Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Hot as Ice - Band 2

Hot as Ice - Heißkalt verführt

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt verführt ist der 2. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Cover & Titel:
Der Reihenname ist ein Widerspruchh in sich und in Verbindung mir dem Cover lässt sich schon erahnen, dass es um Eishockey geht. Mir gefällt beides sehr gut :)

Schreibstil:
Dies war mein erstes Buch der Autorin Helena Hunting. Ich muss sagen, dass ich ihren Schreibstil angenehm zum Lesen fand. Sie hat viel Humor und beschreibt die (meiner Meinung nach) wichtigen Szenen detaillierter als andere.

Charaktere:
Eishockey-Star Miller “Buck” Butterson hat sich in seinem Playboy Sasein genug ausgetobt. Er will etwas Festes - richtige Liebe! Doch wie das genau Funktioniert weiß er noch nicht.. Aber die Richtige gefunden hat er schnell..
Sunshine "Sunny" Waters ist die Schwester seines Teamkameraden von Buck. Sie ist so anders alle anderen Mädchen die er kennt. Sie ist Vegetarierin und hat einen "alternativen" Lebensstil.

Story:
Sunny macht ihrem Spitznamen alle Ehre, sie ist stets freundlich und gut gelaunt. Ihr sind Tiere sehr wichtig und sie hatte bis jetzt erst einen richtigen Freund. Buck verliebt sich Hals über Kopf in sie und versucht alles um ihr Herz zu gewinnen. Aber mit seiner Vergangenheit hat Sunny so ihre Probleme. Und dass sie die Schwester von Alex Waters ist macht die Sache auch nicht leichter. Haben er und Sunny überhaupt eine Chance? Kann Buck sie von seiner ehrlichgemeinten Liebe überzeugen?

Sunny und Buck sind ein süßes Pärchen. Was hat mich hier gestört? Sunny... irgendwie hatte ich meine Probleme mit ihr... Einerseits gefällt mir ihr Charakter sehr gut. Das Alternative & die Tierliebe (Yoga, Vegetariern, usw..) gefällt mir super - ist mal etwas anderes. Andererseits ist diese dauernde Eifersucht und dieses "hilflose" Getue nicht mein Fall... Aber ich denke genau das macht einen guten Charakter aus - dass eben nicht alles super dupi ist.

Veröffentlicht am 23.08.2018

Hot as Ice - Band 1

Hot as Ice - Heißkalt verliebt

Allgemeines:
Hot as Ice - Heißkalt verliebt ist der 1. Band der Hot as Ice Reihe von Helena Hunting.

Charaktere:
Violet Hall kommt aus einer Patchworkfamily. Sie steht nicht gerne im Mittelpunkt und hat einen sehr eigenen Charakter, dieser bringt sie des Öfteren ungewollt in peinliche Situationen. Eishockey langweilt sie total, weshalb sie auch immer ein Buch zu den Spielen mitbringt.
Alex Waters ist der Team-Kapitän des NHL Teams Blackhawks. Er hat einen ruf als Playboy und für ihn dreht sich alles ums Eis.

Story:
Violet lernt Alex nach einem Spiel kenne und sie verbringen gemeinsam die Nacht. Doch für sie ist es das damit auch gewesen. Immerhin ist Alex ein Playboy. Doch er lässt nicht mehr locker. Er ruft an. Schickt zahlreiche SMS und sehr seltsame Geschenke. Schafft es Alex Violet für sich zu gewinnen?

Die Liebesgeschichte von Violet und Alex hat viele Höhen und Tiefen und durchaus auch etwas Tiefgang. Ich konnte an so manchen Passagen lachen und ich fand das Buch kurzweilig.
Mir gefiel es auf jeden fall so gut, dass ich gleich mit dem nächsten Band weitermachte.

Veröffentlicht am 21.08.2018

The Real Thing - Länger als eine Nacht

The Real Thing - Länger als eine Nacht

Allgemeines:
Eine neue Reihe von Samantha Young! Nach der Edinburgh Street Reihe kommen jetzt die Hartwell-Love-Stories! Dies ist der 1. Band der Reihe

Cover & Titel:
Cover und Titel sind auch bei dieser ...

Cover & Titel:
Cover und Titel sind auch bei dieser Reihe gut bedacht. Ich finds passend und ansprechend.

