Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.07.2018

nutze deine zweite Chance

Der Flüstermann: Thriller

Im Internet taucht ein schreckliches Video auf,in dem eine Frau auf grausamste Weise ermordet wird.

Der Täter flüstert seinem Opfer etwas ins Ohr,von dem Ermittlerin Laura Kern total schockiert ist.
Nach kurzer Zeit taucht erneut ein Video auf,der Täter testet seine Opfer.
Schnell wird sich Laura bewusst,dass sie ein Monster jagt.
Die Ermittlungen laufen auf Hochtouren und dann kommt Laura hinter ein schreckliches Geheimnis.
Wird sie den brutalen Mörder stoppen können?
Und wer steckt hinter den grauenvollen Taten?

Der Prolog ist ein super Einstieg ins Buch,er ist schon so grausam,dass einem beim Lesen die Spucke weg bleibt.
Das Geschehen ist aufgeteilt in zwei Handlungsstränge,Heute und vor sechs Jahren,die irgendwann aber zueinander finden.
Immer wieder bekommt man einen kurzen Einblick in die Vergangenheit von Laura.
Man kann das Buch kaum aus der Hand legen,so spannend ist es und das bleibt es bis zum Schluss.
Catherine Shepherd hat es erneut geschafft,einen packenden Thriller zu schreiben.
Immer wieder stockt einem der Atem,wie man so grausam handeln kann und aus welchen Gründen.

Es tauchen nach und nach weitere Verdächtige auf,sodass man als Leser nie genau weiss,wer es wirklich war,man fiebert mit Laura und ihrem Team total mit und will unbedingt wissen,wer auf solch ekelhafte Weise tötet.

Fazit:
Ein absolut packender Thriller,der bis zum Ende spannend bleibt und den man ungerne aus der Hand legt.

Veröffentlicht am 24.07.2018

eine wunderschöne Liebesgeschichte

Nie wieder Amore!

Monika Renner ist pensionierte Apothekerin,hat eine Tochter (Tanja) und Enkel Jan.
Lange ist es her,dass Moni ihre große Liebe Vincenzo gesehen hat,denn sie bekam die Nachricht,dass er tot sei.
Dies ...

Dies glaubte sie auch wirklich,bis sie einen Anruf von Lena aus Italien bekommt.Was sie zu erzählen hat,reißt Moni fast den Boden unter den Füßen weg.
Lena hat alte Fotos,Briefe und eine Filmrolle gefunden,von Moni und Vincenzo.
Etwas hin und her gerissen nach diesem Anruf,beschließt Moni sich auf den Weg nach Sizilien zu machen,mit ihrem Enkel Jan im Schlepptau.
Dort angekommen beginnt nun die Suche nach Vincenzo und ein riesen Abenteuer...
Wird Moni ihren Vincenzo von damals finden?Und wenn ja,wie wird er reagieren?

Tessa Hennig hat einen tollen,lockeren Schreibstil,der sich zügig lesen lässt.
Mit „Nie wieder Amore“ hat sie eine wunderschöne Liebesgeschichte mit ordentlich Humor geschaffen.
Da stört es beim Lesen auch nicht,wenn ein Kapitel mal 20 oder 30 Seiten umfasst.
Die Beschreibung der Orte,gerade Palermo,ist absolut gelungen,man fühlt sich,als wenn man selbst gerade dort ist.
Mit jeder Seite und tatsächlich bis zum Schluss,fiebert man mit Moni zusammen,dass sie endlich ihre große Liebe findet und die Suche nicht einfach aufgibt.

Während des gesamten Buches gestaltet sich die Suche als ein Abenteuer und zum Schluss kommt auch noch das ein oder andere Geheimnis ans Tageslicht,womit man nicht unbedingt gerechnet hat.

Mit Abschluss des Buches überlegte ich persönlich schon,ob ich irgendwann selbst mal nach Sizilien reisen werde.

Fazit:
Eine leichte,abenteuerliche Sommerlektüre mit Witz und Humor und einer wunderschönen Liebesgeschichte,die bestimmt so auch schon jemandem passiert ist.

Veröffentlicht am 19.07.2018

diese Geschichte geht ans Herz

Nichts ist gut. Ohne dich.

Jana 18 und Leander 22 waren einmal Freunde,bis zu dem Tag,an dem Janas Bruder Tim starb.Das war vor 6 Jahren.

Leander war damals plötzlich verschwunden und vermied jeglichen Kontakt zu Jana,bis jetzt...
Jana jobbt in einem kleinen Buchladen und ahnt nichts böses,als plötzlich Leander vor ihr steht.Beide starren sich an und bekommen kein Wort raus.
Es dauert etwas aber dann bauen die beiden doch wieder Kontakt zueinander auf.
Wird Jana jemals die Wahrheit über den Tod ihres Bruders erfahren?Und wenn ja von wem...?

Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Jana bzw. Leander erzählt,dadurch lernt man beide Charaktere sehr gut kennen.
Das Geschehen kommt sehr authentisch rüber,sodass man meinen könnte,man ist selbst dabei.
Der Schreibstil ist sehr locker und man kann das Buch in einem Rutsch durchlesen.

Man merkt,dass beide noch sehr jung sind,weil es zwischen ihnen hin und her geht und am liebsten möchte man selbst dazwischen gehen und den beiden mal die Meinung zu ihrem Verhalten sagen.

Die Story ist sehr ergreifend und berührt wirklich jedes Herz.
Auch erhofft man sich zum Schluss ein Happy End für die beiden...

Fazit:

Ein Buch,dass jedem Leser ans Herz geht und das ich sehr gerne weiter empfehle!

