Profilbild von Ella_kmn

Ella_kmn

aktives Lesejury-Mitglied

Ella_kmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella_kmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 24.03.2020

Liebe geht über alle Hindernisse

Someone Else: Special Edition

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes ...

Inhalt

Ist ein Moment des Glücks wirklich den Preis unserer Freundschaft wert ?

Eigentlich könnten Cassie und Auri das perfekte Paar sein:
Sie sind beste Freunde, wohnen zusammen und teilen ihr größtes Hobby- die Fantasyliteratur. Und obwohl Cassie das Gefühl hat, dass niemand auf der Welt sie besser kennt als Auri, scheinen die beiden manchmal Welten zu trennen. Während Auri Football spielt, viele Bekanntschaften hat und gern unter Menschen geht, zieht Cassie sich lieber von der Außenwelt zurück und pflegt einen kleinen, aber engen Freundeskreis. Doch je mehr Zeit vergeht und je stärker ihre Gefühle für Auri werden, desto größer ist ihre Angst, dass das, was sie und Auri verbindet, vielleicht nicht so stark ist wie das, was sie trennt...

Ich finde das Someone Else genauso gut wie Someone New war. Fangen wir erstmal mit dem Cover an. Es ist ein absoluter Traum, die Farben passen perfekt zu einander und man wusste sofort ohne lang zu denken, dass dies nur der 2. Teil der Someone-Reihe sein kann. Ich finde es gut. dass das Cover recht schlicht aber trotzdem auffällig gewählt wurde. Doch kommen wir mal zu den ''inneren Werten''. Vom Inhalt hat mir Someone Else genauso gut wie Someone New gefallen und ich finde es klasse, dass nicht die Story von Micah und Julian weitererzählt wird, sondern die fesslende Geschichte von Auri und Cassie. Diese kommen im ersten Band nur als ''Nebendarsteller'' vor. Cassie ist eher introvertiert und somit in Gesellschaft mit anderen eher die Stille, schüchterne, die sich nicht gleich mit jedem unterhält und manchmal eher nach ihren Gefühlen handelt als nach ihrem Kopf. Ich konnte mich super ins sie rein versetzen und teilweise sogar ihre Handlungen nachvollziehen. Laura Kneidl hat es aufjedenfall geschafft, dass man sie Cassie sowie auri und deren Geschichte nur ins Herz schließen kann. Auri wurde auch super gut beschrieben und man konnte sich sein äußerliches auch ohne die Illustrationen vorstellen. Charakterlich ist er einerseits zu seinem Teammitgliedern super taff und hart, aber im zusammenspiel mit Cassie weich und gefühlsvoll. Dieser wechsel der Charakterwerte ist meiner Meinung nach sehr gut gelungen. Aber auch Spannungsmäßig war das Buch ein absoluter volltreffer. Von Anfang an wusste man das zwischen den beiden Protagonisten eine gefühlsvolle Atmosphäre herrscht und bei zahlreichen aufeinander treffen hat man nur auf einen Kuss gewartet doch dieser kam nicht so schnell wie erhofft. Auch der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen und man konnte teilweise garnicht aufhören zu lesen. Die Situationen wurden immer sehr gut beschrieben und ausgeschmückt. Teilweise wurde auch bei einer Stelle ein Cut gemacht und an einer anderen Stelle weitergeschrieben. Bei solchen besonderen Situationen konnte man sich dann selber ausdenken was wohl noch pasiert ist. Spaß am Lesen hatte ich aufjedenfall und war mit dem Buch schnell durch.

Fazit

Insgesamt kann ich diese Buch nur weiterempfehlen und jedem der den Ersten Teil dieser Reihe mochte garantieren, dass er diesen Teil Lieben wird. Es ist nicht eine dieser klassischen Liebesgeschichten, sondern es werden ganz andere Werte vermittelt als gewöhnlich. Jeder der mal eine etwas andere Liebesgeschichte will ist mit diesem Buch gut aufgehoben.

Ich freue mich schon auf den 3. Teil, der im Oktober 2020 erscheint.

