ziemlich clever. Normalerweise lese ich Danksagungen nicht, aber bei seinen Werken findet man immer noch Hintergründe für die Entstehungsgeschichte des Buches heraus und somit liest man diesen Abschnitt dann doch.
Ich fand Passagier 23 die ganze Zeit über spannend. Einiges kam wie ich es erwartet ab, anderes hat mich total überrascht. Die ganze Zeit über ist man als Leser immer auf der Seite von Martin Schwartz, man fühlt mit ihm mit und möchte unbedingt, dass er den Fall löst. Seine Rolle hat mir gut gefallen! In dem Buch gab es so viele Verkettungen, die vorher wie Einzelgeschichten gewirkt hatben, sodass es am Ende fast verrückt ist, dass alles einen Sinn ergibt.
Es ist ein wirklich spannendes Buch, clever geschrieben, glaubwürdige Charaktere mit schauerlichen Hintergründen.
Dennoch habe ich vorerst nicht geplant, eine Kreuzfahrt zu unternehmen :D
Ein Meisterwerk von Sebastian Fitzek, das zurecht so viel Beachtung bekommt!

Veröffentlicht am 31.05.2019

Dreiland-Vereiniung

Dreiland-Trilogie / Dreiland III

Die Trilogie ist beendet und war großartig.

Ich darf nicht zu viel verraten, aber ich sage so viel: Ich habe nicht mit den Todesfällen einiger Personen gerechnet.

Signe verändert sich in diesem Teil ...

Die Trilogie ist beendet und war großartig.

Signe verändert sich in diesem Teil total. Sie macht eine unglaubliche Entwicklung durch und hat nichts mehr mit dem naiven und schüchternen Mädchen aus Band 1 gemeinsam.

Nachdem ich Vendera und Arvid immer favorisiert habe, muss ich nach Abschluss der drei Bände sagen, dass mir Askan der Syphatischste war. Er ist direkt, stark, immer mutig und witzig. Er hat alle Bücher mit seiner offenen Art aufgelockert.

Die Länder und Personen sind so gut vorstellbar. Bei allen drei Büchern hatte ich das Gefühl, dass vor dem Schreiben alles bedacht wurde: Die Figuren, die Sprache, die Vereinigung der Länder und warum das so wichtig ist, insbesondere wofür Umbra, Velcor und Metacor stehen. Kein Land kann ohne das andere existieren.

In diesem Teil entstehen neue Freundschaften und Familien. Es wird gekämpft und die Prophezeiung erfüllt.

Am besten gefiel mir die Rolle der alten Alma in diesem Buch und die Rückblicke zu ihrer Vergangenheit.

Die Autorin hat eine inhaltlich starke Trilogie erschaffen, die mehr Beachtung erfahren sollte, weil die Geschichte clever ist. Vielen Dank für die Einzigartigkeit von Dreiland!

Veröffentlicht am 20.05.2019

Louise und Lavinia

So schöne Lügen

Zugegeben, der Schreibstil ist anfangs nervig, im Laufe des Buches gewöhnt man sich aber einfach daran.

Das Buch ist abgesehen von diesem winzigen Manko großartig! Ich konnte es nicht aus der Hand legen.
Ich ...

Ich habe noch nie ein solches Buch mit solchen Charakteren und so einer skurilen Handlung gelesen. Die Social Medias werden hier ausgeschlachtet, ebenso das Leben in New York und natürlich das nicht vorhandene Selbstbewusstsein junger Erwachsener.

Lavinia ist ein sehr präsenter Mensch. Sie möchte das Leben genießen und vor allem so leben, wie es sonst niemand tut. Dadurch verschwendet sie Geld, lässt ihr Studium schleifen und möchte eigentlich immer feiern und Legendäre Dinge erleben. Für nichts hat sie lange Ausdauer. Louise wiederum hat mehrere Jobs gleichzeitig um sich ihren Lebensunterhalt zu finanzieren und kennt derartigen Luxus nicht. Aber daran kann man sich ja gewöhnen oder?
Lavinia ist eine labile Person, die Hilfe benötigt aber niemand sieht das. Dennoch kann sie lieben und wird geliebt.Ihre Persönlichkeit wird sehr sehr gut dargestellt, sie ist interessant, wenn auch fragwürdig, aber so lebendig! Louises Charakter bleibt lange unsichtbar, bis man von einem Schockmoment in den nächsten gerät. Ich konnte einfach nicht fassen, wie sich alles entwickelt. Das Ende war überraschend, das ganze Buch war extrem heftig, super spannend und alles in allem regt es zum Nachdenken an.

Dieses Buch gerät nicht in Vergessenheit!

• Geschichte
  • Spannung
  • Figuren
Veröffentlicht am 26.04.2019

Niemalswelt

Niemalswelt

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch ist unglaublich!

Ich weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Das Buch ist unglaublich!
Es geht sofort zu Beginn los, man ist direkt in der Geschichte und der Spannungsgrad ist von der ersten bis zur letzten Seite da. Es wurde nie langweilig, langatmig oder sonstiges.
Ich konnte es nicht aus der Hand legen und würde es am liebsten sofort noch mal lesen.
Die Charaktere sind einzigartig! Ich habe noch nie in einem Buch solch verrückte, seltene Menschen erlebt.
Whitley: Bees beste Freundin, die völlig launisch und durchgedreht ist,
Cannon: Whits Freund, der analytische, ruhige Hacker,
Kip: Ist er schwul oder ist er es nicht? Ein so lebhafter Mensch mit einer so grausamen Kindheit,
Martha: die Zurückhaltende und Klügste der Gruppe,
Bee: die Hilfsbereite, immer Nette und natürlich
Jim: der Präsente, überall Beliebte, gut Aussehende, mit zu viel Charme gesegnete

Und doch sind sie alle in Wirklichkeit ganz anders. Die Niemalswelt holt es aus Ihnen raus.

Das Buch hält nur Überraschungen bereit. Die Veränderungen der Personen ist treffend und fesselnd. Der Schluss ist brilliant.

Es ist eines der besten Bücher, die ich je lesen durfte. Und es passt zu jedem Leser. Es ist etwas Fantasy und Science Fiction dabei, zugleich Mystisches, etwas Liebe, Freundschaft und Familiendramen. Noch dazu ist es permanent spannend und clever geschrieben.