Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.03.2018

After Hours - definitiv keine Milliardärserotik

After Hours

After Hours ist die Geschichte von Erin und Kelly. Erin die versucht sich in einem neuen Job zu beweisen und Kelly der sie beschützen will. In der psychiatrischen Klinik, in der die beiden arbeiten, geht es gerne rund und so stößt Erin schnell an ihre Grenzen. Dazu muss sie noch den Spagat zwischen Job und Familie meistern. Auch Kelly hat so seine Probleme und hat so sein ganz eigenes Päckchen zu tragen.

After Hours ist die Geschichte zweier Unterdogs. Wer also keine Liebesroma alla Shades of Grey mehr lesen will und trotzdem eine ordentliche Portion Erotik will, der ist mit After Hours gut dran.
Der Schreibstil ist flüssig und das Buch (zu) schnell gelesen. Was mir persönlich auch gut gefallen hat ist die Recherchearbeit der Autorin. Da kann man sich gleich besser hineinversetzten.
Einziges Manko: der Herr auf dem Cover hat nicht gerade viel mit Kelly gemeinsam... aber das ist jetzt schon etwas kleinlich von mir.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Der Honeymoon-Effekt Liebe geht durch die Zellen

Der Honeymoon-Effekt

Das Buch "Der Honeymoon-Effekt Liebe geht durch die Zellen" wurde mir von einer guten Freundin empfohlen. Habe bei ihr die ersten Kapitel gelesen und es mir sofort gekauft.
Es geht darum, dass "Flitterwochengefühl" ...

Es geht darum, dass "Flitterwochengefühl" mit in den Alltag zu nehmen und eine gute Beziehung zu führen.
Doch das Zusammenspiel der Zellbiologie mit der Quantenphysik und der Neurologie fand ich teilweise doch etwas kompliziert. Musste so manches Kapitel zweimal lesen... Im Grunde geht es um unsere Energie und darum, welche wir aussenden. Nach dem Motto "Wie man in den Wald ruft...."
Seine praktischen Beispiele die auf der Liebesgeschichte von seiner Partnerin Margaret und ihm selbst beruhen finde ich sehr anschaulich, sie machen das Buch persönlicher und bringen einem seine Theorien näher.
Ich finde das Buch Top - war aber auch nicht mein ersten von Hr. Lipton.

Veröffentlicht am 22.03.2018

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg - Wie sich dein Leben verbessert, wenn du dich endlich locker machst von Alexandra Reinwarth

Am Arsch vorbei geht auch ein Weg

Habe das Buch aufgrund des Covers in die Hand genommen - den Klappentext gelesen und mir gedacht "Klingt gut, könnte zu mir passen, kauf ich."

Als Ratgeber ist das Buch bei mir leider durchgefallen. Muss ...

Als Ratgeber ist das Buch bei mir leider durchgefallen. Muss auch ehrlich gestehen, dass ich die letzten Kapitel nicht mehr gelesen habe. Das Buch ist auf die Autorin zugeschnitten und daher auch nicht für jeden umsetzbar.
Doch ich muss sagen, dass mir ihre lockere Ausdrucksweise zusagte und ich mit dem Buch viel zu Lachen hatte. Das eine oder andere mal erwischt man sich schon selbst und denkt sich "haha, ja das könnte ich mir zu Herzen nehmen." Leider kam mir persönlich dieser Gedanke zu selten.
Empfehlen würde ich das Buch jedem der keinen Ratgeber, sondern eine seichtere Unterhaltungslektüre sucht. Ob man aus dem Buch dann doch das eine oder andere lernen kann, findet man ja dann selbst heraus.

Veröffentlicht am 12.03.2018

S.E.C.R.E.T. 3

SECRET

Die dreiteilige S.E.C.R.E.T. Reihe geht in die lezte Runde mit Solange. Auch ihr Weg wird beschrieben, jedoch geht es im dritten Band auch wieder um Cassie und ihr Liebesglück. Die Gemeinschaft S.E.C.R.E.T. bietet auch Solange alles, was die beiden vor ihr erfahren durften: die Erfüllung vieler Fantasien.
Im Buch geht es im Grunde, wie auch schon in den ersten beiden Teilen, um uns Frauen, darum, was wir verdienen und, dass wir uns trauen sollten dafür zu kämpfen, es uns zu holen und letzten Endes es auch zu genießen. Um Selbstliebe und Selbstvertrauen!

Die S.E.C.R.E.T.-Reihe sollte man schön der Reihe nach genießen. Hat man die ersten beiden Bücher verschlungen, wird man auch das Dritte lieben. Das einzige, was das Lesevergnügen trübt ist die Tatsache, dass es keinen weiteren Teil mehr gibt.

Ich wünsche viel Spaß beim Lesen!

Veröffentlicht am 12.03.2018

S.E.C.R.E.T. 2

SECRET 2

Die dreiteilige S.E.C.R.E.T. Reihe geht in die zweite Runde mit Dauphine. Sie wird von Cassie, die wir bereits aus dem ersten Buch kennen, begleitet bzw. "angeworben". Das neue S.E.R.E.T. Mitglied muss viel Mut aufbringen und einige Grenzen überwinden, um lezten Endes ihr Glück zu finden.
Im Buch geht es im Grunde, wie auch schon im ersten Teil, um uns Frauen, darum, was wir verdienen und, dass wir uns trauen sollten dafür zu kämpfen, es uns zu holen und letzten Endes es auch zu genießen. Einfach auch mal mit uns selbst zufrieden zu sein.

Die Bücher bauen aufeinander auf und es ist ratsam sie daher der Reihe nach zu lesen. Wie oben erwähnt ist Dauphine "Patin" Cassie, deren Weg im ersten Band beschrieben wird.
Auch das zweite Buch ist sehr anschaulich beschrieben. Viele finden einige Passagen übertrieben, ich jedoch finde, dass so ein Buch die Erlaubnis dazu hat alles auszuschmücken und auch etwas an den richtigen Stellen zu übertreiben.

Wem der erste Teil gefallen hat wird auch den Zweten lieben ;)