Profilbild von Ella_kmn

Ella_kmn

aktives Lesejury-Mitglied

Ella_kmn ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ella_kmn über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 29.06.2020

Prickelnde und spannende dazu

Scandal Love

Klappentext

Trent Rexroth ist kalkuliert und skrupellos. Einzig seine vierjährige Tochter Luna erwärmt sein kaltes Herz. Doch seit ihre Mutter vor drei Jahren sang- und klanglos aus ihrem Leben verschwand, spricht Luna nicht mehr. Egal, was Trent versucht - seine Tochter scheint sich völlig von der Welt zurückgezogen zu haben. Das Letzte, was Trent nun braucht, ist ein verwöhntes, reiches Mädchen wie Edie Van Der Zee als Praktikantin. Doch Edie wirbelt nicht nur seine Multi-Milliarden-Dollar-Firma durcheinander, sie baut als Einzige auch eine Verbindung zu Luna auf - und weckt Gefühle in Trent, von denen er glaubte, sie nie wieder spüren zu können ...

MeineMeinung

das Buch hat mir genauso wir auch die vorherigen Teile sehr gut gefallen und ich habe es geliebt zu lesen. Eddie ist mir von Anfang an ans Herz gewachsen und ich konnte so mit ihr mitfühlen Aber auch Trent ist ein sehr gut beschriebener, super sympathischer Protagonist. Er hat einerseits diese kalte, geschäftsmäßige Art, kann aber auch in der Gegenwart seiner Tochter total herzerwärmend handeln und sein. Die Story an sich war total schön. Die Beschreibung der Orte hat mir sehr gut gefallen, da auch viele Ortswechsel und Neue Orte vorkamen. Am meisten mochte ich die Beschreibung von dem Strand, wo Eddie immer surfen geht. Spannungsmäßig hat mir für eine Liebesgeschichte nichts gefehlt. Durch dieses geheime verlangen beider zu einandern wurde dauerhaft eine Spannung erzeugt, welche keinen Moment ausgesetzt hat. Was mir leider nicht so gut gefallen hat, sind die plötzlich auftretenden Nebenfiguren, wie zum Beispiel die Mutter von Trents Tochter. Aber ich denke dies ist auch Geschmacksache. Was mir besonders gefallen hat ist, dass die Geschichte aus den Sichtweisen beider Protagonisten geschrieben wurde und es nicht von einem Erzähler, erzählt wurde.

Fazit

Ich kann das Buch, sowie die ganze Reihe nur empfehlen, da sie sehr gut geschrieben ist und an Spannung keine Lücken aufweist. Wer zwischendurch mal etwas prickelndes ohne zu viel Drama lesen mag, ist genau beim diesem Buch richtig.

Veröffentlicht am 04.06.2020

Spannendes und schön geschriebenes Buch

„Brichst du die Regeln brech ich dein Herz“

Klappentext:

„Brichst du die Regeln brech ich dein Herz“

Klappentext:

Ivorys Leben könnte perfekt sein: Sie hat ein Stipendium für die St. Mitchell, eine Privatschule an der New Yorker Upper East Side, und sie ist glücklich mit ihrem Mitschüler Heath. Doch an der St. Mitchell gibt es eine gefährliche Tradition: DAS SPIEL. Keiner weiß, welcher Schüler in diesem Jahr die anonymen Nachrichten verschickt, doch allen ist klar: Wer die Aufgaben darin nicht erledigt, wird bestraft. Als Heath sich plötzlich von Ivory abwendet, ahnt sie, dass DAS SPIEL dahintersteckt. Kurzentschlossen lässt sie sich auch darauf ein und gerät in einen Sog aus Geheimnissen und Intrigen, aus dem es kein Entrinnen gibt.

Insgesamt hat mir das Buch sehr gut gefallen und war mal eine erfolgreiche Abwechslungen zu meinen sonstigen Büchern.
Ich finde, dass Stefanie Hasse die beiden Protagonisten Ivy und Heath total super gemacht hat. Sie waren beide recht authentisch und man konnte sich gut mit ihnen differenzieren. Dennoch hätte ich es noch besser gefunden, wenn noch mehr Kapitel aus Heaths Sicht gewesen wären o der wenn man noch etwas mehr aus seinem Leben erfahren hätte. Auch die Nebenfiguren, wovon es recht viele gab waren total toll beschrieben und dargestellt. Was ich sehr gut finde ist, dass sich die Charaktere auch teilweise während der Geschichte verändert haben und sie nicht nur starr wie sie beschrieben wurden, weitergeschrieben wurden. Auch die Story an sich hatte total was , da ich bis jetzt noch kein Buch mit solchen Inhalt gesehen habe. Was total besonders war, waren die Textnachrichten, welche in dem Buch auch als Textnachrichten gedruckt wurde. Ich finde das ist eine total Gute Idee und ich habe mich irgendwie immer darauf gefreut in dem Buch so eine Nachricht zu lesen. Was die Spannung angeht muss ich leider sagen, dass ich etwas enttäuscht war, da am Anfang es echt lange gedauert hat, bis es richtig spannend wurde. Eigentlich wurde es erst zum Ende hin echt spannend. Ich hätte es besser gefunden wenn dieser ganze Spannungsboden vielleicht schon vorher angefangen hätte und es dann irgendwann einen totalen Höhepunkt gegeben hätte. Zudem finde ich, dass teilweise Szenen mehr beschrieben bzw. Ausgeschrieben hätten sein könne, da oftmals eine für die Geschichte wichtige Szene recht kurz war und eine dagegen eher unwichtige Szene dann total gut beschrieben wurde. Dennoch ist es ansonsten sehr gut gelangen und war vom Schreibstil total schön zu lesen.