Schreibstil:
Wie schon die vorhergehende Reihe habe ich auch diese Bücher verschlungen. Der Schreibstil von Samantha Young ist einfach super. Man steigt sofort in die Story ein, die richtigen Stellen sind sehr ausführlich beschrieben und sie schreibt so flüssig und natürlich, dass man das Buch auch spät abends gut zu ende lesen kann. :P

Charaktere:
Jessica Huntington ist Ärztin und arbeitet in einem Frauengefängnis. Ihr Liebesleben ist gepflastert von unglücklichen Beziehungen. Eines Tages findet sie Briefe einer verstorbenen Insassin - Liebesbriefe. Diese lassen ihr einfach keine Ruhe mehr und so beschließt sie in den Ort zu reisen, der in den Briefen erwähnt wird.
Cooper Lawsons besitzt eine Bar am Boardwalk von Hartwell. Er hat beziehungstechnisch viel durchmachen müssen und hat irgendwie die Nase voll von Frauen. Doch dann stolpert SIE in seine Bar.

Story:
Cooper und Jessicas erste Begegnung ist wie Magie. Die beiden verstehen sich irgendwie auf anhieb. Cooper ist so anders als die Ärzte mit denen Jessica sonst zu tun hat. Er ist direkt und ehrlich und sieht unglaublich gut aus! Doch Jessica ist auf einer Mission! Ihre Briefe - sie muss herausfinden was die Geschichte hinter ihnen ist. Und was steckt eigentlich hinter Coopers Geschichte?!

Lieblingszitat:
"Doc. ..Ich kann praktisch spüren , wie du die Sache zu Tode analysierst. " Cooper zu Jessica

Ich nehme an, dass es schon im ersten Abschnitt klar raus kam: Ich liebe alle Bücher der Autorin! Und so auch dieses. Ich empfehle es jedem der gerne spannende Liebesgeschichten mit Tiefgang liest.

Veröffentlicht am 21.08.2018

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer

Every Little Thing - Mehr als nur ein Sommer (Hartwell-Love-Stories 2)

Allgemeines:
Eine neue Reihe von Samantha Young! Nach der Edinburgh Street Reihe kommen jetzt die Hartwell Stories! Ich freute ich riesig, als ich das entdeckte.

Cover & Titel:
Cover finde ich sehr ansprechend. ...

Cover & Titel:
Cover finde ich sehr ansprechend. Der Titel verrät zwar schon etwas, ist aber dennoch sehr passend. :)

Charaktere:
Bailey Hartwell ist heißt natürlich nicht durch Zufall gleich wie die Stadt in der sie lebt. Sie ist die Nachfahrin der Gründer von Hartwell und weiß genau was Heimat und Loyalität bedeuten.
Vaughn Tremaine kommt eigentlich aus New York. Er ist Manager von Luxus Hotels und kommt nach Hartwell um ein solches dort zu leiten.

Story:
Bailey sieht in Vaughn den Feind. Immer wenn sich die beiden sehen streiten sie. Doch eines können schnell beide nicht mehr leugnen: zwischen ihnen herrscht eine gewisse Spannung. Plötzlich sieht Bailey ihr Hartwell in Gefahr! Wie es scheint kann nur Vaughn ihr helfen...
Können die beiden Hartwell retten?
Was ist mit ihren Streitereien? Und was wird aus den beiden?

Veröffentlicht am 30.07.2018

Die Geschichte von Lila und Fred

Mein (nicht ganz) perfektes Leben

Cover:
Ich hatte das Buch als ebook, das Cover hat mich nicht umgehauen aber auch nicht enttäuscht.

Cover:

Lila haltet nichts von der Liebe. Ein Mann der sie ernähren kann und mit dessen HIlfe sie sich und ihrer Mutter auch öfter was gönnen kann. Denn den Schmerz den Lilas Mutter durchleben hat müssen möchte Lila nie fühlen.
Fred ist ein "Brummbär" - zwar irgendwie charmant aber eben nicht immer höflich geschweige denn gesprächig.
Die beiden könnten unterschiedlicher nicht sein. Doch es entwickelt sich eine schöne Freundschaft.
Dann taucht Lilas Traumtyp auf: gute Schule, eigenes Unternehmen, einflussreich, vermögend....
Gibt sie Fred auf? Ihre Freundschaf? Ihre Liebe? Oder erkennt Lila Letzen Endes, dass sie Fred liebt und es einfach wagen muss....

Mein (nicht ganz) perfektes Leben ist ein Roman mit viel Humor und Gefühlen. Es ist ein Buch für Zwischendurch bei dem auch teilweise herzhaft mitlachen kann.
Mein persönlicher Favorit ist das 1. Kapitel! -lest die Leseprobe oder gleich das ganze Buch :D

Fazit:
Ohne zu hohe Erwartungen erwartet einen ein kurzweiliges Lesevergnügen inkl. einigen Lachern!

• Figuren