Profilbild von Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird

Elizabeth_blackbird ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Elizabeth_blackbird über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.11.2021

Warum es für mich ganz anders ist, als Band 1

365 Tage - Dieser Tag

ACHTUNG SPOILER AUS BAND 1:

ACHTUNG SPOILER AUS BAND 1:
Nachdem 365 Tage Band 1 so berauschend endet, dass man einfach gezwungen ist weiterzulesen, habe ich mir direkt den zweiten Band geschnappt. Übrigens, um das einmal vorweg zu nehmen: Band 2 hat einen ebenso miesen Cliffhanger.

In dem Netflix Blockbuster endet der Film damit, dass Laura einen Unfall hat. Massimo weiß noch nichts von dem Kind. In dem Roman hingegen endet Band 1 mit Massiomos Willen Laura doch noch wegzuschicken. Ob er sie komplett nach Polen bringen möchte oder sie nur in einem Hotel unterbringen möchte wird nicht ganz klar. Er scheint sich jedoch nicht sicher zu sein, was das beste für seine Allerliebste ist. Von dem Kind weiß er an dieser Stelle nichts.

So geht es weiter:

Zu meinem Entsetzen knüpften die ersten 20 Seiten nicht direkt an das Ende an. Also hastete ich durch die Seiten, um endlich herauszufinden, wie es nun weitergehen würde.
Schnell wurde dann klar, endlich weihte Laura ihn ein.

Was mir so richtig auf den Puffer ging:

Nachdem sich die Geschichte um Laura und Massimo endlich wieder aufgebaut hatte und spannender wurde, kam für mich ein tiefes Loch. Sich immer wieder wiederholende Ausdrücke wie „Hure“ oder auf einmal „Don“ machten mich dermaßen irre, dass ich kurzerhand nur noch gequält wurde.

Lest mehr dazu hier:

Veröffentlicht am 01.11.2021

3 Gründe, warum Du 365 Tage lesen solltest...

365 Tage

Lange habe ich keine Rezensionen mehr gelesen, die so unglaublich unterschiedlich waren. Manche hassen das Buch, andere lieben es. Dazwischen? Gibt es kaum etwas.

Ich habe mir überlegt Euch heute anstatt ...

Ich habe mir überlegt Euch heute anstatt eines riesen langen Textes lieber drei Gründe zu liefern, warum man das Buch aus meiner Sicht gelesen haben sollte. Ja, das Buch hat sicherlich Schwächen. Das einmal vorweg. Sprachlich und auch die Übersetzung sind einfach zu 100% nicht erste Sahne. Ich persönlich kann darüber hinweg sehen.

# Grund 1 -Unaufhörliche Spannung

Aus meiner Perspektive ist das Buch an Spannung nicht zu übertreffen. Ob inhaltliche Wendungen, erotische Spannung oder die Entwicklung der Protagonisten. Aus meiner Sicht steht das Buch zu keinem Zeitpunkt still. Man kann nicht verschnaufen – nein im Gegenteil. Du musst weiterlesen, weil es so unglaublich spannend ist.

Auch habe ich mir andere Rezensionen angesehen und stelle diese auf meinem Blog vor. Jetzt meine Meinung und die übrigen Gründe dazu lesen:

Veröffentlicht am 20.10.2021

Tolle Romanze mit nachhaltigem Blick auf Willenskraft und Selbstliebe

London Prince

In dem dritten Teil der Kings of London Reihe geht es um Truly den Zahlenfuchs und Noah den Unnahbaren. Ich muss zugeben, dass ich die Bücher von Louise Bay wirklich liebe. Sie sind immer spannend, immer toll atmosphärisch und wirklich immer hat man eine spannende und romantische Love Story.

Toll finde ich bei diesem Buch vor allem die Message dahinter. Noah, dessen Geschichte das ganze Buch über nur angerissen wird, hat am Ende einen wichtigen Teil zur Message beizutragen: Du kannst alles schaffen - wenn du nur willst. Und auch bei Truly, die selbst so unsicher ist, steckt diese Message zwischen den Zeilen. Manchmal braucht es etwas Input von Freunden aber im Grunde sollten wir viel mehr auf uns selbst achten und uns selbst loben - anstatt immer nur das zu sehen was wir nicht können. Die Geschichte zwischen Truly und Noah ist für mich demnach nur Beikost. Der eigentliche Kern ist sehr sehr wichtig und darüber wird viel zu selten gesprochen. Danke Louise, für dieses tolle Buch, das zum Nachdenken anregt.

Dafür gibt es von mir 4 Sterne!

Veröffentlicht am 04.03.2020

Unglaublich tolle Weiterentwicklung der Geschichte!

Sinful Queen

Keira und Lachlan - nachdem Band 1 so fies geendet hat, das ich mir direkt Band 2 bestellen musste, ging es ohne Abschweife direkt weiter.

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war durchweg spannend ...

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, es war durchweg spannend und die Beziehung zwischen Mount und Keira beginnt zu wachsen.

Die ganze Zeit stellt man sich die Frage Wann die beiden nun endlich zu ihren Gefühlen stehen. Auch das Ende von diesem Band macht einen irre, sodass ich auch hier direkt Band 3 bestellen musste.

Die Protagonisten entwickeln sich toll. Der Perspektivwechsel zw. Mount und Keira macht das Buch noch spannender. Der Schreibstil ist super flüssig zu lesen. Einfach empfehlenswert.

Veröffentlicht am 27.02.2020

Harley & Jack! Für mich eine wundervoll faszinierende Geschichte

Dreams & Secrets - Rivalen aus Leidenschaft

Der Klappentext klang für mich zunächst spannend. Nie hätte ich jedoch erwartet, dass es so spannend wird!

Harley die mit einer Barriere zu kämpfen hat ist eine super taffe Frau, die sich von ihrem Vater lösen möchte. Eine unglaublich starke und toll ausgestaltete Protagonistin.

Jack hingegen hat mit keinen Barrieren zu kämpfen. Außer mit einem gebrochenen Herzen.

Die Geschichte entwickelt sich so spannend zwischen den Beiden, dass ich das Buch zeitweise nicht mehr weglegen konnte. Ich wollte unbedingt herausfinden wie Jack auf Harleys Geheimnis reagiert und wie die Geschichte am Ende ausgeht.

Sie ist herzerwärmend! Und zeigt, dass es die ewige und die erste Liebe geben kann. Das man alles erreichen kann, wenn man nur dafür kämpft. Und das jeder seine Fesseln lösen kann.

100% Weiterempfehlung.