Fazit:

Das Buch ist zu 100% eine Empfehlung wert. Es ist vom Schreibstil total schön und flüssig zu lesen. Außerdem sind die Charaktere meiner Meinung nach total sympathisch und man kann sich regelrecht mit ihnen anfreunden. Auch die Szenerie, wo es spielt ist schön gewählt und wunderschön beschrieben.

Veröffentlicht am 29.05.2020

Nicht jeder tut es

V is for Virgin

Fangen wir erstmal mit der Handlung an. Die Handlung fand ich super, also vor allem die Themen Abstinenz und Jungfräulichkeit bis zur Ehe waren mal eine total gute Abwechslung zu eigentlichen den Themen von sonstigen Romanen mit einem Touch von Liebesromanen.
Leider finde ich, dass die Handlung von Zeit zu Zeit einfach ein bisschen schwächer geworden ist, was vielleicht auch mit den spektakulären Anfang zusammen hängen kann. Der Anfang der Geschichte hatte es halt total in sich und hat gleich hintereinander immer wieder total entscheiden Momente geboten.
Der Schreibstil hat mir super gefallen und war total flüssig zu lesen. Es hat regelrecht sogar Spaß gemacht das Buch zu lesen und ich finde dieser Spaß hängt ganz oft mit dem Schreibstil zusammen, da eine Geschichte Handlungsmäßig richtig gut sein kann, aber durch den Schreibstil auch oftmals versaut werden kann.
Die Figuren , sowie die Protagonistin haben mir sehr gut gefallen. Die Charakter wurden einfach fabelhaft gewählt und man konnte sie oft auch nachvollziehen. Vor allem Cara fand ich anfangs total Stark und habe mich super auf sie gefreut. Was mir besonders gefallen hat, war der Wandel einzelner Figuren. Oftmals wurden sie im Laufe der Geschichte viel sympathischer als am Anfang.

Vorsicht ab jetzt folgen Spoiler Meiner Meinung nach kam die Beziehung zwischen V und Isaac viel zu schnell, da sie sich gerade kennengelernt haben und dann plötzlich schon ein Paar waren.Aber auch das Ende beider war sehr plötzlich, da es einer von der einen auf die andere Sekunde entschieden wurde. Außerdem finde ich auch, dass die Freundschaft der beiden Mädels so plötzlich geendet hat, ohne das eine von beiden nochmal irgendwie ein Versuch gestartet hat um die Freundschaft zu retten. Das Ende verlief meiner Meinung nach viel zu schnell, da plötzlich alles gut war und es irgendwie für jede Figur ein Happy End gab ausser für Kyle und V, aber vielleicht kommt die auch im zweiten Teil.

Fazit
Das Buch ist eigentlich ganz gut könnte aber an manchen Stellen noch besser und ausführlicher beschrieben und geschrieben sein. Aber alle Eindrücke zusammengefasst hat mir das Buch sehr gut gefallen und ich kann es eigentlich empfehlen. Leider habe ich keinen Vergleich zu Cinder&Ella und kann deswegen nicht so bewerten wie andere.

• Geschichte
  • Figuren
Veröffentlicht am 29.05.2020

Absolutes Gefühlschaos mit einen wundervollem Ende

After forever

Life will nerve be the same

Life will nerve be the same

Klappentext

Die Verbindung zwischen Tessa und Hardin ist so stark wie nie zuvor. Tessa ist längst nicht mehr das süße Good Girl, das sie einmal war. Und Hardin nicht mehr der unberechenbare Bad Guy, in den sie sich leidenschaftlich verliebt hat. Tessa versteht seine gequälte Seele und weiß, dass nur sie ihn beruhigen kann, wenn er ausrastet. Er braucht sie. Doch als die Vergangenheit sie wieder einholt, wird Tessa klar, dass sie ihn nicht retten kann. Zumindest nicht, ohne sich selbst zu opfern …

