Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 03.03.2021

Eine Liebesgeschichte mit sehr viel Spannung

Special Unit Serpent – Dunkle Leidenschaft

Kona steht schon länger auf die Freundin der Frau seines besten Kumpels. Michaela. Mika. Auch Mika ist von Kona fasziniert. Doch beide wollen die Freundschaft, die sich zwischen ihnen entwickelt hat nicht aufs Spiel setzen.
Der dritte Band um die Special Unit Serpent (eine Spezialeinheit um den gefährlichen Jace Serpent zu überführen) steckt wieder voller Überraschungen.
Das Buch wird im Wechsel aus der Sicht von Kona und Michaela erzählt, so das man gut in die Gefühlswelt der beiden eintauchen kann. Die Liebe zwischen den beiden ist nachvollziehbar und emotional und berührt mich sehr.
Die Einsätze um das Handwerk von Jace Serpent zu legen, sind teilweise nicht realistisch, aber dennoch mit überraschenden Wendungen. Dies stellt auch eher eine Nebenrolle im Roman dar. Das Hauptaugenmerk liegt ganz klar auf der Liebesromanze zwischen Michaela und Kona. Dies birg viele Emotionen, da sich Kona auch viele Gedanken macht, wie er Mika seine Liebe gestehen soll. Dann gibt es auch noch den Freund von Mika, Clive, der Mika nicht zu würdigen weiß.
Ein Roman mit viel Emotionen und einem Happy End.

• Spannung
Veröffentlicht am 03.03.2021

Ein Jugendbuch mit viel Charme

Elchtage

Bei diesem Jugendbuch von Malin Klingenberg hat ich das Cover gleich angesprochen und fasziniert. Es geht um das Mädchen Johanna, die schon immer gerne im Wald unterwegs ist und mit dem ganzen Wirbel um das Thema „Jungs“ einfach nichts anfangen kann. Ihre beste Freundin Sandra wendet sich von ihr ab, da sie selbst in einer coolen Clique in der Schule mitmischen will. Johanna ist enttäuscht und verbringt noch mehr Zeit im Wald bei ihrer Hütte. Dort entdeckt sie auch Wildstern. Eine erwachsene Elchdame und verwendet ihre Zeit damit, diese streichzahm zu machen. Dann wird ein Junge auf sie aufmerksam, Sixten, der ebenfalls seine eigene Bürde zu tragen hat und sich im Wald sehr gut auskennt. Auf einmal verschwindet Wildstern und Johanna begibt sich auf die Suche. Ein Abenteuer mit Spannung und großen Gefühlen beginnt.
Die Autorin erzählt sehr einfühlsam und authentisch und ich konnte mich richtig in die Geschichte von Johanna und Wildstern hineinversetzen. Das Buch ist toll gestaltet und sehr übersichtlich. Die Sprache ist sehr klar und verständlich. Ein tolles Jugendbuch mit alters-entsprechenden Gefühlen und Themen. Ich mag die Geschichte sehr und auch das offene Ende hat mir gut gefallen.

Veröffentlicht am 27.01.2021

kurzweilig und geradlinig

Kalte Schuld

In einer alten Lagerhalle werden Tonnen mit Körperteilen in Formalin gefunden. Die Augen der toten Frau starren Mara Billinsky an. Ein Anblick den sie so schnell nicht mehr loswird. Mara setzt alles daran, den Mörder der Frau zu finden. Doch alle Ermittlungen laufen ins Leere. Als sie schon gar nicht mehr daran glaubt, erhält sie einen wertvollen Tipp.

Dieser Kurz-Thriller mit der Kriminalkommissarin Mara Billinsky ist sehr kurzweilig und spannend. Wenn man allerdings die „langen“ Thriller von Leo Born kennt, ist man kurzfristig etwas enttäuscht. Viele Dialoge und Überlegungen kommen einfach zu kurz. Auch fehlt der Geschichte ein bisschen die überraschenden Wendungen. Der Fall verläuft geradlinig in eine Richtung, ohne große Überraschungen. Aber durchaus mit Spannung geschrieben. Für kurzweilige Stunden genau das Richtige.

Veröffentlicht am 27.01.2021

Die Krähe ermittelt in einem sehr unappetitlichen Fall

Blutige Gnade

Es geschehen wieder grausame Morde in Frankfurt. Eine Frau wird erwürgt zu Hause aufgefunden. Ein Mann wurde mit einer Nagelpistole gefoltert und ermordet. Mara Billinsky ermittelt in den Fällen. Durch ihre Unangepasstheit, Ihren Dickschädel, ihre raue Schale, fällt es schwer, daran zu glauben, dass sie einen weichen Kern hat. Doch dann trifft sie ihre erste große Liebe wieder… Ein Thriller mit Spannung, Nervenkitzel und einem unerwarteten Ende.
Der Titel „Blutige Gnade“ trifft wieder den Kern der Geschichte. Hier geht es nicht nur um Tiere, denen Gnade durch ein abruptes Ende zu Teil wird. Der ein oder andere Mensch wird hier von seinen Leiden erlöst. Der Autor hat in diesem Thriller nicht mit Mordopfern gespart und ich bin erst sehr spät hinter die ganzen Zusammenhänge gekommen. Die Spannung bleibt durchweg erhalten, auch wenn Mara und ihr Kollege Jan Rosen teilweise bei den Ermittlungen nicht weiterkommen. Aber durch die spannenden Nebenhandlungen und die Cliffhanger am Ende vieler Kapitel, ist es schwierig das Buch aus der Hand zu legen.
Dies ist der 4. Fall mit der Krähe, Mara Billinsky, und ich bin wieder sehr begeistert und fasziniert von dem Schreibstil und der Handlung dieses Thrillers.

Veröffentlicht am 18.01.2021

Eine unglaubliche Reise ins Reich der außergewöhnlichen Tiere

Glitschig, leuchtend, unsterblich

Ein informatives Buch über Tiere mit lustigem Aussehen und besonderen Fähigkeiten.

Hier werden mehr als 42 seltsame Tiere vorgestellt. Das Buch ist sehr interessant für Kinder und für Erwachsene. Die Seiten sind kindergerecht, witzig und übersichtlich gestaltet. Man kann immer wieder hineinblättern und neues entdecken. Das Buch wird auch nach dem zweiten Mal Lesen nicht langweilig. Ein Buch, dass die Fantasie anregt und viel Wissen vermittelt. Mir und meinen Kindern gefällt es sehr gut und wir haben viel gelernt.

Fazit:
Übersichtlich, faszinierend und kindgerecht. Sehr lesens- und empfehlenswert.