EllasWorlfofbooks

EllasWorlfofbooks ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit EllasWorlfofbooks über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 07.02.2024

Grau, aber ein absolutes Jahreshighlight!

Jetzt sind wir endlos (Jetzt-Trilogie, Band 3)

Grau, aber du darfst dich selbst lieben!

Grau, aber du darfst dich selbst lieben!

Ich weiß bei diesem Buch gar nicht so recht wo ich anfangen soll. „Jetzt sind wir endlos“ von Gabriella Santos De Lima von Loewe Intense hat mich auf eine ganz besondere Art berührt, wie es bislang noch kein Buch im New Adult Bereich geschafft hat. Mit diesem Band habe ich schon im Januar eines meiner Jahreshighlights für 2024 gelesen, so viel ist sicher!

Grau, aber du darfst dich öffnen!

Zu Émil möchte ich gar nicht so viele Worte verlieren, was nicht daran liegt, dass ich ihn nicht mochte aber meine persönliche Heldin in diesem Buch ist einfach Amanda. Sie war als Charakter für mich so greifbar und authentisch. Ich glaube ich habe mich noch nie so sehr mit einem fiktiven Charakter verbunden gefühlt, wie mit ihr. Ihre Gedankengänge haben mir aus der Seele gesprochen. Amanda hat mich mit ihren Gedanken und Gefühlen so tief getroffen, dass ich schlucken musste. Ich habe mich in ihr sehr oft wiedergefunden und begonnen zu reflektieren, ob mir diese Art der Gedanken überhaupt etwas bringen. Und oh wunder nein das tun sie nicht. Sie schränken mich eher ein.

Grau, aber du darfst dich fallen lassen!

Viele Gedanken, die mit Sicherheit einen Großteil der Menschen beschäftigen, über die aber nie jemand spricht, werden hier aufs Papier gebracht. Egal ob von Selbstzweifel zerfressen über den eigenen Körper oder vom nicht loslassen können beim Liebesakt. Auf wundervolle Art begibt man sich mit Amanda auf die Reise zu sich selbst und zu einer Liebeserklärung an seinen eigenen Körper. Mich hat es fasziniert, wie so eine Botschaft auf so authentische Weise in eine New Adult Geschichte verpackt wurde.

Grau, aber du darfst vertrauen!

Der Schreibstil von Gabriella hat mich, wie auch die gesamte Geschichte sehr berührt. Die Gestaltung des Buches wurde, durch kleinere Illustrationen, der Poesie des Schreibstils angepasst, wodurch das Buch insgesamt einfach auch ein Highlight fürs Regal ist.

Grau, aber du darfst liebe zulassen!

Da ich so intensive Gefühle beim Lesen dieser Geschichte hatte, wird sie für immer einen besonderen Platz in meinem Herz haben. Ich kann dieses Buch wirklich nur empfehlen!

Grau, aber jetzt sind wir endlos!

Veröffentlicht am 07.02.2024

Erschreckend aktuell! Ein MUSS für Jeden!

Farm der Tiere

Als ich die Graphic Novel zu „Farm der Tiere“ nach Georg Orwell beim @knesebeckverlag
entdeckt habe, war ich sehr gespannt darauf, wie eine Graphic Novel Version dieses
Meisterwerks umgesetzt werden ...

Meisterwerks umgesetzt werden würde. Ich wurde nicht enttäuscht, denn die Graphic Novel
"Farm der Tiere" ist eine bemerkenswerte Adaption, die Orwells Geschichte auf fesselnde und
visuell ansprechende Weise zum Leben erweckt.
Die Illustrationen präsentieren die Geschichte auf eine ausdruckstrake und lebendige Weise.
Der Grafikstil ist detail- und einfallsreich. Die Tiere/ Die Charaktere werden mit
beeindruckender Persönlichkeit und Tiefe dargestellt. Insgesamt fangen die Illustrationen die
Stimmung und Atmosphäre der Geschichte perfekt ein, sodass ich das ein oder andere Mal
wirklich Gänsehaut hatte.
Die Erzählung in der Graphic Novel ist wirklich sehr gut umgesetzt. Die Handlung bleibt eng
an Orwells Originalverlage. Allerdings schafft das Format der Graphic Novel es, die
Geschichte dynamisch und mitreißend darzustellen. Die Panels sind sehr gut angeordnet,
wodurch der Fluss der Handlung unterstützt wurde und ich nie Probleme hatte der Story zu
folgen. Die Dialoge sind kurz, prägnant und wirkungsvoll gewählt.
Besonders beeindruckend ist die Art und Weise, wie die Graphic Novel wichtige Themen und
Botschaften von "Farm der Tiere" einfängt und vermittelt. Die Korruption der Macht, die
Manipulation durch Propaganda und der Verlust der Ideale werden klar und eindringlich
dargestellt, und die Botschaften des Buches kommen durch die kraftvollen Bilder und die
Erzählung deutlich zum Ausdruck.
Insgesamt ist die Graphic Novel "Farm der Tiere" eine herausragende Arbeit, die sowohl Fans
von Orwells Originalwerk als auch neue Leser begeistern wird. Mit ihrer fesselnden
Erzählung, den beeindruckenden Illustrationen und der treuen Adaption der Kernthemen von
"Farm der Tiere" ist diese Graphic Novel ein Muss für alle, die sich für politische und
gesellschaftskritische Themen sowie künstlerisch anspruchsvolle Comics interessieren

Veröffentlicht am 31.01.2024

Absolut faszinierende Fantasyreihe!

