Profilbild von Eliza-Saphir

Eliza-Saphir

Eliza-Saphir ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Eliza-Saphir über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Ein gelungenes Buch :-)

October Daye - Winterfluch

Auch wenn mich die Geschichte nicht wirklich von Anfang an packt, finde ich persönlich, dass es sehr gut geschrieben ist, und an manchen Stellen fieberte ich richtig mit, wohin gegen andere Stellen mir von der Spannung her nicht gefallen haben und ich mich von der Geschichte leicht gelangweilt gefühlt habe.
Das gute an dieser Reihe ist, dass man dieses Buch nicht zwingend lesen muss, da das nächste Band nicht direkt auf diesen Band aufbaut und alle nötigen Details in "Nebelbann" erklärt werden, wer aber auf der Suche nach einem guten Buch ist, kann ich dieses hier nur empfehlen.

Veröffentlicht am 26.01.2017

Sehr empfehlenswert

October Daye - Nebelbann

Ein wirklich großer Pluspunkt dieses Buches oder generell dieser Reihe, meiner Meinung nach, ist, dass man nicht unbedingt das Vorbuch lesen muss, da es nicht zwingend darauf basierd, was in dem Buch "Winterfluch" davor passiert ist.
Das Buch hat mich von der ersten Seite bereits in den Bann gezogen und ich kann dieses Buch jedem empfehlen, der die Mischung aus Fantasy und Krimi liebt.
Hier noch eine kurze Zusammenfassung für die, die es interessiert : October Daye fährt auf das Anwesen von der Nichte January ihres Auftraggebers, um nach dem rechten zu sehen, und auch wenn es zuerst wie ein leichter Fall scheint, merkt sie ziemlich bald wie gefährlich es ist, als man versucht sie umzubringen und ihr Auto in die Luft geprengt wurde. Der Grund für die Morde, wie man dann im Laufe der Geschichte merkt, ist, dass eine Person versucht, das menschliche Leben in eine Computer-Datei umzuprogrammieren.
Eine wirklich herzzereißende Geschichte, vor allem am Ende, wenn January's "Tochter" April, die eine Dryade ist und von January damals, als sie noch klein war, gerettet worden ist, und ihr Ast von January als Computerdatei gespeichert wurde und sie somit mit dem System verbunden ist, ihre "Mutter" dann in dem Glauben, dass sie bald zu ihr in das System kommt und wieder erwacht, merkt, dass January tot ist.