Veröffentlicht am 16.07.2018

Abrechnung mit der Mutter

Familie und andere Trostpreise

Sonny Anderson ist 21 Jahre alt,Ex-Junkie und seit kurzem Multimillionär.
Er hat einen Vormund namens Thomas und ihnen gehört „Der Große Dudini“,ein Hund.
An seinem 21. Geburtstag bekommt Sonny ...

Sonny Anderson ist 21 Jahre alt,Ex-Junkie und seit kurzem Multimillionär.
An seinem 21. Geburtstag bekommt Sonny einen Brief von einem Anwalt in dem er erfährt,dass er einen Haufen Geld von seinem Vater geerbt hat.
Man erfährt erstmal nicht so wirklich viel von Sonny,ausser dass er während der Highschool Sozialdienst in einem Seniorenheim gemacht hat und irgendwie keinen Kontakt zu seinen Eltern hatte.

Mit Erhalt des Briefes vom Anwalt beschließt Sonny,sich auf eine Reise ins Ungewisse zu begeben.Er will zurück zu seinen Wurzeln und erfahren,wer seine Eltern sind bzw. waren,denn bis jetzt weiss er nur,dass sein Vater verstorben ist.Was mit seiner Mutter ist,weiss er nicht.

Während der Reise findet er in seinem Rucksack 5 weitere Briefe,diesmal von seinem Vormund.
Da Sonny aber Angst vor Briefumschlägen hat,kostet es ihn große Überwindung diese zu öffnen und die Briefe zu lesen.

Mit jedem Brief kommen erschreckende Details ans Tageslicht...

Das Buch ist aus der Sicht von Sonny selbst geschrieben und richtet sich an seine Mutter.
Stellenweise hat man den Eindruck,dass es für ihn eine Art „Abrechnung“ mit ihr ist.

Auch bekommt man den Eindruck,dass Sonny leichte autistische Züge hat.
Die Reise wird zunehmend interessanter und hält erschreckendes parat.

Man hat definitiv keine Ahnung,wie das Ganze ausgehen wird und wird immer wieder mit der knallharten Wahrheit konfrontiert.

Teilweise sind die Kapitel echt lang und auch wird das Thema Meditation bzw. Yoga sehr oft aufgegriffen.Da ich dafür so gar kein Interesse habe,fiel es mir an einigen Stellen echt schwer weiter zu lesen.
In der Danksagung der Autorin bekommt man den Eindruck,dass es sich um eine wahre Geschichte handelt,dies wird jedoch nicht zu 100% aufgeklärt.
Ihre Recherche hat sich aber auf jeden Fall gelohnt und hat uns Lesern ein tolles Buch beschert.

Sehr gut finde ich folgenden Satz auf Seite 27:

Ohne die Vergangenheit hätten wir keine Gegenwart...und ohne Erinnerung keine Vergangenheit

Fazit:
Ob wahre Geschichte oder nicht,ein interessantes Buch,dass einige Überraschungen birgt und mich definitiv zum Nachdenken angeregt hat.

Veröffentlicht am 16.07.2018

Wer zum Teufel ist SN?

Tell me three things

Jessie hat ihre Mutter verloren,ihr Vater lernt eine neue Frau kennen,die er dann auch noch überstürzt heiratet und dann zieht er mit seiner Tochter Jessie auch noch Hals über Kopf zu der neuen Frau und deren Sohn Theo.
Ihr Leben wird total auf den Kopf gestellt.

Das hat zur Folge,dass Jessie auf eine neue Schule kommt und sich dort total unwohl fühlt.
Es dauert nicht lange und Jessie findet in ihrem Email- Postfach eine Mail vom Absender „Somebody Nobody“,der ihr seine Hilfe anbietet bezüglich der neuen Schule.

Jessie lässt sich auf dieses Abenteuer ein und stellt fest,dass SN gar nicht so schlecht ist.Er gibt ihr immer wieder hilfreiche Tipps, unter anderem,mit wem sie sich anfreunden kann.

Jedoch gibt es ein entscheidendes Detail,welches SN nicht preisgibt,seinen richtigen NAMEN.
Jessie versucht natürlich irgendwie raus zu finden,wer es ist aber immer wieder gibt es Hinweise auf jemand anderen.

Wird Jessie jemals erfahren,wer SN ist?Wird es ein Happy End mit ihrer „neuen“ Familie geben?

Das Cover mit den Waffeln macht direkt Lust darauf welche zu essen.Der Schreibstil ist locker und flüssig zu lesen,wie man es von einem Jugendbuch erwartet.
Immer wieder gibt es kleine Rückblicke in die Vergangenheit (Jessie schwelgt in Erinnerungen),die mir persönlich dabei geholfen haben Jessies Verhalten zu verstehen.

Ihr Charakter kommt sympathisch rüber und man kann ihre Handlungen nachvollziehen,gerade,wenn man selbst schon ein Elternteil verloren hat.
Auch ihre Unzufriedenheit konnte ich verstehen,man kommt an eine neue Schule und ist direkt erst einmal der Außenseiter.

Auch ist zu erkennen,wie dicht „arm und reich“ beieinander sind und man sich trotzdem anfreunden kann.
Jessie,Theo aber auch ihr Vater und seine Mutter machen eine positive Entwicklung durch,dies gefiel mir richtig gut.
Die typischen „Jugend Sticheleien“ werden auch sehr gut beschrieben.

Leider bleiben am Ende des Buches doch ein paar Fragen offen und ich hätte mir ein Kapitel mehr gewünscht.
Trotzdem war es für mich ein schönes Leseerlebnis und mein Bücherregal hat ein gutes Jugendbuch mehr.

Fazit:

Ein schönes Jugendbuch,dass seine jungen und auch älteren Leser finden wird.
Der Humor und auch die Spannung bleiben nicht auf der Strecke.

• Geschichte
  • Figuren