Veröffentlicht am 23.07.2019

The slower the Kiss the faster the HEARTBEAT

Trust in Love

Zusammenfassung

Olivia ist eine unglaubliche Tänzerin, um ihren Traum von der Balettschule wahr werden zu lassen ist sie in New York. Doch was an dem Abend vor ihrem ersten Schultag geschieht damit häte niemand gerechnet. Nachdem ein Mordanschlag auf ihre Gasteltern ausgeübt wurde sitzt sie mitten in der Nacht in einem Polizeirevier. Doch als dann eine bewaffnete Person dieses stürmt ist ihre enzige Überlebenschance mit dem gut aussehenden, in Handschellen gefessleten Jay zu flüchten. Doch ist dies die richtige Entscheidung oder war es vielleicht doch ein Fehler ?

Dieses Buch zu lesen war wie eine Achterbahnfahrt.
Der Einstieg war total leicht, da man nicht eine lange Vorgeschichte lesen musste, sondern es gleich losging.
Nachdem man dann in die Geschichte hinein katapultiert wurde hat es auch nicht aufgehört Spannend zu sein. Es ist ein dauerhafter Nervenkizzel welcher nicht aufhört. Die Charaktere der Figuren sind sehr gut beschrieben und kommen total echt rüber. Was ich sehr gut finde ist, dass nicht zuviele Figuren in die Geschichte eingebracht wurden sodass es total übersichtlich ist und man genügend über jeden einzelnen Nebencharakter erfährt. Die Hauptcharaktere werden super beschrieben und kommen auch mega rüber. Meiner Meinung nach kann man sich perfekt in Olivia hineinversetzen.Ihre bescheidene dennoch total abenteuerlustige Art ist einfach Liebenswert, aber auch Jay ist einfach ein total netter hilfsbereiter Juge welcher zwar eine Harte Schale hat, aber dessen weicher Kern einfach zum verlieben ist. Außerdem wird die Geschichte aus Olivivas Perspektive erzählt, was ich besonders gut finde, da ich kein großer Fan von einem ,,Erzähler,, bin.

Das Cover gefällt mir Fablich sehr gut, dennoch könnte man meinen dass es eher eine Liebesgeschichte ist als ein Thriller, da alles sehr Romantisch aussieht und 2 Personen zusehen sind, welche sich im Licht des Sonnenuntergangs sehr verliebt und vertraut angucken. Was mir am Cover leider nicht gefällt ist, dass diese 2 Personen höchstwahrscheinlich Jay und Olivia darstellen sollen und dies die Phantasie etwas eingrenzt, da somit Bilder gegeben sind welche die Charaktere Äußerlichbeschreiben.

Fazit

Da dies mein erster Thriller ist ,den ich je gelesen habe bekommt dieses Buch von mir 4 Sterne da es sehr schön geschrieben ist und an Spannung keinesfalls etwas fehlt. Dennoch denke ich dass es bestimmt noch bessere Liebes-Thriller gibt.
Aufjedenfall würde ich jedem der überlegt dieses Buch zu lesen es mit 100% Wahrscheinlichkeit empfehlen da es einfach total Lesenswert ist, die Figuren total glaubwürdig sind und es mal eine etwas andere Liebesgeschichte ist als gewohnt.

Veröffentlicht am 29.05.2019

Schön wie ein Kuss und schmerzhaft wie Tattoonadeln auf der Haut

Written on my heart

Ich habe immer noch Hoffnung. Sie ist das einzige, was dieser Scheßkerl mit dem Feuer nicht niederbrennen konnte.

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser ...

Zusammenfassung

6 Monate ist es her, dass Ashlyn ihre Familie verlassen hat. In dieser Zeit musste sie lernen alleine klarzukommen. Dies gelang ihr sehr gut, bis sie Lane Garrett traf. Denn dieser ging ihr nicht aus dem Kopf. Doch steht das Geheimnis von Ashlyn's Familie zwischen ihnen? Und hat Lane vielleicht auch eins ?