The Darkest Gold – Die Kämpferin

Mit „The darkest Gold – Die Kämpferin“ geht die Fantasyreihe von Raven Kennedy rund um Auren, Slade, Königin Kaila und König Midas weiter. Ich habe Band 1 im Dezember angefangen und alle Bände hintereinander bis Band 4 weg gesuchtet. Ich war schon lange von einer Reihe nicht mehr so gefesselt, wie von dieser. Die Charaktere sind über die Reihe hinweg sehr gut ausgearbeitet und man hat das Gefühl mittendrin zu sein und mit den Charakteren die Story zu erleben. Die Welt die erschaffen wurde hat mich komplett fasziniert und ich freue mich mega als ich gesehen habe, dass es eine Verfilmung zu den Büchern geben wird. In Band 4 lernen wir neben den altbekannten Sichten auch neue kennen, wodurch die Dynamik stets hoch gehalten wird. Die Reihe ist durch die Story und die Plot Twists wie auch die Charakterwechsel so spannend gestaltet, dass man sie einfach lesen muss. Band 4 hat mir ebenfalls wieder sehr gut gefallen. Ich mochte die Twists und auch die Entwicklung von Auren sehr gerne. Oft habe ich bei diesem Band mit ihr mitgefühlt und habe Mitleid für sie empfunden. Die Reihe macht wirklich Spaß und ich freue mich mehr als übertrieben auf den nächsten Band!
Von mir geht ein absolute Fantasy Empfehlung an die Reihe raus!

Veröffentlicht am 18.12.2023

Spannende dystopische Dilogie

Gameshow – Das Versprechen von Glück

Nach dem heftigen Ende des ersten Bandes war ich so gespannt, wie es nach dem Plottwist weitergeht in Gameshow – Das Versprechen von Glück von Franzi Kopka! Um nicht zu spoilern kann ich nur auf einige Punkte eingehen, kann aber schonmal eine extrem große Leseempfehlung für diese Dilogie aussprechen. Es gibt wieder einige actiongeladene Spiele, interessante Hintergrundinfos zur Entstehung der Spiele, sowie die große Gameshow, auf die man seit Beginn hin fiebert. Wie auch schon Band 1 ist der Schreibstil toll. Man vergisst regelrecht das man überhaupt am Lesen ist und fliegt nur so durch die Seiten. Das liegt unter anderem auch am hohen Tempo des Erzählstils und an den schon relativ früh eingebauten Plottwists, die der Story immer wieder spannende Wendungen geben. Ich habe tatsächlich keine der Wendungen kommen sehen. Eine sehr gelungene Dystopie, die mir am Ende sogar die ein oder andere Träne entlocken konnte. Jeder, der Liebe und Lovestorys auch in spannenden, actiongeladenen Büchern braucht, kommt hier ebenfalls auf seine Kosten! Dieses erste Debüt von Franzi Kopka lässt einen auf weitere vielversprechende Storys hoffen. Auf ihr neustes Buch Honesty, welches ebenfalls beim Fischer Verlag erscheint bin ich unglaublich gespannt!

Veröffentlicht am 12.12.2023

Mit so viel Tiefgang

Maybe Not Tonight

„Maybe not tonight“ stellt den zweiten Band der Love is Queer Trilogie von Alicia Zett dar. Band 1 der Reihe mochte ich wirklich sehr gerne, aber der zweite Band hat mich sogar noch mehr überzeugt. Ich hatte das Gefühl, dass die Autorin sich bei diesem Band schon so extrem weiterentwickelt hat, dies zu sehen hat mich sehr gefreut. In Band 1 wurden mir tatsächlich etwas zu viele Stereotypen bedient. Der Folgeband kommt sehr gut ohne aus, was mein Leseerlebnis erhöht hat. Ich mochte sowohl Luke als auch Jackson total gerne. Wobei ich schon sagen muss, dass Jackson mein Herz etwas mehr erobert hat. Er hat so viel Tiefgang bekommen und in seinen Gedankengängen habe ich mich oft auch verloren. Die Dynamik zwischen den beiden mochte ich ebenfalls sehr gerne, sie war sehr erfrischend. Das Setting und die Atmosphäre mochte ich ebenfalls sehr gerne! Man bekommt schon beim Cover ein Gefühl dafür und kann die Melancholischen Momente richtig spüren. Ich habe vor allem geliebt, wie das Thema Outing in diesem Buch behandelt wurde. Der Selbstfindungsprozess und der Prozess hin zum Outing wurden sehr nachvollziehbar und authentisch dargestellt. Insgesamt hat sich Alicia Zett zu einer meiner Lieblingsautorinnen entwickelt was Queere Geschichten angeht. Bisher habe ich 4 Bücher von ihr gelesen und kann wirklich alle empfehlen!