Profilbild von Ella95

Ella95

Ella95 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella95 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

"Das Motto von S.E.C.R.E.T. lautet: Kein Urteil. Keine Grenzen. Keine Scham.«"

SECRET 1

Die dreiteilige S.E.C.R.E.T. Reihe startet mit Cassie. Sie stellt sich mit Hilfe der Gemeinschaft von S.E.C.R.E.T ihren sexuellen Fantasien. Auch jenen, von denen sie nicht mal ahnte, dass sie sie hat. Damit die Damen von S.E.C.R.E.T sich auch richtig fallen lassen können ist es eine geheime Organisation und die Mitglieder werden sogfälltigst ausgewählt.
Im Buch geht es nur um uns Frauen, darum was wir verdienen, um Stärke und Unabhängigkeit. Darum sich zu trauen und seine Wünsche (Fantasien) in erfüllung gehen zu lassen.

Die Bücher bauen aufeinander auf und es ist ratsam sie daher der Reihe nach zu lesen. Mich hat das Buch gefesselt. Alles ist sehr detailliert beschrieben und man möchte das Buch am liebsten in einem Zug durchlesen. Die Zeit vergeht dabei wie im Flug und man vergisst die Welt um sich herum - das ist es was ein gutes Buch für mich können muss.

Absolut empfehlenswert für all jene, die dieses Genre mögen.

Veröffentlicht am 06.03.2018

Act of Law - Liebe verpflichtet

Act of Law - Liebe verpflichtet

Jan und Inga - von Jugendlieben, Familienproblemen, Existenzen und Menschen die sich lieben.

Jan lebt in Shanghai und ist Anwalt. Inga lebt in ihrer gemeinsamen Heimatstadt Lüneburg und hat eine Kaffeerösterei. Das Schicksal führt die beiden nach vielen jahren wieder zusammen. Doch ist ihre Liebe stark genug, um die Hürden des Alltags zu überstehen?
Bleibt Jan doch lieber in Shanghai? Wie geht es Inga mit ihrer Rösterei?

Act of Law ist gut geschrieben und aufgrund der Seitenzahl ein Buch das "schnell" zwischendurch gelesen werden kann. Dennoch ist es fesselnd und man kann mit den Hauptcharateren mitfiebern.

Dieses Buch ist das dritte der Reihe Shanghai Love Affairs von Karin Lindberg. Die Bücher können auch einzeln gelesen werden (die Bücher sind in sich abgeschlossen - ich selbst habe mit dem 3. Buch begonnen). Auch die anderen beiden Bücher eignen sich "für zwischendurch".

Veröffentlicht am 21.02.2018

"So nah bei dir und doch so fern: Als ich in meinem Körper gefangen war"

So nah bei dir und doch so fern

Die sportliche und engagierte Mutter Kate erleidet mit nur 39 Jahren einen Schlaganfall. Von heute auf morgen ändert sich ihr ganzen Leben, aber auch jenes ihres Mannes, ihrer Kinder und allen um sie herum. ...

In ihrem Buch beschreibt Kate wie sie sich Schritt für Schritt zurück in ein Leben kämpft von denen alle (auch die Ärzte) glauben, dass es nicht mehr existiert.
Sie kämpft und schafft es auf sich aufmerksam zu machen und darauf aufmerksam zu machen, dass sie noch da ist. Hier. Die Diagnose: Locked-In-Syndrom In ihrem Körper gefangen, doch ihr Gehirn funktioniert! Nachdem allen klar ist, was vor sich geht hat ihr Kampf jedoch erst begonnen. Sie leidet unter Todesangst, Mutlosigkeit, Verzweiflung. Doch sie wäre nicht sie selbst, wenn nicht ihr Frohsinn, ihr Optimismus, ihr Wille und ihre positiven Eigenschaften überwiegen.
Letzten Endes schafft es Kate zurück in ihr Leben. Sie erreicht ihre Ziele und beschreibt diesen Weg in dem Buch.

Mich hat das Cover schon angesprochen und der Klappentext lies mich auf eine bewegende Geschichte hoffen.
Doch dass dieses Buch eines sein wird, mit welchem man lachen und weinen kann war mir da noch nicht klar.
Kate beschreibt ihren Weg und dies tut sie mit viel Humor und dem nötigen Ernst zugleich. Durch ihren Schreibstil kann man gut mitfühlen und manchmal gehen dann die eigenen Emotionen mit einem durch.
Ich bewundere Kate dafür, dass sie so großartig mit ihrem Schicksal umgeht und denke, dass dieses Buch vielen Angehörigen durch schwere Zeiten helfen kann.

Ich würde das Buch wie erwähnt Angehörigen von Schlaganfallpatienten empfehlen aber auch jenen, die sich wie ich für Menschen und ihre Geschichten interessieren.

Veröffentlicht am 12.02.2018

"Die Hütte - ein Wochende mit Gott"

Die Hütte

Mackenzie "Mack" ist ein Mann der in seinem Leben sehr viel durchmachen musste. Er hatte weder eine leichte Kindheit noch verlief sein weiteres Leben reibungslos. Doch in Nan hat er seine große Liebe gefunden und mit ihr zieht er seine 3 weiteren großen Lieben auf - seine drei Kinder. Doch auch mit der sehr gläubigen Nan hat er einige Prüfungen zu bewältigen.
Als ihn die "große Traurigkeit" zu übermannen droht, begibt er sich auf eine Reise - auf ein Wochenende mit Gott. Und so bekommt sein Leben eine neue Wendung.

Ich habe den Film in einem Seminar gesehen und musste mir einfach das Buch dazu kaufen. Das Cover ist sehr ansprechend. Der Schreibstil ist flüssig und da die Handlung sehr detailliert beschrieben ist, kann man sehr gut mitfühlen, was der Hauptcharakter "Mack" empfindet.

Für mich ist dieses Buch keines, das man im Zug so nebenbei lesen kann. Es ist ein Buch in dem es nicht "nur" um Glauben, sondern auch um Vergebung geht. Und darum, dass es auf der Welt mehr gibt, als wir sehen können.

Veröffentlicht am 08.02.2018

Ein Buch das zu Tränen rührt und trotzdem immer wieder zum Lachen bringt

Lebe!

Lebenszeit oder Lebensqualität? ~die große Frage die für viele von uns (ob nun direkt selbst betroffen oder durch Angehörige) schon einmal im Kopf hatten, stellt sich die junge Autorin in diesem Buch.
Ihr ...

Ihr Schreibstil ist sehr angenehm zu lesen und durch ihren Humor kann man an vielen Stellen dieses doch eher ernsteren Buches lächeln.

Ich würde dieses Buch jedem empfehlen! Besonders jenen, welche gerne vergessen wie gut es uns geht, wenn wir jeden Tag aufstehen können oder einen Kaffee in der Sonne genießen oder ein schönes Lied im Radio hören. Es sind die kleinen Augenblicke, welche uns Freude bereiten, die im Leben zählen.

Seit ich das Buch gelesen habe (war vor ca. einem Jahr) klick ich mich immer wieder gerne auf der Internetseite der Autorin durch. Ich finde es beeindruckend, wie sie mit ihrem Schicksal umgeht.