So nun habe ich auch das Ende von Hardin und Tessa gelesen und bin einfach geflasht. Ich muss zugeben , dass ich echt tierische Angst davor hatte, nun das Ende der beiden zu lesen. Aber ich kann es wirklich nur jedem Empfehlen
Den Schreibstil von Anna Todd habe ich genau wie auch in den vorherigen Teilen geliebt und finde einfach die Sicht von beiden Seiten super interessant. Der Inhalt der Geschichte war auch echt schön, dennoch ein absolutes Gefühlschaos. Wenn man auf die Spannung achtet, war dort nicht so viel, sondern her so eine Angespanntheit der beiden. Was mir an diesem Teil nicht so gut gefallen hat, waren die Zeitsprünge zum Ende hin, da sonst alles immer nacheinander gespielt hat und nun zum Ende hin so große Zeitsprünge gemacht wurde, welche zwar sein mussten, aber trotzdem fand ich die irgendwie etwas unpassend. Ich finde wenn es Ein oder Zwei Zeitsprünge sind, ist dies total in Ordnung, aber wenn es dann schon mehrere sind finde ich wirkt es so, als ob man schnell ein Ende finden wollte. Dennoch sind die Charakter von Hardin und Tessa genauso wie in vorherigen Teilen super gelungen und man konnte total mitfühlen und sie einfach ins Herz schließen.

Fazit

Alles zusammen gesehen finde ich , dass dieser letzte Teil ein ehrwürdiges Ende für Tessa und Hardin ist und man es nur empfehlen kann zu lesen. Die Geschichte ist einfach toll und ich muss ehrlich zugeben, dass ich auch ein bisschen traurig bin, dass es nun vorbei ist und ich die beiden und ihre Streitigkeiten total vermissen werde.

Veröffentlicht am 06.04.2020

Berauschende Geschichte und große Gefühle

After love

Inhalt

Life will nerver be the same

Inhalt

Life will nerver be the same

Gerade als Tessa die wichtigste Entscheidung ihres Lebens getroffen hat, ändert sich alles. Die Geheimnisse in ihrer Familie und der Streit mit Hardin wie es mit ihnen weitergehen soll, bringen ihr Leben echt ins Wanken. Aber auch für Hardin ist es nicht leicht, einerseits will er Tessa unbedingt um sich haben und im nächsten Moment schlägt er wild um sich und vertreibt sie. Das Vertrauen zwischen den beiden, sowie die Eifersucht wirkt teilweise sehr toxisch, so dass die Frage aufkommt ob die Liebe dem ganzen Gefühlschaos zwischen den beiden standhält und sie weiter umeinander,sowie miteinander kämpfen oder ob die Liebe alleine nicht mehr reicht...

Fangen wir ertsmal mit den ,,Basics'' an. Das Buch After Love ist der dritte Teil der After Reihe und immer noch genauso emotionsgeladen wie die vorherigen zwei Bücher. Anna Todd hat mit diesem Band mal wieder alles richtig gemacht.
Fangen wir dennoch mit dem Cover an. Das Cover ist wie immer sehr schlicht in Schwarz und Grau gehalten. Außer dem Schriftzug ,,love''. Dieser ist in einem leuchtendem Orange, welches man im ,,Innenleben'' auch wiederfindet.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen, da es mal wieder ein Spiel der Emotionen war und Ich immer darauf gespannt war, was als nächstes passieren wird. Die Hauptcharaktere waren wie in den letzten Büchern Tessa Young und Hardin Scott. Beide haben eine starke Persönlichkeit und könnten unterschiedlicher nicht sein. Tessa ist eher ruhig und sehr fokussiert auf ihre Ziele, manchmal ist sie zwar sehr emotional (vorallem wenn es um Hardin geht ), aber eigentlich ist sie eher ein Kopfmensch. Sie denkt viel nach und ist zögerlich im Umgang mit anderen. Der totale Gegenpart zu Tessa ist Hardin, dieser ist total Emotionsgeladen und macht daher öfters Dinge, die ihm im Nachhinein sehr leid tun. Ich finde man kann sich mit beiden Protagonisten sehr identifizieren, dies könnte vorallem daran liegen, dass das Buch aus beiden Sichten geschrieben ist und man die Meinung sowie Perspektiven beider nahegelegt bekommt.
Ich persönlich bin ein großer Fan der beiden, weil es sehr spannend ist,das Zusammenspiel beider zu verfolgen. Dies liegt größtenteils daran das sie sehr unterschiedlich sind, aber doch so gleich. Was mir außerdem sehr gefallen hat sind die Kapitellängen. Die Kapitel sind meistens recht kurz gehalten, wodurch man das Gefühl hat schnell zu lesen und automatisch auch mehr liest.
Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Buch zu lesen, da der Schreibstil sowie die Originalität total Klasse war. Die Geschichte von den Beiden wird auch einfach nicht langweilig !

Fazit

Ich kann diese Buch nur empfehlen wenn man Lust auf eine super Geschichte mit sehr tollen Charakteren hat. Tessa und Hardin sind einfach eine spannende und aufregende Kombi und man kann n icht genug davon bekommen.
ABSOLUTE EMPFELUNG