Obwohl das Buchcover sehr schlicht ist und man nicht gleich erkennen kann worum es geht, ist die Hülle sehr gut gelungen, sowie die Geschichte. Da es ein Einteiler ist, habe ich Anfangs nicht sehr viel erwartet, doch nach einigen Seiten hat man gemerkt, wie viel Mühe sich mit Inhalt und Schreibstil gegeben worde. Meiner Meinung nach ist es sehr schön, dass es nicht viele Charaktere gibt, dadurch aber auch die ,,vorhandenen,, sehr gut beschrieben sind. Dadurch konnte ich mich sehr mit ihnen identifizieren , sowie mich in ihre Lage versetzten.
Was ich leider nicht so gut finde, ist dass oftmals zeitsprünge gemacht werden, wo es vielleicht ganz interessant wäre die Geschehnisse in diesen Minuten auch zu erfahren.
Trotzdem hat es mir sehr viel Spaß gemacht dieses Buch zu lesen und es war nicht wie gewöhnlich diese originäre Liebesgeschichte, die jeder kennt. Sondern man konnte sich oftmals denken was als nächstes geschieht doch oft hat dieser Schein getrügt.

Fazit

Diese Buch ist eins der besten Einteiler die ich bis jetzt gelesen habe. Außerdem ist es sehr Zeitlos und lässt sich sehr flüssig lesen. Wenn man mal ein Buch für zwischendurch braucht ist es einfach empfehlenswert. Daher bekommt es 4,5 Sterne von mir.

Erst dann, als sich die Welt um mich herum zu drehen beginnt, kann ich endlich wieder durchatmen.

Veröffentlicht am 30.03.2019

Wahres Spiel der Gefühle

After passion

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Es scheint erst wie eine normale Liebesgeschichte,aber dann passieren Dinge mit denen keiner rechnet

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut ...

LIFE WILL NEVER BE THE SAME

Inhalt

Tessa Young ist organisiert, klug und für die meisten absolut unwiederstehlich. An ihrem ersten Tag an der Washington State University lernt sie nicht nur ihre neue Mitbewohnerin kennen, sonder auch ihren unglaublich anziehend Freund Hardin Scott. Seit dem ersten Blick, den Tessa auf ihn geworfen hat wusste sie, dass sie ihn lieben muss. Doch ob dies auch immer so einfach ist erfährt sie im Laufe der Zeit.

Nachdem dieses Buch aufeinmal überall war habe auch ich mich dazu entschieden es zu lesen. Ich finde es wirkt durch das Cover, welches sehr Dunkel gehalten ist mysteriös aber auch spannend. Gut finde ich, dass nirgendwo Bilder der Figuren vorhanden sind, da man so seiner Fantasie freie Bahn lassen kann.
Der Anfang ist meiner Meinung nach Anna Todd sehr gut gelungen und ich konnte Tessa sofort in mein Herz schließen. Durch ihre unerfahrene, aber dennoch perfektionistische Art sowie ihre Denkweise gelang es mir sehr schnell mich in Tessa hineinzuversetzen.
Die Spannung hat ab dem ersten Punkt gestimmt. Auch wenn man denkt, dass man weiß was passiert, kommen immer unerwartete Wendungen, welche somit der Geschichte das i Tüpfelchen aufsetzen. Hardin Scott, welcher Anfangs, meiner Meinung nach sehr unsympatisch wirkt was daran liegen könnte, dass er sehr direkt ist aber auch teilweise sehr unverschämt.Lernt man innerhalb der Geschichte sehr gut kennen und versteht irgendwann auch seine Sichtweisen, indem man nach und nach seine frühere Geschichte erfährt.
Mir gefällt Anna Todds Schreibstil sehr gut. Durch die kleinen Kapitel und der andauernd steigenden Spannung habe ich die 700 Seiten welche mir anfangs sehr viel vorkamen ruckzuck durch gelesen. Der Spaßfaktor ist riesig, da man denkt man weiß was als nächsten kommt doch wird immer wieder aus seiner Vorstellung zurückgeholt.

Fazit

After Passion von Anna Todd ist ein wunderbares Buch, welches von Anfang an seine Leser einfach mitreißt.Man verfällt dem Buch sehr schnell und will einfach nur noch darin lesen. Alle die ein Buch mit Spannung, Liebe aber auch vielen weiteren Gefühlen suchen haben es hier gefunden. Wenn man an den letzten Seiten angelangt ist will man einfach nicht, dass es aufhört. Und vielleicht kullert dem einen oder anderen selbst eine Träne die Wange hinunter.