Profilbild von Ellen_Lang

Ellen_Lang

Ellen_Lang ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Ellen_Lang über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Umgang mit dem Thema Tod aus Sicht des Kindes

Die besten Beerdigungen der Welt

Ester und ihr Freund finden eine tote Hummel und beschließen diese zu beerdigen. Sie merken, dass ihnen das ganz gut gelingt und gründen die Firma Beerdigungen AG. Esters kleiner Bruder Putte hilft mit.

Es ...

Es ist eine Geschichte über die Angst vor dem Leben und vor dem Tod und wie jeder anders damit umgeht. Die Bilder sind liebevoll gestaltet und die Erzählung ist sowohl rührend als auch realistisch.

Veröffentlicht am 19.10.2020

Witzige Alltagssituation

Der Tag, an dem der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hat

Oma und Opa passen in den Ferien au Louisa, Max und Tiffany auf, Aber wer muss hier wirklich auf wen aufpassen?.....

Das Opa schusslig ist, dass ist Oma schon lange klar. Doch was alles mit einem Wasserkocher passieren kann, das erfahrt ihr hier auf sehr lustig erzählte weise.
Die Bilder sind sehr schön illustriert und die Geschichte ist durchgehend lustig.
Meine Kinder kringeln sich vor Lachen.
Fazit: Die Geschichte spielt aus dem Leben und erzählt sehr amüsant, wie es passieren konnte, dass der Opa den Wasserkocher auf den Herd gestellt hatte. Und was danach noch alles so los war. Sehr kurzweilig und (vor)lesenswert.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Zauberhaft illustriert

Mein liebster Märchenschatz

Hier gibt es die Märchen: Der Froschkönig, Rotkäppchen, die Bremer Stadtmusikanten, Hänsel und Gretel, die Prinzessin auf der Erbse, Schneewittchen, die Sterntaler, Dornröschen und der Hase und der Igel zu entdecken.

Die Märchen sind bündig erzählt und sehr gut geeignet für Kleinkinder. Die vielen Verwandelklappen bringen viel Erlebnis in das Buch und somit wird es nicht langweilig. Die Bilder sind liebevoll illustriert.

Ein echtes Muss für alle Märchenfans und die die es noch werden wollen.

Veröffentlicht am 17.10.2020

Ein Stern für die Freundschaft

Tafiti - Auch beste Freunde streiten mal

Ein funkelnder Stern fällt zu Boden und Tafiti das Erdmännchen streitet mit seinem besten Freund Pinsel (Pinselohrschwein) darum. Als noch eine drittes Tier dazustößt, wird es gefährlich. Doch die Freundschaft von Tafiti und Pinsel siegt und es gibt ein Happy End.

Ich finde die Geschichte rührend und allgegenwärtig. Streit kommt oft vor und wenn man diesen beilegen kann, dann freuen sich alle um so mehr. Meine Kinder lieben das Buch von Tafiti und ich werde mir noch ein paar weitere Bücher von dem sympathischen Erdmännchen kaufen.

Danke für diese tolle Geschichte über Freundschaft, Streit und Zusammenhalt.

Veröffentlicht am 06.10.2020

Zwillinge sind spitze!

Jackpot! Zwillinge?!

Ich selbst bin Mutter von Zwillingen und habe das Buch während meiner Schwangerschaft gelesen.

Ich war sehr begeistert, dass man das Thema mit so viel "Augenzwinkern" angehen kann. Es macht Spaß es zu lesen und bei dem ein oder anderen Satz muss man laut loslachen.
Das Buch ist informativ und ehrlich geschrieben. Und vor allem es macht auch Mut. Mutter von Zwillingen zu sein ist anstrengender, aber auch erlebnisreicher und ein großes Geschenk.