Profilbild von Ella151284

Ella151284

Ella151284 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella151284 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.12.2017

Lustig aber auch erschreckend

Große Ärsche auf kleinen Stühlen

Das Cover und der Titel haben mich direkt angesprochen,auch wenn ich kein Kind habe.
Der Schreibstil ist flüssig,zügig und angenehm zu lesen.
Teilweise ist es echt erschreckend,was Eltern für einen Kita ...

Der Schreibstil ist flüssig,zügig und angenehm zu lesen.
Teilweise ist es echt erschreckend,was Eltern für einen Kita Platz tun bzw. tun würden.
Ein Buch was ich Eltern nur empfehlen kann.

Veröffentlicht am 17.12.2017

unglaublich witzig

Winterkartoffelknödel

Rita Falk versteht es Krimis mit Witz zu schreiben.
Winterkartoffelknödel ist der erste von bis jetzt 8 Eberhof Fällen.

Rita Falk versteht es Krimis mit Witz zu schreiben.
Winterkartoffelknödel ist der erste von bis jetzt 8 Eberhof Fällen.
Der Schreibstil ist absolut klasse,man kann das Buch zügig,in einem Rutsch durchlesen und der Humor kommt auch nicht zu kurz,ich habe teilweise echt Tränen gelacht.
Das Cover ist typisch bayrisch und hat mich total angesprochen.
Die Charaktere werde sehr gut beschrieben und man muss sie nach dem Lesen einfach lieben. Rita Falk schafft es, die Figuren und die Umgebung durch ihren Erzählstil lebendig wirken zu lassen.
Den Film dazu habe ich nach dem Lesen geschaut,was auch gut war,da im Film ein Teil der Vorgeschichte fehlt.

Fazit:
Ich habe selten so gelacht beim Lesen eines Buches und kann dieses einfach nur empfehelen!

Veröffentlicht am 16.12.2017

anspruchsvoll

Johannas fliegende Fische

Der Schreibstil gefällt mir gut,man hat zu Beginn etwas Schwierigkeiten,wenn man von wissenschaftlichen Erfindungen keine Ahnung hat aber dies machte mir nichts aus,ich mag Herausforderungen auch bei Büchern und dies war eine.
Für Interessenten wissenschaftlicher Erfindungen eigentlich ein Muss.

Veröffentlicht am 16.12.2017

Sehr spannend

Kontaminiert

Der Schreibstil ist flüssig,jedoch gibt es einige Tippfehler,die mir aber nichts ausgemacht haben.
Das Cover wurde passend zum Buch gewählt und spiegelt die Stimmung wieder.
Die Gefühlswelt der Charaktere ...

Das Cover wurde passend zum Buch gewählt und spiegelt die Stimmung wieder.
Die Gefühlswelt der Charaktere wurde sehr gut beschrieben.
Es wurde gnadenlos beschrieben,welche Folgen ein nuklearer Angriff haben kann,ausserdem wurden sehr schwierige Themen eingebaut und die Handlungen der Charaktere sind wirklich nachvollziehbar.

Fazit:
Mich konnte das Buch wirklich sehr fesseln, und es war sehr spannend.Ich kann es definitiv weiter empfehlen!!!

Veröffentlicht am 20.11.2017

Die Realität in der Psychiatrie

Begegnungen - Geschichten aus der Psychiatrie

Titel und Cover passen sehr gut zum Inhalt des Buches.
Der Autor beschreibt in 22 Kurzgeschichten seine anfänglichen Begegnungen als Ergotherapeut in einer Psychiatrie.
Die Fachbegriffe sind für einen ...

Titel und Cover passen sehr gut zum Inhalt des Buches.
Die Fachbegriffe sind für einen Laien gut erklärt,jedoch hätte das Nachwort eher ein Vorwort werden sollen.
Rainer Güllich hat die Realität genau auf den Punkt getroffen und zeigt uns mit diesem Buch,dass jeder Patient einzigartig und ein respektvoller Umgang sehr wichtig ist.
In der Geschichte "Anziehtraining" wird deutlich,dass man Theorie und Praxis definitiv nicht miteinander vergleichen kann.
Die Geschichte "Demenz" zeigt,dass ein Mensch mit dieser Erkrankung zwar irgendwie in seiner eigenen Welt lebt aber trotzdem gewisse Dinge auch bei fortschreitender Erkrankung immer noch kann.
Es wird klar,dass man nie auslernt,seinen Humor im sozialen Bereich nicht verlieren darf und auch einiges an Einfühlungsvermögen haben muss,um in diesem Job arbeiten zu können.
Man stellt beim Lesen auch fest,dass nicht jeder Patient in gleichen Situationen auch genauso reagiert,man wird oft überrascht mit dem Verhalten bzw. der Reaktion eines Patienten.
Ganz wichtig ist auch und dies hat der Autor auch sehr gut klar gemacht,dass die Würde eines Menschen unantastbar ist,egal,ob er gesund oder "krank" ist.

Fazit:
Ich kann dieses Buch jedem empfehlen,der Interesse am sozialen Bereich hat aber auch für "Neulinge" auf diesem Gebiet ist es eine sehr gute Lektüre.